Wie beherrscht man seine Gefühle?

Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von Chiron »

Aus gegebenem Anlass gelöscht.

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von wanderin »

Liebe Chiron,

zum Geburtstag alles Gute und einen schönen Tag.

Bin so betroffen von deinen Zeilen und weiß nicht wie ich dich tösten kann.
Wünsche dir weiter Mut und Kraft, dass du deinen eingeschlagenen Weg weiter gehen kannst. Vielleicht ist es nur ein kleines Stimmungstief, weil man sich an so einem Tag an manches erinnert, aber auch freudig mit lieben Menschen feiern möchte.

Ich hatte auch letzte Woche meinen Geburtstag und es war ein Tag wie jeder anderer. Feiern und sich freuen kann man sich doch immer. Manchmal setzt man sich zu sehr unter Druck und hat zuviel Erwartungen und dann wird es nichts.

Ich bin schon zeitig aufgestanden, es war eine herrliche Morgenstimmung, die Sonne ging auf.

Möge auch für dich die Sonne heute scheinen und dich ermuntern.

Louise
cooki3
Beiträge: 494
Registriert: 27. Jul 2006, 12:42

Re:

Beitrag von cooki3 »

Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von Clown »

Liebe Chiron,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.

Du nimmst dir gerade irgendetwas sehr übel, scheint es.
Hast du so eine Unbarmherzigkeit verdient? NEIN!

Komm, liebe Chiron, hab Erbarmen und nimm dich wieder auf! Nimm dich selbst in den Arm und dann lass dich in die Arme nehmen...

Alles Liebe,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Celestina
Beiträge: 33
Registriert: 7. Dez 2005, 16:13

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von Celestina »

Lieber Chiron,

alles Liebe und Gute zum Geburtstag (ich komme mir komisch vor, weil ich einem Fremden alles Liebe und Gute wünsche, aber dennoch kommt es von Herzen)

Ich ärgere mich auch oft, dass ich meine Gefühle nicht beherrschen kann, dass ich nicht härter und kälter bin. Andererseits möchte ich nicht so kaltschnäuzig sein wie manche Menschen, die ich um mich herum sehe. Manchmal denke ich, die haben es leichter im Leben, aber stimmt das wirklich? Starke Gefühle zu haben, bedeutet auch, mit anderen mitfühlen zu können, und das ist doch etwas Positives.

Hast Du denn wirklich etwas falsch gemacht oder ist nur etwas schief gelaufen, obwohl Du getan hast, was Dir möglich war? Das zu unterscheiden, fällt uns Depris schwer, glaube ich.

Du schreibst, dass Du etwas riskiert hast und es schiefgegangen ist. Ich bewundere Deinen Mut. Mit den Konsequenzen zu leben, erfordert genausoviel Mut. Ich kann Dir das nachfühlen, denn mir ist kürzlich eine ähnliche Geschichte passiert. Aber man kann darüber hinwegkommen, auch wenn es weh tut und lange dauert.

Dass Du nichts dazu lernst, glaube ich nicht. Die Zeit schmiedet den Menschen auf kleinem Feuer, und niemand kann sich diesem Prozess entziehen. Der eine lernte die eine Lektion "in null komma nichts" und kapiert dafür die andere nicht, beim nächsten ist es umgekehrt.

Man kann versuchen, ohne Aufregung und Schmerz zu leben, aber welche Farbe hat so ein Leben? Grau in grau? Willst Du das?

Liebe Grüße

Celestina
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von Lioness »

Guten Morgen liebe Chiron,

*räusper - summ*

"Viel Glück und vie-hiel Segen,
auf all Deinen Wegen!
Gesundheit und Frohsinn
sei au-hauch mit dabei!"

"Wie schön, dass Du geboren bist,
wir hätten Dich sonst sehr vermisst! (Oh ja!)
Wie schön, dass wir (virtuell) beisammen sind,
wir gratulieren Dir, Geburtstagskind!"

http://www.world-of-smilies.com/html/im ... musik6.gif

Alles, alles Liebe auch von der Exil-Rheinländerin im Sauerland!

Es wird sich ganz bestimmt auch für Dich eine Tür in einen ganz neuen Lebensabschnitt öffnen!

Liebe Grüße von der
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Lankes
Beiträge: 321
Registriert: 4. Aug 2006, 16:47

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von Lankes »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich finde, daß Du ein sehr hilfsbereiter, warmherziger Mensch bist! Du findest immer tröstende Worte, bis sensibel, kannst Dich gut in andere Menschen hineinversetzen! Was ist daran falsch?

Warum willst Du Deine Gefühle abstellen? ICh habe sie jahrelang hinter einer Maske versteckt und es hat mich irgendwann ins burn-out getrieben! Ich versuche, daran zu arbeiten, die Maske auszulassen! Und Du willst Dir eine aufziehen?
Dann bist Du doch ein gefühlskalter Mensch, der nichts mehr an sich ranläßt, der sich aber auch nicht mehr freuen kann, der keine Trauer mehr verspürt, gar nichts mehr.
Mal ganz ehrlich, möchtest Du das wirklich?
Wir wissen alle, es geht rauf und runter - auch wenn ich mich ebenso schwer damit tue, es zu akzeptieren, aber es ist so! Wir können daran nicht viel ändern, leider. Wir müssen die Stimmungen so akzeptieren wie sie sind, sie als Teil von uns akzeptieren.

Ich weiß nicht, was wirklich passiert ist, aber ich finde nicht, daß Du Dich so zerfleischen brauchst! Wenn ich mal den Ausschalter gefunden habe, leihe ich ihn Dir, aber so lange, werden wir wohl alle durch solche Tiefs durch müssen! Und nach jedem Tief kommt immer ein Hoch!

Kopf hoch, alles Gute, halt die Ohren steif, zerfleisch Dich nicht so, Du bist ein wundervoller Mensch!

LG Katy


Katy



***Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag***

***Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.***
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von jes »

Liebe Chiron,
von mir auch erstmal herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag


Mal ehrlich, moechtest du cool sein? Moechtest du knallhart sein ?

Ich habe durch deine Betraege oft gedacht, das du ein toller Mensch sein musst. Sehr oft haben mir deine Zeilen was gebracht. So viel Waerme darin. Und das ist glaube ich der Punkt. Ich mag diese Art, deine Art. Und ich denke du musst keineswegs hart sein. Ich wuensch mir sogar fuer dieses Forum das du so bleibst wie du bist. Nicht alles laesst sich auf eine Depression zurueck fuehren, dennoch bin ich der Meinung das die Depression einen schon sehr beinflussen kann.
Ich glaube du kannst noch so vorsichtig sein, manches mal ueberkommt es einen doch, ganz unverhofft. Ich habe keinen so feinen Sensor der mir anzeigt wann es wieder Berg ab geht.
Aber bitte Chiron, mach das doch nicht an dir aus !

Ich wuensche dir das du deinen Tag, noch ein wenig zumindest, geniessen kannt.

Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von noda »

liebe chiron,

auch von mir alles liebe zu deinem geburtstag und überhaupt zu deinem weiteren leben. wünsche dir für heute, dass du wieder einen liebevolleren blick für dich entdeckst.

noda
a.w.
Beiträge: 152
Registriert: 4. Aug 2006, 19:33

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von a.w. »

Liebe Chiron,
heute ist Dein Geburtstag! Ich gratuliere Dir ganz herzlich und nehme Dich mal virtuell in die Arme, um Dich ganz fest zu drücken!
Du hast alles auf eine Karte gesetzt und verloren. Das tut mir sehr leid. Ich weiß wie das ist, denn im Moment ist es für mich genauso. Da fühlt man sich so verloren und unsäglich traurig.Ich weiß das selber sehr gut, bin heute noch heulend durch den Wald gelaufen und habe so gehofft, dass dieser Film bald mal vorbei ist.
Aber: Das Kartenspiel hat 32 Karten, glaube ich zumindest. Und irgendwann wirst Du eine Karte ziehen, die Du halten kannst.
Und die Eigenschaften, die Du benennst und die Dich so an Dir stören, sind in Wahrheit die Edelsteine unter den Charakterzügen.
Also halte sie bloß bei.
Ich wünsche Dir trotz Deiner schlechten Verfassung einen schönen Tagesverlauf. Vielleicht kommt doch noch die eine oder andere Überraschung, die Dich aufbaut!
Alles Liebe von Janina
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von ils_pixent9 »

Liebe Chiron,
du mußt doch die Welle der Sympathie spüren die dir hier von den Mädels entgegenkommt.
Ich bin ein ausgesprochener Geburtstagsmuffel, ich hasse Geburtstage und ich hasse es, telefonisch Glückwünsche entgegenzunehmen.Mein Onkel fuhr an seinem Geburtstag immer weg um von Glückwünschen verschont zu bleiben, das scheint in der Familie zu liegen.
Seltsamerweise freue ich mich aber über virtuelle Glückwünsche, vielleicht weil ich sie dann lesen kann wenn ich will und ich freue mich auch über Geschenke wenn ich sie in aller Ruhe und allein auspacken kann und niemand da ist, der gierig in meinem Gesicht abliest ob ich mich auch freue wie das früher meine Mutter tat.
Ich kann es überhaupt nicht leiden, zu einem bestimmtem Anlaß bestimmte Gefühle zeigen zu müssen, ich bin kein großer Fan von Feiern, aber wenn, dann spontan.
Meine Freundin hat an ihrem Geburtstag den ganzen Tag den Tag der offenen Tür, jeder der will kann kommen und gratulieren, für mich eine Horrorvorstellung.

Ich denke an meinem Geburtstag darüber nach, was ich ändern könnte und schenke mir selber etwas Schönes was ich mir sonst nicht kaufen würde.


Ich bin ja erst seit einem Vierteljahr in diesem Forum, aber du bist mir von Anfang an aufgefallen,weil aus dir Wärme und Gefühl spricht, Dinge die heute oft verlorengehen.
Ich freue mich immer, jemandem zu begegnen der nicht so cool ist wie die meisten anderen. Vielleicht ist es unser aller Problem, dass wir nicht in die heutige Zeit passen.
Ich nehme dich jetzt einmal virtuell in den Arm und drücke dich und versuche, ein ganz kleines Lächeln der Zufriedenheit mit dir selber in dein Gesicht zu zaubern.
Alles Liebe
Gret
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von Bellasus »

Liebe Chiron,

ich möchte dich ganz herzlich drücken und dir bessere Gedanken und Gefühle wünschen - Geburtstag hin oder her.

Habe nur dein Eingangsposting gelesen und möchte dir das Gefühl vermitteln, dass es einen Halt gibt, dass du auf sicherem Boden landest, wenn du fällst, dass es irgendwo auf der Welt eine Kraft gibt, die dich IMMER auffängt.

Darfst ein paar deiner quälenden Gedanken bei mir abladen, momentan kann ich es gerade tragen.

Alles Liebe
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von Liber »

Liebe Chiron,

zwar einen Tag verspätet, aber auch jetzt noch: alles Liebe zum Geburtstag!

Die Wünsche kommen von Herzen. Ich finde liebe Wünsche und Gedanken von Menschen, die mir nahe sind (auch in einem Forum!) viel wichtiger als das "Feiern", mir geht es da genau wie Grete.

Wie beherrscht man seine Gefühle? Liebe Chiron, ich wünschte, ich wüsste es und könnte Dir eine Art "Rezept" dafür sagen. Aber ich weiß es auch nicht. Auch mir geht es immer wieder so wie dir. Die Gefühle gehen mit mir "durch", wie wildgewordene Pferde, ich kann sie einfach nicht beherrschen, so sehr ich mich anstrenge.

Meine Therapeutin fragt mich dann immer, was schlimmer ist: die Gefühle selbst oder die Tatsache, dass sie nicht sein dürfen und ich sie loshaben möchte, koste es, was es wolle, mich selbst dafür zerfleische, und zusätzlich fertigmache.

Und wenn ich genau in mich fühle, nehme ich wahr, dass alles noch viel schlimmer wird dadurch, dass ich diese Gefühle nicht haben will, sie mir verbiete, mich dafür hasse, sie zu haben, mich dafür sogar noch strafe. Als ob ich jemandem, der verletzt am Boden liegt, noch eine mit dem Knüppel draufhaue. Mir selbst.

Wenn ich den Kummer mit jemandem teilen kann und höre vielleicht sogar noch: "ja, das ist schlimm. Weine ruhig." Dann sind der Schmerz und die Trauer noch genauso da und genauso schlimm. Aber ich fühle mich getröstet anstatt mir selbst noch eins draufzuhauen.

Deshalb weine ruhig, liebe Chiron. Es ist schlimm, zurückgewiesen zu werden. Es ist schlimm, mit den eigenen Gefühlen nicht wahrgenommen zu werden. Es ist schlimm, das Gefühl haben zu müssen, verloren zu haben.

Und vielleicht, vielleicht spürst Du dann, dass Du nicht alles verloren hast. Dich selbst hast Du nicht verloren.

Alles Liebe!

Brittka
klaus6
Beiträge: 53
Registriert: 14. Jan 2004, 14:14

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von klaus6 »

Liebe Chiron,

von Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Gib die Hoffnung nicht auf!
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von BinAmEnde »

liebe chiron!

ich möchte mich allen bereits genannten guten wünschen und lieben worten von ganzem herzen anschließen!

"und siehe, sie sind für dich da!"

dieses kleine zitat stammt zwar aus der bibel, trifft in deinem fall aber sowas von zu, dass ich nicht widerstehen konnte!

sieh´ hin, wieviele menschen deinen worten schon gelauscht haben und dich für so wertvoll halten! und glaube der wärme, die sie versuchen dir zu spenden! sie ist wahr!

alles liebe zum geburtstag! die sonne scheint heute besonders für dich!

werner
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von flocke »

liebe chiron,

auch von mir alles gute zum geburtstag.


lg, flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von Chiron »

Aus gegebenem Anlass gelöscht.

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von Clown »

Auch guten Morgen, liebe Chiron,

es freut mich, dass du heute schon wieder etwas 'sortierter' und für mich klarer, verständlicher klingst.

Vor allem verstehe ich jetzt dein Gefühl, du hättest alles auf eine Karte gesetzt und verloren.
Ich behaupte, du hast nur eine Illusion verloren und die nächste Lektion gelernt!

Nämlich, dass nur du selbst dich heilen kannst.

Das ist alles. Mehr steckt nicht dahinter.
Deine Beziehung zu F. ist deswegen überhaupt nicht in Frage gestellt, auch nicht deine vielen und starken Gefühle, das alles ist vollkommen in Ordnung und richtig.

Liebe Chiron, ich glaube, du bist auf dem Weg zu deiner Heilung, auch wenn es lange dauert, du bist auf dem Weg.

Einen guten Tag wünsche ich dir, liebe Grüße, auch an den sehr, sehr netten F. aus B. (der doch sicher dieselben Lektionen lernt wie du )

von Clown
(die auch gerade wieder mal so eine Lektion hinter sich hat )

PS: Hast du schon mal in das Trauma-Heilungs-Buch hineingeschaut?
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Without
Beiträge: 209
Registriert: 27. Aug 2006, 18:58

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von Without »

Hallo Chiron!

Das was du geschrieben hast über deine Schwiegermutter, hat mich sehr betroffen gemacht. Das was du da erlebt hast finde ich ist ja Psychoterror!
Es tut mir leid für dich das dein Geburtstag so einen negativen Beigeschmack hat bei diesen Errinnerungen.

Ich blas jetzt mal in das Horn der anderen lieben Schreiber hier:

Du bist wirklich ein ganz toller Mensch und eine Bereicherung für dieses Forum.
Deine lieben und anteilnehmenden Worte zeugen einfach von Authenzität und aufrichtigem Verständnis.
Mach dich bitte nicht so fertig, mich macht das so sehr traurig zu lesen was du schreibst (ist mein Problem wenns mich traurig macht - ich les trotzdem immer was du schreibst)

Ich kann nur sagen ich für meinen Teil bin dankbar das deine Schwiegermutter so ein A...loch ist, denn ihretwegen bist du nicht gesprungen (ich hoffe du verstehst das jetzt richtig, natürlich ist das nicht schön das dein Schwiegerdrachen so ein schlechter Mensch ist, ich meine das einfach in Bezug auf diesen Suizidgedanken). Denn ohne dich wäre dieses Forum eben nicht das was es ist! Das gilt natürlich auf für alle anderen!!

Ich hoffe dir geht es bald besser und nimm diese Worte hier von allen an! Denn hier weiß jeder dich zu schätzen und ist froh dich in seinem (virtuellen) Leben zu haben.

Liebe Grüße und eine sanfte Umarmung

Petra
>> Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels - der Pessimist den entgegen kommenden Zug
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von Weltenwandlerin »

Liebe Chiron!

Auch von mir alles Gute.

Ich erlebe dich als eine interessante, schillernde Persönlichkeit. Nicht im Sinne von neurotisch- schillernd , sondern von facettenreich. Ein Prisma! Du leuchtest in so vielen verschiedenen Farben und verstrahlst dabei noch eine enorme Wärme, wie ich finde.

Wie kommst du darauf, du hättest nichts gelernt? ich glaube, man lernt ständig irgendwas. fraglich ist, ob es einem gefällt und wie es integriert wird.

Und zum Thema negative Erwartungen, Befürchtungen, die wahr werden...Vosicht vor sich-selbst-erfüllenden-Prophezeiungen! Ich bin da auch sehr gut drin...Das tolle aber ist, es gibt nicht nur negative Prophezeiungen, sondern auch positve.

Es tut mir leid, dass es dir im Moment so schlecht geht. Ich umarme dich,

Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von Chiron »

Hallo Clown,

danke für Deine Worte.

Chiron

Rest aus gegebenem Anlass gelöscht.
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Guitaranderl

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von Guitaranderl »

Liebe Chiron,

MEHR Glück, MEHR Gesundheit und MEHR Lebensfreude wünsche ich Dir für Dein neues Lebensjahr.

Du fragst Dich und uns, wie "man", bzw. DU seine/Deine Gefühle besser beherrschst... Chiron, würdest Du Dich das auch fragen, wenn Du nicht ganz so schwierige Lebensumstände wie zur Zeit hättest? Ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher Impuls gerade zur Zeit mit voller Wucht durchhaut und regelrecht Besitz von Dir ergreift. So sehr, dass Du Dich am liebsten manchmal "abschalten" würdest. Dennoch sind und bleiben intensive Gefühle auch ein Reichtum. Facettenreichtum, wie Mika sagte, ist ein schöner Begriff dafür.

Ich möchte Dir ein paar Gedanken zum Geburtstag schenken:
In Deinem Eingansposting taucht wieder ein Satz auf, den ich des öfteren so oder ähnlich von Dir lese: "Dafür hasse ich mich."
Weißt Du, ich habe da ein ganz anderes Gefühl. Ich glaube nicht, dass Du wirklich Dich damit meinst. Ich glaube eher, dass Du da als eine Art Ersatz für andere Personen fungierst.

Du schreibst, dass Dir Geburtstage schon immer unbehaglich waren. Oh, Chiron, das kenne ich sooo gut. Das geht mir heute oft noch so... Warum? Warum erleben wir das so? Ich meine, die Antwort ist sehr einfach und liegt auf der Hand: Weil wir es - nach unserem Gefühl - einfach nicht wert sind!

Mein lieber Vati für Geld fragte mich in einer unserer letzten Stunden: Was bedeutet denn Geburtstag (feiern) im eigenlichen Sinne? Ganz einfach: Schön, dass Du geboren bist; schön, dass Du da bist; schön, dass es Dich gibt... und zwar OHNE Stand; OHNE Status; OHNE Fähigkeiten. Einfach so.
Können wir das aufrichtig von uns sagen? Empfinden wir das wirklich so? Wie sollen wir "uns" dann also feiern lassen....

Nochmal zu Deinem -vermeintlichen- Selbsthass. Mir fällt hier - wie vielen aus der Gratulantenreihe auch - auf, wie empathisch, sanft und -vor allem- liebevoll ! Du mit ganz vielen Leuten umgehst. In Threads, wo es mal hochkocht, wirkst Du schnell ausgleichend und besänftigend; vielleicht zeigt sich da ja Dein Waagewesen .. oder eben die "gute Mutter" in Dir .

Aber Du bist auch jemand, der sich offenbar schnell schuldig und verantwortlich fühlt. (Als H. Niedermeier neulich den Zeigefinger hob, hast Du Dich sofort entschuldigt. Meinem Eindruck nach vollkommen unnötig, denn das betraf damals "alle", bzw. Dich wirklich kaum.)

Tja, wie wäre es denn, wenn Du einen etwas größeren Teil der Liebe und Aufmerksamkeit, die Du hier gibst, auch Dir selbst zukommen lässt? Ginge das, oder fühlst Du Dich dann schuldig weil Du meinst, es nicht wert zu sein?

Ich hoffe, Du kannst meine Gedanken zu Dir annehmen.
Happy Birthday
Andreas


NS.: In der Erstausgabe der Zeitschrift "Emotion" wurden drei Menschen gefragt, wo der Sitz der Seele ist. Ich habe mit nur den Kommentar eines Neurowisssenschaftlers gemerkt:
Das menschliche Gehirn besteht aus 100 Mrd. Nervenzellen. Jede der Nervenzellen ist in der Lage, etwa 10.000 verschiedene Verbindungen einzugehen. Die Anzahl der daraus resultierenden Kombinationen übersteigt die Menge aller Elementarteilchen im Universum.

Tja, soweit zum Thema Gefühlsreichtum....
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von Clown »

«Das menschliche Gehirn besteht aus 100 Mrd. Nervenzellen. Jede der Nervenzellen ist in der Lage, etwa 10.000 verschiedene Verbindungen einzugehen. Die Anzahl der daraus resultierenden Kombinationen übersteigt die Menge aller Elementarteilchen im Universum.»

...jetzt wundert mich gar nichts mehr von mir...

Liebe Chiron,

ja, ich kämpfe immer noch/immer wieder gegen innere, alte Verletzungen, die neue überhaupt erst so schmerzhaft machen.
Meine 'Denkanstöße' werden zwar durch das, was andere schreiben, ausgelöst, ich merke aber, dass es immer auch gerade mein Thema ist, dass ich die Sachen also auch zu mir sage, wenn ich sie euch schreibe...

«Na ja, bei anderen sehen wir oft klarer als bei uns selbst.»

Ach, du auch, Chiron?

Lieben Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von Chiron »

Hallo Petra,

danke für Deine netten Worte.

Aus gegebenem Anlass gelöscht.

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Wie beherrscht man seine Gefühle?

Beitrag von Chiron »

Hallo Mika,

mit Deinem Lobgesang machst Du mich ganz verlegen.

Trotzdem herzlichen Dank dafür.

Ich hoffe nicht, dass ich mit meinen negativen Gedanken das Schlechte erst richtig anziehe.
Aber manchmal fällt mir das positive Denken sehr schwer.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Antworten