Man ist mit allem alleine

Antworten
JH
Beiträge: 13
Registriert: 7. Okt 2006, 11:07

Man ist mit allem alleine

Beitrag von JH »

Ich verfolge seit einiger Zeit das Forum und würde mich freuen wenn mir mal jemand antwortet.Heute war ich beim Neurologen und er sagte das ich mich selbst in der tagesklinik vorsteelen muß um ein Vorgespräch zu erhalten.Die Einweisung bekäme ich dann von ihm.Aber er meint das meine Problematik nicht so schwerwiegend wäre und eine Rehamaßnahme besser wäre.Aber mit meinem Sohn könnte ich erst zur Ferienzeit und er würde mich nach den Anwendungen sehr nerven weil seine Freunde und die gewohnte Umgebung fehlen.Kennt jemand eine Klinik wo Kinder mitbetreut werden oder Schulunterricht erhalten?Bin jetzt eine Woche krank geschrieben und weiß wenn ich wieder arbeite werden die Panik und Kopf und Magenschmerzen wieder schlimmer.Bis mein versetzungantrag durch ist habe ich Angst zusammenzuklappen.
Wolkenheim
Beiträge: 18
Registriert: 23. Okt 2006, 11:09

Re: Man ist mit allem alleine

Beitrag von Wolkenheim »

Liebe Jane,
leider weiß ich auch keine Antwort auf die Frage, welche Klinik....
Im Moment geht es mir wie dir, irgendwie wieder arbeiten.. bald.. der Magen ist ein Klumpen, Panik und Angst.

Ich wünsche Dir viel Kraft
und alles Liebe
Fina
Janeway
Beiträge: 48
Registriert: 23. Apr 2003, 19:37

Re: Man ist mit allem alleine

Beitrag von Janeway »

Liebe Jane,

leider ist mir auch keine Entsprechende Klinik bekannt. Vielleicht könntest Du ja mal bei Deiner Krankenkasse nachfragen.

Momentan habe ich auch Magenschmerzen, die von der Depression herrühren. Ich nehme Cymbalta, die mir bis jetzt am besten geholfen haben. Ab morgen bekomme ich eine höhere Dosis, ich hoffe es wird dann wieder besser.

Hoffentlich geht es Dir auch bald wieder besser und hoffentlich findest Du eine entsprechende Klinik.
Viele Grüße

Voyager
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Man ist mit allem alleine

Beitrag von cool »

Hallo Jane

Herzlich willkommen im Forum.

Folgende Klinik habe ich mit der Suchmaschine google für dich gefunden:

http://www.reinhardsquelle.com/frauensp ... omatik.htm

Weil du von Versetzung gesprochen hast, bist du evtl. verbeamtet ? Das müsste man wegen der Kostenübernahme berücksichtigen.

Wo sollte denn die Klinik sein ?

Grüße Sunny
JH
Beiträge: 13
Registriert: 7. Okt 2006, 11:07

Re: Man ist mit allem alleine

Beitrag von JH »

Danke für deine Mühe und den Link.Habe direkt reingeschaut und mich bei der Bfa informiert.Sie teilte mir mit das ich die Klinik nicht bestimmen kann und wegen Schulpflicht am besten ein Aufenthalt in den Ferien wäre.Das dauert aber so unendlich lange.In der Tagesklinik vor Ort wäre ich von 8-16.00,werde am 7. 11. dort an einem Besichtigungstrmin teilnehmen und kann dann einen Termin mit dem Psyschologen vereinbaren.Anschließend komme ich auf die Warteliste.Bin hin und hergerissen.Einerseits ist dieser Weg schneller und ich bin in meinem Alltag integriert,der nicht so schnell einfacher wird.Am liebsten aber würde ich mal ganz abschalten.
JH
Beiträge: 13
Registriert: 7. Okt 2006, 11:07

Re: Man ist mit allem alleine

Beitrag von JH »

Danke für deine Nachricht.Es ist wirklich nicht leicht wenn man sich so schlecht fühlt und weiß das man eigentlich eine auszeit braucht.Habe einige Telefonate mit der bfa und der Tagesklinik vor Ort geführt.Die Klinik wählen die aus und es geht nur in den Ferien wegen Schulpflicht.In der Tagesklinik muß ich erst an einem Besichtigungstermin teilnehmen und nach dem gespräch mit dem Psyschologen komme ich auf die Warteliste.
JH
Beiträge: 13
Registriert: 7. Okt 2006, 11:07

Re: Man ist mit allem alleine

Beitrag von JH »

Liebe Voyager,danke für die mail,muß noch rauskriegen wie ich am besten zurück schreibe.Habe jetzt einige Infos und werde wohl in die Tagesklink vor Ort gehen.Am 7.11 ist Besichtigung mit anschl. Gespräch mit dem psyschologen.Dann komme ich auf die Warteliste.
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Man ist mit allem alleine

Beitrag von maggy »

Hallo Jane,

ich weiß von Müttern die ihre Kinder in der Inntal-Klinik dabei hatten. Schulpflichtige Kinder gehen während dieser Zeit ganz normal in die Schule vor Ort.

http://www.inntalklinik.de


Liebe Grüße
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
JH
Beiträge: 13
Registriert: 7. Okt 2006, 11:07

Re: Man ist mit allem alleine

Beitrag von JH »

Vieklen dank,habe direkt dort angerufen und die haben mir versichert das in der Regel die Bfa dem Antrag zustimmen würde.Ich werde mich jetzt um dei Einweisung zu einer stationären Rehamaßnahme kümmern.
Antworten