Hilfe, ich falle.......

flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Hilfe, ich falle.......

Beitrag von flower76 »

und zwar tief, sehr tief. Bei mir passt gerade gar nichts und ich kann einfach nichts dagegen tun .

Ich habe keine Arbeit, mir fehlt der Antrieb mich aufzuraffen. Dabei weiß ich, daß es mir gut tun würde, wenn ich wieda was tun würde.

Habe mich nach monatelangem Kummer von meinem Freund getrennt, es tut so weh. Ich bin zu schwach um das durchzuhalten, ich weiß es jetzt schon, daß ich spätestens morgen wieder den Telefonhörer in der Hand habe.

Ich weiß, ich muß was tun, sonst rutsch ich wieder ab, so wie vor 4 Jahren. Aber ich kann nicht!!! Ich bin in mir selbst gefangen......

Der einzige Sinn in meinem Leben ist mein Sohn. Soll das Leben sein???

Tut mir leid für den wirren Text, aber mir gehn so viele Dinge in meinem Kopf herum, und trotzdem weiß ich nicht was ich schreiben soll....

Flower
BeAk

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von BeAk »

Liebe Flower,

versuche morgen früh direkt Deinen Therapeuten anzurufen, um einen Notfallthermin zu bekommen.

Was hilft Dir heute Abend? Was tut Dir gut?
Eine heiße Badewanne?
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von flower76 »

Hallo Bea,

schon das du mir geschrieben hast, hilft mir ein wenig.
Ja das ist das nächste Problem, ich habe keinen Therapeuten. Ich habe mal eine Verhaltenstherapie gemacht aber das ist Jahre her.

Weiß aber, daß ich unbedingt nochmals eine Therapie machen muß...

Flower
BeAk

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von BeAk »

Liebe Flower,

aber einen Psychiater hast Du doch.
Auch der kann Dir helfen gegenzusteuern.
Vereinbar morgen mit ihm einen Notfallthermin.
Sofie
Beiträge: 151
Registriert: 3. Aug 2005, 09:06

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von Sofie »

Liebe Flower,

das mit dem Notfalltermin solltest Du wirklich angehen, das haben Dir andere ja auch schon geschrieben.

In schwierigen Zeiten hilft mir noch folgende "Strategie", vielleicht würde es Dir ja auch ein wenig helfen!? Ich versuche dann immer nur diesen einen Tag zu leben, nur diese 24 Stunden zu er- und überleben. Alle sorgenvollen Gedanken, die in die Zukunft gehen oder in der Vergangenheit hängen, "knipse" ich dann bewusst aus (sage mir selbst dann immer wieder "stopp") und konzentriere mich nur auf das Heute, auf das Hier und Jetzt. Mit dieser Strategie ist es mir gelungen wieder mehr Kraft zu bekommen, mehr Energie und so konnte ich dann eins nach dem anderen langsam angehen. Weil wenn ich z.B. die sorgenvolle Zukunft mit einbeziehe (mich frage, wie es weiter gehen soll), habe ich das Gefühl der Berg ist riesengroß, das schaffe ich nicht und es raubt mir jede Energie. Aber diesen einen Tag, den schaffe ich... Weiß nicht, ob Dir das irgendwie weiter hilft?

Wünsche Dir auf alle Fälle viel Kraft und Energie Dein Leben in kleinen Schritten wieder anzupacken (überfordere Dich nicht!)
Und wie gesagt, einen Notfalltermin wäre wohl wirklich sinnvoll...


LG, Sofie
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von flower76 »

Hallo Sofie,

Vielen Dank für deine Nachricht und deine Tips
Du hast auch recht, nur klappt das bei mir nich immer. Denn wenns bei mir schief läuft dann kommt immer alles zusammen.
Und da ich eben nicht die Stärkste bin, haut mich das dann alles ziemlich um. Ich muß aus meiner Wohnung raus, habe weder Schulabschluß noch eine Arbeit, mein Freund hat mich verlassen. Und das tut am meisten weh.

Ja ich muß es in kleinen Schritten angehn, wenn ichs überhaupt schaffe es anzugehn....

Flower
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von imagine »

Hallo liebe Flower,
das ist aber nun auch wirklich starker Tobak, den du da verkraften musst und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da auch zusammenbrechen würde.

ich möchte dich jetzt so vieles fragen, z.B. warum du aus der Wohnung musst,wie alt dein Sohn ist, aber ich möchte auch nicht aufdringlich erscheinen.

Ich verstehe dich sehr gut, wenn solche existenzielle Ängste zusammen mit dem emotionalen Stress wegen deinem Freund zusammenkommen, da wäre ich auch hilflos!

Daher kann ich dir leider nur virtuell Trost spenden, dich mal ganz sanf drücken.

Wenn du morgen dann doch den Telefonhörer abnimmst und deinen Freund anrufst, dann verachte dich bitte nicht dafür und vielleicht könnt ihr euch ja auch wieder vertragen, wenn du ihm so sachlich, wie möglich zu erklären versuchst, wieviel dich im Moment bedrückt.

Liebe Grüße, einen heißen Tee und ein paar Kekse schick ich dir auch mit, damit dir innerlich ein wenig wärmer wird
Imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von flower76 »

Hallo Imagine,

vielen Dank für deine lieben Worte . Das tut gut.

Und aufdringlich bist du gar nicht und ich beantworte gerne deine Fragen.
Mit miener Wohnung ist das so, wir wohnen hier nun schon seit 6 Jahren, ich liebe meine Wohnung, ich habe hier sehr viel reingesteckt. Die Wände bunt angestrichen, Laminat verlegt, Küche eingebaut u.s.w. Dann wurde unser Anwesen komplett saniert und nun werden hier alle Wohnungen verkauft.
Mein neuer Besitzer will nun selber in die Wohnung einziehen. Ich weiß ,daß ich Kündigungsschutz habe, nur früher oder späre muß ich auf jeden Fall hier raus. Und das macht mich sehr traurig, denn ich hänge an miener Wohnung

Das mit meinem Freund ist auch echt belastend für mich. Denn das geht jetzt schon seit 3 jahren zwischen uns hin und her, es ist soviel passiert und ich muß jetzt wohl aktzeptieren, daß es momentan keinen Sinn macht zwischen uns. Er weiß, daß es mir gerade nicht gut geht, aber er hat mir auch ausdrücklich klar gemacht, daß er nicht mehr kann mit mir. Und ich spüre, wenn er es ernst meint. viel zuoft hatte ich schon den Telefonhörer in der Hand und wenn es für uns igrendwann nochmals eine Chance geben soll, dann darf ich ihn nicht wieder anrufen, er braucht Zeit und ich ja eigentlich auch, nur tut der Entgültige Verlust einfach verdammt weh. Es ist wie ein Stein im Magen . Mann kann nicht essen, nicht schlafen, nicht lachen.......Wieso muß Liebe immer mit soviel Schmerz verbunden sein????

naja, mein Sohn ist übrigens 8 und ein leidenschaftlicher Fußballer, und deswegen muß ich jetzt auch los, denn er hat heute, sowie jedes Wochenende ein Punktspiel

Daaanke nochmals für deine lieben Worte.
Alles gute, Flower
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von flower76 »

Hallo,

es tut mir leid, daß ich jetzt schon wieder schreibe, aber bei mir bricht grad alles zusammen.
Jetzt hat mich meine sozusagen letzte Stütze auch noch verlassen. Es war sone Art Affäre, die mir aber immer gut getan hat. Er hat mich abgelenkt von meinem Schmerz.
Gerade aber am Telefon hat er gesgat, er kann das so nicht mehr und für eine Beziehung würds nicht reichen.
Auch wenn ich weiß, daß es vielleicht das Beste für mich ist, ist es im moment einfach unerträglich.

Ich meine sozusagen, einen besseren Zeitpunkt konnte er sich gar nicht aussuchen. auch wenn es manchmal vielleicht gut ist, sich von allem frei zu machen und alleine zu sein, komm ich eben damit nicht klar. Ich bin da einfach im moment nicht stark genug. Ich wünschte mir so sehr, ich wäre es.

Auch weiß ich, daß ich was tun muß, ich werde morgen meine alte Therepeutin anrufen und um einen Termin fragen. aber auch sie kann mir den Schmerz nicht nehmen.
So kann es aber nicht weitergehn, ich sitze hier und kann nicht aufhören zu weinen. Mein Sohn ist mit meiner Mutter unterwegs, ich war einfach nicht in der Verfassung da mitzugehen.

Ich weiß nicht warum ich das hier schreibe, vielleicht weil es gut tut und es tut auch gut, ein bisschen Trost zu bekommen

Alles Liebe, Flower
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von imagine »

Liebe Flower,
ich würde dich gerne trösten, weil ich mir so gut vorstellen kann, wie es dir geht, aber leider habe ich zwar nicht so gravierende Probleme wie du, aber mir geht es nicht gut, auch ich fühle mich sehr allein, weine innerlich viel und manchmal dringen die Tränen auch nach außen.
Ich mache dann gefühlsmäßig aus meiner Umgebung Kleinholz, um mich fallen lassen zu können.
Schade, denn deine Probleme sind um so vieles größer als meine...

Trotz allem liebe Grüße
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
3D
Beiträge: 181
Registriert: 19. Sep 2006, 21:49

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von 3D »

Liebe Flower,

ich verstehe dich so gut. Vielleicht tröstet es dich, dass es dir nach einer Weile besser gehen wird. Auch bei mir hat gerade eine "Affäre" beendet, die von ihm aus ne eine Beziehung hätte werden können. Der Schmerz sitzt tief, und man ist ganz unten. Doch glaub mir, es wird besser, nach einer Weile wirst du merken, dass es so besser ist als nix halbes und nix gnzes. Du merkst nach einer Weile, dass du ruhiger wirst und wieder in der Lage bist, dich mehr auf dich zu konzentrieren, weil ER nicht mehr dauernd in den Gedanken rumschwirrt, und das dir das gut tut. Glaub mir

Vielleicht ist dies ein kleiner Trost für dich! Und bis dahin - weine ruhig, das befreit....

Liebe Grüße
Mella
rilke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2004, 19:33

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von rilke »

Liebe flower,

es ist immer sehr schwer allein zu sein. Die schweren Zeiten ohne Hilfe zu durchleben. Obwohl, gedanklich bist du nicht allein. Du hast viele Menschen hier im Forum, die jetzt gerade an dich denken und mit dir weinen. Vielleicht sollte diese Beziehung einfach nicht sein. Dafür kann es so viele verschiedene Gründe geben. Ich bin davon überzeugt, dir gelingt es auch ohne diesen Menschen dein Leben zu meistern. Nur fehlt dir just in diesem Moment der Glaube daran. Ich wünschte mir, Du könntest dich ein klein wenig ablenken, um wenigstens den heutigen Tag zu überstehen. Alles Liebe für dich von
Gika
______________________________

Zwei Dinge sind unendlich:

Das Universum

und die menschliche Dummheit.

Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von flower76 »

Hallo Imagine, Mella, Gika

ihr wisst gar nicht wie gut das tut wenn man merkt, daß man doch nicht ganz alleine ist.
Klar hier bin ich alleine und muß im endeffekt auch alleine dadurch.

Und das absurdeste an all dem ist, daß ich ja eitl weiß, daß es so besser ist, nur das ich eben momentan einfach nicht die Kraft und die Stärke besitze das irgendwie zu schaffen.

Ich kann nicht essen, nicht lachen, mich nicht konzentrieren. Diese Gefühl ist die Hölle. Und auch weiß ich, daß dieses Gefühl auch irgendwann wieder vorbei gehn wird. Nur der Weg dahin ist so verdammt hart.

Ich danke euch trotzdem ganz dolle für eure Unterstützung hier. Danke

Flower
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von flower76 »

Liebe was für ein Rausch der Gefühle...
Man hat das Gefühl zu fliegen, nichts kann einem was anhaben.
Aber dann drei Worte die einen schnell und hart auf den Boden der Tatsachen zuückholen "Es ist vorbei!"
Worte die einen wie einen Schlag treffen.
Worte die die ganze Welt zusammenbrechen lassen.
Man hat das Gefühl man beginnt zu fallen und fällt und fällt und es hört gar nicht auf.
Ein riesiges schwarzes Loch ohne Boden... und man fällt und fällt.
Man hat das Gefühl der Boden wird einem unter den Füssen weggezogen.
Unfähig auch nur einen klaren Gedanken zu fassen torkelt man orientierungslos durchs Leben.
Sekunden vergehen wie Minuten, Minuten die Stunden, Stunden wie Tage, Tage wie Jahre....
Man hat nur eine Bitte, einen Wunsch:"Lass es endlich aufhören weh zu tun!"
Mach das ich endlich aufhöre zu fallen!"
Aber es hört nicht auf, nicht nach Stunden, nicht nach Tagen.
Man versucht sich abzulenken, aber es funktioniert nicht so wie man es gerne hätte.
Nur die Zeit und Abstand kann diese Wunde heilen
Aber egal wie viel Zeit vergangen ist, eine Narbe wird immer bleiben. 
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von imagine »

Liebe flower,
ich hab das auch mal erlebt, das tut wirklich ganz entsetzlich weh, aber was mir damals geholfen hat, war am Ende die Tatsache, dass er zu mir zurückgekommen ist, obwohl er innerlich schon weit weg war.
Das war am 1.Mai, nie vergesse ich diesen Tag, wir haben mit seinen Freunden eine Maiwanderung gemacht und am Abend war ich so fertig, dass ich froh war, als er endlich weg war.
Zu sehen, dass da jemand ist, der eigentlich nicht da sein will, das war das Schlimmste und hat den Verlust dann erträglich gemacht.

Mit deiner Wohnung, das finde ich bitter, gerade dann, wenn du dein Nest so gut brauchen könntest.

Alles Liebe dir
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von flower76 »

Hallo Imagine,

danke für deine Nachricht

Ja dieser Schmerz ist unerträglich, dabei sollte doch Liebe was schönes sein. Aber sie ist immer wieder mit Schmerz verbunden.

Als mir vor circa 4 Jahren mein Herz gebrochen wurde und ich wirklich so dolle gelitten hab, habe ich mir geschworen, daß ich sowas nie mehr zulassen werde.

Naja und nun sitze ich wieder mitten drinn, zwar leide ich nicht ganz so krass wie damals, aber es ist hart, verdammt hart. Aber ich muß mir auch immer wieder vorhalten, was will ich mit jemandem, der gar nicht mehr mit mir sein will....

Ich kann nichts erzwingen. Und das unfaire an der ganzen Sache ist, daß ich genau an diesem Punkt auch schon einmal war. Da war ich die Starke, ich habe gesagt,es geht nicht mehr u.s.w

Nun ja, das Blatt hat sich mal wieder gewendet......

Bist du denn nun noch mit dem Mann von dem du geschrieben hast noch/wieder zusammen??

Viele Grüße, Flower
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von imagine »

Liebe Flower,
nein, das bin ich nicht, das ist schon sehr lange her, aber ich bin seither auch Männer, die ihm irgendwie ähnlich waren, aus dem Weg gegangen.
Frei nach dem Motto, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
Ich habe mich seither immer an Männer gehalten, die mich sehr liebten, aber ob das die richtige Entscheidung war...
Ich weiß es nicht.
Vielleicht ist ein wenig Risiko besser, aber wie gesagt, ich weiß es wirklich nicht, es war halt mein Weg, damit umzugehen

Ich wünsche dir, dass der Schmerz ganz bald nachlässt

Deine imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von flower76 »

...Tja, wenn mann das schon immer im vorhinein wüßte ob die Männer einen dann auch wirklich lieben


Ich hoffe, auch das geht vorbei.

Wünsche dir auch alles Liebe

Flower
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von flower76 »

Hallo,

so nun weiß ich seit heute früh auch noch das er eine andre hat. Und jez geht bei mir gar nichts mehr.

Es tut so unglaublich weh und ich habe so wahnsinnige Angst, daß ich abrutschen könnte. Habe heute meine Threpeutin angerufen bei der ich vor 2 Jahren schon mal eine Verhaltenstherapie gemacht hab.

Ja sie ist gerade im Urlaub
Ich kann langsam nicht mehr, ich kann nicht essen, habe heut noch nichts gegessen, kann nicht schlafen, kann an nichts andres mehr denken....

Meine Augen und mein Kopf tun so weh vom ganzen weinen....

Ich weiß ich muß da jez durch und ich weiß auch, daß es wieda besser werden wird, aber es tut gut, hier zu schreiben.

Liebe Güße, Flower
hanner2
Beiträge: 31
Registriert: 4. Mai 2006, 22:39

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von hanner2 »

Ohhhhhhh!

Hey Flower....kann man dir irgendwas Gutes tun?


Gruß,
Hanner
3D
Beiträge: 181
Registriert: 19. Sep 2006, 21:49

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von 3D »

Liebe Flower,

das tut mir entsetzlich leid für dich, ich weiß wie weh das tut, fühl dich bitte mal ganz fest gedrückt. Frage: Bist du wirklich sicher, dass er eine andere hat? Irrtum ausgeschlossen?

Liebe Flower, es ist nicht gut für dich, dass deine Therapeutin jetzt im Urlaub ist. Kannst du dich evtl. deinem Arzt anvertrauen? Ansonsten wäre es jetzt vielleicht sehr wichtig für dich, nicht allein zu sein. Hast du keine Freundin, die heute Nacht vielleicht bei dir bleiben kann? Wenn nicht, möchte ich dir raten, eine der Notfallnummern hier anzurufen, damit du dich einfach ausweinen kannst. Was hälst du davon, liebe Flower?

Ganz liebe Grüße
Mella
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von flower76 »

Hallo Hanner, Hallo Mella,

vielen Dank für eure Nachrichten und das Drücken

Es tut mir gut, zu wissen das ich nicht alleine bin.....
Zum Glück bin ich nicht alleine, denn allein sein könnte ich im Moment nicht. Da würd ich durchdrehn.
Ich habe meinen besten Freund gebeten die nächste Zeit bei mir zu wohnen.

Obwohl ich mir dann auch wieda denke, mensch du bist fast 30 Jahre alt und schaffst das nicht allein....

Wenn nur dieser Schmerz nicht wäre, der tut richtig,richtig weh, genau im Herz. Und es ist ( leider ) 100% sicher, daß er was mit ner andren hat

Ich wünsche euch allen da draussen eine gute Nacht. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Flower
3D
Beiträge: 181
Registriert: 19. Sep 2006, 21:49

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von 3D »

Liebe Flower,

es ist gut, dass dein bester Freund jetzt ne Weile bei dir wohnt. Und - das wollte ich dir unbedingt noch sagen - es ist völlig egal, wie alt du bist, das hat nichts damit zu tun, dass man in bestimmten Situationen sich Hilfe holt.

Als mein Mann im Krankenhaus im Sterben lag, hat eine Freundin von mir Mann und Kind zu Hause gelassen und einige Nächte bei mir auf dem Sofa geschlafen, bis es halbwegs wieder ging. Ich war da 36, also denk dir nichts, nimm die Hilfe, den Beistand an und sei dankbar dafür!

Es klingt saublöd zu sagen, die Zeit heilt alle Wunden, aber - so banal es klingt - es ist so, glaub mir!!!!

Ich wünsch dir viel Kraft!!!

Liebe Grüße
Mella
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von flower76 »

Hallo,

mir geht es schlecht, sehr schlecht. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, daß irgendwann wieder alles gut wird. Der Schmerz bringt mich um und ich rutsche ab oder vielleicht steck ich schon wieder drinn.

Ich habe gerade meine alte Therapeutin angerufen und sogar errreicht. Sie hat noch Termine frei, aber nicht mal das baut mich auf, es geht einfach an mir vorbei, wie alles andre auch.....

Flower
Anita2
Beiträge: 408
Registriert: 4. Nov 2006, 19:39

Re: Hilfe, ich falle.......

Beitrag von Anita2 »

Liebe flower76,
wenn ich das lese, tut es mir richtig weh zu spüren wie schlecht es Dir geht, ich kann mich gut erinnern wie ich mich in der Depri fühlte. Ich weiß nicht genau wie ich Dir helfen kann, möchte dennoch versuchen Dich zu trösten. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, dass ich Deine Hand halte oder Dich mal ganz fest in den Arm nehme. Halte durch, ich weiß es lohnt sich. Gedanklich bin ich jetzt ganz nah bei Dir, auch wenn ich Dich nicht kenne. Ich bin noch neu im Forum und Du hast sicherlich auch noch nichts von mir gehört. Ich wünsche Dir gute fröhliche Gedanken und gute Besserung.
Gruß
Anita2
Antworten