Krankheit macht mich fertig, Woche nach Therapie

Antworten
jennilein85
Beiträge: 26
Registriert: 13. Sep 2006, 20:10

Krankheit macht mich fertig, Woche nach Therapie

Beitrag von jennilein85 »

Ich bin Jenni 20Jahre alt und habe mittelschwere Depressionen, eine Psychotherapie habe ich schon hintermir, bin jetzt seit drei Wochen wieder zuhause und komme nicht zurecht.
Die Symptome der Depression holen mich immer wieder ein.Ich merke das ich sowas wie eine Tagesstruktur brauche,kann mich jedoch auf nichts konzentrieren.Manschmal erkenne ich die Ursache oft aber auch nicht.Mein Partner und ich haben öfter mal probleme miteinander, wir sind gerade zusammen gezogen und müssen noch lernen miteinander zu leben. Natürlich ist es auch für ihn schwer mit mir in solchen Phasen umzugehen.Ich mache mir Selbstvorwürfe diese Krankheit zu haben.Ich probiere mich immer wieder zu motivieren mir etwas gutes zu tun jedoch bin ich so müde und motivationslos.....meine Selbstwahrnehmung ist eher negative wie hole ich mich leichter daraus???ßIch möchte lernen damit zu leben???
Re.S.
Beiträge: 224
Registriert: 16. Jan 2006, 12:10

Re: Krankheit macht mich fertig, Woche nach Therapie

Beitrag von Re.S. »

Hallo Jenni,
ich bin auch seit 3 wochen wieder zuhause.
Mir fällt es auch verdammt schwer den Tag strukturiert zu bewältigen. Meistens klappt es nicht. Ich bin zu ungeduldig mit mir. Aber ich fühle mich faul und schlecht. Wie sieht denn der Rückzug und die Unfähigkeit den Haushalt zu machen für die anderen aus?
Mein Mann hatte auch Gespräche mit meinem Arzt wo er vieles erklärt bekommen hat,aber ich fühle mich trotzdem schlecht.
Wir müssen Geduld haben (ich kann das nicht mehr hören).Aber was anderes fällt mir nicht ein.
ganz liebe grüsse R.
Gesundheit
Beiträge: 3
Registriert: 22. Sep 2006, 21:31

Re: Krankheit macht mich fertig, Woche nach Therapie

Beitrag von Gesundheit »

Hi Jenni

wie würdest du glücklich in deinem leben?

Liebe Grüsse
Neco
BeAk

Re: Krankheit macht mich fertig, Woche nach Therapie

Beitrag von BeAk »

Liebe Jenni,

was hälst Du denn von einer ambulanten Psychotherapie z.B. Verhaltenstherapie?

Bist Du z.Z. in psychiatrischer Behandlung?
jennilein85
Beiträge: 26
Registriert: 13. Sep 2006, 20:10

Re: Krankheit macht mich fertig, Woche nach Therapie

Beitrag von jennilein85 »

Glücklich wäre ich wenn ich diese Krankheit nicht hätte ich mache zurzeit tageskliniksche verhaltenstherapie
Re.S.
Beiträge: 224
Registriert: 16. Jan 2006, 12:10

Re: Krankheit macht mich fertig, Woche nach Therapie

Beitrag von Re.S. »

Hallo Jennilein,
ja ohne diese Krankheit leben wäre toll.Ich wäre auch sofort dabei.
Aber draus wird leider nichts. Du musst da durch. Und glaube mir, es kommen wieder bessere Tage,auch wenn es nicht so aussieht.
Ich weiss nur zu gut,dass man es manchmal nicht glauben kann.
Und du hast sicher Menschen um dich, die dich begleiten. Nimm ihre Hilfe an.Lass dich einfach mal hängen und sammel ein wenig Kraft für den nächsten Schritt. Denke einfach nur an dich und weg mit den falschen Schuldgedanken.
Kommst du mit deinem Therap.gut klar?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft
alles Liebe R.
jennilein85
Beiträge: 26
Registriert: 13. Sep 2006, 20:10

Re: Krankheit macht mich fertig, Woche nach Therapie

Beitrag von jennilein85 »

hi Reni habe seit zwei wochen eine neue thera. Wir sind uns noch nicht ganz warm geworden. .........danke für die aufbauenden worte
Antworten