Plötzlich ein neuer Doc

Antworten
Laula

Plötzlich ein neuer Doc

Beitrag von Laula »

Hi,
keine Ahnung, ob es jemanden interessiert.
Ansonsten schreibe ich es für mich. Irgendwie muss man ja verarbeiten.

Ich habe gestern einen Termin beim Psycho-Doc gehabt. Bin ganz stolz zum ersten mal alleine mit dem Auto dort hin gefahren. Ist über 20 km weit und nach meinem Unfall vor Jahren eine echte Herausforderung (fahre sonst nur Kurzstrecken).

Dann kam ich da an und wurde ins Arztzimmer gerufen und da sass ein ganz anderer. Upppsss....
Ich hatte mir vorher stundenlang überlegt, was ich unbedingt mit dem Doc besprechen muss und schon war alles über den Haufen geworfen.
Aber der Typ war echt klasse.
Alles was vorher so eingefahren war, kommt langsam mal wieder zum rollen. Als erstes eine Medi-Erhöhung. Seiner Meinung nach, nützt es nicht einen gewissen Level zu haben, aber alles ist nur so lala. Also rauf damit und sich erstmal gut fühlen.

Das beste war, ein Doc hat zum ersten Mal zu mir gesagt, dass ich jederzeit zu ihm kommen kann und dass er dafür da ist, um mich aufzufangen.

Der Doc vorher war auch super. Geht jetzt übrigens in Rente. Aber er war wohl etwas altmodischer in seinen Ansichten.

Jetzt habe ich mal wieder hier vollgemüllt. Aber das können andere noch besser.
Also bei Bedarf überlesen.

Joy
klaus6
Beiträge: 53
Registriert: 14. Jan 2004, 14:14

Re: Plötzlich ein neuer Doc

Beitrag von klaus6 »

Hallo Joy,

das glaub´ ich dir, dass du da geguckt hast, wenn plötzlich ein
ganz anderer dasitzt als den, den man erwartet.
Und dass es dann so prima läuft, ist ja einfach spitzenklasse!
Da freut man sich ganz einfach mit, denn oft hört man ja
leider von weniger tollen "Doc-Erlebnissen" hier.
Also schön, dass du diese positive Erfahrung hier reingestellt hast.

viele Grüße,

Klaus

P.S. Gratulation nachträglich zur tollen Leistung mit der Autofahrt.
Laula

Re: Plötzlich ein neuer Doc

Beitrag von Laula »

Danke Klaus

Viele Grüsse
Joy
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich ein neuer Doc

Beitrag von Dendrit »

Hallo Joy,

lange Rede, kurzer Sinn: ich freu mich mit Dir! Echt toll!!!

LG, Manuela
Laula

Re: Plötzlich ein neuer Doc

Beitrag von Laula »

Auch dir danke, Manuela.

Liebe Grüsse
Joy
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Plötzlich ein neuer Doc

Beitrag von Bellasus »

Hallo Joy,

vor allem finde ich es super, dass du dich auf den "Neuen" einlassen konntest, denn das ist schon eine Situation, in der man auch mit Blockade reagieren könnte. Aber dein Gefühl hat dir wohl ganz schnell signasisiert, dass er gut für dich ist. Prima, vor allem wenn er die Praxis übernimmt.

Alles Gute,
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Laula

Re: Plötzlich ein neuer Doc

Beitrag von Laula »

Hallo Annette,

naja, ne kleine Blockade hatte ich ja. Ich wollte so viel besprechen. Ich war so überrumpelt, dass ich es einfach vergessen habe.

Ich fands in dem Moment einfach nur toll, dass er mich noch mal nach allem selber gefragt hat. Sich selber ein Bild gemacht hat. Nicht nur nach Akte vorgegangen ist.

Er war nicht von oben herab. Er war sehr vorsichtig und einfühlsam.
Aber trotzdem hat er die Problempunkte klar angesprochen und auch die Gefahren erläutert.

Ich hoffe, dass es nicht nur so war, weil er mich als Patient nicht verlieren will.

Naja, ich will einfach mal positiv denken.

Schönes Wochenende noch
LG Joy
blackjack3
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2006, 20:32

Re: Plötzlich ein neuer Doc

Beitrag von blackjack3 »

Hallo
Das ist mir vor einigen Jahren auch mal passiert, und ich ärgere mich heute noch über den Arzt, bzw. bringe dafür kein Verständnis auf.
Mich hatte es damals in eine üble Krise geworfen.
Auch mt der jetzigen Distanz finde ich so ein Verhalten verantwortungslos.
Anders habe ich es mit einem Therapeuten erlebt, der mir schon recht frühzeitig sagte, er ziehe weg und die Therapie müsse enden. Das war zwar auch erst mal ein Schock und traurig, aber ging dann.
Viele Grüße blackjack
Laula

Re: Plötzlich ein neuer Doc

Beitrag von Laula »

Hallo blackjack,

ich ärgere mich gar nicht über den Doc. Ich finds einfach nur schade, dass er nicht mehr da ist.

Er hat mir vor ca. 18 Jahren schon mal geholfen. Danach ist mein Vater erfolgreich in seiner Behandlung gewesen und auch ich war in letzter Zeit gut bei ihm aufgehoben.

Ich hätte ihm gerne noch ein paar persönliche Worte gesagt, naja, ein kleines Danke für alles.

Aber, wie gesagt, ich komme wohl mit dem neuen Doc ganz gut zurecht.

----------


So, ich möchte diesen Thread dazu benutzen mich zu entschuldigen, dass ich letztes Wochenende mit dazu beigetragen habe, dass Patrick sich so richtig "ausleben" konnte.
Tut mir leid, dass es so ausgeartet ist. Ich wollte es nicht in diese Richtung lenken.

In dem Moment musste ich irgendwie meinen Senf dazugeben und der Schuss ging nach hinten los.

Also nochmal
Tut mir leid

LG
Joy
Laula

Re: Plötzlich ein neuer Doc

Beitrag von Laula »

Ich wollte es nur loswerden.
Auch wenns keinen interessiert, oder ich ignoriert werde.
Antworten