Hab ich eine Depression oder sind diese Gefühle normal?

Antworten
Sunshine77
Beiträge: 261
Registriert: 11. Okt 2006, 20:55

Hab ich eine Depression oder sind diese Gefühle normal?

Beitrag von Sunshine77 »

Ich hab in letzter Zeit das Gefühl mit mir stimmt etwas nicht. Ich bin verh. und hab eine 5 j. alte Tochter die ich ausschließlich betreue. Das mache ich sehr gerne, aber irgendwie ist die Betreuung von ihr das einzige was ich noch mit freude mache. Alles andere ist mir irgendwie unwichtig und obwohl ich bisher bewußt zurückgezogen lebe, habe ich bemerkt, daß ich öfter einsam bin. Hab mich nun einer Frauengruppe hier im Ort übers Netz angeschlossen wo auch regelmäßige Treffen stattfinden aber bin seit dem irgendwie noch trauriger und nachdenklicher.

Ich hab das gefühl ich paß irgendwie zu niemand und frage mich so langsam ob was mit mir nicht i.O. ist. Ich würde gerne einiges in meinem Leben ändern bin aber kraftlos und stelle immer mehr fest, daß mich innerlich fast garnichts mehr richtig berührt. Natürlich wirkt sich das auch auf die Partnerschaft aus, denn ich grübel viel und hab fast kaum noch interessen.Fast verzweifelt suche ich nach neuen Hobbies oder irgendetwas was mich innerlich interessiert, doch ich finde fast nichts auf dauer. Die Frauen die ich in dieser Gruppe kennengelernt habe schätzen mich alle positiv ein, aber innerlich fühl ich mich total fehl am platz bei fast jedem. Ist das was ich hier erlebe eine Depression oder einfach normale selbstzweifel? Ich hab nicht ständig eine gedrückte Stimmung bin öfters sogar euphorisch in manchen lebenslagen.Dennoch schaffe ich es nicht mein Leben so zu gestalten wie ich das eigentlich möchte. Kennt jemand dieses Gefühl?
Bleib dir selbst stets treu

Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Hab ich eine Depression oder sind diese Gefühle normal?

Beitrag von Denker »

Hallo tini,
Depressionen haben sehr viele Gesichter aber manches von dem, was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Genaueres kann dir aber nur ein Arzt sagen. Bitte suche dir kompetente Hilfe!
Gruß
Denker
Antworten