Hat jemand Erfahrungen in Hamburg gemacht mit Psychologen Pzychiatern,Neurologen?Und kann mir einen weiterempfelen?

Antworten
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hat jemand Erfahrungen in Hamburg gemacht mit Psychologen Pzychiatern,Neurologen?Und kann mir einen weiterempfelen?

Beitrag von sandrak »

Hallo an euch da draussen, bin grad sehr hilflos, und evtl, auf der suche nach einem neuen Therapeuten..etc. Kann mir jemand weiterhelfen? Würde mich freuen,..danke liebe grüße Sandra
bine
Beiträge: 65
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hat jemand Erfahrungen in Hamburg gemacht mit Psychologen Pzychiatern,Neurologen?Und kann mir einen weiterempfelen?

Beitrag von bine »

Liebe Sandrak, ich bin seit 2 Jahren bei Frau Dr. Gade in Behandlung und bin sehr zufrieden. Sie ist sehr einfühlsam und "Forschungsmäßig" auf dem neuesten Stand. Sie hat mir bisher gut weitergeholfen. Da ich durch zwei Umzüge, bei denen ich den Arzt wechseln mußte, Vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich sie wirklich empfehlen. Frau Dr. Gade, Ärztin für Neurologie und Psychiatrie, Schäferkampsallee 56 (Hausnr. ist geschätzt). Du kannst mit der U-Bahn bis Schlump fahren und gehst dann rechts die Schäferkampsallee hoch (ca. 5 Min.). Der einzige Nachteil ist, daß die Praxis ziemlich überlaufen ist. Aber wenn Du sagst, worum es geht und daß es Dir nicht gut geht, wirst Du bestimmt bald einen Termin bekommen. Es lohnt sich! Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Woche und daß es Dir bald besser geht. Liebe Grüße Bine
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hat jemand Erfahrungen in Hamburg gemacht mit Psychologen Pzychiatern,Neurologen?Und kann mir einen weiterempfelen?

Beitrag von sandrak »

Liebe Bine, hab jetzt auch schon einiges von dir gelesen, woanders. Danke hier für deinen lieben Beitrag. ich werde es mir mal durch den kopf gehen lasse, oder einfach mal vorbeischauen, wenn ich kraft genug habe, zur zeit reicht die kraft nicht mal für ein telefonat, kennst du das auch? Magst ein bißchen mehr von dir erzählen? liebe grüße Sandra
bine
Beiträge: 65
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hat jemand Erfahrungen in Hamburg gemacht mit Psychologen Pzychiatern,Neurologen?Und kann mir einen weiterempfelen?

Beitrag von bine »

Liebe Sandra, ich habe Dir auch an anderer Stelle geantwortet. Ja, daß einem die Kraft fehlt für ein Telefonat, das kenne ich auch. Ich kenne es, wenn einem sogar die Kraft fehlt überhaupt aufzustehen, zu sprechen, zu lesen... Leider geht es mir z. Zt. auch nicht so gut...habe eine depressive Phase und fange erst gegen abend an, etwas zu leben... siehe andere Mail. In einer sehr schweren Phase, hat mich meine Familie dazu veranlaßt hat, doch eine Nervenäztin zu konsultieren. Sie haben sicher gemerkt, daß es mir besser schien zu sterben als zu leben... Ich bekam mein erstes Antidepressivum. Es hat nicht sofort gewirkt, aber nach ein paar Wochen hat es mir nach und nach meine GEfühlswelt zurückgegeben. Obwohl es mich all meine letzte Kraft gekostet hat zu dieser Ärztin zu gehen, war es im nachhinein das Beste. Ich erinnere mich noch, daß ich fast unfähig war, überhaupt etwas zu ihr zu sagen. Zum Glück sind Nervenärzte Spezialisten, die sich mit diesen ERkrankungen auskennen, und die das Schweigen einordnen können. Vielleicht hast Du ja mal nach einem Lauf soviel Kraft dort anzurufen... Magst auch Du ein bißchen mehr von Dir erzählen? Wie geht es Dir mit dem Laufen? Kannst Du noch arbeiten? Ich wünsche Dir alles Liebe und daß es Dir bald besser geht. Bine
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hat jemand Erfahrungen in Hamburg gemacht mit Psychologen Pzychiatern,Neurologen?Und kann mir einen weiterempfelen?

Beitrag von sandrak »

Liebe Bine, bin grad am suchen, wo hast mir was geschrieben?
bine
Beiträge: 65
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hat jemand Erfahrungen in Hamburg gemacht mit Psychologen Pzychiatern,Neurologen?Und kann mir einen weiterempfelen?

Beitrag von bine »

Hallo Sandra, habe gerade gesehen, daß es gestern mit miener Mail nicht geklappt hat...dabei hat es soviel Kraft gekostet...Mist. Ich schreibe nochmal. Da ich in der Mail auch Fragen von Urs und Emily beantworte schreibe ich sie lieber dort. In: Fragen an Dr. Niedermeier / Fragen an die Betreuer dieses Forums. Also, bis gleich
Kriso2
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hat jemand Erfahrungen in Hamburg gemacht mit Psychologen Pzychiatern,Neurologen?Und kann mir einen weiterempfelen?

Beitrag von Kriso2 »

Hi, ich habe auch noch einen Tipp: Dr. Schönffeldt in St. Georg. Ich bin ca. seit einem halben Jahr bei ihm und muss sagen dass ich mir eigentlich keinen besseren Arzt vorstellen kann! Er hat auch eine Homepage: www.praxis-schoenffeldt.de Gruß Kriso
malina
Beiträge: 3
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hat jemand Erfahrungen in Hamburg gemacht mit Psychologen Pzychiatern,Neurologen?Und kann mir einen weiterempfelen?

Beitrag von malina »

Hallo ihr Lieben, bin leider neu hier und weiß nicht wie das hier alles so funktioniert... ich will mich auch nicht in euren thread einmischen. ich befinde mich allerdings auch gerade in therapie, in hamburg und habe nicht so viel glück mit meiner therapeutin. das macht mich ziemlich "traurig". ich hatte mir eine menge erhofft durch die psychotherapie, doch nach einem jahr bin ich zu dem Schluss gekommen, daß ich vielleicht ein von Grund auf melancholischer mensch bin, dem man aus seinen gelegentlichen depressionen nicht heraushelfen kann, oder will ich mir nicht helfen lassen. bin ich vielleicht "glücklich" mit meiner melancholie??? würde mich gerne mal mit euch austauschen! auch was die therapeuten-wahl angeht. liebe grüße malina
Martina R

Hat jemand Erfahrungen in Hamburg gemacht mit Psychologen Pzychiatern,Neurologen?Und kann mir einen weiterempfelen?

Beitrag von Martina R »

Hallo malina, bin grad da und möchte dich deshalb herzlich willkommen heißen. Hab keine Angst, daß du dich irgendwo einmischen würdest, wenn ein Thread dich anspricht, schreib einfach drauflos, so machen wir´s alle. Wegen der Therapeutenwahl kann ich dir leider nicht weiterhelfen, vorallem nicht in Hamburg, lebe genau auf der anderen Seite und noch dazu in einer viel kleineren Stadt, da ist es leider noch viel schwieriger überhaupt einen Therapeuten zu finden. Doch wenn du kein gutes Gefühl mit deiner jetztigen Therapeutin hast, so solltest du dir unbedingt jemenden anderes suchen, denn die Chemie muß stimmen, sonst ist eine Therapie meißt/immer ohne Erfolg. Also nochmals herzlich willkommen hier im Forum. mfg Linse
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hat jemand Erfahrungen in Hamburg gemacht mit Psychologen Pzychiatern,Neurologen?Und kann mir einen weiterempfelen?

Beitrag von Lilian »

Hallo Sandrak, falls du hier nochmal liest...ich bin aus Hamburg und kann dir die "Verhaltenstherapeutische Ambulanz" in der Universitätsklinik Eppendorf empfehlen als generelle Anlauf- und Beratungsstelle, wenn man erstmal ganz orientierungslos ist. Dort kann man dir evtl. raten, welche Therapiemethode dir gut tun würde und dich evtl. auch weiterleiten. So ham ses mit mir gemacht und es hat gut geklappt. als Neurologen kann ich Dr. Timm Böttcher in Bergedorf empfehlen. Er ist jung und "modern" und hat mich nicht mit Pillen vollgehaun sondern mich hauptsächlich in meiner Therapie bestärkt. Einfach sympatisch der Mann. Was Neurologen angeht, ist es sicher ratsam, sich umzuhören vorher! Viel Glück auf deinem Weg Lilian
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hat jemand Erfahrungen in Hamburg gemacht mit Psychologen Pzychiatern,Neurologen?Und kann mir einen weiterempfelen?

Beitrag von sandrak »

Liebe Bine,
wollt dir nur mal zukommen lassen, dass ich jetzt auch bei Frau Gade bin.
bin ganz zufrieden.
vielen dank

lg Sandra
Antworten