Anxut (Buspiron)

Antworten
Sanella
Beiträge: 63
Registriert: 15. Aug 2004, 20:44

Anxut (Buspiron)

Beitrag von Sanella »

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Medikament?
Ich weiss, dass es gegen Angst, innere Unruhe, Spannungszustände hilft und deswegen habe ich es auch verschrieben bekommen.

Ich hab seit 6 Wochen gehäuft diese Symptome, manchmal über Stunden. Habe jetzt die letzte Zeit dann gelegentlich Tavor genommen, was aber bekanntlich für ne Dauermedikation nicht geeignet ist.

Ich habe Anxut 5 mg verschrieben bekommen und soll davon morgens 1 Tablette nehmen. Mein Arzt meinte, dass es 4 Wochen dauert bis es wirkt.

Außerdem nehme ich seit über 2 Jahren das AD Trevilor retard 75 mg (Venlafaxin) ein.
Now I found a reason to stay alive, try a little harder, see the other side....
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Anxut (Buspiron)

Beitrag von cool »

Hallo Susanne,

ich kenne das Medikament nicht, habe aber mit der Suchfunktion hier im Forum einiges gefunden :

z.B. : http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1138554026

Den Wirkstoff Buspiron gibt es auch von anderen Pharmafirmen unter den Handelsnamen :
Bespar und Busp.

Weisst du wie die Suchfunktion hier funktioniert ? Wenn nicht, einfach fragen

Cool
Sanella
Beiträge: 63
Registriert: 15. Aug 2004, 20:44

Re: Anxut (Buspiron)

Beitrag von Sanella »

Ich hatte die Suchfunktion benützt, bevor ich gepostet habe, aber ne richtige Antwort kommt in dem Thema ja nicht vor.
Now I found a reason to stay alive, try a little harder, see the other side....
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Anxut (Buspiron)

Beitrag von cool »

Liebe Susanne,

vielleicht ist grad niemand im Forum der Buspiron nimmt oder Erfahrungen damit hat.

Eine Idee wäre noch, dass du vielleicht die Überschrift deines Beitrages um die Handelsnamen Bespar und Busp ergänzst.
Das geht mit dem kleinen Stift (Edit-Funktion) oben rechts in deinem Beitragsfeld. Sieht man glaube ich nur, wenn man eingeloggt ist.

Habe jetzt noch gefunden, dass es ein Anxiolytikum (Serotonin-Agonist)ist. Ist aber auch nicht wirklich hilfreich, dass zu wissen.

Viele Grüße Cool
later
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jan 2006, 12:05

Re: Anxut (Buspiron)

Beitrag von later »

Hallo,
nehme busp 3 x 5mg tgl. seit sechs wochen.
die erhoffte wirkung - Angst, innere Unruhe, Spannungszustände - ist bisher leider nicht eingetreten. Für akute situatíonen wegen der verzögerten wirkung nicht geeignet!
Susanne schrieb:
> Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Medikament?
> Ich weiss, dass es gegen Angst, innere Unruhe, Spannungszustände hilft und deswegen habe ich es auch verschrieben bekommen.
>
> Ich hab seit 6 Wochen gehäuft diese Symptome, manchmal über Stunden. Habe jetzt die letzte Zeit dann gelegentlich Tavor genommen, was aber bekanntlich für ne Dauermedikation nicht geeignet ist.
>
> Ich habe Anxut 5 mg verschrieben bekommen und soll davon morgens 1 Tablette nehmen. Mein Arzt meinte, dass es 4 Wochen dauert bis es wirkt.
>
> Außerdem nehme ich seit über 2 Jahren das AD Trevilor retard 75 mg (Venlafaxin) ein.
Sanella
Beiträge: 63
Registriert: 15. Aug 2004, 20:44

Re: Anxut (Buspiron)

Beitrag von Sanella »

Hat mir mein Arzt gesagt, dass es bis zur Wirkung ca 4 Wochen braucht. Klar dann ist es als Notfallmedi nicht geeignet. Ich solls als Langzeitmedi kriegen, wobei in der Packungsbeilage steht, nicht länger als 4 Monate anwenden.........

ich nems seit Dienstag (1 mal 5mg ). Dienstag und Mittwoch war ich benommen / belämmert im Kopf. Inzwischen gehts. Wirkung gegen Angst / innere Unruhe Spannung noch keine
Now I found a reason to stay alive, try a little harder, see the other side....
Antworten