Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Sweety42
Beiträge: 74
Registriert: 28. Jul 2006, 21:26

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von Sweety42 »

Hallo Joy und Lioness,

danke für euren Tipp!

Werden den Tipp in unserer Truppe sicherlich aufgreifen (sag ich mal so vorlaut )

@ cyrano: Danke übrigens für deinen Tipp wegen dem Attest.Werde es mit meiner Ärztin besprechen,denn einen Umzug würde ich psychisch und körperlich nicht verkraften.

Liebe Grüße

Sweety
Sweety42
Beiträge: 74
Registriert: 28. Jul 2006, 21:26

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von Sweety42 »

Hallo zusammen,

ich will euch allen nur sagen,dass ich endgültig aus diesem Forum aussteige.Werde jetzt in Manuelas Forum wechseln bzw.ich bin da eh schon registriert.Für mich sind auch zwischenmenschliche Wörter wichtig.
Das wird m.E.hier nicht gewünscht.Nur total sachlich und steif kann und will ich aber nicht schreiben.

Leider bin ich zu einem total ungünstigen Zeitpunkt bei euch gelandet.

In eurem Thread hab ich viel für mich rausgelesen.Mir gefiel auch eure Art sich mitzuteilen.Es wurden bei euch immer wieder mal kleine "Späßchen" gemacht,was mir gut gefallen hat(das Leben ist schon traurig genug).

Ich mag euch alle in diesem Thread.
Lasst euch nochmal virtuell umarmen,wenn ich darf.

Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder.
Ihr wißt ja wo ich bin.

Eure traurig raustapsende

Sweety

Ps. Jetzt hab ich auch noch "gemüllt".Mir auch egal.
Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von Cyberwalk »

Hallo Sweety,

ich glaube, die 80 Tages-Postings sind voll, aber ich schreibe trotzdem.

Ich kann dich sehr gut verstehen und sehe es genauso. Für mich heißt der Weg aus der Depression: Wieder fühlen können, sich wieder freuen können, wieder lächeln können.

Sachinformationen finde ich in jedem Buch. Ich dachte, die Idee eines Forums sei der Meinungs- und Erfahrungsaustausch und nicht nur die Versorgung mit oder der Verweis auf Fakten. Das schaffen viele Ärzte und Therapeuten ja schon in der Realität nicht.

Ich mag dich auch, du bist ein ganz feiner Mensch. Das sagt mir mein wiedergewonnenes Gefühl. Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute. Wenn es dir schlecht geht, schicke ich dir einfach per Gedankenübertragung ganz liebe Wünsche.

Alles Liebe
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von sonnenwurm »

Hallo ihe Lieben!!!

Jetzt setz ich auch noch einen obendrauf...

also, zum Plaudern schau ich auch mal in Manuelas Forum rüber (danke übrigens für den Tipp - der kam ja vor ein paar Tagen schon mal).

Werde hier aber trotzdem noch lesen und mich beteiligen, nur auf dieser privaten Ebene ist es ja nicht so gewünscht hier.

Für die Moderatoren ist das sicherlich unglaublich viel, wenn sie hier alles lesen müssen...das kann ich schon nachvollziehen.

Aber langfristig betrachtet müssen die Organisatoren vielleicht was umstricken, wenn es jetzt schon nicht mehr zu bewältigen ist.

Ich persönlich fühle mich ein wenig vor den Kopf gestossen.
Hatte mich vor ein paar Wochen angemeldet, weil ich Informationen zu einem bestimmten Thema gesucht habe. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet so liebe, tolle Leute hier zu "treffen".

Und bevor man anfängt sich privat per mail oder Telefon oder sonstwas auszutauschen muss man sich doch erst ein bisschen beschnuppern.

Naja, schnupper ich halt auch noch woanders, also in dem anderen Forum.

Cyrano, wir finden uns schon noch wieder...hier oder anderswo...

also, bis ??? mal sehen

der Sonnenwurm
Sweety42
Beiträge: 74
Registriert: 28. Jul 2006, 21:26

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von Sweety42 »

Hallo Sonnenwurm und Cyrano,

ich hätte auch nie gedacht so liebe Menschen hier zu treffen!

Wie gesagt,für mich gehört auch das Zwischenmenschliche dazu(vor allem auch zum "Beschnuppern").Erst dann könnte ich auch eventuelle private Kontakte knüpfen.

Mir ist der Schritt wirklich nicht leicht gefallen,aber so wie es hier sein soll(lt.Moderatoren) kann ich für mich nicht brauchen.Fakten und nur Ratschläge kann ich überall aus Büchern usw.beziehen(gelle Cyrano ).

Mein Profil ist offen,so lange ich noch nicht gelöscht bin.Wenn ihr mir schreiben wollt,dann würde ich mich freuen.

Wünsche euch eine gute Nacht

Sweety
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von sonnenwurm »

Hallo ihr Lieben!!!

Ich hoffe, hier liest noch jemand?
Habe heute total gefrustet den Herbstmarkt hinter mich gebracht, für den ich wochenlang mit Begeisterung gearbeitet habe.

Und dann die Schlappe: kaum was verkauft und eine Begegnung der "dritten Art" mit meiner ehemaligen Vorgesetzten. Ganz gruselig...

Was ich aber eigentlich kurz vermelden wollte: Habe Kontakt zu Sweety aufgenommen und sie kümmert sich darum in Manuelas Depri-Forum unseren Truppen-Thread zu eröffnen. Ich würde mich soooo sehr freuen euch alle da "wiederzusehen".

Wie denkt ihr darüüber???

Ein trauriger, müder, enttäuschter Sonnenwurm
Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von Cyberwalk »

Hallo, du armer, armer, armer Sonnenwurm!

Deine Schweine und Igel sind Opfer der schlechten Konjnktur, ganz sicher. Die Freude an ihrer Herstellung kann dir aber niemand nehmen und ich werde einen kaufen! Ich hab' im letzten Jahr auch auf einem Weihnachtsbasar verkauft und bin stundenlang nix losgeworden. Vielleicht hättest du für deine Vorgesetzte ein paar Aliens basteln sollen?

Lieber Sonnenwurm, nach dem Hin und Her der letzten Tage hier im Forum und dem offenen Ende (einen großen Teil des Dramas hast du wahrscheinlich verpasst, weil viele Beiträge gelöscht wurden) bin ich im Moment eher verzagt, es in einem anderen Forum zu probieren. Weiß noch nicht so genau...

Aber wir finden uns garantiert, lieber Sonnenwurm. Bis dahin tausend gute Wünsche für den liebsten, freundlichsten und witzigsten Sonnenwurm der Welt.

Bis bald
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von heike56 »

Ihr Lieben,

da ich am Wochenende kaum hier war, habe ich das Meiste verpasst.

Ich denke aber, so lange wir uns hier im Forum über die Dinge austauschen, die einen Bezug zur Depression haben, wird keiner etwas dagegen haben, wenn wir hier schreiben.
Ich denke auch, wenn MAL ein Beitrag drinsteht, der nicht direkt zum Thema gehört, wird keiner etwas sagen.
Nur, so wie ich es verstehe, sollten die Beiträge nicht ganz abdriften, so dass nur noch "Kochrezepte, Haustiere, Hobbies und das Wetter" Thema sind.

Ich hoffe, ihr zieht euch nicht ganz in das andere Forum zurück. Denn der Austausch, was Depressionen angeht, hilft nicht nur uns, sondern auch denen, die nur still mitlesen.

Solche "reinigend Gewitter" finden immer wieder statt. Danach läuft es erstmal wieder eine ganze Zeitlang ohne Probleme. Es ist immer erstmal ein Schock, wenn man merkt, dass dies auch kein wirklich geschützter Raum ist, sondern eben doch ein Abbild der Realität.

Lieber Cyrano, dir ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte. Ich möchte dir mal ein ganz direktes Feedback geben. Ich habe schon den Eindruck, dass das Fluoxetin bei dir wirkt, denn Du schreibst viel lockerer und lebendiger.
Man denkt, es liegt an den äußeren Umständen, dass es einem besser geht. Ich denke etwas anders.

Ohne Medikamente könnten dir noch so viele liebe Menschen begegnen, wenn in dir nichts schwingen kann, bedingt durch die Depression, würde dich gar nichts erreichen.

Lieber Sonnenwurm, warum ich früher Außenseiterin war? Ich war ein sehr ruhiges, schüchternes Kind und konnte mich nicht wehren, so etwas bekommen Kinder sehr schnell mit. Dazu war ich dann gesegnet mit einer empfindlichen Seele.
Und Du weißt ja aus Erfahrung, wie Kinder sein können.
Wie cyrano auch konnte ich mich sehr gut selber beschäftigen und alleine spielen.

Wie geht es dir, merkst Du eine Veränderung durch das Medikament?

Liebe sweety, ich denke nicht, dass hier im Forum nur Bücherwissen ausgetauscht werden darf. Denn was Bücher nicht können, ist Verständnis für jemanden aufbringen, der sich in einer ähnlichen Situation befindet. Und viel von dem praktischen Wissen, was Betroffene in diesem Forum haben, findest Du in keinem Buch. *lächel*

Das war jetzt mein Wort zum Montag!

Liebe, aufmunternde Grüße

Heike 47
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von deary »

Hallo Truppe!

Hallo lieber Sonnenwurm, lieber Cyrano, liebe Heike, liebe Sweety, lieber Kirsche,

ich war am Wochenende und auch heute nicht im Forum, bin grade erst auf den Augenbrauen nach Hause geschlichen .
( mein Termin ist gut gelaufen ,bei meinem Psycho-Doc, auch wenn er deutlich genervt war, wegen unerwartet vollem Wartezimmer und hier was und da was,trotzdem war das Gespräch konstruktiv... und mein Bammel davor ( zu lange zu erklären) war unberechtigt!!!!

Danke Sonnewurm und Cyrano für´s Daumendrücken...
Wahrscheinlich wißt ihr selber, dass manchmal ein kleiner Schritt für die Menschheit ein großer für einen Depressiven sein kann.



@Kirsche: Ja, den Gedanken hatte ich auch , als meine Therapeutin das sagte, was ist denn jetzt was Gutes, in der Depression oft nicht leicht zu sehen/ zu finden...


Also, In Anbetracht der Lage, dass der Doc uns gebeten hat, die Dinge hier zu kürzen, und auch Dinge auf Private E-Mails zu verlegen: ich kann nur sagen, mein Profil ist offen, wer mir schreiben möchte, aus der Truppe kann dies gern tun.

Was Manuela´s Forum angeht:
Ich war dort schon einmal , hatte aber ziemlich Schwierigkeiten mit Anmeldung, Handling usw.
Vielleicht kann da aber auch jemand helfen, ich denke an Manuela oder Lioness(huhu , keine Verprflichtung, nur vorsichtige Voraustastung...), die dort regelmäßig zu schreiben scheinen...

@ Sonnenwurm: Es tut mir leid für Dich, dass das mit dem Verkauf nicht so toll war..und auch das damit verbundene Ereignis...Aber oft merkt man erst im nachhinein , dass damit ja auch Glücksmomente verbunden waren, wie Cyrano schon schrieb, der " Flow" beim Basteln hat dir doch gut getan , oder?

Ach, ihr zwei Sonnenwurm und Cyrano, ihr habt mich echt mit Eurer guten Laune ein Stück voran getrieben ( als Heike in Urlaub war, das hat jetzt nichts mit dir zu tun, Heike du verstehst,

Dafür möchte ich Euch nochmal danken!!!!



Naja, ich hatte heute einen viel zu anstrengenden Tag, um heute noch viel weiter zu schreiben...

Bis bald und
Euch allen einen schönen Abend
deary
Petrus
Beiträge: 38
Registriert: 14. Aug 2006, 21:43

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von Petrus »

Grüß Gott zusammen !

Ich habe mir Gedanken über das Thema "Zuviel" gemacht. Meine Frau meinte neulich auch, daß die Krankheit einem zu großen 'Raum in der Familie einnimmt. Mir war das so gar nicht bewußt.

Vielleicht hat es auch Nachteile wenn mann zuviel über seine Probleme nachdenkt und redet oder auch schreibt.

Ich habe zur Zeit auch in der Öffentlichkeit Probleme. Die Menschen schätzen mich oft wesentlich älter als ich bin. Das kommt denke ich vom schlechten Schlaf. Mein Gesicht fühtlt sich oft so ramponiert an, daß ich oft Probleme habe anderen Menschen in die Augen zu schauen.

Kennt das jemand von euch ?
BeAk

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von BeAk »

Liebe Krische,

ja, es ist mir aufgefallen, das mich zum erstenmal in meinem Leben die Leute altersmäßg richtig einschätzen. Darum bin ich nicht böse, denn vorher wurde ich oft nicht ernst genommen. Wurde sonst immer für wesendlich jünger gehalten, als ich bin.

Mein Mann ist in seinen Depressiven Phasen auch immer richtig grau (Haut). Aber er erholt sich danach wieder und wirkt dann auch wieder seinem Alter entsprechend.
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von Lioness »

Hallo liebe "Truppe",

schon beim Lesen von Euren letzten Postings wollte ich Euch gerne antworten, nun hat Deary mich direkt angesprochen, umso besser.

Also zu Manuelas Forum kann ich anmeldetechnisch leider gar nichts sagen (Manuela, melde Dich doch mal diesbezüglich....)

Und dem Doc und seinen KollegInnen geht und ging es ja nun in erster Linie weniger um den Inhalt auch Eurer Postings. Ich wage mal die Behauptung, auch die Moderatoren wissen, wie gut Euch und uns ein derartiger Austausch tut, und dass er nicht unwesentlich zur Depressionsbewältigung beiträgt. Unsere Insel lief übrigens nach dem denselben Prinizip!

ABER es geht um die Gesamtanzahl der Postings überhaupt hier im KND Forum, die schlichtweg die Kapazität der - zusätzlichen und z.T. ehrenamtlichen - Moderation sprengen. Wie der Doc schon schrieb, dies Forum wird nicht bezuschusst, es ist kein Dienstleistungsangebot, für das bei entsprechender Nachfrage einfach höhere Personalkapazitäten freigemacht werden können.

Und ich "fürchte", der Doc mag durchaus auch Euren Thread im Hinterkopf gehabt haben, als er von der "Beziehungspflege" sprach. Ein "Hallo xy, wie geht es Dir heute?" "Danke, mir geht es so la la, wie geht es denn yz?" - selbstredend immer auf dem Hintergrund der Krankheit Depression und der tagtäglichen Bewältigung derselben- tut Euch, den Beteiligten, gut, das will Euch keiner absprechen - nur der "Nutzen" für das Forum an sich.....????

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will Euch keinesfalls sagen, ihr sollt gehen (das stünde mir als Teilnehmerin ja überhaupt nicht zu), nur nochmal aufzeigen, worum es im Grunde geht. In Manuelas Forum ist so ein Austausch locker möglich (wenn mensch denn die Hürde der Anmeldung überwindet, es gibt tatsächlich manchmal einige technische Schwierigkeiten).

Eine erste Lösung wäre, im eigens dafür eingerichteten Gästebereich von Manuelas Forum zu posten - das kann man ohne Anmeldung, man erscheint dann als Gast und kann seine Postings nicht überarbeiten, aber man kann ja mit seinem Namen unterschreiben. Ich mach Euch gleich mal als "Einladung" einen Thread dort auf.....

Liebe Grüße an alle
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von heike56 »

Wieder ein Posting mehr,

Kirsche, in meiner schweren Phase habe ich mich manchmal vor meinem Spiegelbild erschrocken, so grau und versteinert.
U.a. an deinem Gesicht wirst Du es merken, wenn es besser wird. Mein Strahlen ist später wieder ins Gesicht zurückgekehrt.

Liebe deary, schon alles klar.

Liebe Lioness, ich denke, Du hast es mit deinem Posting sehr treffend beschrieben. Deine Posting haben sehr oft das gewisse Etwas.

Liebe Grüße

Heike 47
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

Manuela, melde Dich doch mal diesbezüglich....

Hast Glück, normalerweise lese ich gar nicht hier, weil es mir zu lang ist und es einfach zuviel. Weiß nicht warum, wollte mal so schauen.

Tatsächlich, ist hier (fast) so wie auf der Insel.

Warum es dort immer wieder Anmeldeprobleme gibt, weiß ich nicht, aber das dürfte echt das schwierigste sein.

I.d.R. liegt es an der Cookie-Einstellung. Man muss nicht nur die vom Foren-Betreiber zu lassen, sondern auch die Werbung, die man sieht.

Ich denk, das mit dem Banner anklicken und warten, bis man im Forum ist, dürfte dann klappen. Hier einige Links - ich hoff, Ihr könnt sie lesen - in denen schon mal Tipps gegeben wurde. Vllt. ist das eine oder andere Problem dabei, das Ihr auch habt:

Probleme mit der Registrierung http://80.89.110.35/freeboard/board/dep ... c.php?t=13

FAQ vom Forenanbieter: http://80.89.110.35/freeboard/board/dep ... 8d572c9e43

Ich hoff, Ihr kommt damit rein.

Euren Thread gibt's auch schon, Sweety hat die Initiative ergriffen:

Truppen-Thread II http://80.89.110.35/freeboard/board/dep ... .php?t=391 . Es gibt auch eine Verlinkung zu den Truppen-Threads hier im KND-Forum.

Einen Gast-Zugang - also Schreiben ohne Registration - gibt's auch:

Gästebereich http://80.89.110.35/freeboard/board/dep ... m.php?f=27

LG, Manuela
Sweety42
Beiträge: 74
Registriert: 28. Jul 2006, 21:26

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von Sweety42 »

Hallo an alle,

will euch nur sagen, dass Manuela in ihrem Plauderforum einen Thread für uns mit Verlinkungen an hier aufgemacht hat.

Vielleicht sieht man sich da wieder.

Liebe Grüße

Sorry,hat sich grad mit Manuelas Beitrag überschnitten.

Sweety
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von Dendrit »

Sweety, Dein Wunsch war mir Befehl!

Hab leider jetzt erst die Mail gesehen. Sorry.

LG, Manuela
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von sonnenwurm »

Hallo liebe Heike!!!

Du hast nach meinem Befinden gefragt...hm, ich bin mir nicht so ganz sicher.
Ich nehme das Cipralex jetzt gut eine Woche.
Die ersten 4 Tage (Und Nächte!!!) war ich total aufgekratzt, bin überhaupt nicht zur Ruhe gekommen.
Ich hatte ganz "kribbelige Beine", so dass ich die ganze Nacht rumgewuselt bin.

Jetzt habe ich mit Kreislaufproblemen und Orientierungsstörungen zu tun. Manchmal, wenn ich laufe oder im Auto sitze und fahre erscheint mir die Umgebung für ein paar Sekunden total fremd...dann denk ich "hä? bin ich hier richtig?"

Kennst du sowas? Naja, aber die Nebenwirkungen sind nicht so schlimm dass ich sie nicht aushalten könnte.
Ich warte einfach nochmal ab.
Psychisch gehts mir nicht so gut die letzten Tage...ich weiß einfach nicht, wie es in meinem Leben weitergehen soll...
fühle mich echt zum Heulen...

liebe Grüsse zu dir

@Cyrano: lass dich mal wortlos drücken

der Sonnenwurm
Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von Cyberwalk »

Hallo lieber Sonnenwurm,

du musst nicht traurig sein. Für so liebe Menschen wie dich wird es ein Happy-End geben. Bin mir ganz sicher. Glaub' weiter fest an dich. Du schaffst das. Ich schicke dir ganz viel Trost und Kraft und Sonne und melde mich bald ausführlich.

Liebe Grüße, träum schön


Hallo, liebe Heike,

ich denke, mit dem Medikament hast du recht. Danke nochmal, dass du mich auf diesen Weg gebracht hast.

Dir und allen anderen auch alles Liebe
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von sonnenwurm »

Hallo liebe Truppe!!!!

Naaaaa, gibt es hier noch jemanden???

Also, jetzt fängt ja die depressive Jahreszeit an und da dachte ich mir, ich meld mich mal wieder...
Ich muss euch sagen, mir fehlt "unser" Austausch hier...
Überhaupt - mir geht komisch in den letzten Tagen.

Die Gedankenkreiserei hat aufgehört, jetzt fühlt sich alles um mich herum so "dumpf" an. Fühle mich traurig, obwohl ich nur schöne Dinge unternommen habe heute.
Fühle mich leer, obwohl ich gerade dabei bin ernsthafte Überlegungen bzgl. meiner beruflichen Situation anzustellen.

Wie ist es bei euch?

Ganz liebe Grüsse an euch alle....
der Sonnenwurm
jennilein85
Beiträge: 26
Registriert: 13. Sep 2006, 20:10

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von jennilein85 »

hallo alle miteinander, würde mich gerne eurer Gruppe anschließen. Auch ich leide an mittelschweren Depressionen. Therapie habe ich schon hintermir. Jedoch fällt mir der Alltag noch sehr schwer..... immer wieder kommt "sie" zurück. Manschmal weiß ich nicht was ich falsch mache.
Schönen Sonnatg
jenni
sonnenwurm
Beiträge: 275
Registriert: 26. Jul 2006, 16:14

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von sonnenwurm »

Hallo Jenni!!!

Hey, herzlich willkommen hier
Ich dachte schon hier liest niemand mehr! Schön, dass du auch zu uns gefunden hast!!!!

Ich freue mich, mehr von dir zu lesen. Wie lange hast du schon mit Depris zu kämpfen, welche Thera und wie gehts dir sonst so???

Du hast geschrieben, du weißt auch nicht, was du falsch machst...meinst du, weil die Depri-Phasen immer mal wieder kommen?

Ich bin mir sicher, dass wir/du in diesem Fall gar nichts falsch machen. Man kann ja in einr Thera noch so viele Strategien und Verhaltensregeln lernen, aber wenn man ein sehr empfindsamer Mensch ist dann hauen einen immer wieder irgendwelche Sachen aus der Bahn - so denke ich.

Wünsche dir noch einen schönen Rest-Sonntag!

der Sonnenwurm
jennilein85
Beiträge: 26
Registriert: 13. Sep 2006, 20:10

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von jennilein85 »

hallo Sonnenwurm!!! Damit zu kämpfen habe ich schon 1,5 Jahre so dolle aber erst seit 6 Monaten. Habe eine tiefenpsychologische Therapie gemacht.
grüße
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von deary »

Hallo Jenni,

auch von mir ein Willkommen hier.

liebe Grüße
deary
Petrus
Beiträge: 38
Registriert: 14. Aug 2006, 21:43

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von Petrus »

Hallo Jenny und alle anderen,

ich kann noch nicht so gut schreiben, melde mich deshalb seldener lese aber recht aufmerksam. Ich habe aber probleme wenn die Texte sehr Lang sind.
Jenni ich habe mich auch oft gefragt ob ich was falsche mache. Ich bekam keine Antwort.
Ich merke auch daß sich mein Zustand nicht bessert, sondern sich eher weiter verschlechtert. Ich fange an es zu akzeptieren und habe wenig Hoffnung auf Besserung.
Das Wetter ist traumhaft, schade daß ich nicht in der Lage bin es richtig zu genießen.

Schön, daß es euch gibt. Bei euch fühle ich etwas lebendiges.
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Truppen-Thread ( Fortsetzung) "gemeinsam meistert man die Depression am besten"

Beitrag von deary »

Lieber Sonnenwurm,
Und ein Hallo an alle Truppenmitglieder!!!

na klar lese ich noch hier mit!!!
Schön, von Dir zu lesen.
Schade, dass Du Dich dumpf und leer fühlst.
Ich kenne das, auch wenn man noch so schöne Dinge unternimmt.

Mit der beruflichen Sache bei Dir,.... meinst Du , es lohnt sich zum jetzigen Zeitpunkt " so einen Kopp darum zu machen " ?( wie man hier im Rheinland sagt)

Du machst doch erst die Reha, da findet dann ja sicher auch noch so eine Berufsfindung statt , oder nicht?

Vielleicht versuchst Du, zum JETZIGEN Zeitpunkt etwas zu lösen, was sich JETZT NICHT lösen läßt?
Das ist so mein Gedankengang dazu, vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden...( bin im Moment etwas unkonzentriert...)

Ich möchte mein Posting auch nicht zu lang werden lassen, aufgrund der jüngsten Diskussionen hier...

Wir haben ja E-Mail -Adressen ausgetauscht...



liebe Grüße
deary
Antworten