hallo bin neu hier und irgendwie niedergeschlagen

Antworten
Pusemuckel
Beiträge: 5
Registriert: 30. Okt 2006, 07:53

hallo bin neu hier und irgendwie niedergeschlagen

Beitrag von Pusemuckel »

Hallo ,ich bin seit ca. 2 Jahren in einer Verhaltenstherapie.Mit paar Monaten unterbrechungen da es mir gut ging. Ich bin dort wegen Panickattacken und Zwangsgedanken mittlerweile seit ca. paar Wochen leide ich auch an Depressionen, nix erscheint mehr fröhlich , mein Kopf ist so voll das ich nicht mehr weiss was ich überhaupt denke. Das einzige was mich irgendwie hoch hällt ist mein Sohn, allerdings habe ich irgendwie Angst das ich das alles nicht mehr lange duchhalte ständig diese freudlosigkeit.Habe Angst schwach zu werden und aufzugeben obwohl ich es überhaupt nicht will.....ich will doch nur das es mir wieder besser geht. Würde gerne mal abschlaten aber mir fällt nix ein was mir spass macht.Manchmal tut es gut mit Freunden drüber zu reden ich gehe damit ziemlich ofen um, aber das hällt nicht lange an das es mir gut geht.
gabi66
Beiträge: 25
Registriert: 29. Okt 2006, 23:21

Re: hallo bin neu hier und irgendwie niedergeschlagen

Beitrag von gabi66 »

Hallo Pusemuckel,

auch ich bin seit heute Nacht neu hier und habe mir meine Gedanken von der Seele geschrieben. Ich bin froh, daß ich dieses Forum gefunden habe. Bei mir wurde im September 06 die Diagnose Depression gestellt,zur Zeit bekomme ich Medikamente und Psychotherapie. Durch die vielen Beiträge bzw. Erfahrungen der anderen User habe ich schon gelernt, daß ich krank bin und das man den Weg ins Leben zurückschaffen kann. Für mich ist im Moment alles dunkel und ich könnte nur heulen. Was mir an deinem Beitrag aufgefallen ist, daß Du auch einen Sohn hast und der ist wahrscheinlich der einzige Lichtblick für Dich. Ich bin jedenfalls froh, daß ich meinen Sohn habe, er hält mich eigentlich nur noch am Leben. Aber eines Tages wird er gehen und was wird dann? Bis jetzt weiß ich es noch nicht.

Langer Text, aber vielleicht hilft es Dir zu wissen Du bist nicht alleine.

flower90
Pusemuckel
Beiträge: 5
Registriert: 30. Okt 2006, 07:53

Re: hallo bin neu hier und irgendwie niedergeschlagen

Beitrag von Pusemuckel »

Hallo Flower,

vielen dank für Deine Antwort.Mein Sohn ist 3 1/2 und das dauert noch ein bisschen bis er weg ist.Und damit hast Du vollkommen Recht der einzige Lichtblick, bin dazu noch alleinerziehende Mutter, manchmal bin ich froh keinen Mann zu haben somal wenn ich Deinen erstthread gelesen habe ist er Dir sicher nicht so die grosse Hilfe.Ich denke auch einfach das man nicht heute schon an morgen denken darf.Ich halt mir immer vor Augen das es wieder besser wird und dann nehme ich meinen Sohn in den Arm und sage mir das ich es schaffe.Mein Therapeut sagt immer man soll sich von den negativen Dingen befreien im leben nun kann man dies nicht komplett aber den grösstenteil sollte man für sich entfernen.
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: hallo bin neu hier und irgendwie niedergeschlagen

Beitrag von flower76 »

Hallo ihr beiden,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum


Ich will euch sagen, daß es besser wird, ihr dürft die Hoffnung nicht aufgeben:-)

Ich war damals so weit unten, daß ich nicht mehr in der Lage war mich um meinen Sohn zu kümmern. Bei mir ging nichts mehr. Aber es wurde besser, zwar langsam aber es ging.

Natürlich habe ich oft miese Tage und auch Tage an denen ich zu fast nichts fähig bin, aber ich versuche diese Tage irgendiwe zu akzeptieren auch wenn es verdammt schwer fällt.

Ja und im moment geht es mir nicht besonders, habe unheimlich viel Kummer + Liebeskummer.....
Meine Omi hat immer gesagt, auch das geht vorbei

Ich wünsche euch und euren Jungs alles gute.

Flower76
Pusemuckel
Beiträge: 5
Registriert: 30. Okt 2006, 07:53

Re: hallo bin neu hier und irgendwie niedergeschlagen

Beitrag von Pusemuckel »

danke, liebeskummer ist echt schlimm ...ist bei schon lange her das ich das das letzte mal hatte...und das hat 2 Jahre angehalten der Mist und das hat mich richtig runtergemacht , bis ich bemerkt habe wie der Kerl ist , habe also auch mal die negativen Seiten an den Mann gesehen und jetzt erscheint er mir nur als ein Ex der mal da war aber immer mehr erblasst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das Du es schaffst....
Und die Angst mich irgendwann nicht mehr um meinen Sohn kümmern zu können ist da aber es hällt mich auch hoch auch wenn ich mich in den Po tretten muss um mich um ihn zu kümmern.....
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: hallo bin neu hier und irgendwie niedergeschlagen

Beitrag von flower76 »

Ja du sagst es, und jetzt hab ich grad noch rausgefunden, daß er ne andre hat. Und das bricht mir das Herz, ich kann nicht mehr.

Es tut sooo weh. Freundinnen sagen, is doch besser so, jetzt kannst du entgültig damit abschliessen.

Nein aber das kann ich nicht!! Egal was ich mir alles vorhalte, wie schlecht er mich behandelt hat u.s.w. Es hilft überhaupt nichts...

Was soll ich nur tun, ich kann nich mehr....
Pusemuckel
Beiträge: 5
Registriert: 30. Okt 2006, 07:53

Re: hallo bin neu hier und irgendwie niedergeschlagen

Beitrag von Pusemuckel »

das tut mir leid, aber soll ich Dir was sagen versuch einfach dran zu denken das es nicht lange hällt bei den Beiden das hat mich auch immer hoch gehalten.Und überleg Dir ob er es Dir Wert ist ob er es überhaupt verdient hat ihm nachzuweinen.
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: hallo bin neu hier und irgendwie niedergeschlagen

Beitrag von flower76 »

Hallo,

ja und was wenn es dann doch laaange hält????
Ich muß da wohl jetzt einach durch, hilft ja nix. Es tut nur so verdammt weh, ich sitze einfach nur da,dann denk ich dran und muß weinen un das ghet nun schon seit Tagen so....

Naja,wie sagt mann doch so schön, gegen die Liebe is kein Kraut gewachsen

Wie geht es dir denn, besser?

Liebe Grüße, Flower
Pusemuckel
Beiträge: 5
Registriert: 30. Okt 2006, 07:53

Re: hallo bin neu hier und irgendwie niedergeschlagen

Beitrag von Pusemuckel »

na wenn es lange hällt hast Du es sicher schon überstanden auch wenn es momentan nicht zu überstehen scheint.Mein EX ist auch noch mit der Frau zusammen knapp 2 1(2 Jahre aber dran zu glauben das sie sich irgendwann trennen hat mich hoch gehalten.Nun interessiert es mich nicht mehr und deswegen ist es mir egal ob es hällt oder nicht g*
Mir geht es eigentlich gut ....zwar nicht super aber ganz erträglich
Antworten