Abstrze

sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Abstrze

Beitrag von sun »

Danke Martina,Faustus und Klaus !!! Das ist echt lieb von euch,das ihr mir das schreibt.Ich hab mich auch wieder ein bißchen beruhigt.Ich fühlte mich ehrlich gesagt schon ein bißchen angegriffen,und dann ist das einfach alles aus mir herausgesprudelt. Klaus !!!!! DANKE DANKE DANKE !!!!!!!!! Für alles was du für mich machst !!!! Ich hab dir gemailt ! Grüsse an alle,Sun
Tim Pfeiffer

Abstrze

Beitrag von Tim Pfeiffer »

Liebe sun, natürlich erinnere ich mich an unseren Kontakt im Januar! Ich habe im Moment den Eindruck, dass die anderen Besucher dieses threads eigentlich schon alles gesagt haben, was es im Moment zu sagen gibt. Und dass man nicht 24 Stunden am Tag an seinen Problemen arbeitet, sondern auch zwischendurch 'mal ist ja wohl ok ;-) Grüße Tim Pfeiffer
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Abstrze

Beitrag von Jaisst »

hi sun, ich musste ein bisschen schmunzeln über Dein Posting (Bildung etc), genauso hab ich mich gefühlt; wollte schon einen Rhetorik-Kurs machen, bin aber zu gehemmt, irgendwelche Rollenspiele und "Lautäußerungen" im Rahmen einer Fortbildung zu veranstalten. Ansonsten komme ich mittlerweile gut klar, und zwar seit dem Zeitpunkt (ca. 15 Jahren), seit dem ich mit sog. Intellektuellen zusammen arbeite; jedenfalls die Leute, die wirklich was auf dem Kasten haben, behandeln alle Menschen gleich; das hat was mit Herzensbildung zu tun, nicht mit Intelligenz. Aber hier im Forum stellt sich m. E. keiner bewusst heraus. Und inzwischen bin ich auch stolz, meine beiden Kinder (die ich mit 21 Jahren schon hatte) größtenteils allein großgezogen zu haben. Ich wünsch Dir alles Gute; Bulimie ist schon sehr besorgniserregend - vielleicht kannst Du mal bei www.Hungrig-Online.de nachsehen, was es dsbzgl. für Hilfsangebote gibt. Herzlichen Gruß von Jaisst
Dring
Beiträge: 261
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Abstrze

Beitrag von Dring »

Liebe Sun, auch ich möchte jetzt einmal kurz an Dich schreiben. Ich kann sehr, sehr gut nachempfinden, wie es Dir geht. MAn versteht nichts mehr. Man fragt sich WARUM, WARUM .....?? Du schreibst Kennt Ihr das? Nicht mehr weiter zu wissen nur noch weinen zu müssen ... JA, ich und viele andere sicherlich kenne das sehr gut. Auch finde ich es in Ordnung, daß Du Deine Schmerzen und Emfpindungen schreibst. Die eine Lösung anbieten, kann ich auch nicht. Wir müssen alle - hier gemeinsma - vrsuchen, irgendwie weiter zu kommen. Nicht zu verzagen. ich kenne es gut, war auch gerade bei 2 Neurologen bzw. Psychiater, die mir gerade gestern wieder sagten, dann kann ich Ihnen auch nicht helfen. Ich habe auch Paroxatin genommen, vorher Cipramil. Bis zu einem Punkt hilft es mir, dann bleibe ich stehen mit meiner Trauer, meinen Tränen, fühle mich so allein gelassen, so ohne Hilfe. Die einzige Hilfe und Verständnis finde ich eigentlich hier im Forum. Auch ich hatte Schwieirgkeiten alles zu sagen, aber wenn man seine Gefühle und Schmerzen erst einmal mitgeteilt hat, ist es so, als wenn ein Paket auf den SChultern ein enig leichter geworden ist. Nimm die Reaktionen, die Dir gut tun an, tue das, was Du meinst für Dich gut ist. Auch ich habe nicht studiert, habe mir alles aus eigener Kraft erarbeitet. War 40 Jahre Chefsekretärin und gestern wurde mir auch gesagt, daß wenn ich demnächst ausgesteuert werde, muß ich zum Arbeitsamt mich arbeitsfähig melden. Da werde ich aber nicht nachdem beurteilt, was ich in gut 40 Jahren geleistet habe, sondern nachdem was ich jetzt noch kann, daß ist so gut wie nichts mehr. AUch nach der unqualifizierten Arbeit, die ich nur noch ausführen könne, wird mein Arbeitslosengeld berechnet. Dafür habe ich nun 40 JAhre gezahlt und gearbeitet. Ich darf nicht daran denken, evtl. zu einem Sozialfall zu werden. Ich weine und muß doch versuchen, mit dem Leben fertig zu werdn. Und auch eins möchte ich Dir sagen. Es ist nicht leicht Kinder zu erziehen und ich finde es bedauerlich, daß dieses immer noch so wenig Anerkennung findet. Ich selber habe leider keine Kinder, aber ich finde es ist eine große Verantwortung Kinder zu erziehen, damit sie einmal im Leben auch zurechtkommen. Eine HAusfrau hat soviele Aufgaben zu bewältigen und ich finde dieses ebenso anerkennenswert al wenn jemand studiert hat und evtl. noch sehr viel finanzielle Unterstützung durch Eltern bekommen hat. Versuche nicht Dich klein zu machen. SChreibe ruhig auf, wenn Du Dich erleichtern möchtest. Dafür ist das Forum doch da. Alles Liebe betina
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Abstrze

Beitrag von sun »

Ja Herr Pfeiffer sie haben Recht,ich denk,es wurde hier wirklich alles gesagt,was man hier in diesem Thread dazu sagen könnte.Ich bin auch dankbar für alle Reaktionen.Es hat mir gut getan ein bißchen meine Gefühle und Gedanken aufzuschreiben,und es hat sogar gut getan,das ich mich verteidigt habe,den das mache ich oft nicht... ´ Liebe Jaisst, über dein Posting freue ich mich besonders,ich habe deine Postings schon immer gerne gelesen,du schreibst genau das was du denkst,und das finde ich gut.Diese ganzen Foren und Links...über Bulimie,von denen habe ich schön langsam genug.Ich hab mich mal eine Zeitlang durchs Internet gearbeitet,und viel über Bulimie gelesen.Es hat mir nur noch mehr Angst gemacht.Eine Frau z.B. währe fast an ihren erbrochenen erstickt,eine andere nimmt am Tag zusätzlich noch 100 Abführtabletten,andere spucken Blut beim Erbrechen (das passiert mir auch oft),manche haben das schon Jahre lang,haben wahnsinnige körperliche Beschwerden,kaputte Zähne....ich könnte noch so viel darüber schreiben,aber es macht mir einfach wahnsinnige Angst,und trotzdem kann ich nicht damit aufhören. Liebe Betina, in deinen Posting steckt sehr viel Kraft,ich denke du wirst das alles schaffen.Wir beide werdens schaffen,irgendwie,da bin ich mir sicher !!!! Ich wollte euch noch was schreiben.Mir ist heute etwas passiert,das mir sehr zu denken gegeben hat.Mein Vater ist doch Alkoholiker,und ich habe ihn deswegen die letzte Zeit sehr angegriffen.Ich habe ihn beschimpft,das er uns unsere Kindheit kaputt gemacht hat,und gebe ihn auch die Schuld daran,das ich Depressionen habe und Bulimie(das weiß er aber nicht). Heute wollte ich meine Kranke Oma besuchen,und habe vor der Tür mitbekommen,das mein Vater mit ihr geredet hat.Er hat ihr sehr viel Schuld an seinen Alkoholproblem gegeben(sie ist seine Mutter),und hat ihr gesagt,das er seine Kindheit schrecklich in Erinnerung hat, und immer noch darunter leidet.Meine Oma stirbt vielleicht schon bald, und ich denke,mein Vater musste ihr das zuvor noch sagen.Ich habe ihn noch nie so reden gehört.Irgendwie kann ich ihn jetzt besser verstehen.Er hat mit ihr geredet,so wie ich mit ihm rede,das ist ein richtiger Kreislauf.Vielleicht hat mein Vater es wirklich nicht besser machen können, vielleicht hatte er die Kraft einfach nicht, mit dem Alkohol aufzuhören,genauso wie ich es jetzt nicht schaffe mit dem brechen aufzuhören.Entweder ich versuche den Kreislauf zu durchbrechen,oder meine Kinder werden mal vor mir stehen,und mir Vorwürfe machen.Bulimie ist genauso eine Sucht wie Alkohol trinken,ich bin also nicht besser als mein Vater.Wie kann ich ihn jetzt noch böse sein,ich mache es doch auch nicht besser.Ich glaube,ich muß es akzeptieren wie er ist,und ihn verzeihen.Mir ist jetzt klar,das ich keinen die Schuld an meiner Bulimie geben kann.Ich alleine bin für mich Verantwortlich,und ich alleine muß es schaffen diesen Kreislauf zu durchbrechen.Schon meinen Kindern zuliebe. Danke euch allen fürs Lesen !!! Grüsse,Sandra
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Abstrze

Beitrag von sun »

Hallo !!! Wollte schnell was erzählen !!!! Meine Kur ist genehmigt worden...jiippiii !!!!! Ich hab heute bei der BfA angerufen,und die haben mir das gesagt.Meine Kinder können mitkommen,und es sind 5 Wochen.Der Kurort ist Traumhaft,ich hab mir das gerade im Internet angeschaut.Es ist am Bodensee bei der Insel Mainau.Der Ort heißt Bad Saulgau,und die Klinik "Am Schönen Moos".Die Klinik ist so wie sie im Internet ist,richtig nobel,und sie bieten sehr viel an.Jetzt muß ich noch in der Klinik anrufen,und fragen,wanns los geht.Ich freu mich wahnsinnig....endlich mal weg hier,und einfach nur an mich und meine Kinder denken.Natürlich kommt auch ein bißchen Angst auf,aber das werde ich schon überleben.Ich werde diese Zeit versuchen zu nutzen,und an mir Arbeiten...bin schon so gespannt.....
Commander Data

Abstrze

Beitrag von Commander Data »

Hallo Sandra, ich freue mich sehr für dich!! Ich hoffe und glaube, daß du ganz viel lernen und auch zu dir selbst finden wirst, um auch nach der Kur zu wissen, was du willst und im "richtigen" Leben klar kommst! Vielleicht hast du ja in der Klinik sogar Internetanschluß und kannst uns hier mal ab und zu einen klugen Tip geben...*g* Viele freudige Grüße! Data
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Abstrze

Beitrag von Jaisst »

hi Sun, ich freu mich auch für Dich; ist das eine "einfache" Mutter-Kind-Kur (Erholung) oder spezielle med. Behandlung? Dass Du Deinem Vater versuchst zu verzeihen, finde ich schon sehr reif für Dein Alter. Ich bin auch der Meinung, dass man gerade Süchte nicht den Eltern oder sonstwem in die Schuhe schieben kann. War ja 4 Jahre mit einem Alkoholiker zusammen (allerdings war er nicht auffällig und voll arbeitsfähig) und charakterlich wirklich in Ordnung. Jedenfalls wäre ich da um ein Haar fast mit reingeschlittert (kam öfter mit Restalkohol zur Arbeit). Glücklicherweise hatte ich damals einen sehr menschlichen Chef, der mich sehr einfühlsam (na er war ein bisschen verliebt in mich *g*) wieder "zu mir" gebracht hat. Hab dann bildlich meinen eigenen Untergang und den meiner Kinder vor mir gesehen und war erschrocken und geschockt - das wollte ich ihnen nicht antun - mein Verstand hat gesiegt, hab diese Beziehung dann endlich beendet und lange keinen Tropfen mehr angerührt. Ich will damit sagen, dass ich Sucht jeder Art verstehen kann und wie schwer es ist, davon loszukommen (rauch ja auch immer noch). Ich kann nur sagen, denk an Deine Kinder (male Dir aus, wie es ohne Dich für sie sein würde - [wirst Du sicher ohnehin tun]) - stelle es Dir IMMER WIEDER(!) bildlich vor, dann kannst Du es schaffen, und lass die Bulimie gezielt behandeln (ja ist sehr gut gesagt - ich weiß, aber anders findest Du da nicht raus). Ich wünsch Dir alles Gute! Herzlichst Jaisst
Dys
Beiträge: 61
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Abstrze

Beitrag von Dys »

Sun, es freut mich auch für Dich. Auch die Vorfreude wird dir sicher schon gut tun.
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Abstrze

Beitrag von sun »

Guten Morgen euch allen !!!! Ich hab gestern noch in der Klinik angerufen,und hab mit denen geredet.Ich kann am 1 April anreisen,und falls noch eher ein Platz frei wird,rufen sie nächste Woche an,und ich kann schon am 25.März kommen.Also gehts bald los,ich bin schon am Vorbereiten...*freu*.Mein Sohn ist ja nicht begeistert,aber ich hoffe ich kann ihn noch ein bißchen umstimmen *gr*. Liebe Jaisst, die Klinik ist eine Psychosomatische Kurklinik,die auch Bulimiekranke aufnehmen.Es sind dort mehrere Psychologen,und ich kann verschiedene Therapien ausprobieren.Also denke ich,bin ich in guten Händen,und kann dort meine Probleme richtig angreifen.Also nicht nur Erholung.....aber hoffentlich ein bißchen. Liebe Grüsse an euch alle,von der wieder gut gelaunten Sun (diese Nachricht habe ich gebraucht !!!)
Antworten