Erfahrungen mit Sulpirid???

Antworten
Traum
Beiträge: 39
Registriert: 19. Mai 2005, 21:25

Erfahrungen mit Sulpirid???

Beitrag von Traum »

Ich nehme seit 1,5 jahren 30mg Fluoxetin, komme damit super zurecht!
Nur leide ich seitdem unter totalem Libidoverlust, was auf Dauer auch meine Ehe etwas strapaziert .... :o(
Nun hat mein Arzt mir gestern zwei dinge empfohlen:
Entweder das Fluoxetin auf 20mg reduzieren und hoffen, daß die Libido sich wieder einstellt.
Oder aber umstellen auf Sulpirid! Da dieses Mittel angeblich eins der wenigen ist, das diese NW nicht mit sich bringt.

Tja, was machen???
Würde erstmal nur für die Reduktion plädieren! Sind da NW zu erwarten?

Wenn ich umsteigen sollte: Er meinte, ich soll das Fluoxetin auf 20mg reduzieren und dann umsteigen auf 50mg Sulpirid. Ist das ok? Oder ist der Schritt nicht zu drastisch?

Danke für eure Hilfe!!!
zweifler
Beiträge: 629
Registriert: 14. Jun 2005, 16:07

Re: Erfahrungen mit Sulpirid???

Beitrag von zweifler »

hallo anja!

die meinung deines docs kann ich nicht bestätigen.mich hat sulpirid auch diesbezüglich ausgebremst.habe sie knapp 2 jahre genommen und zwar in einer dosierung von 250mg.hatte auch mal mehr probiert aber da wurde ich dermaßen zappelig und konnte nicht mehr stillsitzen.schau auch mal in den älteren beiträgen mit dem stichwort sulpirid.
mfg herbert
Traum
Beiträge: 39
Registriert: 19. Mai 2005, 21:25

Re: Erfahrungen mit Sulpirid???

Beitrag von Traum »

Hallo Herbert,

mein Doc meinte, seiner Erfahrung nach seien Männer leider durchaus davon betroffen bei der Einnahme von Sulpirid. Frauen hingegen so gut wie gar nicht.
Iris
Beiträge: 430
Registriert: 25. Aug 2005, 13:01

Re: Erfahrungen mit Sulpirid???

Beitrag von Iris »

Hallo Anja,

nehme seit einigen Tagen Sulpirid.Ich nehme es gegen meine Antriebslosigkeit.Bin auch ständig müde und Matt.

Es hilft mir gut und ich fühle mich besser.
Sonstige Nebenwirkungen habe ich bisher keine.
Nehme Abends noch Doxepin.

LG
Iris
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
Antworten