Manchmal möchte ich schreien, schreien, schreien,...

Antworten
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Manchmal möchte ich schreien, schreien, schreien,...

Beitrag von Ele »

...so wie heute.

Ich will nicht mehr! Kann seit fast 2 Wochen nichts mehr essen, mir ist ständig kotzübel, Bauchkrämpfe, etc. etc.
Am Montag bin ich zum Arzt, weil es mir so schlecht ging, dass ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Sie hat mir Blut abgenommen und heute habe ich die
Werte bekommen: Ich erfreue mich bester Gesundheit, nicht mal ein einziger Wert war grenzwertig. Ich bin topfit!

Nebenbei hat sie mir zu verstehen gegeben, dass sie noch 20 Blutuntersuchungen bei mir machen könnte, dabei würde aber nichts rauskommen. Ich sollte mal was anderes versuchen. Auf meinen Hinweis hin, dass ich seit 4 Jahren auch in psychiatrischer Behandlung bin, hat sie gesagt, dass ich vielleicht mal den Arzt wechseln sollte.

Ich kämfe und kämpfe und kämpfe und es bringt gar nichts. Am liebsten möchte ich mir die Decke über den Kopf ziehen, kann ich aber nicht, ich habe Kinder, einen Exmann der sich nicht kümmert, eine Oma die mir jeden Tag vorheult wie alt sie ist, dass sie nicht mehr kann. Interessiert eigentlich irgendjemanden ob ich noch kann?

Auch wenn ich im Moment keinen Ausweg sehe, ich weiß dass ich weitermachen muss, keine Auszeit, keine Zeit für mich.
Als reicher bekannter Fußballspieler könnte ich mich auch einfach mal 6 Wochen zurückziehen, ich hätte ja keine existenziellen Probleme.

Danke, dass ich hier schreiben durfte.

Ele

Zu allem Übel ist auch noch mein PC durchgebrannt. Es ist alles kaputt, was nur kaputt sein kann, d.h. dass ich nicht immer hier lesen kann. Sitze gerade am PC meines Sohnes, möche ich aber nur in seiner Abwesenheit. Er muss ja nicht wissen, womit ich mich rumschlage. Die 2 Jungs sind belastet genug.
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Manchmal möchte ich schreien, schreien, schreien,...

Beitrag von imagine »

Liebe Ele, mich interessiert es!!
Ich habe schon so viel Kluges und Tapferes von dir gelesen, du machst dir Gedanken um deine Kinder, du kämpfst...
Und Schreien kann eine gute Therapie sein!!
Mach es doch einfach!
Setz dich in dein Auto, falls du eins hast oder geh irgendwohin wo dich keiner hört und schreie dir deine Not von der Seele.
Danach wird dir zwar deine Hals weh tun, aber deine Seele vielleicht ein wenig stärker sein.
Und, stell dir vor, wir schreien zusammen, auch ich bin heute nicht in der Stimmung meine Krankheiten anzunehmen, bin sauer, traurig, also los, lass uns schreien, so laut wir können.

Liebevolle Grüße
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
a.w.
Beiträge: 152
Registriert: 4. Aug 2006, 19:33

Re: Manchmal möchte ich schreien, schreien, schreien,...

Beitrag von a.w. »

Liebe Ele,
mich interessiert auch, wie es Dir geht und ich kann mir sogar auch vorstellen, wie es Dir geht.
Ja, schreien hilft. Alles, was den Druck von der Seele nimmt, hilft. Die Seele ist manchmal wie ein Wasserkessel. Manchmal muss man Dampf ablassen, ob nun durch schreien, Sport, Musik oder sonstiges. Sei es drum.
Manchmal aber ist es so, als bleibt der Schrei mitsamt dem Druck in der Kehle stecken. Vielleicht immer dann, wenn man nicht alleine Sorgen hat, sondern auch noch die der anderen mittragen muss, so wie Du im Moment. Aber ich wünsche Dir, dass es bald besser wird und dass Du wieder Luftholen kannst.
Sei einfach mal umarmt.
Liebe Grüße von Janina
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Manchmal möchte ich schreien, schreien, schreien,...

Beitrag von ricky »

Hallo Ele,

ich habe auch schon geschrien, wenn mir danach war. Es befreit wirklich ein Stück weit...

Du schreibst, dass du kämpfst und kämpfst und kämpfst und das gar nichts bringt.
Ich kämpfe auch schon seit vielen Jahren, aber ich komme trotzdem weiter, wenn auch nur langsam und beschwerlich.
Bist du denn regelmässig in Therapie? Ohne würde ich das ganze auch nicht durchstehen.

Viel Kraft zum Weitermachen wünscht dir
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Manchmal möchte ich schreien, schreien, schreien,...

Beitrag von Ele »

Hallo ihr Lieben,

Ihr wißt gar nicht, wie gut mir Eurer Zuspruch tut. Auch etwas was mir fehlt: Jamand der mir mal einfach über den Kopf streichelt oder mich in den Arm nimmt.

Ich fühle mich so schwach und muss immer die Starke spielen, das macht mürbe.

Therapie mache ich noch keine. Ich bin ja immer noch zwischen Analyse und VT hin- und hergeschwankt. Im Moment tendiere ich zu VT. Ich will eigentlich gar nicht mehr in dem Mist, den ich erlebt habe rumrühren, jedenfalls habe ich im Moment die Kraft nicht dazu.
Danke nochmal für Eure Unterstütung.

Alles Liebe
Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Manchmal möchte ich schreien, schreien, schreien,...

Beitrag von Tinus »

Liebe Ele,

ich unterstütze die anderen: Geh irgendwohin, wo Du schreien kannst und tu es. Das kann so gut tun. Wenn Du Dich nicht so laut hören magst, kannst Du auch laut Musik dabei anmachen und damit um die Wette schreien.

Bei mir haben angestaute Gefühle und besonders Aggressionen einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass es mir in den letzten Wochen so schlecht ging.

Also auch von mir die Ermutigung: Lass es raus!

Liebe Grüße und eine Portion Mut

sendet Dir die Tinus
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Manchmal möchte ich schreien, schreien, schreien,...

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe Ele,
darf ich mit schreien???
Alles raus SCHREIEN, Dampf ablassen, es HINAUS-schreien, es LOS-werden???
Vielleicht mal ERHÖRT werden?
ENDLICH...
Vielleicht mal getröstet -
vielleicht nicht verstanden,
aber geliebt.
Nur mal erhört -
dass es uns REICHT,
dass wir Kraft brauchen,
Zuversicht,
eine Hand!

Es heißt ja, wir sollen mit uns selbst anfangen... uns selbst zuhören, das kleine Kind in uns lieben und unterstützen...
Selbst die Bremse ziehen, wenn es zu viel wird.
Selbst entscheiden, was uns gerade gut tun würde - und es auch durchsetzen - für UNS, weil es UNS Kraft gibt, die Dinge wieder "in Angriff" nehmen zu können...

Lass uns mit dem Schreien anfangen!!!

Wünsche mir auch, dass es einfach für einen Moment erleichtert + erlöst.
Nur einen Moment....!

LG
Claudia
cooki3
Beiträge: 494
Registriert: 27. Jul 2006, 12:42

Re:

Beitrag von cooki3 »

Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Manchmal möchte ich schreien, schreien, schreien,...

Beitrag von Ele »

Hallo ihr Lieben,

statt zu schreien, weine ich in mich hinein. Ich trau mich nicht. Nach außen bin ich die, die ich immer war. Gestern abend war ich eingeladen und die große Lachnummer, ich war lustig und schlafgertig, deshalb lädt man mich ja gerne ein. Kaum durchschreite ich hier die Tür, breche ich zusammen.
Ich sehne mich nach einem geschützten Rahmen. Verantwortung abgeben zu können und vielleicht so angenommen zu werden, wie ich wirklich bin. Wann immer ich Schwäche gezeigt habe, bin ich verlassen worden, schwach darf ich nur alleine sein.
Ich habe gleich einen Termin bei meinem Pschiater. Vielleicht schaffe ich es diesmal mich nicht mit Floskeln wie: "Seien wir doch mal ehrlich, Ihnen gings doch schon viel schlechter" abspeisen zu lassen.
Mein Schrei wird jetzt dann meine Radlfahrt sein. Ich werde in die Pedale treten, bis ich nicht mehr kann.

Etwas Positives: Vor zwei Wochen habe ich mit Mirtazapin aufgehört und habe schon 10 (!) kg abgenommen. Danke Euch allen, Ihr tut mir gut!
Bis später
Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Manchmal möchte ich schreien, schreien, schreien,...

Beitrag von BinAmEnde »

liebe ele,

ich versteh dich so gut! es ist schrecklich. aber du warst, bist und bleibst ein kämpfer. für mich sieht es jedenfalls so aus! du magst es im moment nicht wahrhaben, aber schau in dich hinein! lass uns ein stück gemeinsam kämpfen, gemeinsam heulen und zusammen schreien, wenn uns danach ist! alles ist besser als aufgeben!

ich nehme dich jetzt mal stellvertretend in den arm und hoffe, du spürst etwas von der wärme, die ich versuche dir damit zukommen zu lassen!

liebe grüße, werner
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Manchmal möchte ich schreien, schreien, schreien,...

Beitrag von ricky »

Hey Ele,

ich habe auch sehr viele Jahre die starke gespielt, obwohl ich mich so unendlich schwach fühlte.
Jetzt versuche ich so zu sein, wie ich bin, aber immer gelingt mir das auch noch nicht.

Wenn du eine VT machst, bedeutet das nicht, dass du "in deinem erlebten Mist" herumrührst. Sie kann dir helfen, im Hier und Jetzt einfach besser klarzukommen.

Wie ist denn dein Arzt-Termin verlaufen??

LG Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Manchmal möchte ich schreien, schreien, schreien,...

Beitrag von wanderin »

Hallo Ele,

ich kann dich gut verstehen.
Zu Hause fällt auch mir die Decke auf den Kopf und es wird nichts.
Schade, dass du dich noch nicht für eine Therapie hast entscheiden können.
Ich kenne dein Problem von deinen Anfragen hier. Jetzt bist du doch mehr für eine VT bereit.

Was dir gut tun könnte? Irgendwie mal raus, eine Kur/ Reha oder... und auch wo du die Kinder mitnehmen kannst oder sie in andere gute Obhut geben kannst.
Das wäre doch was? Das war auch schon einmal dein Wunsch, ja?

Suche dir irgendwelche Hilfe( das ist gut gesagt), bevor deine Belastung immer stärker wird. Du brauchst eine Pause.
Es muss doch in.., wo du wohnst, irgendwelche Hilfen, Vereine, Unterstützung für Mütter oder ähnliches geben.
Mach dich ran.. oder ich frage mal:

Wer kann Ele in.. helfen?

In dieser Stadt gibt es doch auch Leute vom KND. Auch ein Gespräch kann ein kleiner Beitrag zur Selbsthilfe für Ele sein.

Louise
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Manchmal möchte ich schreien, schreien, schreien,...

Beitrag von imagine »

Liebe Ele, das ist in der Tat ein Problem, zumindest war das bei mir so.
Als ich anfing ehrlich zu agieren, empfindlich(nicht zu verwechseln mit empfindsam)
zu sein, da war ich erst mal allein, viele haben sich von mir abgewandt, ich habe oft die Stunde verflucht, die mich zwang ehrlich zu sein, um als den Menschen wahrgenommen zu werden, der ich nun mal bin.
Ich habe heute weniger Freunde, das ist immer noch so und manchmal schmerzt es mich, aber langsam, ganz langsam tun sich neue Freundschaften auf.
Für mich war es ein steiniger Weg, aber ich weiß von vielen anderen, dass es bei ihnen nicht so drastisch verlief.
Es ist auch schwer, dir einen rat zu geben, ich habe es damals gemacht, weil ich endlich so behandelt werden wollte, wie ich bin

Viel Kraft dir und überstürze nichts, vielleicht war das mein Fehler

Imagine



Lieber Jochen, vielleicht hast du den falschen Therapeuten??
Könnte das sein?

Ich habe 2 Therapien gemacht und beide Therapeuten haben mein Schreien gehört und zumindest versucht mich aufzufangen.

Ich wünsch dir von Herzen alles Liebe, das lautlose Schreien ist meiner Meinung nach, das Schlimmste von allen

Imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Manchmal möchte ich schreien, schreien, schreien,...

Beitrag von Ele »

Hallo zusammen,

also war ich heute bei meinem Psych. Ich hab lange überlegt, ob ich überhaupt hin gehen kann. Das immer gleiche Drama! Bis ich bei ihm war (ca. 5 km mit dem Fahrrad)war ich vollkommen nassgeschwitzt und kurz vorm Umfallen. Als ich dann durch die Tür gegangen bin, war ich wie ausgewechselt. Ich hab mich super gefühlt, hab während der Wartezeit ein Pläuschchen mit der Sprechstundenhilfe gehalten, war lange beim Arzt selbst, wie immer lustig und fidel.
Als ich ihn begrüßt habe, habe ich gleich gesagt, dass ich mich nicht so gut fühle, wie es aussieht (ob er's glaubt?).

Als ich dann nach Hause zurückgekommen bin, gings mir wieder total schlecht. Ich leide sehr darunter, dass ich nicht mal beim Arzt so sein kann, wie ich wirklich bin.

Danke, dass ich bei Euch so sein darf!
(Wäre ja eigentlich interessant, ob ich mein wahres Gesicht zeigen könnte, wenn Ihr mir persönlich gegenüberstehen würdet).

Gute Nacht!
Ele

Muss den PC leider wieder an meinen Sohn übergeben, hoffentlich kann ich meinen bald reparieren lassen!
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Manchmal möchte ich schreien, schreien, schreien,...

Beitrag von Ele »

Ihr Lieben
<Janina>
<Imagine>
<Uta>
<Tinus>
<Claudi74>
<Jochen>
<Werner_Dachte_mal>
<Louise>,

ihr habt mir heute so gut getan. Danke dafür. Nicht alleine zu sein ist mindestens so gut wie ein wirksames AD.

Mein Computer geht auch wieder, ich freu mich!

Gute Nacht!
Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Manchmal möchte ich schreien, schreien, schreien,...

Beitrag von imagine »

*freu mich mit dir*

imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Antworten