Susi muss [auf den Schrott...]

Schwester13
Beiträge: 2
Registriert: 1. Nov 2006, 13:39

Susi muss [auf den Schrott...]

Beitrag von Schwester13 »

Hallo zusammen, seit Freitag weiß auch ich, was eine Depression ist. Ich kann an nichts anderes mehr denken und mein Kopf tut mir weh. Letzten Freitag war ich mit Susi, einem 19 Jahre alten Golf II, beim TÜV. Außer Bremsscheiben wurde ein Loch am Motorträger beanstandet und so etwas ist richtig teuer, weil Schweißen offiziell nicht erlaubt ist. Eine Werkstatt hat mir von der Reparatur abgeraten.

Völlig verstört kam ich vom TÜV zurück und suchte Trost bei meiner Cousine, doch die versteht mich überhaupt nicht. Sie ist eiskalt. Die hat noch nie ein Auto zum Abschied gestreichelt, kann gar nicht verstehen, dass meine Susi ein Familienmitglied ist. Ganz cool sagte sie: „Wenn man so viel Geld hat wie du, dann kauft man sich doch ein neues Auto.“

Auch mein Freund versteht mich nicht. „Du hast doch einen Vogel“, sagte er. Ich rief bei einem Schrotthändler an wegen Ersatzteilen. Er sagte, ich solle vorbeikommen, er müsste sich dies anschauen. „Haben Sie denn gar kein Geld. Das Auto ist ungepflegt. So fährt man doch nicht beim TÜV vor, da denken die, dass Ihnen nichts an dem Auto liegt, da sieht man den Geiz“, bekam ich von ihm zu hören. Ich sagte ihm, ich hätte kein Geld, in der Hoffnung, er würde dann den Preis nicht so hoch ansetzen. Er sagte mir, er hätte Geld genug, sei alleinstehend, hätte noch ein anderes Geschäft, er hätte so viel Geld, dass er eigentlich nicht arbeiten müsste.

Er machte die Werkstatttür zu, schloss ab. Ich erschrak. Er sagte: „Damit niemand was klaut. Kommen Sie mit nach hinten, ich muss schauen welche Teile ich da habe.“ Nur widerwillig folgte ich ihm durch die vielen Gänge, hielt gut 10 Meter Abstand. „Sie haben ja Angst“, sagte er. Ersatzteile waren da. Schnell lief ich zu meinem Auto zurück, setzte mich hinein. Die Tür brachte ich jedoch nicht zu, er hatte sich darauf gelehnt und begann nun zu reden – über Gott und die Welt. Er dachte in vielem genau so wie ich, ich fühlte mich aber unwohl, hatte das Gefühl, dass er mich nicht gehen lassen wollte. In meiner Not ließ ich den Motor laufen. Es blieb ihm nichts anderes übrig, als die Werkstatttür zu öffnen.

Wieder völlig verstört kam ich zurück. Bei diesem Schrotthändler hätte ich für die Reparatur nur noch die Hälfte bezahlen müssen, aber es war immer noch viel zu teuer. Meinem besten Freund erzählte ich von der Sache. „Wie sieht er denn aus“, fragte er. „Groß, blond, schlank, eigentlich gutaussehend“, sagte ich. „Korrekt verhalten hat er sich nicht, der wollte dir seine Schätze vorführen, der will etwas anderes.... aber abraten möchte ich dir nicht, vielleicht bekommst du ein Baby... ich habe zurzeit auch niemand, möchtest du nicht meine Geliebte werden, nach 22 Jahren könntest du mich doch endlich mal erhören...bin Spezialist für Tantra, andere Frauen sind ganz begeistert...bin zärtlich, romantisch....dein Freund macht dich nur kaputt“

Ich rief nun meiner Freundin an. Sie sagte: „Hättest du meinem Bruder (Kfz-Mechaniker) genommen, dann müsstest du jetzt nichts bezahlen, jetzt ist es zu spät, der hat eine Freundin. Ich habe dir die Chance gegeben...“ Einige Monate zuvor hatte sie mir gesagt: „Mein Bruder ist so ein netter Kerl, der hat so ein schönes Haus, so ein schönes Auto, du könntest in heiraten, ein Baby haben, du hättest so ein schönes Leben bei ihm, der wäre viel besser als dein Freund...“

Ich bin psychisch total fertig, denke, dass mein „Susiproblem“ nur der Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen brachte. Mein Freund hat kaum Zeit für mich - ist beruflich schwer im Stress, ist mit seinem Beruf verheiratet. Er ruft mir zwar mehrmals täglich an, aber so etwas ist doch keine Beziehung und dann beleidigt er mich auch noch mit „du hast doch einen Vogel“. „Ach du armes Schätzchen“ würde mir viel besser gefallen.“ Auch meinen Nachbarn fällt auf, wie ich unter meinem Freund zu leiden habe.

Neulich sagte eine Frau, dass sie das nie aushalten würde, sie würde psychisch krank werden. Ein verheirateter Nachbar stand auch schon vor der Tür. Er sagte mir, er hätte heilende Hände, würde seine Cousine regelmäßig massieren, sie sei ganz begeistert. Er wolle auch mich massieren. Ich bin nicht der Typ, der so ein Angebot annehmen kann, aber wenigstens hatte ich etwas zum Lachen. Aber eigentlich ist die Sache doch zum Weinen, wenn Nachbarn kommen, einem Sextherapie anbieten.

Seit Freitag befinde ich mich in einem Gefühlschaos. Ich denke über das Thema „Trennung“ nach. Nichts dauert ewig. Einmal muss es doch sein. Auch meine Susi muss mal sterben. Eigentlich sollte ich mich auch von meinem Freund trennen. Man muss Dinge loslassen, die einen nicht glücklich machen. Aber Trennungen sind so schwer. Ich möchte genau so cool sein, wie meine Cousine, aber ich glaube nicht, dass mir ein Therapeut dabei helfen könnte, ein ganz anderer Typ zu werden. Was meint Ihr zu meiner Situation? Was soll ich nur mit Susi machen? Soll ich diesem Kfz-Mechaniker anrufen? Soll ich den Schrotthändler runterhandeln? Aber wie? Ich kann ihm schlecht sagen: „Anschließend könnten wir ja essen gehen.“ Das könnte die Rettung für Susi sein, aber mir ist es unwohl – bei beiden. Ich kann nicht singen „Wilde Abenteuer in der Nacht, haben mich um meinen Schlaf gebracht“ und deshalb wird meine Susi wohl sterben müssen. In meinem Kopf ist solch ein Chaos, dass ich unfähig bin, eine Entscheidung zu treffen. Ich kann nicht mehr klar denken. Ich muss mich aber schnell entscheiden, wenn ich mit Susi einen Unfall baue wegen technischen Mängeln, dann zahlt die Versicherung nicht und dann bekomme ich noch mehr Kopfweh. Schwester 13
Jigsaw
Beiträge: 191
Registriert: 2. Sep 2006, 21:43

Re: Susi muss sterben

Beitrag von Jigsaw »

Hallo und willkommen. Oh man dein Umfeld hört sich ja heftig an.
Tut mir leid, das mit deinem Auto. Für mich persönlich ist ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel, aber wenn ich sehe wie mein Mann an seinem Commodore 64 hängt....*grins* Gibt es bei dir denn nicht noch einen anderen Schrotthändler, bei dem Du mal schauen kannst?
Wie wäre die Option dich von deinem Freund zu trennen? Frag dich selbst, "bin ich wirklich glücklich mit ihm?". Das muß ja nicht heißen, dass du dich sofort einem anderen an den Hals wirfst und ein Baby bekommen mußt.
I want to play a game....
Twinkle
Beiträge: 179
Registriert: 28. Mär 2003, 15:55

Re: Susi muss sterben

Beitrag von Twinkle »

kannst du bitte mal die überschrift von deinem thread ändern?

das triggert enorm, außerdem gibt es bestimmt auch andere hier, die wirklich angst bekommen wenn sie lesen, dass jemand stirbt. dabei gehts nur um ein auto *nerv*
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Susi muss sterben

Beitrag von winnie »

Was für ein Schwachsinn!
Das ist doch Vera...

(Und jetzt haut ruhig wieder los...!)

Winnie
Laula

Re: Susi muss sterben

Beitrag von Laula »

Hallo Winnie,

ich hau nicht los.
Aber kannst du kurz erklären, worum es geht ?

Viele Grüsse
Joy
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Susi muss sterben

Beitrag von winnie »

Hallo Joy,

kann ich nicht.
Ebendeswegen.
Ich halte das Ganze hier schlicht und einfach für einen dämlichen Fake. Tschuldigung.

Winnie
Laula

Re: Susi muss sterben

Beitrag von Laula »

Hey Winnie,

du kannst hier nicht was in den Raum stellen, wo ich mir jetzt am Kopf kratzen muss und denke, was meint die jetzt bloss.

Ich wollte wegen Susi schon antworten, aber jetzt stehe ich auf dem Schlauch.

Auch wenn es ein Fake ist, wüsste ich gerne warum.

Komm, sag schon

neugierige Grüsse
Joy
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Susi muss sterben

Beitrag von winnie »

Hallo Joy,

was soll ich Dir jetzt darauf antworten?

Ob Du jetzt das Ganze hier ernst nimmst oder nicht, das kann ich Dir doch nun wirklich nicht "vorschreiben".
Ich nehm's zumindest nicht ernst. Ist halt meine Meinung.
Es ist eben mein Eindruck von der ganzen ach so tragischen Geschichte um Susi, mein persönliches Gefühl dabei eben. Ausgelöst durch Inhalt und Stil des Textes.
Andere werden da sicher eine andere Meinung haben, auch okay.

Und wenn Du was drauf schreiben wolltest - dann laß Dich doch nicht von mir hindern.
Du hast doch jedes Recht auf Deine Meinung dazu.

Gruß,
Winnie
Laula

Re: Susi muss sterben

Beitrag von Laula »

Ok, ich bitte tausendmal um Entschuldigung das ich gefragt habe. Wird nie wieder vorkommen.

Soll sie doch ihr Auto mit samt Freund in die Tonne kloppen.

Ich gehe jetzt Blumen kaufen

So long
Joy
Wladimir
Beiträge: 120
Registriert: 27. Aug 2006, 22:36

Re: Susi muss sterben

Beitrag von Wladimir »

Keine Ahnung, ob Deine Story in ein Depressionsforum reinpasst. Eher weniger, bis jetzt.

Ich kann Dir nur sagen, dass Schrotthändler für die Reparaturen , die sie ja ab und zu machen, nicht haftbar gemacht werden können. Denn Du wirst für diese Rep. Keine Rechnung erhalten...das ist das Eine. Vor dem Gesetz, sieht es glaube ich so aus, dass man,
annehmen wird, dass du es selbst gemacht(Motorträger geschweisst hast), das ist grob fahrlässig.

Die KFZ-Haftpflicht zahlt auch in diesen Fällen, dafür ist sie ja da.
Vollkasko tut es nicht,zb.
Und die anderen Versicherungen, keine Ahnung, les ma die AGB´s durch.

Was passieren kann, wenn der Träger abbricht während der Fahrt, kannst Du Dir selbst ausmalen, beim Vorderradantrieb.

Ich kann Dir nur raten, beim Fachbetrieb so was machen zu lassen.. Mit Rechnung,
damit geht die Haftung auf den Fachbetrieb rüber, deshalb, machen se so was unglaublich ungern.

Nach Deinem Tüv-termin hast Du ja noch 1 Monat Zeit, Dir alles zu überlegen.

Alles andere lässt man schwarz machen...wenn die kohle nicht reicht.

In 11 Jahren, hast Du dann einen Oldtimer, glaube ich. Und holst die Kohle für die Reparatur wieder raus, may be.

Gruss
b.
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Susi muss sterben

Beitrag von Sadness »

Was hat das bitte im Thread Psychotherapie eines Depressions-Forums zu suchen? Den Titel find ich auch sowas von daneben. Abgesehen davon raff ich den Zusammenhang mit dem Freund und den anderen Männer und "Baby bekommen" überhaupt nicht.

Ein Auto...oh man. Schwester es gibt hier Leute mit echten Problemen.

Schönen Tag noch
Sadness (die erst in 2 Wochen 'nen Termin zum Winterräder aufziehen bekommen hat...ob mich das nun auch gleich wieder depressiv macht...? )
rilke
Beiträge: 235
Registriert: 17. Dez 2004, 19:33

Re: Susi muss sterben

Beitrag von rilke »

Ich finde den Betreff und auch den Inhalt dieses Beitrags eher unpassend. Vielleicht überlegt Frau sich mal, was so ein Betreff in einem Depressionsforum bei den Foristen auslösen kann.

Eine entsetzte Gika
______________________________

Zwei Dinge sind unendlich:

Das Universum

und die menschliche Dummheit.

Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)
cooki3
Beiträge: 494
Registriert: 27. Jul 2006, 12:42

Re: Susi muss sterben

Beitrag von cooki3 »

Die Story mit dem Auto könnte glatt aus einem Mad-Heft stammen. Alfred E.Neumann geht mit seiner Freundin über den Schrottplatz auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.

Jochen
Jigsaw
Beiträge: 191
Registriert: 2. Sep 2006, 21:43

Re: Susi muss sterben

Beitrag von Jigsaw »

Gut der Titel ist wohl etwas daneben, aber mich würde auch interessieren, warum das ein Fake sein soll. Die meisten verstehen auch nicht, dass ich sehr an meinen Fischen hänge und tottraurig bin wenn einer stirbt. Kann doch auch sein, dass einer zu einem Auto eine Beziehung aufbaut.
Wer ist Vera?
I want to play a game....
cooki3
Beiträge: 494
Registriert: 27. Jul 2006, 12:42

Re: Susi muss sterben

Beitrag von cooki3 »

Wieder völlig verstört kam ich zurück. Bei diesem Schrotthändler hätte ich für die Reparatur nur noch die Hälfte bezahlen müssen, aber es war immer noch viel zu teuer. Meinem besten Freund erzählte ich von der Sache. „Wie sieht er denn aus“, fragte er. „Groß, blond, schlank, eigentlich gutaussehend“, sagte ich. „Korrekt verhalten hat er sich nicht, der wollte dir seine Schätze vorführen, der will etwas anderes.... aber abraten möchte ich dir nicht, vielleicht bekommst du ein Baby... ich habe zurzeit auch niemand, möchtest du nicht meine Geliebte werden, nach 22 Jahren könntest du mich doch endlich mal erhören...bin Spezialist für Tantra, andere Frauen sind ganz begeistert...bin zärtlich, romantisch....dein Freund macht dich nur kaputt“


Dann bitte tu mir den Gefallen und erkläre mir den Sinn in diesem Zitat! Ich bin wohl zu unsensibel dafür.

Lieben Gruß,
Jochen
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Susi muss sterben

Beitrag von Sadness »

Genau das meinte ich auch, Jochen.. das verstehe wer will, aber ich glaub' hier will keiner

Sadness

P.S. Fische sind Lebewesen und das kann ich durchaus nachvollziehen. Auch dass man an seinem Auto hängt, ok. Aber wie gesagt: Wo ist der Depressionsbezug? Weil das Auto Schrott ist Depressionen...ne isss klar!
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Susi muss sterben

Beitrag von winnie »

Ich kannte mal jemanden, die sich bei mir endlos ausjammerte, weil die Kleepflanzen, die sie im Blumentopf angesät hatte, nach einigen Monaten den Weg alles Irdischen gingen...
Zur gleichen Zeit starb eine Freundin von mir, Mutter von vier relativ kleinen Kindern, an einem Herzinfarkt.
Reaktion besagter Frau auf meinen Kummer: "Hm, traurig. Aber ich versteh das echt nicht mit meinem Klee..."

Diese Frau hatte, nebenbei bemerkt, tatsächlich einen "Vogel".

Und auch hier bei unserer Schwester denk ich:
Entweder will sie uns veralbern - oder sie hat echt ein paar Probleme.
Allerdings weder mit Susi noch mit Depressionen.

So, das langt jetzt für meinen Teil mal wieder an Meinung.
Jetzt mag sich darüber wieder empören wer will.

Gruß,
Winnie

P.S.: Mußte meine Winterräder heute tatsächlich SELBST aufmontieren - weil keine Werkstatt mir einen Termin vor Ende November geben wollte.
Auch ein Grund zum Depressivsein, keiner mag mich, nicht mal das KFZ-Werkstättenpersonal...
nina*tina

Re: Susi muss sterben

Beitrag von nina*tina »

Hallo Schwester,

Dein posting ist wirklich nett. Glaubst Du im Ernst, dass Leute, die unter Depressionen leiden (vielleicht liest Du mal nach, was darunter zu verstehen ist) auch nur ansatzweise Lust dazu haben, sich Deine Probleme mit einem 19 Jahre alten Golf II anzuhören? Verschrotte ihn, sorry, sie, und lass gut sein. Ein Ansatz für die Zukunft wäre vielleicht, einem Auto keinen Namen zu geben und es auch nicht in die Familie aufzunehmen *g*. Ein Auto ist ein Auto. Und sonst nichst.

VG
Nina
Wladimir
Beiträge: 120
Registriert: 27. Aug 2006, 22:36

Re: Susi muss sterben

Beitrag von Wladimir »

Wieso versteht keiner???

Vielleicht möchte Schwester13 ein Baby, und keiner wills machen...

Und dann kommt der Tantratyp und meint, no Problem...Baby..
Habbich scchon mal gemacht.....

Hab` ich drauf...und so. Aber Du lässt mich ja nicht dran Schwester13.

Und da kann ich nur sagen Bravo, ja selbst mit 60 kriegt man in Genitalien, Italien meine ich, ein Baby gezaubert, nun ja, ich muss ernst bleiben.

Der Titel..., ach Jochen, man kann nicht alles zurüccknehmen, was man geschrieben oder gesagt hat..Mann..


Lg
b.
klaus6
Beiträge: 53
Registriert: 14. Jan 2004, 14:14

Re: Susi muss sterben

Beitrag von klaus6 »

Glaubt hier jemand ernsthaft diese "Schwester"
würde sich hier nochmal melden.
Egal wieviel Antworten sie bekommt.
(Obwohl, man kann ja gar nicht antworten darauf)
Es wird immer wieder Leute geben, die versuchen
werden, sich über uns und das Forum lustig zu machen!
klaus6
Beiträge: 53
Registriert: 14. Jan 2004, 14:14

Re: Susi muss sterben

Beitrag von klaus6 »

Liebe Schwester, schreib mir doch mal
was eine Reperatur ingesamt kosten würde.
Vielleicht kann ich dir helfen.
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Susi muss sterben

Beitrag von albert »

Es ist gut möglich, dass die Geschichte wahr ist. Nur glaub ich nicht, dass der Schreiber auch wirklich die Geschichte erlebt hat. Er hat sie aufgeschnappt in seinem Bekannten- oder Verwandtschaftskreis und nutzt das Forum, um sich über die Schwester lustig zu machen. Denn solch einen Schluss schreibt niemand, der depressiv ist oder auch nur depressiv veranlagt.
Für manche Leute liest es sich womöglich amüsant, ich finde es einfach nur fies, wie hier die Schwäche eines Menschen an die Öffentlichkeit gezerrt wird. Denn jetzt wird im kleinen Kreis gekichert und gestichelt. Seht mal, was in sellem Forum steht.

Aber hier ist eine Begegnungsstätte für kranke Menschen und ihre Angehörigen, damit sie sich gegenseitig helfen.

Dieser Beitrag hat nichts davon.

Im Gegenteil.

Das Forum kann in einem negativen Sinne genutzt werden, hier als Gelegenheit, Tratsch zu verbreiten.
Ich kann Schwester nur bedauern und ihr meine Wünsche für eine bessere Behandlung übermitteln.

Ich meine, das Beste wäre es, wenn die Moderatoren den ganzen Thread löschen.

Gruß
Albert
cooki3
Beiträge: 494
Registriert: 27. Jul 2006, 12:42

Re: Susi muss sterben

Beitrag von cooki3 »

Hi Bolek,
ich weiß, Mann!
Meist bleibt was haften, gelle?
Liebe Grüße,
Jochen
Laula

Re: Susi muss sterben

Beitrag von Laula »

Sorry, meine Meinung, schmeiss Susi auf den Schrott und schluss mit der Diskussion.

Gibt wirklich schlimmeres.

Joy
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Susi muss sterben

Beitrag von Yogi66 »

Schwester 13
sollte Ihren Oxydationshaufen
beerdigen lassen.
Das ist meine feste Meinung.
Solch ein Oxydationshaufen kann ja auch zur Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer werden.
Und dann, kann man wiklich "Gute Nacht" sagen.
Wenn unschuldige Verkehrsteilnehmer dadurch noch geschadet werden. Und diese Verkehrsteilnehmer vielleicht durch solch einen Schaden ebenfalls Depressiv werden. (Nur mal angenommen)

Yogi.
Antworten