wie lange braucht der Körper um sich zu erholen?????

Antworten
jennilein85
Beiträge: 26
Registriert: 13. Sep 2006, 20:10

wie lange braucht der Körper um sich zu erholen?????

Beitrag von jennilein85 »

hallo mein Name ist Jenni ich bin 21 Jahre alt und hatte sechs Monate eine lange Depression, diese klinkt langsam ab aber wie lange braucht der Körper um sich zu erholen?
Bin oft noch schnell müde und kaputt??
Wenn ich in neue Umgebungen komme bekomme ich noch Syptome? Geht das je wieder weg????
Auch die Körperlichen Sachen fade Haut, Haarveränderungen usw gehen nur langsam zurück?
Werd ich je wieder ganz Fit?

Ich würde so gerne wieder arbeiten gehen???
Kräuterhexe
Beiträge: 25
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04

Re: wie lange braucht der Körper um sich zu erholen?????

Beitrag von Kräuterhexe »

Hallo jenni...
ich wollte dir ein wenig Mut machen!

Ich habe schon mehrere depressive Phasen hinter mir, bin auch eine Ecke älter als du, aber bei mir war es auch äußerlich sehr stark zu sehen: die Haare sahen immer strähnig aus, als hätte ich sie ne Woche nicht gewaschen, die Haut fahl und grau, ich fand mich einfach nur schrecklich!!
Auf Fotos aus dieser Zeit ist es auch wirklich äußerlich zu sehen, aber alles normalisiert sich wieder!
Versprochen!

Nur genau wie die depressive Phase bei dir mehrere Monate gedauert hat, so dauert auch die Erholung des Körpers Wochen oder Monate, aber es wird alles wieder, glaub mir ich hab es mehrfach erlebt!

Hoffe ich konnte dir etwas Mut geben,
schreib doch mal wie es dir weiter ergeht und lieben Gruß,
Ute
klaus6
Beiträge: 53
Registriert: 14. Jan 2004, 14:14

Re: wie lange braucht der Körper um sich zu erholen?????

Beitrag von klaus6 »

Hallo Jenni,

es muss sich auch die Seele erholen, dann erholt sich auch der Körper wieder.
Was ich in deinen anderen Postings gelesen habe, arbeitest du ja fest daran.
Du schreibst "Ich würde so gerne wieder arbeiten gehen???"
Willst du damit sagen, du fühlst dich nicht sicher ob du dazu in der Lage bist?
Hast du deine bisherige Arbeit wegen der Erkrankung verloren?

Lieben Gruß,

Klaus
jennilein85
Beiträge: 26
Registriert: 13. Sep 2006, 20:10

Re: wie lange braucht der Körper um sich zu erholen?????

Beitrag von jennilein85 »

hallo Ute hallo Klaus erstmal danke für eure Antworten. Ja ich habe meine Arbeit dadurch verloren weil ich nicht mehr Leistungsfähig war, sprich unkonzentriert ständig Krank (weil ich dachte ich hätte Grippe, müde ect.) und jetzt habe ich Angst das ich die belastung von 8 Std am Tag nicht standhaft bin. Ich brauche immer noch viel Ruhe, nach jeder Aktivität eine Ruhephase. Wenn ich zu viel mache reagiert mein Körper mit Syptomen. Deshalb auch die Somatisierungsstörung.
Geht ihr wieder arbeiten? wie habt ihr das gemacht?
Bin seit Freitag aus der Tk und nun erstmal auf mich alleine gestellt zurzeit geht es mir ganz gut
klaus6
Beiträge: 53
Registriert: 14. Jan 2004, 14:14

Re: wie lange braucht der Körper um sich zu erholen?????

Beitrag von klaus6 »

Hallo Jenni,

ich würde sagen, die Depression ist noch nicht ganz abgeklungen bei dir.
Es sind noch Symptome vorhanden, so wie du schreibst.
An deiner Stelle würde ich versuchen, mich solange wie möglich, zu erholen.
Wenn du zu früh wieder in die Arbeit einsteigst, besteht die Gefahr eines Rückfalls.
Bekommst du momentan Kranken- oder Arbeitslosengeld?
Nimmst du noch Antidepressiva, die soll man auch nach Abklingen der Depression
noch eine Zeit nehmen.
Ich persönlich konnte wegen Depressionen meine Arbeit nicht mehr machen und bekomme
seit letztem Jahr Erwerbsminderungsrente. Bin doppelt so alt wie du
jennilein85
Beiträge: 26
Registriert: 13. Sep 2006, 20:10

Re: wie lange braucht der Körper um sich zu erholen?????

Beitrag von jennilein85 »

hi Klaus
also ich muss noch Ad ca zwei Jahre lang nehmen. Ich denke auch das meine Depression am ausschleichen ist. Zurzeit bekomme ich ARbeitslosengeld 2, am 16 habe ich einen eignungstest eventuell bekomme ich einen Job für 3 std am Tag ; ))))) worüber ich mich sehr freue. Heute ist ein nicht so guter Tag habe dolle Symptome aber davor ging es mir 11 Tage super. Die Phasen wo es mir schlecht geht werden weniger. Manschmal gibt es keine Gründe die Symptome kommen einfach.....
Antworten