Beziehungen im Forum (1)

meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

neee rippchen nix augen zu und durch, wenn du DEINEN termin hast. magst du da nicht wohlüberlegt hingehen? kannst du dir nicht einen zettel schreiben oder hier ausdrucken, was dir wichtig ist? als ich vor 2o jahren mich in dieser situation befand, kamen bei dem arzt erst meine briefe und dann ICH an. die mir zur verfügung stehende zeit wollte ich auch nutzen. heute nehmen die leutchen z.b. hier ausgedrucktes oft mit, damit nichts verlorengeht. du weißt ja, das ganze forum latscht mit dir und steht hinter dir, gelle und paß auf, vor diesen besonderen fallen, nämlich die, daß wir unsere befindlichkeit immer ganz schlecht darstellen können und unser gegenüber meint, daß alles gar nicht so schlimm sein kann... grüß'lis meike
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Meike und die anderen, ich kann mich einfach nicht konzentrieren deshalb schreib ich mal ..und die anderen.. und hoffe es ist in Ordnung. Die Therapie hat mich gestern ganz schön runter gezogen. Statt mich aufzubauen hat sie Dinge losgelassen die mir immer noch im Kopf herum schwirren. Um eine Vertretung wenn sie in Urlaub geht hat sie sich auch noch nicht gekümmert und in einer Woche fährt sie. Sie meinte nur -es liegt noch auf meinem Schreibtisch- na ja, dachte ich da hab ich nichts davon. Nach 30 Minuten hat sie die Stunde beendet ( einmal ging sie in der Zeit zur Tür, zweimal hat das Telefon geklingelt) wo ich doch so unter Strom stehe kann ich STörungen echt nicht ertragen und das habe ich ihr gesagt. Was sind 30 Minuten wenn es mir schlecht geht. Nachher muß ich noch zum Arzt wegen meinem Kliniktermin am Montag zur Schilddrüsenuntersuchung. Liebe Meike ich drück dich ganz vorsichtig, sei ganz lieb gegrüßt von Heike
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Lilian, na klar komm ich zu dir in deine Hängematte, war doch schön letztes Mal. Ruhig, entspannend, wie im Urlaub. Ich hab mir schon vorgestellt das du uns geführt hast am Wochenende. Es war echt schön. Ich kann nur auch noch einmal sagen ich war oft gerührt wie wir DAS zusammen durchgestanden haben. Ich spüre bis hier zu mir wie aufgeregt du schon bist wenn du an deinen Urlaub denkst. Dein Sohn bestimmt auch. Ich hoffe du schreibst mir eine Karte!? Liebe Grüße und lass dich umarmen von Heike
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

neeee heike DAS glaube ich doch nicht...... es tut mir echt leid, was du gestern da hast erleben müssen. und weil ich keine worte dafür finde nehm ich dich einfach mal in den arm ganz liebevoll meike
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

neeeee heike DAS glaube ich doch nicht ich finde dafür keinw orte und es tut mir ganz dolle leid, daß du DAS so erleben mußtest dort. da kann ich dann auch nichts mehr zu sagen, aber dich mal in den arm nehmen mag ich ganz liebevoll meike
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Liebe Meike, das ganze Forum latscht mit....da muß ich lachen,ich sehe es vor meinem inneren Auge (hab eine rege Fantasie) ;-) Also ganz unvorbereitet geh ich bestimmt nicht. Aber wenn der oder die arme das alles lesen müßte,was ich in den letzten Tage geschrieben habe(nur für mich,nicht im Forum),dann würde das Stunden dauern. Ich werde eine grobe Zusammenfassung meiner Anliegen nachher fertig machen,denn ich merke,daß ich schon wieder auf den "alles Quatsch...ich hab doch nichts"-Trip komme.Liegt wohl daran daß sich der Termin nähert. Hoffentlich nehm ich das dann auch mit.....bin Meister im liegenlassen oder verlegen von Merkzetteln . Heike....ich denk an dich und drück dich mal... grüßt euch das Rippchen.
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

ja rippchen SO ist es doch gut (wenn du es dann nicht verlegst oder vergißt) ich drück dich mal, gell meike
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Liebe H E I K E ich finde es ganz schlimm, dass die Therapiestunde so unglücklich verlaufen ist... Telefon usw. diese Störungen mag ich auch nicht, jede Therapiestunde sitze ich auf den "Nadeln"... Magst Du trotzdem ein bißchen Hoffnung haben, dass Du es schaffst? Das Forum geht nicht in Urlaub... und viele von uns auch nicht, mir ist Urlaub gar nicht möglich, wegen meiner Angst... Ich wünsche Dir alles Liebe Claudia
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Liebe M E I K E ganz kurz, hier, bin nicht zum Mailen gekommen, Du weißt ja. WAS MACHT DEIN RHEUMA???????? Gibt es den Silberstreifen am Horizont??? Ich wünsche Dir, dass es besser wird......... Alles Gute und Liebe für Dich.... Claudia
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von rachel »

Hallo Alle! Heute habe ich erfahren, das ich noch mindestens drei Monate warten kann, bis die Therapeutin wieder arbeiten kann, und dann auch noch vielleicht. Diese Information musste ich regelrecht dem Kolegen aus die Nase ziehen. Es kotzt mich alles an, könnte den ganzen Kram in die Tonne treten. Drei Monate warten? Grüsse Rachel
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Liebe Rachel, habe gerade Dein Posting gelesen, ist ganz schlimm für Dich... gibt es irgendwelche Alternativen? Andere Therapeutin ? Denn, drei Monate sind lang, und das vielleicht verunsichert, Du müsstest wenigstens wissen, ob es sicher ist... Aber, was wissen wir schon, jeder Arzt, jeder Therapeut kann krank werden, wichtig ist, dass Du Dir eine Möglichkeit suchst, wie es weitergeht. Rachel, versuche erst mal ruhig zu bleiben, so gut es geht....... Ich kann Dir jetzt nicht mehr antworten, ich muss gleich weg, aber ich schaue später nach Dir, ja? Es findet sich irgendeine Lösung. Alles Liebe Claudia
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von rachel »

Hallo Claudia! Ich habe schon acht Wochen warten hinter mir. Was ich bekam ist nur ein Formeller Brief, wo drin steht, das sie krank ist. Wie lange steht dort nicht, nur das man wenn es einem zu lange ist, jemand anderes suchen kann. Es ist die zweit Therapie, die ich begonnen habe. Drei Monate warten zerren mich aus, habe das Gefühl es nicht zu schaffen. Es ist auch nicht sicher, ob es in drei Monaten weiter geht.Und ich kann sie nicht persönlich erreichen. Grüsse Rachel
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Liebe Rachel, was soll ich Dir antworten? Gibt es andere Therapeuten, bei denen Du Hilfe bekommst? Hast Du Alternativen? Ich habe die Urlaubszeiten der Therapie bisher immer besser geschafft, als ich vorher glaubte. Aber, Urlaub ist kürzer und überschaubarer. Aber, vielleicht ist es besser, Du suchst jemanden? Ich würde Dir gerne, jetzt, sofort konkrete Hilfe anbieten, aber, Du weißt, ich habe nicht die Möglichkeit, es zu tun. Ich kann Dir nur Mut machen, und ich hoffe, dass Du die Kraft hast, Hilfe zu suchen. Hast Du ein gutes Netz von Freunden und Familie, die Dich auffangen, bis Du eine Lösung hast? Ich wünsche Dir von HIER, dass Du es schaffst, diese Zeit zu überbrücken... Es ist nicht leicht, suche Dir Hilfe... Alles Gute für Dich!!! Claudia
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

so, rippchen heute ist dein termin..... bin bei dir lieben gruß meike
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

MARINA und HEIKE haben euch nicht vergessen, ihr bleibt bei uns in gedanken. guten morgen meike
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Puuhhh...bin furchbar aufgeregt....aber ich stelle mir vor daß ihr in Gedanken bei mir seid. Ich wünsch dir einen beweglichen vormittag liebe Meike. Ich bin froh daß es euch gibt! Liebe Grüße,Rippchen.
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Liebe Rippchen, ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute Claudia
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Guten morgen Rippchen, ich denke auch an dich heute und an deinen Termin... Wir stehen hinter dir in Gedanken und powern dich an. Alles Gute von Lilian
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Ihr seid so lieb zu mir....danke...*heul
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Liebe Heike, das mit deiner Therapeutin ist eine riesen Frechheit!!!!!! Mehr fällt einem wirklich dazu nicht ein. Am Sonntag geht es in Urlaub. Meine Therapeutin hat gesagt, wenn ich mich doch davor drücke, ist es ein Rückschritt für mich. Ich soll also unbedingt mitfahren und alles einfach mal auf mich zukommen lassen. Verschiedene Notanker habe ich ja: Tavor, früher alleine zurückfahren, per Handy jemanden anrufen, z.B. meine Therapeutin, mich von der Gruppe zurückziehen... Ich mache drei Kreuze und noch mehr wenn das alles vorüber ist. Frage mich manchmal warum so viel Theater wegen Urlaub!!? Ist doch nicht so wichtig, aber irgendwie gibt es da ja doch so etwas wie gesellschaftliche Zwänge, mein Mann freut sich doch so sehr auf diesen Familienurlaub. Ich drück dich. Lilian
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Euch allen hier wünsche ich einen guten oder erträglichen Morgen! Ich möchte euch allen hier sagen, daß ich mir wünsche, euch in Gedanken mit in meinen mir so viel Angst machenden Urlaub nehmen zu können. So schön ist dieser Zusammenhalt hier, es tut einfach so gut, euch hier zu lesen, immer und immer wieder, zusammenzuhalten in der größten inneren Not. Ihr seid da, ich bin da, wir sind da. Erlaubt ihr mir, daß ich euch in Gedanken mitnehme in den Urlaub, ist für mich ein hilfreicher Gedanke, weil ich dort nicht ins Internet kann und so abgeschieden sein werde. Nur wer nichts dagegen hat... Ihr seid dann meine kleinen guten Geister, die um meinen Kopf herumschwirren in der Not. Alles Liebe an euch von Lilian
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

moin moin lilian ich bin sowas gerne deine reisebegleitung, das glaubst du gar nicht. sei bloß vorsichtig, sonst hast du uns alle am hacken. ich glaub gar nicht mal, daß dein urlaub ein solch reinfall wird, zumal du mehrere bewältigungsmodelle im gepäck hast. ich bin gespannt, wenn du wiederkommst und was du dann erzählen wirst. lieben gruß von meike
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Lilian »

Moinmoin Meike, "sei bloß vorsichtig, sonst hast du uns alle am hacken." Je mehr desto besser!!! Sag ich nur dazu. In meinem Herzen ist viel Platz...für euch allemal. Ich freue mich, daß du gerne als Reisebegleitung mitfahren möchtest in Gedanken! Ich schicke dir Geschmeidigkeits-Gel-Gedanken für deine Gelenke! Alles Liebe von Lilian
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Guten Morgen, ihr alle! Wir hatten hier gestern Nacht noch so ein Gewitter, daß es mich bis jetzt von Euch getrennt hat. "Server nicht gefunden..." war immer nur die Antwort, wenn ich versucht habe, zu Euch Kontakt aufzunehmen. Jetzt aber das Wichtigste! Rippchen, ALLES GUTE DIR BEI DEINEM TERMIN. Wie alle anderen werde auch ich im Gedanken bei Dir sein. Mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich daran denke, daß sich Deine Bemühungen jetzt endlich gelohnt haben! TOI - TOI - TOI Bin richtig froh, Dir das noch sagen zu können, bevor ich weg muß (arbeiten). Lilian, Dir wünsche ich von ganzem Herzen, das Du von Deinem Urlaub auch provitieren kannst. Auf irgend eine Art. Ich möchte auch in Gedanken bei Dir sein. Alles Gute! Liebe Meike, Dir hab´ ich was im thread "Träume..." geschrieben. Ich freu´ mich schon auf heute Abend. Ich hoffe, das Wetter macht mir nicht wieder nen Strich durch die Rechnung! War nämlich nicht das erste mal. Alles Liebe inzwischen Euch allen! Bis abends, Michaela
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

hallo ich hab richtig watte im kopf, es ist, als wenn unten einer den stöpsel gezogen hat und meine ganze kraft da rausläuft. ich hatte versucht mit meiner krebsfreundin, ihr wißt schon, zu reden. aber da ist so eine dicke eisschicht, das könnt ihr euch nicht vorstellen. und ihr kennt ja den unterschied zwischen einem wohligen schweigen und das schweigen, was aus der eiszeit herrührt..... und dann hatte ich so gedacht, das mußt du durchstehen. SO ist halt nun die situation. aber DAS habe ich nicht hinbekommen. versteht ihr, dieses begleiten eines sterbenden ist o.k. aber nicht DAS. es macht mich müde müde müde kaputt kaputt. wir kennen uns 25 jahre, da hat man ja schon einiges zusammen durchgestanden, aber DAS. ich weiß ja auch, daß diese eisschicht was in mir berührt, was ich von meiner ma kenne u. daß es deshalb schwer ist, da durchzugehen. ich sage mir also, daß JETZT alles anders ist u. gar nichts mit früher zu tun hat. ich sage mir weiter, daß sie sich SO schützen muß.daß es jetzt nichts mit ganz früher zu tun hat. mensch, hoffentlich bin ich nicht zuviel mit DEM thema.. aber DAS läuft grade ab. bin nicht zufrieden mit mir, weil ich das nicht locker meistere, sondern darüber stolpere. gruß meike
Antworten