Warten auf bessere Zeiten

Antworten
Eva27
Beiträge: 8
Registriert: 27. Okt 2006, 12:31

Warten auf bessere Zeiten

Beitrag von Eva27 »

Hallo Mitstreiter,

es ist wirklich erleichternd zu sehen, dass ich mit dieser furchtbaren Krankheit nicht ganz alleine auf dieser Welt bin und so viele andere auch diese Höllenqualen durchmachen mussten oder noch durchmachen.
Mir macht es Mut zu sehen, dass auch wieder bessere Zeiten kommen.

Gerade scheint alles hoffnungslos. Ich bin völlig am Ende und weiß wirklich nicht mehr, wie es weitergehen soll.

Ich weiß, ihr kennt die typischen Symptome und ich will auch keinen mit meiner Selbstmitleidtour nerven, aber es tut einfach gut, mir mal einigen Balast von der Seele zu schreiben.

Mir fällt es noch unheimlich schwer,ganz offen mit meiner Familie und meinen Freunden darüber zu sprechen und ich merke auch, dass sie viele Sachen einfach nicht nachvollziehen können. Einige Freunde haben sich auch schon von mir distanziert, weil sie nicht wissen, wie sie mit mir umgehen sollen.

Es ist alles so schwierig: Gedankenkreisen, Kraftlosigkeit, Gefühlslosigkeit, die Angst vor der Zukunft.... all dieser Sch... hat mich mal wieder vollkommen eingenommen.

Seit Anfang des Monats nehme ich Cipralex ein, merke aber bisher noch keinerlei Wirkung. Mein Arzt macht mir natürlich immer wieder Mut, dass es bald besser wird.
Doch ich habe eine solche Angst vor der Lawine, die diese Krankheit mit sich zieht:

- die Freunde, die man verliert, weil man ihnen zur Last fällt
- die ständige Auseinandersetzung mit sich und der Krankheit, die soviel Zeit des wertvollen Lebens rauben wird
- damit klarzukommen, dass Mitmenschen mir den Stempel "psychisch krank" aufdrücken
- dieses ständige schlechte Gewissen, weil man anderen Menschen, dem Arbeitgeber, Versicherungen oder dem Staat zur Last fällt
- die Angst, die einem jede Zuversicht raubt

Ich könnte zur Zeit nur heulen und ich weiß nicht ein noch aus.
Ich wünsche mir so sehr Gelassenheit, Selbstvertrauen und die Zuversicht, dass sich mein Leben irgendwann zum Guten wendet.

Viele liebe Grüße
Eva
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Warten auf bessere Zeiten

Beitrag von jes »

Hallo liebe Eva,
schoen das du hier her gefunden hast

Ich kann dir nur sagen, wenn du in Behandlung bist, dann wird es wieder besser, dann wird es wieder gut.
Wie lange es dauert kann ich dir nicht sagen. Jeder Mensch ist anders, jedes Medikament wirkt bei jedem anders. Auch eine Therapie wirkt sich auf jeden anders aus.

ABER, mit Behandlung hast du sehr sehr gute Chancen das du bald nicht mehr so leiden musst. Und hier hast du immer ein offenes Ohr von jemanden der dich versteht. Denn wir kennen uns so gut damit aus, koennen dich verstehen wie es dir geht. Es tut oft gut auch nur verstanden zu werden.

Nimm es deiner Famlie und deinen Freunden nicht uebel, sie wissen es nicht besser. Es ist unheimlich schwer nicht depressiven zu erklaeren wie es in uns aussieht. Lass ihnen Zeit, und such dir nur die engsten, wichtigsten raus denen du es erklaeren magst.

Alle Liebe fuer dich Eva,
Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
Leopard
Beiträge: 41
Registriert: 23. Mär 2006, 14:53

Re: Warten auf bessere Zeiten

Beitrag von Leopard »

Hallo Eva
Es ist schon so, dass menschen, die nicht unter depressionen leiden, den kranken i.d.Regel nicht verstehen. Bis sie vielleicht selber mal psychisch krank werden. Persönlich hänge ich darum meine krankheit nicht an die grosse glocke.

Drücke dir ganz fest die daumen, dass dein medi anschlägt. Allerdings würde ich nicht monatelang auf eine ausbleibende wirkung warten. Ist dein medi auch genug hoch dossiert?

Herzliche grüsse
Eva27
Beiträge: 8
Registriert: 27. Okt 2006, 12:31

Re: Warten auf bessere Zeiten

Beitrag von Eva27 »

Danke Euch beiden für Eure Antwort!

Ich hatte bereits Anfang des Jahres starke Depressionen - da hat mir mein Medi gut geholfen. Diesmal blieb die Wirkung nach zwei Wochen aus, deshalb hat mir mein Arzt empfohlen, die Dosis zu verdoppeln.
Er sagte mir, dass die Wirkung erst nach frühestens zwei Wochen einsetzt, so dass ich jetzt erstmal noch große Hoffnung hab, dass es bald besser wird.

Viele liebe Grüße
Eva
Loreley
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jul 2006, 23:33

Re: Warten auf bessere Zeiten

Beitrag von Loreley »

Liebe Eva,

warten ist eine wirklich schwierige Angelegenheit, die mir auch sehr schwer fällt.

Und für "das von der Seele schreiben" ist das Form doch da, also nur Mut ! Und weiter so!!!!

Nur einen Zahn möchte ich Dir ziehen.
Vers., Staat etc. zur Last fallen.
Wenn wir einen zertrümmerten Arm mit vielen
Komplikationen hätten, der ewig nicht heilt, hättest Du doch bestimmt nicht diesen Gedanken oder ?

Hast Du Deinem Arbeitgeber reinen Wein eingeschenkt ? Denn davon reden die meisten Ärzten ja ab.
Und Deine Gesundheit steht ja an erster Stelle.

Habe selbst so lange gewartet bis ich wirklich anfing solche Fehler aufgrund Konzentrationsstörungen machte, dass es irgendwann in eine Kündigung übergegangen wäre und dass ist ja auch keine Lösung.

Bin nun seit 4 Monaten krank und habe mir nie vorstellen können, so lange krank geschrieben zu sein. Doch die Konzentrationstörungen sind schon mal weg und das ist super.

Und zu den Freunden, die sich distanzierten:
manchmal zeigt eine Krise die wahren Freunde.
Ich selbst habe bei einer super engen Freundin die ähnl. psych. Probleme hat, genau diese Erfahrung gemacht, und war genauso wie Du total enttäuscht.
Gerade von Leuten, die wissen wie es ist und wie man sich fühlt, ist es doppelt schade, aber nun weiss ich auf wen ich wirklich zählen kann und das ist eine Menge wert.

Wenn Du magst, halt mich doch mal auf dem Laufenden, wie es bei Dir aussieht.

LG

Lore
Antworten