Beziehungen im Forum (1)

heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Meike, ich versuche mich gerade da hinein zu denken. Mich würde so ein Gespräch auch jede Menge Kraft kosten. Schreib nur darüber es ist mir nicht zuviel (das hatten wir doch schon). Wie geht es DIR im Moment? Ich bin schon den ganzen Morgen am Kuchen backen das ist mir eingefallen das hat mir schon mal geholfen mich abzulenken als es mir an Weihnachten so schlecht ging. Ich weiß nur noch nicht wer das alles essen soll. Würde dir gerne was abgeben. Kannst du es riechen, mmmh duftet gut bei mir!? Heute morgen war ich schon beim Arbeitsamt. DAs war für mich mit meiner Angst total schwer. Und dann noch einen Sachbearbeiter dem jeder Handgriff zu viel ist. Amtsärztliche Untersuchung hat er mir jetzt auch noch reingedrückt. Ich will gar nicht daran denken. Das obwohl ich ihm die Bestätigung der KLinik vorgelegt habe das ich nicht arbeitsfähig bin. LIebe Meike ich würde das mit deiner FReundin auch nicht locker sehen, im Ernst! Dir einen lieben Gruß und eine herzliche Umarmung von Heike
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Claudia, wie ich schon Meike geschrieben habe bin ich am Kuchen backen um mich wenigstens ein Stück abzulenken. Ich hoffe wirklich sehr das ich bald aus dem Loch raus komme. Dir liebe Grüße von Heike
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Lilian, ich begleite dich gerne in den Urlaub, so wie du mich in die Klinik begleitet hast. Für mich war dieses GEfühl sehr gut und wichtig zu wissen ich bin nicht allein. jetzt werde ich mich auch mal nützlich machen und dich begleiten, wenn es dir recht ist. Das mit meiner Thera war echt die Höhe. So mit Abstand finde ich es nur noch frech. Seit März gehe ich nun schon hin und sie hat nicht mal einen Antrag bei der KK gestellt, ob das nomal ist weiß ich auch nicht! Sie hat nun schon vier Monate Zeit gehabt. Hoffentlich habe ich nicht wieder die Falsche erwischt. Jetzt muß ich zu meinem Kuchen. Ich versuche gerade mit backen meine negativen Gedanken zu vertreiben. Möchtest du auch ein Stück? Liebe Grüße an dich von Heike
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Liebe Michaela, DANKE!!! Ich werde mir jetzt eure Namen auf einem Zettel aufschreiben. Das wird mir helfen. Oh, ich freue mich so, daß ihr hinter mir steht... Liebe Grüße an dich von Lilian
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Liebe Heike, du, ich habe so das Gefühl, daß trotz dieser Therapie-Geschichte und so, daß du nicht mehr in dem ganz schwarzen Bereich bist, sondern schon eher langsam in den eher gräulichen Bereich kommst. So ein wenig besser klingst du. Von deinem Kuchen nehme ich sehr gerne, ich fürchte aber, ich will gleich 2 Stück, hab solch einen Hunger. Ist das OK? Wie ich mich freue, daß du mir in Gedanken im Urlaub zur seite stehen wirst. Ich drück dich dafür nochmal... DANKE liebe Heike! Ganz herzliche Grüße Lilian
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Liebe Meike, was trägst du nur alles für schwere Lasten... Kannst du von der Eiswand und von deiner Ma erzählen? Oder ist es dir zu viel... Liebe Grüße von Lilian
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

also heike du siehst, nun wird schon schlange gestanden nach deinem kuchen. du hast dir jetzt diese arbeit gemacht, damit der kuchen fein schmeckt. ich hab hier den tisch ganz fein für alle gedeckt und der kaffee duftet schon. bring doch den kuchen her und dann können alle kommen, die auf süßes stehen und dann verscheuchen wir alles aus unserem herzen, was da nicht hingehört. es gibt bestimmt viele, die so ein zusammensitzen bei kuchen gebrauchen könnten, gelle. bis gleich meike
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von rachel »

Hallo liebe Claudia, und Alle! Ich danke Dir sehr, das Du mir so helfen möchtest. Heute morgen habe ich bei der Krankenkasse angerufen, und erzählt was los ist. Ich habe das Recht mir jemand anderes zu suchen. Jetzt werd ich die Tage einen Brief an der T. schreiben, und dort fragen, wielange sie noch krank, oder ob sie ungefähr sagen wielange noch. Wenn ich dann hoffentlich bald eine Antwort bekomme, werde ich es mit meinem Neuro. durch gehen. Er sagte mir vor einer Woche, das ich erstmal die Ferien abwarten sollte, wenn dann immer noch so ungewiss ist, dann wollte er mir helfen, jemand anderes zu finden, und dann auch beschleunigen, so das ich nicht wieder eine Wartezeit habe. Jetzt muss ich erstmal die Ferien rum kriegen. Urlaubszeit habe ich sonst auch immer gut rum gekriegt, aber jetzt bin ich schon 8 Wochen ohne Behandlung, und wenn dann wirklich noch drei Monate dazu kommen, das schaffe ich nicht. Ich fühle mich so zerrissen, und bin so traurig, und fange immer wieder an zu weinen an. Ich danke Dir sehr, das Du so schnell reagiert hast. Ich grüsse Dich, und alle Rachel
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Liebe H E I K E , ich komme vorbei, Kuchen essen... Ich hatte auch immer Zweifel am Therapeuten aber irgendwas in mir, wußte dass es O.K. ist. Der Krankenkassenantrag wurde bei mir auch nicht gleich gestellt, aber es lief alles gut. Für den Antrag muss Deine Therapeutin erst ein Gutachten schreiben, und dazu will sie Dich gut kennen... Und Arbeitsamt... bin froh, dass ich da im Moment nicht hin muss, kommt aber auch wieder, da wird man sofort in die Ecke gestellt, dass man nicht arbeiten will... Hast Du das Gefühl auch? Wenn Du mit Kuchen backen fertig bist, nimm was anderes in Angriff, Arbeit (die Spaß macht) ist Medizin. Sobald man das wieder kann, ist schon ein Stück getan. Irgendwo hier im Forum habe ich was über Arbeit gelesen, weiß aber nicht wo, da hieß es auch, Arbeit ist die beste irdische Medizin. In ganz schlimmen Zeiten habe ich entrümpelt...stellvertretend für die Seele . Irgendwas tun, das ablenkt und nachher ein gutes Gefühl von "Leistung" gibt, das hat mir schon oft geholfen. Wenn durch Deine Wohnung jetzt ein leckerer Kuchenduft zieht, das weckt die Lebensgeister!!! Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, alles Liebe Claudia
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Lilian, du kannst so viel essen wie du möchtest. Wenn ich anfange zu backen vergesse ich die Zeit und nachts haben wir dann überall Kuchen stehen. Jetzt ist gerade einer im BAckofen und vorher habe ich einen Orginal Bühler Zwetschgenkuchen rausgeholt der duftet jetzt durch die ganze WOhnung. Meike hat schon den Tisch gedeckt, na dann nix wie los. Aber keine Angst es ist wirklich genug da. Liebe Grüße an dich von Heike
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Claudia, ja da hast du wohl recht, vielleicht möchte sie mich wirklich erst näher kennen lernen. Ich muß aber auch immer alles sehen als wenn es gegen mich geht, kennst du das? Arbeitamt, ja da hast du recht die denken wirklich wir wollen nicht arbeiten. Wiegesagt obwohl ich die Bestätigung aus der Klinik habe das ich nicht arbeitsfähig bin hat er ein Gutachten veranlasst und hat dabei gegrinst. Ich gehe da eh schon mit schlechtem gewissen hin, ich war halt noch nie auf so was angwiesen und wenn ich arbeiten könnte würde ich bestimmt nicht zu Hause sitzen. Aber als der gelesen hat psychisch krank hatte er keine Fragen mehr, so auf die Art eh verrückt. Aber da steh ich drüber, denn der weiß nicht was diese Krankheit bedeutet. So jetzt komm und lass uns Kuchen essen, Meike und Lilian warten schon auf uns! Lieben Gruß von Heike
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Meike, schön hast du den Tisch gedeckt! Komm lass uns anfangen zu essen. Schön das Lilian und Claudia auch gekommen sind. Wer weiß wer noch so alles kommt, du hast hoffentlich genug Geschirr!? Schön bei dir, Lieben Gruß heike
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Liebe Heike, ich muss jetzt auch zur Therapie, melde mich heute abend wieder. Dass ich glaube, dass alles gegen mich geht, das ist ganz typisch auch für mich. Und, ich habe lieber gekündigt, als eine Krankmeldung vom Psychiater zu bringen... kannst Du Dir das vorstellen? Ich war nie krankgeschrieben, obwohl ich absolut nicht mehr konnte!!! Heute kann ich nur noch den Kopf schütteln über mich. Es war so, dass mein Job auch wegrationalisiert wurde, aber ich war froh, ES GING NICHT MEHR. Die letzten Wochen habe ich nur noch mit Benzodiazepinen geschafft. Und dann habe ich auch noch auf einen Teil des Arbeitslosengeldes verzichtet, wegen der Pflege, war aber auch nicht ganz korrekt vom Arbeitsamt, denn eine gewisse Stundenzahl dürfte man auch neben der Pflege arbeiten, die sagten, ich stehe dem Arbeitsamt nicht mehr zur Verfügung, und das wars. Ich möchte noch gerne weiterreden, zum Kaffee komme ich dann nach der Therapie, drückt mir die Daumen, dass es gut geht!!! Bis später, und guten Appetit... Zwetschgenkuchen backe ich auch gern, allerdings warte ich meistens, bis die späten reif sind und dann ein schöner Hefeteig, und Mandeln drauf, so orginal Bühler halt.... Ganz liebe Grüße Claudia
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Ihr Lieben, ich habe noch frische Ananas, die leg ich gleich noch auf Meikes Tisch zu den leckeren Kuchen. MMMMMh ist das lecker... Schön hier mit euch zusammen zu sitzen. Wir lassen es uns jetzt richtig gut gehen. Liebe Grüße, Lilian
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

ich hab noch einen tisch drangestellt und den ebenfalls super-schick hergerichtet, damit sich alle so richtig willkommen fühlen und dein kuchen, liebe heike, der duftet so was von schön. ich bin noch schnell los und habe sahne geholt und ananas ist auch was leckeres. und PATRICIA ist von inka so angeschissen worden, die bitten wir auch an den tisch, damit sie sich davon erst mal erholen kann. wo bleibt denn rippchen, die heute einen termin hatte? und RACHEL kann es auch gut gebrauchen. michaela ist noch auf arbeit, oder? und wenn wir doch bloß wüßten, was mit marina ist, sicherlich könnte sie es am allerallermeisten gebrauchen in der wärme zu sitzen und mal zu reden. lilian, reich mal bitte die milch, danke... wollt ihr auch ein bißchen meditative musik im hintergrund hören? mach ich euch gerne an. sitzt ihr auch alle bequem, so kaffee habe ich euch allen eingeschüttet. es geht mir auch schon, weil ich mit euch zusammen kaffee trinken kann, wieder besser als eben noch. die tafel ist eröffnet, oder heike? in deinen kuchen, liebe heike, könnt ich mich so reinsetzen. hoch die tassen meike
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

C L A U D I A dich wollte ich auch an den tisch haben, aber du bist zur therapie und du kommst nach,gelle grüßlis meike
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Jaisst »

ich wünsch Euch noch einen schönen Tag, ich geh jetzt heim und schmeiß mich in die Ecke "schnarch" - hier habt Ihr noch einen Brathering und Tomatenbutter dazu und Gemüsesaft, falls jemand nicht gern Süßes isst; ach Radeberger Bier ist auch noch da - hier ... fangt auf... Lasst es Euch gutgehen - Meike, ich mail Dir morgen, ja - muss mich konzentrieren können. Tschüssi Jaisst
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

Wat is denn Tomatenbutter?? Also, ich als leidenschaftlicher Hobby-Koch und Küchendemolierer werde richtig neugierig jetz.. Radeberger kenn ich gut.... Bratheringe produziere ich selbst. nur die stinkerei in der Küche is kaum zu ertragen Da gibt et aber einen trick. Ein teller mit essigessenz aufstellen und lüften, trotz allem. Sorry, Dr. Niedermeier hat wohl wieder nix mit Depris zu tun. Doch...schreie ich. Die macht manchmal so ein hunger sag ich Ihnen...unvorstellbar. Tschüssi Bolek
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Ingrid »

Leute, ich kann das hier unmöglich alles durchlesen, aber so viel weiß ich: Seitdem es bei Euch um Tomaten und Butter geht, möchte ich mit dabei sein. Ist das ok für Euch ? Ingrid
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Hallo ihr Lieben, Jaisst,das mit dem Hering und dem Gemüsesaft ist klasse,denn von Süßem wird mir eher schlecht ;-) Also da bin ich wieder. Bis rein in die Praxis ging ja noch....aber wir waren 20 min.zu spät,und ich mußte an der Rezeption warten. Ich sollte mich in den Flur setzen,nachdem ich schon kaum vor unterdrücktem heulen meine Adresse sagen konnte.puuuhhh...da saßen bestimmt 20 Leute,ist eine Gemeinschaftspraxis,und alle starrten mich neugierig an. Wenn meine Bekannte mich nicht festgehalten hätte,ich wär weggelaufen vor Panik. So hab ich mich am Tresen rumgedrückt,wo weniger neugierige Leute waren,blos starrte mich jetzt eine junge Arzthelferin ständig an.Menno.Sie guckte mir immer wieder mitten ins Gesicht,aber ich konnte nicht sagen daß sie das doch bitte lassen soll.*grrrr Ich wußte echt nicht mehr wo hin mit mir. Die Ärztin selbst empfand ich als neutrale Person,sie schien interessiert. Keine Ahnung wieso,jedenfalls hab ich von den alten Geschichten erzählt,anstatt das zu sagen was ich eigentlich wollte.Blöd. Immerhin hat sie mich zum Schluß gefragt,was ich da in der Mappe hab,und ich konnte ihr wenigstens mein Geschreibsel geben. Sie sagte schreiben wäre schon der richtige Weg nach vorne. Allerdings hab ich eher das bohrende Gefühl daß es falsch war ihr das zu geben.Nicht daß sie denkt ich hab mir das alles nur ausgedacht oder so?Ich hatte ihr erzählt daß ich schon mal Geschichten schreibe. Vorläufige Diagnose : manische Depression, ich soll mir überlegen für 3 Wochen in eine Klinik zu gehen.hm.... Soll jetzt Tabletten nehmen,aber die Apotheke hier hat zu und ich weiß auch gar nicht mehr wie die Dosierung sein sollte. Naja.Hindernisrennen,wie immer. Hoffe ich hab euch jetzt nicht vollgequasselt. Liebe Grüße,Rippchen.
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

neeee rippchen hast du nicht und jetzt kommst du erstmal innerlich wieder runter, atme mal durch. merke bis hierher deine verspannungen. dieser gang war ja auch anstrengend. und morgen läßt du dir vom apotheker sagen, wie normalerweise die medikation aussieht? und du schaust einfach,was sie auf dauer mit deiner mappe macht. du bist richtig tapfer gewesen und gut geschlafen hast du heute nacht auch nicht. komm her, damit ich dich mal knuddeln kann meike
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

Na klar Ingrid! Was wäre so ein Forum ohne einen Papageien.. Also, als Kind, als ich noch hübsch und jung war,hatte ich einen nymphomanensittich, oder heisst dat jetz nymphensittich, ne quatsch, der war noch kleiner, so wie mein Daumen jetzt in etwa. Der hat sachen drauf gehabt... Der hat sich auf mein doofen kopf gesetzt und in meinen Haaren versucht ein nest zu bauen. Und dann setzte er sich auf mein näschen und knabberte zärtlich an meinen wimpern herum. Und manchmal, wenn ich gelegen hab, hat er an meinen chipsohren genüsslich rumgeknabbert. Das ist die absolute wahrheit. ich weiss nich, was dieser vogel sich gedacht hat. Und irgendwann, kam ein weibchen dazu, weil wir dachten, dass er sich ja alleine fühlen muss. Wat soll ich dir sagen, es gab jeden tag eine klopperei unter den beiden. Schliesslich mussten meine eltern die beiden trennen. Paar wochen später, is dat weibchen gestorben. Und er auch. Ich vergesse ihn nie, er hiess Kucki. Grüsse Bolek
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Hallo,Kaffeerunde bei HEIKE!!! habt Ihr noch Kaffee übrig? Heike, danke für die Einladung! Geht´s Dir gut ? Da war ganz schön was los, heute nachmittag, ich habe gelesen und mich gefreut... so können wir uns helfen! Ich muss mir gar nicht immer überlegen, und mich quälen, dass ich ja nichts Falsches schreibe, jemanden kränke oder so. Wir sitzen einfach gemütlich zusammen, helfen uns, freuen uns und sind nicht allein. Toll!!! Da geht es mir jetzt richtig gut dabei. Ich hoffe Euch allen auch!!! liebe Grüße an Euch Claudia
caroline

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von caroline »

Liebes Rippchen Ich denke, das ist für den Anfang schon recht gut gelaufen. Du hast alte Geschichten auf den Tisch gebracht, die gehören ja auch zu dir, ist doch OK. Und sie hat von sich aus nach deiner Mappe gefragt, sie bekundet Interesse an dir! Ich denke, das ist schon was Und dass du denkst, die andern Patienten und die Arzthelferin starren dich blöd an, nun das ist der verzerrte Depriblick, der dich dies glauben tut. Und wie läuft das denn terminlich jetzt für dich weiter? Ich finde es übrigens keinen Fehler, dass du ihr dein "Geschreibsel" dagelassen hast, im Gegenteil! Und mach dir keine Gedanken, was sie nun denkt, ob du das erfunden hättest oder so. Warum solltest du das erfinden? Sie kennt ihre Pappenheimer schon, glaub mir! Liebes Rippchen, dies war ein sehr mutiger Schritt von dir, grosse Klasse!! Und die nächsten werden sich schon leichter ergeben! Alles Liebe Caroline
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

knuddelt mal zurück ;-) Ja ich werd versuchen mich morgen tatsächlich zu Apotheke zu bewegen.Und wenn ich 5 mal dran vorbeifahre weil ich vergessen hab was ich eigentlich wollte.Wird schon klappen. Grüße,Rippchen
Antworten