bin am Boden zerstört

a.w.
Beiträge: 152
Registriert: 4. Aug 2006, 19:33

bin am Boden zerstört

Beitrag von a.w. »

So.
Ich habe seit langer Zeit ein großes Problem. Habe versucht es aus der Welt zu schaffen und dabei den wohl größten Fehler meines Lebens gemacht. Ich habe den verjagt, den ich so liebe. Ohne Chance auf Umkehr.
Ich muss mich dauernd übergeben. Mir ist so schlecht und ich weine ohne Unterlass. Sehe schon aus, wie ein Boxer nach einem Schlag auf die Augen. Und mir ist so schlecht, rein körperlich. Seelisch sowieso.
Was soll ich tun? Wann geht das vorbei? Ich werde wahnsinnig und brauche Hilfe. Muss aber noch bis zum 02.10. warten (Arzttermin)
Ich hätte das niemals (!) für möglich gehalten....
Janina
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!
Re.S.
Beiträge: 224
Registriert: 16. Jan 2006, 12:10

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von Re.S. »

Hallo Janina,
wenn es dir "akut" schlecht geht (und das ist ja eindeutig) kannst du jederzeit und auch ohne Termin einen Arzt aufsuchen!!!
Das solltest du auch schnellstens tun.
Du brauchst Hilfe !

Alles Liebe R.
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von BinAmEnde »

hallo janina,

du hast versucht ein problem zu bewältigen und bist gescheitert. das ist nicht schön. es tut weh und in deinem fall sogar besonders weh. aber immerhin hast du es versucht.

dir geht es schlecht - sehr schlecht sogar. das tut mir sehr, sehr leid für dich! versuche es vielleicht mal mit den notrufnummern aus dem knd. die telefonseelsorge könnte vielleicht helfen! ansonsten rufe bitte deinen arzt an und versuche sein verständnis für einen sofortigen termin zu erreichen. wenigstens versuchen!

alle verzweiflung, alle panik, die du zur zeit verspürst. sie lassen dich nicht klar denken! handle nicht unbedacht! spreche mit jemandem, irgendeiner person der du vertraust. weine wenn es hilft. schreie wenn es hilft. oder tue etwas anderes, wenn es hilft. etwas was dir ein wenig freude bereitet. dir etwas abstand zu den dingen verschafft. vielleicht kannst du dann besser damit umgehen, wer weiss. und falls nicht, dann hast du die zeit wenigstens für dich produktiv verbracht.

ich sende dir mein verständnis und etwas kraft, damit es dir besser gehen möge! werner
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von Liber »

Liebe Janina,

du hast versucht, ein Problem aus der Welt zu schaffen und hast damit Deinen Partner verjagt. Im ersten Moment könnte man glauben, es müsste doch eine Erleichterung sein, wenn ein lange gärendes Problem endlich beseitigt ist. Aber so ist es nicht. Hat das Problem denn ursächlich mit ihm zu tun? Oder hat es damit zu tun, dass es etwas ist, was er bisher nicht von dir wusste und was ihn jetzt erst mal "geschockt" hat? Eine ähnliche Problematik kenne ich selbst.

Wenn es das ist: vielleicht braucht er einfach nur Zeit?

Meine Therapeutin versucht, mich in solchen Situationen dazu zu bringen, ein wenig Abstand von mir und der ganzen Situation selbst zu gewinnen und mir einen Standpunkt außerhalb vom Strudel zu suchen.

Von dort aus lässt es sich besser anschauen, was eigentlich los ist.

Aber zuerst geht es jetzt mal nur darum, wie Du wieder aus dem Strudel herauskommst, und dazu muss jemand Dir ein Seil zuwerfen.

Geh unbedingt zu Deinem Arzt, liebe Janina!

Schau Dir mit ihm zusammen an, was eigentlich passiert ist.

Lass Dir helfen.

Alles Liebe!

Brittka
Ninuccia
Beiträge: 243
Registriert: 19. Jun 2006, 14:52
Kontaktdaten:

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von Ninuccia »

Hallo Janina,

ich bitte dich auch jemanden aufzusuchen, Akut bekommt man wirklich immer einen Termin. Oder versuch es mit einer Notfallnummer. Die hat mir auch mal ganz gut getan.

Ich kann wirklich in dich rein fühlen und spreche aus Erfahrung, dass man da nicht alleine raus kommt..
Bitte lass dir helfen..

Ich wünsche dir alles Liebe,
mfg, ninuccia


Wenn du nicht irrst, kommst du nicht zu Verstand.



Johann Wolfgang von Goethe
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von Weltenwandlerin »

Ach Janina, dass tut mir so leid! Ich schreibe dir morgen eine E-mail. Oder wir sehen uns heute Abend noch im Chat.

Ganz liebe Grüße,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
a.w.
Beiträge: 152
Registriert: 4. Aug 2006, 19:33

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von a.w. »

gestern, nachdem ich meine Nachricht hier geschrieben habe, bin ich völlig zusammengesbrochen. Habe auf dem Sofa gesessen, geweint und geschrien. Meine Kinder standen ratlos um mich herum und waren so verängstigt. Sie haben mitgeweint und wußten gar nicht was los ist. Mein Mann ist von der Arbeit nach Hause gekommen und hat sich um alles gekümmert. Ich bin noch niemals in meinem Leben so fertig gewesen und noch nie ist es passiert, dass die Tränen nicht aufhören.Ich bin doch schon 40 und habe schon einiges erlebt
Ich glaube, jetzt hat der Tiefpunkt den Höhepunkt erreicht.Ich kann gar nicht zum Arzt. Ich kann gar nicht sprechen!!!Das gibt es doch nicht. Ich weine, sobald ich den Mund aufmachen will.
Ich versuche es nachher mal mit der Notfallnummer.
Danke für Eure Unterstützung.Im Moment seit ihr das Einzige, was mir zum Reden geblieben ist.
Janina
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Hallo Janina,
wie ist es Ihnen denn gestern noch ergangen? Wir hier würden uns freuen, von Ihnen zu hören,

viele Grüße
Tim Pfeiffer-Gerschel
a.w.
Beiträge: 152
Registriert: 4. Aug 2006, 19:33

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von a.w. »

gar nicht gut, aber Danke der Nachfrage.
Ich habe die Notfallnummer nicht anrufen können. Immer wenn ich etwas sagen will, muss ich weinen. Immer, wenn mich jemand ansieht, muss ich weinen. Ich habe nur unsinniges Zeug gemacht: Zwei Reisebuchungen storniert, Konzertkarten zurückgebracht und meiner Freundin unter Tränen mitgeteilt, dass ich mich erst mal nicht mehr melden werde. Ich weiß auch nicht, warum ich das getan habe.
Abends dann habe ich gechattet und das hat mir etwas geholfen.
Heute ist alles wie gestern. Ich weine wieder und komme nicht damit klar, dass mir so etwas passiert. Ich bin doch keine 16 mehr. Meine Kinder haben Angst und bombadieren mich mit Bildern und Briefen.Mein 10jähriger Sohn hat gechrieben, dass es unserer ganzen Familie schlecht geht,wenn es mir schlecht geht. er streichelt mich und sitzt bei mir.
Aber ich kann das gar nicht ertragen.
Mit Grüßen
Janina
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Hallo Janina,
schön, dass Sie sich gemeldet haben! Offensichtlich funktioniert der Ausdruck über das Schreiben noch recht gut und verschafft Ihnen ein wenig "Spielraum". Vielleicht ist das auch ein Weg, um sich Unterstützung zu holen? Email, Brief, Ausdruck des Geschriebenen hier und damit bei Arzt/Therapeut auftauchen?

Viele Grüße
Tim Pfeiffer-Gerschel
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von Liber »

Liebe Janina,

wie geht es dir? Erzähl einfach, wenn du magst.

Es ist schwer, etwas in Worte zu fassen, das einem die Luft zum Atmen nimmt, einen erdrückt. Aber andererseits: sich ausdrücken, sprechen nimmt etwas von der Angst. Ich habe das schon so erlebt. Und ich brauche auch immer sehr lange dazu, zu sprechen, weil ich gerade die Dinge, die mir sehr nahe gehe, für die ich mich schäme usw. sehr tief in mir vergrabe oder in hintere Seelen-Kammern sperre.

Dort aber werden sie in meiner Vorstellung zu riesigen schrecklichen Monstern. Und ich traue mich immer weniger, sie herauszulassen. Denn ich bin davon überzeugt, jeder, der sie sieht, wird sich erschrocken oder enttäuscht oder entsetzt zurückziehen.

Lass ich dann doch mal ein vermeintliches Monster heraus, weil der Druck einfach zu groß ist: siehe da, dann ist es kein Monster mehr, sondern etwas, das sich anschauen, mit dem sich umgehen lässt. Irgendwie. Und noch nie haben sich die Menschen, die mir wirklich wichtig sind, deshalb von mir abgewendet.

Deshalb möchte ich dir Mut machen, liebe Janina, dich ein wenig zu öffnen. Wir hören zu.

Alles Liebe

Brittka
a.w.
Beiträge: 152
Registriert: 4. Aug 2006, 19:33

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von a.w. »

Liebe Brittka, hab vielen Dank für Dein Angebot mir zuzuhören. Ich kann nicht viel über mich schreiben, weil meine Familie hier mitliest und wenn ich mich oute, stürze ich einige Menschen ins Unglück. Kontakte habe ich nicht, denn mein Mann hat im Laufe der letzten Jahre alle Freundschaften unterbunden.
Gerade habe ich mich wieder übergeben müssen und einen Weinkrampf gehabt. Mir ist so schlecht, rein körperlich.Lange geht das nicht mehr so weiter.

Ja, Herr Pfeiffer-Gerschel, das Schreiben hilft mir.Es ist momentan die einzige Möglichkeit, mich mitzuteilen.Es klingt vielleicht dramatisch, aber wahrscheinlich hat der Austausch in diesem Forum mich gestern bewahrt.
Mit Grüßen
Janina
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!
bengele1
Beiträge: 5
Registriert: 27. Sep 2006, 19:50

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von bengele1 »

Hey Janina,

ich hoffe du konntest ein paar schönere Momente haben!
Ich hab auch meinen große Liebe/meinen Seelenverwandten verloren - es tut einfach weh ... wenn ich deine Zeilen lese, das macht mich total traurig und wünsche dir so sehr, daß sich nald irgend etwas ergibt, was es dir besser gehen lässt!
Ich habe gesehen, daß auch andere das schon gesagt haben - trotzdem: geh´zum Arzt, wenn irgendwie möglich, nimm dir ein Taxi oder sonst irgendwas. Und wenn du unterwegs heulen musst, oder beim Arzt: dann lass es einfach passieren. Glaub mir letztendlich ist es scheißegal, ob dich die Leute blöd anschauen, weil DU bist jetzt wichtig!!!

Meine Tochter will mich auch immer trösten, am Anfang hätte ich sie am liebsten zum Teufel gejagt, weil ich so viel unbedarfter Liebe einfach nicht ertragen konnte. Inzwischen kannn ich es annehmen und es ist gut so.

Ich schicke dir die besten Gedanken und wenn ich für jemand hexen könnte (ist so ein Spiel hier bei uns: "wenn ich eine Hexe wäre...") dann würde ich es sicher für dich tun!!! Vielleicht tanze ich nachher noch ein bisschen im Mondschein oder so versuch den Kopf hoch zu halten - du schaffst das!

Ganz viele liebe Grüße

julia
Ich wünsch dir ein Stückchen Glück!!
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von BinAmEnde »

hallo janina,

klingt blöd, soll man wahrscheinlich nicht sagen, und sicher gibt es noch viele andere gründe, es nicht so platt zu formulieren, aber ich bitte dich:

GIB NICHT AUF!

und wenn ich es so platt ausdrücke, dann wahrscheinlich nur, weil mir einfach überhaupt nichts besseres einfällt, sorry!


es ist schlimm, dieser wunsch zu reden, nur um dann, wenn man reden könnte, doch nur weinen zu können. aber es gibt auch stilles verständnis! es gibt auch leise zustimmung! sei wie ein kind! versuche nicht deine gefühle zu unterdrücken, sondern genieße es, ihnen freien lauf zu lassen. und wenn dir nach weinen ist, suche dir eine freundin oder vertrauten, der dich einfach nur in den arm nimmt und dir etwas geborgenheit gibt. ich kenne die gefühle, die dich z.z. bewegen und habe lange zeit versucht sie zu verdrängen. mache du bitte nicht den gleichen fehler!

sei wie ein kind und nehme an, was dir an verständnis entgegengebracht werden kann. eine kleine geeste hier, ein nettes wort dort! saug sie auf, sammle sie in dir und deine kräfte kehren zurück. es gibt so viele die dir helfen wollen, aber nicht wissen wie sie das anstellen sollen. vergiss das nicht! und denk an dein eigenes motto, dass du dir als "unterschrift" ausgesucht hast:
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!


du konntest die notfallnummer nicht anrufen, schreibst du, aber deiner freundlin hast du mitgeteilt, dass du dich erstmal nicht mehr meldest! natürlich verstehe ich das! aber ist es wirklich das, was du wolltest, oder hast du es nur getan, weil du ihr nicht auf die nerven gehen wolltest? und wenn es so sein sollte, warum lässt du nicht sie, deine freundin, entscheiden, ob das überhaupt der fall ist?
ich denke, was ich sagen möchte ist, dass du dich nicht von denen abwenden solltest, die dir helfen können/wollen!


dein 10jähriger sohn sitzt bei dir und streichelt dich! er versucht dir etwas von dem zurückzugeben, was er von dir über die jahre bekommen hat: liebe! er fragt nicht danach, was er dafür bekommt. er gibt, ohne zu fragen. sei ehrlich: ist das nicht das schönste geschenk? ist das nicht der beste beweis, dass du viel mehr erreicht hast, als du momentan siehst?
bitte, öffne deine augen und siehe hin! du wirst geliebt! du musst nichts tun, was du nicht tun willst! und ist es nicht unser wille zu leben, der uns antreibt?


sei wie dein kind! nehme an! dann gibt es nichts, was du nur "ertragen" müsstest.

ich erzähle dir dann demnächst, woher meine erkenntnis stammt. sag mir einfach, wann du es hören/lesen möchtest.

ich drück dich ganz herzlich und wünsche dir viel kraft!

werner
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von heike56 »

Liebe Janina,

auch ich war einmal an einem Punkt, wo ich geschrien und geweint habe, weil ich nicht mehr konnte und keinen Ausweg aus meinem Dilemma sah. Es war schlimm, ich habe mich damals hilflos wie ein kleines Kind gefühlt.

Inzwischen ist das 15 Jahre her und nur noch eine Erinnerung. Ich weiß, wie es dir im Moment geht, aber es gibt einen Weg heraus. Und das Leben danach kann auch wieder schön und lebenswert sein. Auch wenn es dir im Moment unvorstellbar erscheint. Verliere nicht den Mut!

Alles Liebe und Gute für dich

Heike 47
a.w.
Beiträge: 152
Registriert: 4. Aug 2006, 19:33

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von a.w. »

Ich habe diesen Thread mal wieder hochgeholt, weil ich heute das Bedürfnis habe, zu erzählen, wie es weitergegangen ist:
Fast vier Wochen ging es mir besser und ich habe mich sogar wieder zu einigen Aktivitäten aufraffen können.
In meinem Privatleben ist viel passiert. Ich habe seit eben diesen vier Wochen keine Kontakte mehr zu Freunden und bin mehr oder weniger alleine mit mir. Diese Kontakte habe ich bewußt abgebrochen, denn ich hatte eine Freundschaft zum Mann meiner Freundin. Wir haben den gleichen Freundeskreis und es haut einfach nicht hin,wenn wir uns dauernd treffen. Deshalb dachte ich, dass ein Ende mit Schrecken für alle Beteiligten das Beste wäre.
Nachdem ich die Beziehung beendet hatte, ging es mir super schlecht. Die Zuneigung meines Freundes ist in regelrechten Hass umgeschlagen. Er ignoriert mich mittlerweile völlig. Wenn wir uns zufällig begegnen, ist es als wären wir Fremde. Und wenn es nicht zu vermeiden ist, könnten seine Blicke mich glatt töten, so viel Hass steckt in Ihnen.
Mit dieser Situation konnte ich relativ gut umgehen, doch gestern hat es mich wieder völlig zurückgeschmissen:
Ich hatte einen Autounfall und stand mit dem Unfallbeteiligten und der Polizei am Strassenrand. Ich brauchte Hilfe, weil es mir nicht gut ging und schon alleine diese Unfallsituation mich total gefordert hat. Zeitgleich musste ich die Kinder dringend abholen. Ich war ziemlich aufgelöst.
In diesem Moment fuhr mein Freund vorbei, sah mich -und fuhr einfach weiter. Er weiß, dass ich wirklich Not wegen der Kinder hatte. Er kennt schließlich meine Zeiten.Und ich weiß, dass er Zeit hatte, denn auch ich kenne seine Gewohnheiten (er wollte spazieren gehen mit dem Hund)
Dieses Erlebnis hat mich wieder total zurückgeschmissen. Ich habe gestern geweint, bis ich eingeschlafen bin. Heute habe ich quälende Kopfschmerzen.
Ignoranz ist das Eine. Aber jemanden in Not zu ignorieren, jemanden den er kennt und mit dem er so verbunden war -das macht man einfach nicht.
Wie gut, dass ich Montag einen Termin habe!

Janina
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!
barney

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von barney »

Hallo Janina,

wie geht eigentlich Dein Mann damit um, daß Du eine Beziehung zu dem Mann Deiner Freundin hattest? Und was sagt denn Deine Freundin dazu? Ich gehe natürlich davon aus, daß Du die Dinge offengelegt hast, da Dir ja an gegenseitigem Respekt und Verständnis füreinander offenbar sehr gelegen ist.

Könnte es sein, daß diese beiden Menschen, die Dir immerhin vertraut haben, auch in Not sind?

Gruß
Bernd
Jigsaw
Beiträge: 191
Registriert: 2. Sep 2006, 21:43

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von Jigsaw »

Warst du denn Schuld am Unfall?
I want to play a game....
a.w.
Beiträge: 152
Registriert: 4. Aug 2006, 19:33

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von a.w. »

Hallo Bernd,
das habe ich getan.
Sonst hätte ich noch meinen Freundes- und Bekanntenkreis, weniger Stress, weniger Depressionen. Ich leide auch schon sehr unter meinen Schuldgefühlen.
Seine Ehe war übrigens schon vorher gescheitert.
@ Winterglitzern:
Die Schuldfrage ist nicht geklärt.Ich musste als Linksabbiegerin auf den Gegenverkehr warten und stand auf der Kreuzung als die andere Seite Grün bekam und der Mann dann einfach losfuhr, obwohl ich die Kreuzung noch nicht freigemacht hatte. Ich würde mal auf Teilschuld tippen.
Mit Grüßen von Janina
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!
barney

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von barney »

Hallo Janina,

ich finde es sehr gut, daß Du die Dinge mit beiden besprochen hast. Wie haben Dein Mann und Deine Freundin denn darauf reagiert? Das war die Frage.

Gruß
Bernd
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von Liber »

Hallo Bernd,

ich glaube, Urteile moralischer Art helfen weder Janina noch stehen sie uns zu.

"Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein ..." hieß es nicht so?

Selbstvorwürfe und Schuldzuweisungen macht sich jeder Depressive schon selbst mehr als genug.

Hier hat uns Janina ihre Not geschildert, darum geht es doch.


Liebe Janina,

es ist so schwer, Gefühle, die mal Liebe waren, oder die wir dafür gehalten haben, in Abneigung oder gar Hass umgeschlagen zu sehen! Es verletzt so sehr.

Ich kann Dir nur meine Vermutung sagen, dass dein Freund eventuell aus seiner eigenen Verletzung heraus so handelt, wie er es tut. Du hast ja die Beziehung zu ihm abgebrochen, wenn ich es richtig verstanden habe, hast ihn sozusagen "verlassen". Vielleicht kann er nicht anders reagieren als er es tut. Mit Gekränktsein. Mit Zurückschlagen. Mit Ignorieren.

Erklärungen helfen nicht wirklich, können aber manches besser begreifbar machen.

Viel Kraft wünsche ich dir!
Lieber Gruß

Brittka
barney

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von barney »

Hallo Brittka,

was hat das denn nun mit Urteilen moralischer Art zu tun? Du interpretierst in meinen Beitrag etwas hinein, was dort weder geschrieben steht, geschweige denn gemeint ist. Woher nimmst Du eigentlich das Recht, mir so etwas zu unterstellen?

Bernd
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von jes »

Hallo Bernd,

ich kann Brittkas Beitrag verstehen, fuer mich klang es auch eher so als moralischen Vorwurf. Weiss jetzt wirklich nicht wie du es gemeint hast. Kann ja auch sein das es ein versteckter Vorwurf war. Wie auch immer. Klang in meinen Ohren nicht gerade nett. Der Klang halt, oder der gute Ton.

Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
barney

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von barney »

Ja, Jessica,- könnte, eventuell, hätte, vielleicht... etc. Das sind allein Deine Mutmaßungen! Nichts, was dies rechtfertigen könnte, stand in meinem Beitrag; lediglich ganz eindeutig formulierte Fragen. Mehr nicht!

Vielleicht hatte Verdi mit seinem Statement in einem anderen Thread tatsächlich Recht; Es hat offenbar keinen Sinn, als Mann in einem Frauenforum zu schreiben.

Tja, und ob das in Deinen Ohren nun nett klang, ist allein Dein persönliches Empfinden. Ist das hier ein Diskussionsforum oder eine "Mutual Admiration Society"?

Bernd
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: bin am Boden zerstört

Beitrag von schatzi »

Woran erkennt man, daß es sich hier um ein reines Frauenforum handelt und wie hätten sich Männer dementsprechend zu äußern?

Grüße

bohneberger
Antworten