Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Antworten
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von lauraa »

Hallo Ihr Lieben miteinander!

Bin echt supertraurig und auch verzeifelt!!!!

BITTE VIELLEICHT MAG JA EINER DER DOCS EINE MEINUNG ABGEBEN!..

Ich erzähle hier nochmals meine Geschichte ganz von vorn... Kann a bisserl dauern, aber ich schreibe selten hier und mir sind Eure Meinungen SEHR wichtig!
DANKE im Voraus schonmal fürs Lesen!

Also:

Ich bin 33 Jahre alt. Seit August letzten Jahres, weiß ich, daß ich an einer Eßstörung leide (Binge Eating Discorder).
Zuvor habe ich mir alles, was in meinem Leben falsch lief, selber angelastet!

Ich bemühte mich sofort um einen Platz in der Klinik am Korso (Fachklinik für Eßstörungen in Bad Oeynhausen).
Seit Oktober 05 bin ich bei einer tiefenpsychologisch orientierten Psychologin und fühle mich dort auch sehr wohl!
Sie diagnostizierte im Vorgespräch sofort die Depression....
Im Nachhinein (rückblickend auf die Symptome, die ich zuvor auch nur mir selber angelastet habe) habe ich die Depri nun mindestens seit 6 Jahren.

Ende November 05 kam ich dann für 6 Wochen in die Klinik am Korso!
Nach dem Klinikaufenthalt, schaffte ich es mich immer mehr von meinen Eltern zu lösen, von denen ich vorher emotional abhängig war.
Ich lernte, auf mich und meine Bedürfnisse zu achten! Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben! Auch mein Selbwertgefühl wächst seit der Klinik Stückchen für Stückchen... (obwohl da noch einiges an Weg vor mir liegt!).
Ich lernte auf Körpersignale zu achten und verlor bis Mai 23kg!
Seit Mai geht es mit der Abnahme nicht voran! Es ist seeehr schwierig, das richtige Eßverhalten zu praktizieren... Aber ich kenne die meisten der Gründe.
----------------------------------------
Die Depression wirkte! sich bei mir wie folgt aus: die einfachsten Dinge des Lebens fielen schwer, der Antrieb war kaum da, ich war extrem müde, hätte nur schlafen und schlafen können, war total runtergefahren und wollte mich nur zurückziehen! Die Konzentrationsfähigkeit hat auch sehr nachgelassen! Die Stimmung war sehr düster! Keine Suizidgefahr, aber schon krass!!! (vor 5 Jahren stand ich kurz vorm..... weiß gar nicht, ob ich das erwähnen darf..., aber davon war und bin ich weit weg!).

Im Februar empfahl mir meine Thera die Einnahme von AD´S....
Ich ging zum Neurologen und fing an mit Anafranil!
Das haute mich ziemlich aus den Puschen!
Ich klang teilweise, wie frisch aus der Narkose erwacht.... Nebenwirkungen Juche!, Wirkung? OJE!
Dann bekam ich Cipralex (Cipramil? weiß es nicht mehr genau). Nebenwirkungen und Wirkung = 0!

Ok! Nächster Turn!
Es ging los mit 37,5mg Trevilor!
Das steigerte ich bis auf 150mg Trevilor retard!
Die Nebenwirkungen waren erträglich!...Mein Magen zickte a bisserl rum, ich hatte anfangs heftigste Träume und etwas Kopfweh! Das legte sich aber!
Ich merkte wie sich der Antrieb steigerte! Es war nicht alles ne Qual, nicht unendlich schwer! ich konnte mein normales Leben leben!
Nach einiger Zeit änderte sich auch die Stimmung!
Ich fühlte mich ruhiger, wohler (in mir ruhend), aktiver, wacher, glücklicher....
Das hielt aber nur sehr kurz an!
Mein Neurologe meinte, daß sich der Körper da wohl schnell an das Medi gewöhnt hätte und erhöhte auf 225mg retard.
Gut! feine Sache!!! Obige Gefühle waren länger da! Sie waren nicht sehr stark, aber sie gaben mir Hoffnung für die Zukunft!!!! Nach dem ganzen Hin- und Her- experimentieren mit diversen "Drogen" (Medis!), ging es aufwärts!!! JUCHEEE!

Tja und dann????
meine Müdigkeit beschlich mich wieder!!! Es wurde mehr und mehr!
Ich dachte mir:" Ok kann ja mal sein, die Thera ist ja auch recht anstrengend, warte mal ab!"...
Es war wieder so, wie in der Depri-phase!
Die Stimmung wurde auch wieder übler, die Konzentration wurde wieder schlecht und ich hatte manchmal auch mit Umdrehungen (Schwindel) zu kämpfen....
Ich nach 6 Wochen also wieder zum Neurologen!
Er verschrieb mir Lithium!

Das gefiel mir gar nicht! Noch ein Medi???
Außerdem war ich skepisch, Salz einzunehmen da ich noch immer stark adipös bin....

Das Lithium wirkte negativ! Umdrehungen ohne Ende, Stimmung ganz finster (mit Gedanken wie: hat das alles noch einen Sinn?......ohne suizidale Tendenzen!!!).

eben war ich wieder beim Neurologen!
Das Lithium soll ich weglassen und in ein paar Tagen auf 300 mg Trevilor gehen! OK! das Zeug kann ich ja recht gut ab...
Dann fragte mich der Neurologe, ob ich in eine Klinik will...

Er fragte mich, wie ich zu Hause klar kommen würde (mit den passenden Medis). Ich sagte, gut! Mit helfenden Medikamenten sehr gut!
Ich WILL! ja mein Leben anpacken! Ich habe so einige Dinge vor und wenn ich die Kraft und die Power dazu habe, freue ich mich auch schon darauf!!!!
Ich bin mir das Wichtigste im Leben. Ich möchte mein Leben positiv gestalten. Jahrelang war ich die Looserin, das Sensibelchen, die Doofe, der Abschaum! Ich habe mich selber gehasst..... Nun bin ich gerade auf dem guten Wege mich selber zu lieben! 32 Jahre meines Lebens waren größtenteils sch... . Nun will ich es anpacken, daß es gut wird mein Leben!!!! Deswegen war ich auch sehr verzweifelt, als ich diesen Derpi-Rückschlag hatte!!! Ich hatte Angst vor der Zukunft! Nie wieder aus der sch.... Depri raus zu kommen!!! Ich kam und komme mir vor, wie eine alte Frau!!!!
Ich weiß, daß ich das eigentlich gar nicht bin!!! Ich habe schon soviele Dinge in meinem Leben angepackt (oftmals mit falschen, von anderen Menschen abhängigen Motiven!). Ich hatte den Spitznahmen Stehaufmännchen und hatte den Ruf eine dynamische Frau zu sein... (ok, daß war zum Ende hin auch "getarnt"...)

Naja! Klinik?..... Momentan nicht!

Wir redeten noch etwas weiter und mein Neurologe meinte nur, daß Ganze würde ja auch mit meiner Eßstörung und mit meiner Persönlichkeit zusammenhängen!

Ich daraufhin:"Bin ich soo labil?"
Er:" Ja!" und BASTA!!!!

ich meinte nur, daß mir das gar nicht passen würde, sooo labil zu sein.... Darauf kam keine Reaktion...

Nun bin ich traurig und verzweifelt!!!
Mich haut dieses "soo labil" und das Angebot der Klinik ziemlich aus den Puschen!!!

Klar habe ich psychische Probleme.... Aber ich kämpfe mit allen Mitteln dagegen an... Igendwie komme ich mir jetzt auf der Gefühlsebene (also teilweise irreal) klein, doof, gaga, weichei-mäßig vor!!!!
Außerdem ist immer noch meine Angst da, diese verflixte Depri nie los zu werden, nicht mehr richtig MEIN Leben leben zu können etc....

Was meint Ihr dazu???
Danke für Eure Meinungen

ganz viele liebe Grüße!!!!!
Lauraa
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von cool »

ich schreibe mal hier meine Antwort rein
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1162214789

Du hast das gleiche posting zweimal gepostet und sonst wird es "doppelt gemoppelt"
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von lauraa »

Oh Tschuldigung!!!!

Dachte ich hatte es gelöscht....
Hatte erst unter Pharmakologie und dachte dann daß es besser zu Umgang mit der krankheit passt..

SORRY!!!!
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von imagine »

Liebe Lauraa,
allein dieser Name ist in meinen Ohren schon Musik, aber deine Krankheitsgeschichte stimmt mich traurig, weil ich es schlimm finde, dass du unter diesem Begriff der Labilität so sehr leidest.
Klar verstehe ich dich, aber was wäre denn so schlimm daran in eine Klinik zu gehen?
Auch da kann ich dich verstehen, ging ich doch selber jahrelang nicht hin, aus Angst in diese Regelmäßigkeit zu verfallen, einmal Klinik, immer Klinik.
Das stimmt so aber nicht, außer, dass meine Familie das sagte, aber nach ein paar üblen Ausbrüchen meinerseits sind sie da vorsichtig geworden.
Mir ist zum Beispiel in der Klinik aufgefallen, wie empfindlich (nicht zu verwechseln mit empfindsam)ich bin und wie ungesund das sein kann.
Ich habe aber auch gelernt, dass es eben zu mir gehört, wie meine Arme.
Ich bin empfindlich, ich weiß das jetzt und ich kann dazu stehen, akzeptiere auch mal ein überempfindlich...
Mir hat die Klinik viel genützt, ich profitiere heute noch davon.
Ich denke mir mal, der Arzt wußte sehr wahrscheinlich nicht, was er dir mit dem Begriff Labilität angetan hat, sonst hätte er vielleicht ein anderes Wort gewählt.
Streube dich nicht zu sehr gegen einen möglichen Klinikaufenthalt, ich denke, wir müssen nicht alles alleine schaffen, wir dürfen uns helfen lassen, auf dem Weg zu mehr Stabilität

Imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von lauraa »

Hi Imagine... (auch ein schöner Name..., da muß ich immer an den tollen Song denken!!!).

Momentan sträube ich mich gegen die Klinik...

Ich habe mit der Klinik am Korso ja schon gute Erfahrungen gemacht, aber momentan sehe ich es nicht als sooo notwendig an!!!
Ich möchte doch nur Medis, die mir helfen! Ich weiß, daß ich zu Hause einigermaßen klar komme (den äußeren Umständen entsprechend!). Ich weiß doch, wie es mir im Sommer ging, als die AD´s geholfen haben!!!!! Meine Thera hier vor Ort ist auch sehr gut!!

Außerdem stecke ich momentan in einem mir extrem wichtigen Umzug (weg von auflauernden Vermietern...ernsthaft, das ist keine Einbildung!, das sehen auch die Nachtbarn hier! weiter weg von meinen Eltern, die mir nicht gut tun....also wieder etwas Distanzierung zu ihnen uswusf)....

Von Psychatrieen habe ich bisher auch nichts gutes gehört!
Es ist dann wieder raus aus der Realität! Ich will aber die Realität leben und für mich gut umgestalten (soweit das geht!)...

Ich bin bestimmt kein Mensch, der sich gegen Hilfe wehrt! Ich habe schon viel Hilfe gesucht und in Anspruch genommen! Das ging alles von mir selber aus!
Ich probiere das jetzt mit den Trevilor 300 mg.
Außerdem bin ich Anfang Dezember bei einer anderen Neurologin! Ich möchte mal eine andere Meinung hören! Fühle mich bei meinem Doc nicht 100%ig wohl! Die Neurologin hat einen guten Ruf!

Mal sehen!

Morgen habe ich Thera, der werde ich berichten.....


Danke für Deine Antwort!

ganz viele liebe Grüße

Lauraa
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von lauraa »

Liebe(r) imagine...,

noch was zum Thema Empfindlichkeit....

Eßgestörten sagt man diese nach und das passt auch zu mir....

Es gibt ja aber auch positive Seiten von Empfindsamkeit!!! Einfühlungsvermögen, gute Intuition (wenn wir sie nicht aufgrund von doofer Erziehung etc vergraben haben.... ...)usw... Ich merke immer mehr, wie sehr von Vorteil diese positiven Seiten sein können!
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von imagine »

Liebe Lauraa,
das verstehe ich und ich würde dann an deiner Stelle auch zu dieser Neurologin gehen, vielleicht ist sie ein wenig einfühlsamer.
Ich meinte übrigens nicht empfindsam, das hat auch viele positive Eigenschaften, da gebe ich dir recht.
Ich bin empfindlich und das ist zwar ein Teil meines Wesens, aber mitunter sehr lästig.

Alles Liebe dir und einen guten Umzug (eine Horrorvorstellung für mich!!)

Mein Name kommt schon ein bisschen aus diesem Song, aber eben nicht nur, auch die deutsche Übersetzung war mir wichtig

imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von lauraa »

Hey Imagine....
Ist schön, daß Du Dich da so annehmen kannst!!!

Mit dem Umzug dauert es noch etwas..

Bin ziemlich "geübt" darin... Habe das mal innerhalt von 2 Jahren 3x quer durch Deutschland gemacht und das ohne jegliche Unterstützung!
Naja, wenn ich den Umzug hinter mir habe, passt es wohl!

viele liebe Grüße!
Lauraa
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von lauraa »

Mein lieber Scholli!

Bin ich down....
Könnte heulen, aber irgendwie auch nicht! Fühle mich leer, down, sch....

Gehe gleich noch zu ner Adipositas-Selbsthilfegruppe!
Kein Bock! Würd am liebsten absagen, habe es auch schon zigmal überlegt!
Habe denen (sehr! kleine Gruppe) heute aber meine Teilnahme zugesagt!
ich weiss, dass es normalerweise auch gut für mich wäre und ich habe schon gelernt über meinen Schatten zu springen.... Aber in der Gruppe herrscht ein Chaos und alle haben so ein Mitteilungsbedürniss, daß es oft nicht viel bringt...

Naja! Ich werde hingehen, aber daß es sich so extrem sträubt, zeigt mir, wie doof es mir geht!
Am liebsten würde ich mich nur ins Bett verkrümmeln und essen und essen...

Ja klasse! Da schreien Eßstörung und Depri aber voll nach ihrem "Recht"....

Essen werde ich wohl gleich etwas nicht alzu gesundes, aber ich gehe zu Shg!
Freue mich jetzt schon auf mein Kuschelbett, mein Rückzugsteretorium!!!!!

Gott sei Dank ist morgen Thera....


Das mich das Ganze sooo runterzieht!?!...

Naja, es kotzt mich schon seit längerem an, daß die Ddpri wiedergekommen ist! Die Zukunftsangst ist nicht ohne! Obwohl ich versuche vieles positiv zu sehen! Ist nur nicht immer einfach!

Mmmh! Ich weiß auch nicht, was ich jetzt machen soll..

Habe mal einfach drauflosgeschrieben!
Manchmal hilft das ja!

Wünsche Euch allen einen guten, schönen Abend!
Lauraa
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von flower76 »

Hallo Lauraa,

hoffe dir geht es was besser!?

Deine Überschrift passt auch sehr gut zu mir, aber ohne die Fregezeichen . Ich weiß, daß cih sehr labil bin, aber das hat die Depression aus mir gemacht.

Gerade zur Zeit geht es mir nicht gut, habe furchtbar viel Kummer und bei mir stecken die Ängste sehr tief. Zukunftsängste sowie die Angst wieder in ein Loch abzurutschen.
Wobei ich denke, daß mich diese Angst mein Leben lang begleiten wird.

Ich hoffe dir auf jeden Fall, daß es dir besser geht und wenn ich dich noch was fragen darf?

Was ist das für eine Selbsthilfegruppe?

Gaaanz liebe Grüße, Flower
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von lauraa »

Hey Flower,

Du darfst immer fragen....
Die SHG ist eine "Gruppe" (2-3 Mädels momentan),von adipösen Frauen.

Ja genau diese Ängste, von denen Du schreibst, habe ich momentan auch seeehr stark!

Tut mir sehr leid, daß es Dir momentan sch... geht! Bist Du in Behandlung? Thera? Medis?

Momentan habe ich mit Kopfweh, leichten Umdrehungen, Übelkeit, und etwas Kribbeln unter der Kopfhaut zu tun.... Fehlt schon das Lithium?... Naja wird schon wieder!
Stimmung ist nicht mehr ganz so absolut übel! Habe mich in der SHG eben ausgekotzt. Die 2 Mädels haben mich verstanden und das tat schon gut. Morgen habe ich Thera und ich denke schon, daß mir meine Thera bei meinen Gedanken helfen kann! Sie kennt mich sehr gut und ich vertrau ihr echt! Aber das Thema ist schon heftig!
Die Ängste rotieren seit Wochen in mir!
Fühle mich zzt etwas resigniert und perspektivlos! Hoffe meine 300 mg Trevilor werden NUN ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! langfristig helfen!!!
ICH WILL LEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gute Nacht liebe Flower!
Danke für die guten Wünsche!
Dir auch ganz viel Power und weniger Ängste und Sorgen!

ganz viele liebe Grüße!
Lauraa
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von flower76 »

Hallo Lauraa,

schön das es dir etwas besser geht. Ich habe in der Depression gelernt, daß man sich wohl sehr oft zu etwas aufraffen muß und wenn manns dann getan hat, tuts meistens auch gut.

Ja, ich nehme seit circa 4 Jahren Zoloft und seit ungefähr 1 Jahr noch Edronax dazu.
Naja und ich würde sagen es geht mir ok. Im Moment gerade nicht, aber ich habe auch grad sehr viel Kummer.

Aber ich versuche die miesen Tage irgendwie zu akzeptieren.

Ich wünsche dir sehr, daß die Erhöhung deines Medis dir hilft

Auf das wir bald wieder leben können

Alles Liebe, Flower
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von lauraa »

Guten morgen alle zusammen!

bin heute etwas ruhiger!
Mein Kopf dröhnt zwar (denke weil er das Lithium vermisst ), aber ich bin schon etwas wacher, nicht mehr nur weggebeamt mit Umdrehungen....
Mal sehen was meine Thera gleich sagt!

ich danke Euch allen nochmals herzlich für die vielseitige Unterstützung...Das brauch ich manchmal!

Werde nachher berichten!

ganz viele liebe Grüße an alle hier!!!!
Lauraa
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von lauraa »

Hallo alle zusammen!

war eben bei meiner Tehra!
kopiere hier mal was aus meinem Theratagebuch rein, daß ich in nem anderen Forum führe....

:
"
....


Also zum Thema "sooo labil".

Sie verstand meine Reaktion absolut! Sie fand sie auch nicht überzogen!
Sie passt ja genau zu mir und meiner Prägung!!!!!
Es war mir gestern schon absolut klar, daß dieses auch mit meiner Erziehung zu tun hat, mit meiner Angst zu versagen,doof,schlecht etc zu sein!

Wir redeten etwas um die Bedeutung des Wortes herum! Besonders weit kamen wir nicht. Da waren meine Prägungen, meine Gefühlsseite und meine Reaktion auf alles und wenig Gegenpool!
Ich fragte sie also direkt, ob sie mich als "soooo labil" ansehen würde!
Nein! Sie sieht mich nicht als labil an! Meine Reaktionen (die gestrige hätte man vielleicht als labil bezeichnen können), hängen so fest mit meiner Erziehung zusammen! Mir ist soviel untersagt worden,daß muß erstmal wieder Stück für Stück in mein Leben gelangen! Ich bin ja auf dem Wege dagegen anzugehen, mein Leben zu gestalten! Sie fand es z.B. gut, daß ich das mit dem Umzug und der Strukturierung meiner Wohnung etc geschafft habe! Habe ich gar nicht als so elementar angesehen! Schön!

Es ist absolut klar, daß ich eine Depri habe und wieso! Dieses hängt auch alles mit meiner Erziehung und meinen Mustern zusammen!
Die Depri ist ja in der Beziehung entstanden, aus der ich erst flüchten konnte, als es die Altenative gab, sterben-zugrunde gehen, sich selber etwas antuen oder hier rauskommen.

Außerdem meinte Frau H., man müsse auch erstmal lernen damit umzugehen, auch mit schlechten Phasen der Depri zu leben! Ich intervenierte, da ich ja schon eine sehr hohe Medikamentendosis bekomme und es mir im Sommer ja gut ging!....
Als es mir dann aber schlechter ging, bewertete ich das erstmal nicht so dramatisch ("kann ja mal jeder haben, die Thera ist anstrengend....warte mal ab!")...Als es nach Wochen nicht besser wurde, sondern schlechter, kam in mir die Zukunftsangst hoch, die Depri nie mehr los zu werden und und und...
Naja! Ist nunmal auch nicht gerade förderlich, um die Depri loszuwerden!...! Ja aber auch diese Angst ist verständlich!!!

Mmmmmh!Mal abwarten! Denke übermorgen werde ich mit dem Trevilor 300 mg anfangen!...
Habe mich bei dem Neurologen auch nicht 100%ig wohlgefühlt!
Wollte aber auch nicht, bei der ganzen Rumexperimentirerei mit den Medis da weg..... Aber jetzt werde ich mal schauen, ob ich zu der Neurologin einen besseren Draht habe! Es war nichts dramatisches mit dem Neurologen, aber es passte halt nicht ganz!

Die Notwendigkeit in eine Klinik zu gehen, sieht meine Thera auch nicht bei mir, da ich ja mein Leben anpacken will und versuche es nach meinen Möglichkeiten neu zu gestalten!

Jo! War schon wohltuend das von ihr zu hören!!!!

Das wars Ihr Lieben!
Schönen Tag dann alle zusammen!
Lauraa

P.S.:
Ach nochwas! Gestern Abend war ich ganz schrecklich drauf!!! Superdepri mit dem extremen Wunsch nach Rückzug! Ich ging trotzdem zu Shg (hatte ich den Leuten zugesagt)...
Als ich da stand und in der Fußgängerzone auf die Anderen wartete, war ich superschlecht drauf! Da war es mir sogar zuviel, wenn laut quatschende Leute nah an mir vorbeigingen... Was für eine Totsünde...
Fand die Reaktion sehr heftig!
Frau H fand sie gut! Sie meinte,da hätte sich die Aggression nach außen gewandt und nicht nach innen.... Eine Depri entsteht ja auch oft, wenn die Aggressionen nach innen gewandt werden.... so wie das fast mein ganzes Leben der Fall war! "

Ich hoffe, Ihr versteht alles!


ganz viele herzliche Grüße!!!!!
Lauraa
BeAk

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von BeAk »

Liebe Lauraa,

und was sagt Deine Therapeutin dazu, das Dein Neurologe die Ursachen Deiner Depression und Eßstörung in Deiner Persöhnlichkeit sieht?
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von lauraa »

Sie hat ja mich und meiner Erziehung und Prägung etc weitreichend dargestellt!

Das hat ja mit meiner Persönlichkeit etc zu tun! Ich weiß nicht, ob wie 2 uns richtig verstehen...

Wünsche Dir noch einen guten Tag!

ganz viele Grüße!
Lauraa
zero1980de
Beiträge: 5
Registriert: 31. Okt 2006, 11:55

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von zero1980de »

Auch wenn es dir jetzt schlecht geht:

Du bist auf dem richtigen Weg. Du hast das wesentlich Verstanden. Was du schreibst, sind die richtigen Gedanken.
Du willst mit aller kraft dagegen kämpfen. Gut, sehr gut sogar.
Du tust etwas, bist aktiv.
Und somit auf dem richtigen Weg. Glaub mir!
Und wenn du es überstanden hast... wird dich nichts mehr erschüttern. Du wirst zur Eiche die im Sturm steht und sich keinen Milimeter rührt.
keiju
Beiträge: 60
Registriert: 7. Feb 2006, 15:35

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von keiju »

lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von lauraa »

Hey Kojak!

Danke für die aufmunternden Worte!!!!

KEIJU!!!!
Du trittst mir nicht zu nahe!!! Kannst ruhig alles fragen! wenn es mir nicht passt, wehr ich mich schon!
Also meine Thera meinte, ich habe keine Persönlichkeitsstörung (das zuvor schon 1-2 mal).
Klar werde ich den Neurologen nochmals fragen, was er da genau gemeint hat!!!!!

KEIJU!
Ich will mich der ES stellen und sie bearbeiten!!!!! Sonst hätte ich nicht schon 23 kg verloren! Vorher (vor der Klinik) war ich vom Eßverhalten und nicht vorhandenen Sättigungsgefühlen nämlich TOTAL abgestürzt!
Ich denke, daß ich bei meiner Thera gut aufgehoben bin!!!!
Es geht schon oft um die Vergangenheit und um schmerzhafte Gefühle! Aber diese Gefühle aushalten zu können, ohne sie mit Essen zu kompensieren, die Hintergründe kennenzulernen, alte Muster zu erkennen und und und hat mich in meiner Persönlichkeit, glaube ich, schon sehr weit voran gebracht!
Jetzt halte ich seit Mai mein Gewicht! Ich habe kaum noch Freßanfälle.... Oftmals weiß ich diese zu umgehen, oder die Gelüste wieder wegzubekommen!Also auch das sind Fortschritte....
Als es mir durch die Medis gutging, habe ich auch aktiv viele Dinge angepackt, die für mich und mein Wohlbefinden wichtig sind!!
Ich bin keine Fachfrau KEIJU! Vielleicht habe ich eine Persönlichkeitstörung! In der Klinik am Korso wurde das nicht so gesehen!
Ich werde aber nochmals den Neurologen fragen!Das steht fest!

Viele liebe Grüße!
Lauraa
keiju
Beiträge: 60
Registriert: 7. Feb 2006, 15:35

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von keiju »

lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von lauraa »

Ach Keiju!....GRINS SCHMUNZEL!!!!

Seitdem ich die verschiedenen Medis nehme, bleibt als Nebenwirkung halt mal mein Finger auf manchen Zeichen der Tastatur hängen....
Schonmal was von Tremor (Zittern) gehört?
GRINS!

Nein! Nein! ist echt alles kein Thema!!!!
Ausrufezeichen, Pünktchen und manchmal viele Smilies-- das ist Lauraa-typisch!
Klar ist das nicht ohne, wenn einer mit soetwas wie ner Persönlichkeitsstörung ankommt! Aber! Mir ist bewusst, daß es wohl 99% hier in dem Forum gut mit einem meinen und daß es alles subjektive Äußerungen sind!!!
Ich reich Dir auch die Hand!

Schönen Abend wünsche ich Dir!

Lauraa
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von lauraa »

Huhu!

nutze diesen Threat momentan etwas als nen Tagebuchthreat.... Vielleicht interressiert es den Einen oder die Andere, wie es mir mit meinen Medis etc. weitergeht!

Ich bin nicht mehr nur dauerblau....
Die Umdrehungen sind größtenteils weg! Wenn ein kleiner Teil bleibt..ok-- das habe ich bei Depri auch manchmal! Aber es ist echt schon ne Erleichterung, wenn sich die Welt nicht nur dreht und man nicht Schiß haben muß einkaufen zu fahren etc. (Auto)...

JO!
Werde gleich mit den 300mg Trevilor anfangen (in 2 Einnahmen aufgesplittet). Denke, das werde ich gut abkönnen! Vielleicht ein paar Tage leichte Nebenwirkungen, aber das ist nichts Wildes!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag! (trotz Schietwedder... )!

viele liebe Grüße!

Lauraa
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von imagine »



imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: Bin ich sehr labil???????????? :-( :-(!

Beitrag von lauraa »

Hi imagine!

netter Winker am Morgen....
Wie geht es Dir so???

Meine Umdrehungen vom Lithium sind so gut wie weg und die Müdigkeit ist auch etwas besser!
Sonst gehts so mittelprächtig!

Schönen Tag noch!

viele liebe Grüße!
Lauraa
Antworten