Hilfe, ich falle.......

flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von flower76 »

Hallo Anita,

vielen Dank für deine lieben Worte. Da kullern bei mir schon wieder die Tränen.
Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen. Ich habe am Donnerstag den ersten Termin bei meiner Therapeutin. Mal sehen.

Ich will einfach nur das es aufhört,aufhört so weh zu tun.

Wie geht es dir denn?

Alles Liebe, Flower
Anita2
Beiträge: 408
Registriert: 4. Nov 2006, 19:39

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von Anita2 »

Hallo flower76,
mir geht es soweit ganz gut,kann zwar schlecht schlafen und bin auch noch sehr empfänglich. Bin aber ganz gut in der Lage mit meine Gedanken zu steuern, heißt sobald ich merke es kommen automatische Gedanken oder sie werden negativ kann ich degegen ankämpfen. Ich komme ganz gut damit zurecht. Schön dass Du Dich gemeldet hast und bis Du zu Deinem Therapeuten kannst, ist ja jetzt auch nicht mehr weit weg. Es geht aufwärtz.
Lieber GrUß
Anita2
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von noda »

liebe flower,

ich kann das sooo gut nachfühlen. auch für mich ist verlust und trennung das schlimmste, was es gibt. in einer solchen gefühlshölle habe ich schon oft versucht mit einem imaginären teufel einen deal zu machen - lieber krebs zu haben mit undendlich körperlichen schmerzen als DIESEN wahnsinn! ich habe lange therapie gemacht und weiss heute, WOHER das kommt. ich hatte sehr viele und frühe verlusterfahrungen (so auch pränatal, mein zwillingsbruder ist zwei wochen vor unserer geburt gestorben). an der art der heftigkeit - des gefühls der überschwemmung war sehr schnell klar, dass es traumata geben muss, die in einer vorsprachlichen zeit liegen. ich schreibe dir das, um dir zu sagen, das es einen GRUND geben wird, warum du so heftig auf trennungen reagierst und dass es ein GERECHTFERTIGTES gefühl sein wird - AUCH mit 30 jahren. liebe flower, hole dir alles, was dich zur zeit beruhigt und halte durch. schau zur zeit nicht nach rechts oder links - geh da durch - lass die zeit vergehen - trinke genug wasser, atme und lass dich vielleicht ab und zu, wenn es geht, von deinem besten freund in den arm nehmen. ich nehme dich mal virtuell in den arm!!!

denke an dich!!!

noda
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von imagine »


flower und noda
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von noda »

auch hallo, imagine ...
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von ils_pixent9 »

Auch ich winke Noda mal kräftig zu.
Ich möchte aber etwas ganz Altfränkisches zu deiner Bemerkung in bezug auf den Krebs sagen.
Versündige dich nicht, wie meine Mutter gesagt hat.

Schon allein bei heftigem Zahnweh habe ich gemerkt, dass alle anderen Probleme belanglos werden.Ich glaube, wir können uns garnicht vorstellen, was heftige Schmerzen bei Krebs bedeuten.

Sorry, aber das mußte ich loswerden.
LG Gret
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von noda »

ja, liebe grete, du hast da vollkommen recht. JETZT, wo ich nicht in einer akuten episode stecke, finde ich das auch gegenüber allen anderen schwer kranken menschen eine schlimme ungerechtigkeit oder plasphemie (weiss grade nicht das richtige wort zu finden). aber wenn ich DRIN bin, geht es mir leider so. ich bin mir JETZT sicher, dass ich dann, wenn ich stattdessen die schmerzen hätte, nicht mehr mit dem "tausch" einverstanden wäre. an alle menschen, die solche schmerzen ertragen müssen und leiden - körperlich, wie seelisch: es gibt da nichts zu tauschen!

ganz liebe grüße, danke grete, diese erläuterungen mussten natürlich noch dazu.

noda
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von ils_pixent9 »

Mir fällt ein Stein vom Herzen liebe Noda, dass du es so siehst, ich danke dir.

Aber jetzt störe ich den thread von flower nicht mehr.
Ganz lieben Gruß Gret
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von flower76 »

Liebe Noda,

deine Worte haben mich sehr berührt. Und vielleicht hast du recht, daß für mich Abschiede oder das loslassen sehr hart sind.
Mein Vater hat unsre Familie verlassen, da war ich 15. Wobei ich zu ihm noch nie auch jetzt nicht ein Gutes Verhältniss hatte bzw gar kein Verhätniss zu ihm habe.

Natürlich kann ich nichts erzwingen, und wenn es nun wirklich für immer ist, muß ich das auch akzeptieren. Egal wie hart es ist.

Ich möchte euch allen hier für eure Unterstützung danken,ich fühle mich nämlich oft sehr einsam und es tut gut von euch zu lesen.

Flower
Fisch1604
Beiträge: 14
Registriert: 8. Nov 2006, 13:46

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von Fisch1604 »

Hallo Ihr Lieben alle!
Es tut mir ziemlich leid, wenn ich lese, was ihr alle durchmacht. Ich möchte euch gern empfehlen, den (meinen) Beitrag unter dem Betreff "Sinn des Lebens" hier in diesem Forum mal durchzulesen. Ich habe heute etwas dazu geschrieben, ziemlich ausführlich, es geht darum, dass Gott uns Menschen liebt.
Lest's euch einfach mal durch. Es mag für einige, viele oder alle befremdlich klingen. Ich hab Gott erfahren, und wer möchte, kann gern dazu schreiben und mir auch Fragen stellen! Ich wünsche mir so sehr, dass ihr alle gesund werdet, Gott hat uns das Heil angeboten. Es ist Realität in meinem Leben!

Viele liebe Grüße an alle,
Anja
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von flower76 »

Hallo an alle,

hatte heut meine erste Therastunde und ich weiß nicht ob mir das im moment etwas bringt.
Das Nichtessen können und das ständige weinen laugt mich aus und macht mich müde. Ich kann im Moment nicht einschätzen ob es "nur" der Liebeskummer ist oder ob mich dir Depression wieder hat.

Mir geht es gerade wirklich nicht gut, und ich weiß nicht was ich noch tun kann?

Bin verzweifelt....
Antworten