Heimweh ?!?

Antworten
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Heimweh ?!?

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

seit letzten Abend habe ich so Schmerzen wie Heimweh. Wohin? Dorthin, wo wir fast 11 y wohnten? Kann eigentlich nicht sein. Und dennoch würde ich am liebsten dorthin fahren. Mir ist zum Heulen, bring die Kraft noch nicht mal auf, zum Bhf. zu gehen.

Ich zwar nicht was das ist und vor allen Dingen wieso, es ist einfach nur schrecklich.

LG, Manuela
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Heimweh ?!?

Beitrag von zwerg174 »

Das kann ich sehr gut verstehen.

Ich habe so oft ein Gefühl der Sehnsucht, dass es richtig weh tut.

Aber wonach?

Versuche ich es zu analysieren sind diese Sehnsüchte so unrealistisch, dass ich keine Möglichkeit sehe etwas zu tun um diesen nach zu geben oder sie zu stillen.

Tröset dich jetzt sicher nicht wirklich.Ich kann dich leider nur in den Arm nehmen und dir sagen: Ich weiß leider auch keinen Weg und warte selbst nur immer ab bis es wieder vorbei ist, verbunden mit mehr oder weniger starker Depressivität.

Alles Liebe für dich und dass es dir bald besser geht.

LG Brigitte
Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: Heimweh ?!?

Beitrag von Kiesch »

Liebe Manuela,

ja, wenn die Sehnsucht nicht wäre!
Sag mal hast du vielleicht jemanden dort, den du anrufen kannst? Ich weis ja nicht wie weit es von dir entfernt liegt, aber vielleicht kann dich jemand abholen?

Ich wünsche dir so sehr, dass deine Sehnsucht gestillt wird))))

Alles Liebe
skippy
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Heimweh ?!?

Beitrag von Dendrit »

Lieben Dank, Brigitte und Skippie!

Es sind ca. 400 km, d.h. ca. 5 bis 6 h Zugfahrt (ohne Streik ). Ja, ich rufe mich fast alle 2 w mit einer Bekannten. Das "Problem" ist, dass sie selbst schwer krank ist und meist nur negatives sieht. Zudem kommt sie mit manchen nicht klar und wenn ich die anderen, aber Bahnhofsnähe, zuerst besuche, wäre sie beleidigt. Und zu ihr? Nun, vom Bhf. bis zu ihr sind es fast 2 km, 3/4 km steil bergauf. Wenn mir jetzt die ca. 7 min bergab zum Bhf. schon zu viel sind ... Aber das kann sie nicht verstehen, weil sie ja alles mit dem elektronischen Rollstuhl fährt.

Und weißt Du, was der totale Witz ist? Wenn ich in die Neuro nach WÜ fahre, ist das von der gesamten Strecke das letzte Ende. Da bin ich leichter und schneller dort. Wären ziemlich genau 28 min länger. Und zur Bekannten wäre ich zu Fuß wesentlich länger unterwegs.

LG, Manuela
Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: Heimweh ?!?

Beitrag von Kiesch »

Liebe Manuela,

hast du denn inzwischen schon einen genauen Termin?

Liebe Grüsse skippie
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Heimweh ?!?

Beitrag von Dendrit »

Hallo Skippie,

meinst Du für die Klinik? Nein.

Warum auch? Man hat lieber ein paar E-Mails auf dem Schreibtisch, als wenigstens etwas wissen zu lassen. Vllt. war die Rückseite auch gut als Schmierzettel. - Sorry, ist absolut sarkastisch gemeint.

Ich weiß auch nicht, wo ich die Grenze ziehen soll, wann ich beim Psychologen einen Termin ausmachen könnte. 6 w nachdem ich bei ihm war? 6 w nach Okt.-Beginn? Überhaupt noch? Naja, weil sich die Post doch so verspätet hat, habe ich eben sicherheitshalber noch einen Ü-Schein für dieses Quartal geholt.

LG, Manuela

@ Cool: Danke für Deine Mail.
Antworten