Ich dreh mich doch nur im Kreis

Antworten
Svenja86
Beiträge: 29
Registriert: 1. Nov 2006, 13:14

Ich dreh mich doch nur im Kreis

Beitrag von Svenja86 »

Liebes KND....

Ich weiss garnicht wo ich mal wieder anfangen soll. Wie der Titel schon sagt, habe ich das Gefühl, ich drehe mich momentan nur im Kreis.
Bei mir kommt sooo viel hoch, Verzweiflung, Hass, heute habe ich ausnahmsweise mal wieder geweint... Und ich kenne die Gründe nicht genau. Ist es, weil ich mich selber hasse, ist es weil ich die anderen hasse , die mich so gemacht haben wie ich heute bin?
Ich bin neidisch auf die Menschen, die so scheinbar sorglos durchs Leben laufen, bzw äußere Sorgen haben und keine Inneren. Ich bin neidisch auf meinen Bruder weil er zwar die gleiche familiäre Geschichte durchmachen musste wie ich, jedoch souveräner damit umzugehen scheint.
Ich kann mich kaum im Spiegel anschauen, weil ich mein Gesicht nicht ertragen kann.


Gestern abend hab ich mich zusammengerissen und bin mit meiner besten Freundin auf die Sonnenbank gefahren. Ich hab mich sogar noch dazu hinreissen lassen , ein paar Freunde mit ihr zu besuchen. Ich kann nicht mehr! Ich hab das Gefühl, alle sehen mir an, was mit mir los ist. Ich hab niemanden dem ich ALL das , was in mir abgeht, anvertrauen kann.
AUs folgenden Gründen:

-die Angst, von ihnen verrückt erklärt zu werden
- die Angst davor, mir selber eingestehen zu müssen, dass ich dazu beigetragen habe, dass es mir momentan so geht wie es geht..
- die Angst, mich darin zu verlieren, sobald ich mal alles heraus lasse.

Wie ihr merkt, ist bei mir die Angst ganz groß geschrieben. Woher kommt diese Angst? Wieso drehen sich tausend Fragen ununterbrochen in mir ?

Ich hab meiner Freundin zugesagt heute abend mit ihr feiern zu gehen. Ich kann nicht. Andererseits weiss ich dass meine Mutter heute abend weg sein wird, genauso mein Bruder und mein Vater auch.
Ich könnte schon wieder weinen. Ich will dieses scheiss Leben nicht mehr soooo weiterführen....

Kennt ihr das, ihr schlaft kaum , und wenn ihr dann aufwacht habt ihr das Gefühl, ihr habt garnicht geschlafen, so erschlagen fühlt ihr euch?
Bitte helft mir....

Eure verzwifelte Svenja
MenschMeier
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mär 2006, 22:20

Re: Ich dreh mich doch nur im Kreis

Beitrag von MenschMeier »

Liebe Svenja,

ich denke die meisten hier kennen das genau so, wie du es beschreibst.
Bitte suche schnellstmöglichst einen Arzt auf.

Je früher du das tust, desto schneller kannst du zu einer weitestgehenden Gesundung kommen. Wenn du dir keine professionelle Hilfe holst, kommt schon bald die Angst vor der Angst - und dann wird es noch schlimmer.
Bitte gib dir einen Ruck. Du wirst schon bald Erleichterung verspüren.
Auch wenn dann eine tiefergehende Gesundung schon noch etwas Zeit beanspruchen kann.
Ich habe mich seinerzeit mit Selbstvorwürfen belastet. Vermeide das bitte.

Gib dir einen Ruck: Schnellstmöglichst zum Arzt ond so offen und ungeschminkt die Lage darstellen, wie es dir möglich ist.

Lg mm
Svenja86
Beiträge: 29
Registriert: 1. Nov 2006, 13:14

Re: Ich dreh mich doch nur im Kreis

Beitrag von Svenja86 »

Ich habe einen Termin bei der psychologischen Beratungsstelle, das leider aber erst am 24.11.
Ich hab solche Schuldgefühle , ich weiss dass ich Hilfe brauche, das ist mir mittlerweile klar geworden. Nur wie soll ich die Zeit überstehen bis zum 24.11 ? Ich kann nicht andauernd meine Eltern, Freundinnen "zumüllen" mit meinem Scheiss...
Ich hab so viele Fehler früher gemacht, Leute belogen, bin einfach ein schlechter Mensch wieso sollten sie mir zuhören , mich verstehen können...wieso????
Mein Selbstmitleid tut mir manchmal gut, und manchmal merke ich selber dass ich übertreibe.
Ich wünsche mir dass mein Vater nur einen Abend für mich da ist und mir zuhört. Aber auch da ist wieder diese Angst, er könne das nicht ertragen und würde vielleicht darüber krank werden ( er hat hohen Blutdruck und ist auch nicht sonst der gesündeste). Ich möchte um mich sorgen und ich möchte mich entlasten indem ich erzähle was mit mir ist, doch die Rücksicht auf andere ist noch immer zu groß.
seppibabs

Re: Ich dreh mich doch nur im Kreis

Beitrag von seppibabs »

hallo svenja,

so eine psych.beratungsstelle ist sicher nicht verkehrt. aber als erstes würd ich in einer neurologischen praxis gleich montag anrufen und im vorzimmer direkt sagen, dass du dringend einen schnellen termin brauchst, weil du depri bist und es dir sehr schlecht geht. die werden mit sicherheit ganz schnell einen termin für dich haben. und wenn du das gefühl hast, du müsstest jetzt am wochenend dich mal dringend austauschen, schaffst du es vielleicht, dich an eine notfallnummer zu wenden? du klingst so verzweifelt, und es tut mir leid, dass ich dir erstmal nicht weiter helfen kann.
sei lieb in den arm genommen und gedrückt

herzlichen gruß
barbarella
0407434833
Beiträge: 29
Registriert: 11. Nov 2006, 18:52

Re: Ich dreh mich doch nur im Kreis

Beitrag von 0407434833 »

Liebe Svenja,wie gut ich Dich verstehen kann
bei mir war es genau so,und aus Erfahrung weiss ich auch,das es kaum möglich istdort alleine wieder heraus zu kommen.Bitte sprich mit einem Neurologen der alles weitere in die Wege leiten wird ... Therapie - Medikamente ...u.s.w

Svenja schrieb:
> Liebes KND....
>
> Ich weiss garnicht wo ich mal wieder anfangen soll. Wie der Titel schon sagt, habe ich das Gefühl, ich drehe mich momentan nur im Kreis.
> Bei mir kommt sooo viel hoch, Verzweiflung, Hass, heute habe ich ausnahmsweise mal wieder geweint... Und ich kenne die Gründe nicht genau. Ist es, weil ich mich selber hasse, ist es weil ich die anderen hasse , die mich so gemacht haben wie ich heute bin?
> Ich bin neidisch auf die Menschen, die so scheinbar sorglos durchs Leben laufen, bzw äußere Sorgen haben und keine Inneren. Ich bin neidisch auf meinen Bruder weil er zwar die gleiche familiäre Geschichte durchmachen musste wie ich, jedoch souveräner damit umzugehen scheint.
> Ich kann mich kaum im Spiegel anschauen, weil ich mein Gesicht nicht ertragen kann.
>
>
> Gestern abend hab ich mich zusammengerissen und bin mit meiner besten Freundin auf die Sonnenbank gefahren. Ich hab mich sogar noch dazu hinreissen lassen , ein paar Freunde mit ihr zu besuchen. Ich kann nicht mehr! Ich hab das Gefühl, alle sehen mir an, was mit mir los ist. Ich hab niemanden dem ich ALL das , was in mir abgeht, anvertrauen kann.
> AUs folgenden Gründen:
>
> -die Angst, von ihnen verrückt erklärt zu werden
> - die Angst davor, mir selber eingestehen zu müssen, dass ich dazu beigetragen habe, dass es mir momentan so geht wie es geht..
> - die Angst, mich darin zu verlieren, sobald ich mal alles heraus lasse.
>
> Wie ihr merkt, ist bei mir die Angst ganz groß geschrieben. Woher kommt diese Angst? Wieso drehen sich tausend Fragen ununterbrochen in mir ?
>
> Ich hab meiner Freundin zugesagt heute abend mit ihr feiern zu gehen. Ich kann nicht. Andererseits weiss ich dass meine Mutter heute abend weg sein wird, genauso mein Bruder und mein Vater auch.
> Ich könnte schon wieder weinen. Ich will dieses scheiss Leben nicht mehr soooo weiterführen....
>
> Kennt ihr das, ihr schlaft kaum , und wenn ihr dann aufwacht habt ihr das Gefühl, ihr habt garnicht geschlafen, so erschlagen fühlt ihr euch?
> Bitte helft mir....
>
> Eure verzwifelte Svenja
Quirl
Beiträge: 30
Registriert: 10. Nov 2006, 17:22

Re: Ich dreh mich doch nur im Kreis

Beitrag von Quirl »

Hey Du.
Schreib Dir alles von der Seele. Ich wünsch Dir die Kraft dafür. Ich hab sie grad nicht. Ich kann grad nur da sitzen und ständig völlig weg treten. Deswegen kann ich mir vorstellen wie es Dir geht.
Viel Erfolg beim Doc. Lass Dich nicht abwimmeln.
Mach keinen Scheiß bis dahin. Das tun andere schon.
Svenja86
Beiträge: 29
Registriert: 1. Nov 2006, 13:14

Re: Ich dreh mich doch nur im Kreis

Beitrag von Svenja86 »

Wahnsinn ...hätte niemals gedacht dass ich mal bei einem Neurologen landen würde. Also ihr sagt, ich solle zu einem Neurologen gehen? Ich habe einen gefunden hier in meiner Stadt... Jedoch ist es so, dass ich in einer Aubsildung bin und noch in der Probezeit. Hab mir schon einiges geleistet auf der Arbeit, was darauf hindeutet dass ich psychisch labil bin. Ich möchte meine Arbeitszeit nicht unterbrechen oder früher gehen weil ich diese Scheiss Probezeit überstehen will sonst stehe ich mit NICHTS da.
Also Montag morgen anrufen, wohlmöglich nachmittags vorne am Empfang vorbei schauen und mir einen Termin geben lassen? Ich brauche dann noch eine Überweisung von meinem Hausarzt oder? ( Bin Kassenpatientin)

Oh man, das ist mir schon wieder alles zu viel....
0407434833
Beiträge: 29
Registriert: 11. Nov 2006, 18:52

Re: Ich dreh mich doch nur im Kreis

Beitrag von 0407434833 »

Hallo Svenja,gehe Dir bitte gleich Montag einen Termin holen. Die Wartezeit kann bis zu 3 Monaten dauern .. Schutzengel
seppibabs

Re: Ich dreh mich doch nur im Kreis

Beitrag von seppibabs »

viele neurologen haben auch bis in den abend offen. bei uns zumindest. ja, du brauchst eine überweisung.
barbarella
0407434833
Beiträge: 29
Registriert: 11. Nov 2006, 18:52

Re: Ich dreh mich doch nur im Kreis

Beitrag von 0407434833 »

Hallo Erbse,Versuche doch mal all das schöne was Dir im Leben passiert ist,"Revue" passieren zu lassen.Wir Menschen haben leider die Angewohnheit immer nur das schlechte in Errinnerung zu haben !?
Schutzengel
Quirl
Beiträge: 30
Registriert: 10. Nov 2006, 17:22

Re: Ich dreh mich doch nur im Kreis

Beitrag von Quirl »

hey schutzengel. Lieb von Dir. Kannst du mir den Schalter geben um mir das zu ermöglichen!

Danke fürs ansprechen übrigens. War grad kurz davor mich vom Acker zu machen. Ist aber gut hier so rum zu schreiben.

Noch mal an Dich als Posterin: Ruf direkt Montag an
(wirst doch mal ne Pause haben. Überweisung brauchst Du eigentlich nicht. Kann auf alle Fälle gefaxt oder nachgeschickt werden. Deine 10 Euro kannst Du dort zahlen, wo Du direkt hin gehst.)
Lass Dir wenigstens für ein paar Minuten einen Termin geben. Sag wie dringend es ist. Er kann dich ja weiter schicken. Tu es, eh Du den Mut verlierst. Dann wär alles zu spät. Glaub mir!
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Ich dreh mich doch nur im Kreis

Beitrag von rm »

Hallo Svenja,

eben habe ich Dir eine Antwort schicken wollen, zwei Stunden daran gesessen.

Weil ich mich im Moment auch gedanklich einkreise, habe ich mich nicht konzentriert und wohl in meinem momentanen Chaos die ganze mail gelöscht.

Siehst Du, es geht anderen im Moment auch nicht besser... das wird kein Trost für Dich sein, aber denk mal an meine erste Antwort an Dich...

Du bist stark! Viel stärker als Du denkst!!
...Wenn ich bedenke, was Du schon alles durchgemacht hast....(siehe Dein erstes Thema)!Wie Du trotz Ängsten z.B. Deine Lehre angehst (an dieser Stelle denke ich auch an meine 17 jährige Tochter).

Starke Leistung von Dir!!!!!!!!!!

Du fühlst Dich allein gelassen????
Bist Du nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denk an die vielen vor mir, die Dich trösten wollen und auch können. Viele waren oder sind in ähnlicher Situation wie Du und haben die Erfahrung (!) gemacht, daß sie aus den 'Tiefen' wieder herauskommen - wie Du das auch tun wirst - und wieder Freude am Dasein empfinden werden!!!!

Schlaf jetzt mal ein wenig, wenn Du kannst oder finde, wenn Du es nicht kannst hier im Forum ein wenig Frieden, sie werden Dir bestimmt für den Moment wichtige Tips geben können (siehe auch Notfallnummer) und Dich garantiert auch einfach nur trösten!

Übrigens: habe gestern/heute auch nur von 4:oo bis 7:oo geschlafen, fühl mich allerdings auch dementsprechend.

Gute Nacht Svenja und denk daran:

Du bist ein einzigartiger und wertvoller Mensch!!

Lb.Gruß, Reinhart
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Ich dreh mich doch nur im Kreis

Beitrag von rm »

Hallo Svenja,

eh ich mich abmelde: finde ich auch eine gute Idee mit dem Neurologen am Montag!

Siehst Du, das Naheliegende fällt mir in meinem momentanen 'Chaoskopf' nicht ein! Mein Trost an Dich und mich: kommt alles wieder........Geduld!

Lb.Gruß, Reinhart
Antworten