Symptomverschlechterung nach Medikamenteneinnahme?

Antworten
Mela
Beiträge: 21
Registriert: 11. Nov 2006, 15:42

Symptomverschlechterung nach Medikamenteneinnahme?

Beitrag von Mela »

Hallo,

ich nehme seit Dienstag letzter Woche ein AD, aber bisher habe ich das Gefühl, dass meine Symptome schlimmer werden statt besser. Ist das normal? Hat da jemand Erfahrungen mit und kann mir helfen?

Grüße
Sarsia
Beiträge: 4
Registriert: 9. Nov 2006, 13:56

Re: Symptomverschlechterung nach Medikamenteneinnahme?

Beitrag von Sarsia »

Hallo Mela,

nach der Einnahme des ersten AD, das ich verschrieben bekommen hatte ist es mir auch so gegangen. Ich habe damals Paroxetin bekommen und bin davon sehr unruhig und noch ängstlicher geworden als ich es sowieso schon war. Ich habe dann ein anderes AD (Cipralex) bekommen und damit ging es mir wesentlich besser.
Vielleicht liegt es bei Dir ja auch einfach am falschen Medikament, vielleicht verträgst Du das einfach nicht.

Das Beste wird sein, dass Du das mit Deinem Arzt besprichst und Dir ein anderes AD verschreiben lässt.

Liebe Grüße,

Sarsia
Leopard
Beiträge: 41
Registriert: 23. Mär 2006, 14:53

Re: Symptomverschlechterung nach Medikamenteneinnahme?

Beitrag von Leopard »

Wie du vielleicht weisst, brauchen ads einige wochen, bis die volle wirkung da ist.
Wenn die symptome einigermassen erträglich sind, würde ich dem medi noch etwas zeit geben. Wenn es dir nach ca. 1 monat immer noch nicht besser geht, würde ich mit dem arzt schauen, es gibt ja noch eine grosse auswahl an anderen ads.
seppibabs

Re: Symptomverschlechterung nach Medikamenteneinnahme?

Beitrag von seppibabs »

hallo mela,

es ist immer so eine art experiment, bis man das richtige ad gefunden hat. aber habe etwas geduld und frage lieber deinen arzt, wenn du unsicher bist. mir ging es damals zwar nicht schlechter, aber besonders gut auch nicht, deshalb kann ich dir deine frage nicht beantworten.

lieben gruß barbarella
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Symptomverschlechterung nach Medikamenteneinnahme?

Beitrag von jes »

Hallo Mela,

das kann Anfangs leider oft der Fall sein. Es kommt was in Gang, es bewegt sich was da im Kopf

Schau doch mal im anderen Forum unter Pharmakotherapie (Medikamente)

Da passt deine Frage vielleicht gut hin.

Alles Gute fuer dich
Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
Antworten