Gedanken..einfach so

Antworten
Ninuccia
Beiträge: 243
Registriert: 19. Jun 2006, 14:52
Kontaktdaten:

Gedanken..einfach so

Beitrag von Ninuccia »



Wenn du nicht irrst, kommst du nicht zu Verstand.



Johann Wolfgang von Goethe
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Gedanken..einfach so

Beitrag von Paola »

Hallo Ninu,

kann nicht schlafen und habe deshalb zufällig dein trauriges posting gelesen. Wie lange fühlst du dich denn schon so hoffnungslos? Und was bringt dich auf die Idee, in die Depresssion geflüchtet zu sein? Oder lieber depressiv zu sein als zu leben? Alles deine Worte, wie du weißt.

Gibt es einen aktuellen Anlass für diese Gedanken? Bist du verletzt worden, als du dich dem LEBEN zugewandt hast?

Ich umarme dich und sende dir liebe Grüße aus der dunklen stillen Nacht,

Paola
Ninuccia
Beiträge: 243
Registriert: 19. Jun 2006, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Gedanken..einfach so

Beitrag von Ninuccia »



Wenn du nicht irrst, kommst du nicht zu Verstand.



Johann Wolfgang von Goethe
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Gedanken..einfach so

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo liebe Ninu,

"Heißt das jetzt "ich lebe" da ich mich fühle? Heißt dann Leben auch leiden?"

Ja. Frag mal deine (buddh.) Mama! Wenn du magst. Leben heißt leiden. Und das ist unvermeidbar. Aber vergänglich, wie alles. Zum Glück. Aber es gibt nicht nur leiden und Schmerz! Und das weißt du, denn es ging dir ja nicht immer so schlecht.

Ich finde, du hast sehr klar beschrieben, wie es in dir aussieht und hast eine Idee davon, warum du depressiv wirst. Es war dir alles zuviel! Lieber "nichts" fühlen, als all das, was da ist. Oder?

Es tut mir leid, dass es dir wieder schlechter geht. Dein aufgewühlter Seelenozean spricht Bände! Die Idee mit dem aufschreiben finde ich klasse. Mir hilft es immer sehr. Ich schreibe dir in den nächsten Tagen eine Antwort- E-mail.

Alles Liebe von mir, lass dich drücken!

deine Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Gedanken..einfach so

Beitrag von Paola »

Liebe Ninu,

danke, dass du mir versuchst zu erklären, wie es dir geht und warum es dir so schlecht geht.

Einiges, was du beschreibst, kenne das auch. Ich bin sehr verletzlich, lächle oft, wenn mir eigentlich zum Weinen zumute ist, und ich öffne mich in meiner Therapie nur sehr "dosiert", also, immer nur ein wenig, vielleicht, damit ich bloß nicht so heftig fühle, wie ich als Kind gefühlt habe.

Ich schreibe auch viel, und das hilft mir sehr. Ich habe immer etwas zum Schreiben dabei. Manchmal notiere ich mir nur Stichwörter, um nichts zu vergessen. Denn wenn ich unterwegs bin, fühle ich mich besonders ungeschützt. und das Schreiben beschützt mich, hilft mir auch, bestimmte Erlebnisse oder auch "nur" Gefühle besser zu verarbeiten.

Es tut mir Leid, dass ich dir nicht besser helfen kann als dir meine Solidarität und mein Verständnis zu erklären und zu zeigen. Aber beides gebe ich dir uneingeschränkt.

Alles Liebe,
Paola
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Gedanken..einfach so

Beitrag von BinAmEnde »

Liebe Ninu,

da sind wir wieder! Und wir finden am gleichen Ort die gleichen, richtigen Antworten!

Sowohl Paola als auch Mika haben Dir schon gesagt, dass Du Deine Situation selbst schon richtig einschätzt. Du sagst selbst, Du drehst Dich im Kreis! Ich rufe Dir zu: "Ja, genau! Du drehst Dich im Kreis!" Und die Lösung, um diesen Kreis zu verlassen kennst Du auch schon!

Ich möchte Dir nicht wehtun, Dich nicht verletzen. Aber so lange Du Dich freiwillig in diesem Kreis drehst, wirst Du keinen Schritt hinaus machen können!

Daher kann ich Dir auch nur still mein Mitgefühl senden und Dir meine Schulter zum weinen anbieten. Annehmen musst Du selbst sie!

In Gedanken bei Dir! Werner
Ninuccia
Beiträge: 243
Registriert: 19. Jun 2006, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Gedanken..einfach so

Beitrag von Ninuccia »



Wenn du nicht irrst, kommst du nicht zu Verstand.



Johann Wolfgang von Goethe
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Gedanken..einfach so

Beitrag von Paola »

Liebe Ninu,


wie gehts dir denn heute?

Hat dir der Disko-Besuch ein wenig Freude bereitet?


Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Paola
Ninuccia
Beiträge: 243
Registriert: 19. Jun 2006, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Gedanken..einfach so

Beitrag von Ninuccia »



Wenn du nicht irrst, kommst du nicht zu Verstand.



Johann Wolfgang von Goethe
Antworten