bin neu hier,musste zum gutachter,bekam mir nicht

Antworten
sonneundregen

bin neu hier,musste zum gutachter,bekam mir nicht

Beitrag von sonneundregen »

Lankes
Beiträge: 321
Registriert: 4. Aug 2006, 16:47

Re: bin neu hier,musste zum gutachter,bekam mir nicht

Beitrag von Lankes »

Falls es Dich tröstet...in meiner SHG müssen sich einige mit solchen Gutachtern herumschlagen. Einige beantragen Rente, andere Schwerbehindertenausweis! Jedes mal werden sie behandelt, wie....
Schon etliche Wochen vor dem Termin sind die Leute total aufgeregt, schlafen kaum, sind fix und fertig!
Vielleicht sind die Gutachter bewußt so ausgesucht worden, in der Hoffnung, daß sie Kosten einsparen können...?

Aber egal, wie in den Augen der Antragssteller, der Termin verlaufen war, bis jetzt ist bei allen in der SHG alles gut verlaufen! Also Kopf hoch und warte erst mal ab!


Katy



***Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag***

***Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.***
Lankes
Beiträge: 321
Registriert: 4. Aug 2006, 16:47

Re: bin neu hier,musste zum gutachter,bekam mir nicht

Beitrag von Lankes »

Keine Ahnung, ob man das einfach hinnehmen muß! Bestimmt nicht, aber wer von den Leuten, die zu so einem Gutachter gehen, hat noch so viel Power, sich dagegen aufzulehnen, sich zu beschweren, was ja evtl. einen langen Atem benötigt?!

Klar, es müßte endlich mal jemand tun, aber ich denke, die wissen auch, daß die Leute oft so kaputt sind, daß sie es nicht tun! Was soll es sonst sein?

Oder haben die per Zeitungsanzeige extra nach so "harten Knochen" gesucht...?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag,


Katy



***Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag***

***Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.***
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: bin neu hier,musste zum gutachter,bekam mir nicht

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo und willkommen im Forum,


eine Bekannte von mir hat bei 2 Psychiatern ähnliches erlebt wie du bei diesem Gutachter.

Obwohl ich vor dem Besuch beim Gutachter auch Angst hatte und mich das Ausfüllen der Fragebögen anstrengte, verlief das Gespräch mit ihm ganz entspannt. Es gibt halt in jedem Beruf Menschen, die für ihre Aufgabe nicht geeignet sind.

Ich würde erst mal abwarten und gegebenenfalls Widerspruch gegen den Bescheid einlegen. Dann kämst du vielleicht zu jemandem, der genauso nett war wie bei mir.



Liebe Grüße

Ingrid
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: bin neu hier,musste zum gutachter,bekam mir nicht

Beitrag von imagine »

Hallo,
ch kann Ingrid nur zustimmen, auch bei mir verlief es beide Male recht entspannt, allerdings hatte ich auch nicht so viel Angst, weil ich wusste, es ist letzlich egal, wie ich mich verhalte, er fällt sein eigenes Urteil.

Das fiel dann zu meinen Gunsten aus.

Ich stehe nun auch wieder vor dem Problem, klar habe ich auch Angst, aber ich lasse mich nicht kleinkriegen.

ICH weiß, dass es mir nicht gut geht, notfalls muss ich eben den Widerspruch einlegen.
Ich denke mir mal, wenn man voller Angst hingeht, das merken sie und Menschen reagieren vielleicht gereizter, oder aber man selber ist überempfindlich, weil ja doch sehr viel davon abhängt.

Ich glaube auch nicht, dass man sich an Stellen Blut abnehmen lassen muss, wo es nicht funktionieren kann.

Ich vergleiche das mal mit einem Vorstellungsgespräch zu dem man geht, obwohl man die andere Stelle schon sicher hat.
Du wirst ein völlig anderes Auftreten haben, als wenn du auf die Stelle angewiesen wärst und ich möchte fast wetten, du bekommst auch diese Stelle.

Ich weiß, es hört sich alles sehr einfach an, aber wenn du selber weißt, dass du nicht mehr arbeiten kannst, dann wirst du das auch rüberbringen können.

Sollte dein Antrag abgelehnt werden, dann versuche es noch mal mit ein bisschen meht Überlegenheit, denn nur Du allein weißt, wie es dir geht.Notfalls gibt es noch den VDK, (kannst du googlen), die sind dort sehr nett und helfen dir bestimmt weiter.

Lass dich nicht runtermachen, ich wollte ich wäre schon so weit wie du, dass ich das Leben um seiner selbst wegen liebe

Viel Erfolg
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Antworten