paroxetin

Antworten
Petrus
Beiträge: 38
Registriert: 14. Aug 2006, 21:43

paroxetin

Beitrag von Petrus »

Ich habe eine Frage.
Ich nehme seit Jahren Paroxetin. Seit Ende Juli mußte ich von 20 auf 30 mg erhöhen. Mitte Oktober bekam ich erneut Probleme. Mein Arzt empfahl mir Paroxetin auf 20 mg zu reduzieren und dazu Edronax zu nehmen. Ich habe bis jetzt nur Paroxetin auf 20 mg reduziert und mit Edronax noch nicht begonnen. Mir geht es seitdem sehr gut. Ist das nur die Ruhe vor den Sturm, oder sollte ich es weiter so belassen ?
balduin.cruchot
Beiträge: 222
Registriert: 26. Apr 2005, 21:24

Re: paroxetin

Beitrag von balduin.cruchot »

Hey Kirsche,
die Frage kann Dir sicher niemand beantworten - Dein Arzt nicht, und erst recht niemand von uns. Kann sein, dass es inzwischen einfach wieder gut klappt, dass besondere Belastungen bei Dir vorbei sind oder dass sich die Chemie einfach wieder eingependelt hat. Kann auch sein, es geht morgen oder nächste Woche wieder los.
Ob Du auf Nummer Sicher gehen willst mit Edronax, oder ob Du es drauf ankommen lässt, kannst auch nur Du entscheiden, denn Du musst auch mit den Folgen leben. Du weißt ja, dass es beim Einschleichen eines neuen Medis auch wieder 4 - 8 Wochen dauern kann, bis es wirkt. Wenn Du glaubst, das auf jeden Fall durchhalten zu können, spricht nichts dagegen, es erstmal so zu belassen. Alles gute
Anke
Tiara
Beiträge: 190
Registriert: 10. Jul 2006, 11:29

Re: paroxetin

Beitrag von Tiara »

Hallo Kirsche,

wenn Du mit einem Antidepressivum klarkommst ist es immer besser es bei einer Monotherapie zu belassen.
Viele Menschen reagieren empfindlich auf Dosisänderungen bei Paroxetin. Darum ist es empfehlenswert eine stabile Dosis zu finden und so wenig Änderungen wie möglich zu versuchen.

Liebe Grüße, Tiara
Antworten