Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Nico Niedermeier »

Liebe Forengemeinde:-),
das Forum läuft wieder mal absolut aus dem Ruder und diesmal nicht unbedingt inhaltlich, da finden wir das Meiste sehr gehaltvoll und sinnig. Es wird einfach unmachbar für uns das Forum so weiterzubetreuen. Es sind viel zu viele Postings, diese Fülle können wir (wir lesen jedes Posting)nicht mehr abarbeiten.
Das maximal leistbare sind eigentlich 80 Postings pro Tag (das haben wir im Laufe der Jahre schon oft geschrieben). Jetzt sind wir wieder bei 160. Wir müssen alle Poster bitten sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Sie müssen knapper posten, Einiges was so der Beziehungspflege dient ganz lassen, anderes im Chat oder in privaten E-mails abarbeiten und Vieles auf dem Forum von Manuela (Dendrit) besprechen.....dieses Forum muss (leider) wieder (viel)konzentrierter werden....,
Sorry
Dr. Niedermeier
Patrick
Beiträge: 63
Registriert: 26. Jun 2006, 19:37

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Patrick »

80 Postings bei 4 Millionen Depris in Deutschland?
Also ich weiß ja nicht aber soweit mich mein gefühl für Relationen nicht täuscht ist das doch recht wenig...

Ich weiß nicht wenn ihr meint, dass für die Depressionsforschung, Sicherheit und Schutz von Jugendlichen und Kindern gewährleistet sein muss, dass ihr jedes Posting lest, holt euch doch mehr Ärtzte.

Übrigens, ich mit meinen Depris schaffe es auch locker um die 100 Postings zu lesen.

Gruß

Patrick
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Lioness »

.... und wer zahlt die Ärzte, die lesen sollen?

Wenn ich mir die Postings der letzten Woche so angucke, so geht ein nicht unerheblicher Teil auf Deinen unsäglichen Müll und die - zum großen Teil - verständlichen Reaktionen darauf zurück.

Außerdem haben die Moderatoren, die die Postings hier lesen, im Gegensatz zu Dir so ganz nebenbei einen Vollzeitjob und machen die Moderation hier zusätzlich.

UND die Regeln stellt immer noch der Betreiber auf, nicht die Nutzer, auch wenn man's gern anders hätte (da schließe ich mich selbst nicht aus, habe hier auch schon gegrummelt, wenn der Doc interveniert hat....) Wenn's Dir nicht passt - such DU DIR doch ein anderes Forum, du Klugsch.......! Eines, wo Dich endlich mal jemand versteht - wir hier weigern uns nämlich hartnäckig, dieses zu tun!

Grummelnd
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
cooki3
Beiträge: 494
Registriert: 27. Jul 2006, 12:42

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von cooki3 »

Es spricht hier nochjemand meine Sprache(freu freu freu)
Laula

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Laula »

Hi ihrs,

es sind ja nicht immer die vermeindlich "Bösen", die hier das Forum vollmüllen.
Wir müssen doch mal ehrlich sagen, dass auch die Endlos-Threads einen Teil dazu beitragen. Nämlich jene, worum es eigentlich nur um einen Austausch geht.
Jene, die so nach der Art der Insel gehen, die ja schon umgezogen ist.
Auch andere Threads werden oft eröffnet, wo ich manchmal denke, was hat das hier mit Depressionen zu tun.

Also bitte nicht immer alles auf andere schieben.

VG
Joy
Tabby
Beiträge: 189
Registriert: 4. Jun 2003, 00:30

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Tabby »

Unter anderem deshalb, bin ich sehr dafür, dass sich narzisstisch Gestörte woanders tummeln und nicht hier um Gunst, oder Kritik betteln. Das ist, wie man nachlesen kann, nämlich eine Endlosschleife.

Fehlt nur noch der Rezepteaustausch für den Schweinebraten.
Laula

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Laula »

Ok, jetzt sage ich das, was mir schon immer auf der Zunge brennt.

Verstosst mich dafür, sperrt mich, sagt, dass ich der letzte Abschaum bin. Egal.

Hier im Forum gibt es 2 Lager.
Die Oberschlauen und die, die es mal werden wollen.

Alle anderen werden entweder ignoriert oder fertig gemacht.

Ist es nicht so ?

Joy
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Lioness »

@ Joy:

Du hast natürlich vollkommen recht [Edit] - bin schließlich ja selbst ein Inselmitglied. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es Patrick alleine ist, sondern nur auf seinen wiederum unglaubliches Posting reagiert. (N.B.: Dein "Missverständnis" seiner Aussage über Depressionen, die Du beschlossen hattest auf Dich zu beziehen, war ja nun auch ich glaube bald 8-10 Postings wert.... Habe gezählt, weil ich ja zu den Oberschlauen gehöre.... )

Aber Fakt ist, dass seine und damit auch die Folgepostings letzte Woche hier ziemlich den Rahmen gesprengt haben - Alleine 3 Threads identischen Inhalts, 2 weitere gleichen Inhalts, und sage und schreibe sechs mittlerweile geschlossene Threads - also ich finde schon, dass dies für sich spricht!

@ Patrick: Nicht von Dir auf andere schließen, guter Junge!

Mobbing: Definition

"Alltagssprachlich ausgedrückt bedeutet Mobbing, dass jemand zumeist am Arbeitsplatz – aber auch in anderen Organisationen – fortgesetzt geärgert und schikaniert wird." (Wikipedia)

Mobbing wäre, wenn hier jemand völlig ohne Grund, nur aus niederen Beweggründen, plötzlich diffamierende Bemerkungen und Angriffe gegen Einzelne startet. Was ich - und auch andere! - hier tun, ist auf Deine Postings zu reagieren. Nicht mehr und nicht weniger. Niemand hat sich gegen Dich verschworen. Aber Du hast nun schon von so vielen hier gehört, was sie von Dir, Deinem Zustand und Deinen Postings halten.

Mehr ist dazu nicht zu sagen, und das werde ich auch nicht mehr tun. Es ist Sache der Moderatoren, hier zu reagieren.

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Laula

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Laula »

Liebe Lioness,

nein, ich wollte es nicht auf Patrick schliessen, sondern allgemein.

Wenn wir hier anfangen Erbsen zu zählen, hören wir gar nicht mehr auf.

Jeder sollte sich auf die eigene Nase fassen und überlegen, ob es sinnvoll ist hier zu posten oder einen neuen Thread aufzumachen.

Gelle ?

VG
Joy
abyss
Beiträge: 13
Registriert: 19. Feb 2006, 16:44

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von abyss »

Patrick, bitte beende die Beleidigungen gegebüber anderen Forenmitgliedern.

Ja geht's noch, hier jemanden als Volltrottel zu beschimpfen. Mit dir möchte ich gerne mal in der realen Welt zusammentreffen, würde eine interessante Diskussion zum Thema Lebenserfahrung und Umgang mit Menschen.

Deine unreife Art disqualifiziert jegliche deiner Äußerungen zur gewünschten Art wie Menschen zusammen leben sollten.

Love and Peace, ja ist den schon wieder Woodstock?

Michael
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Lioness »

Hallo Joy,

auch diesmal: Recht haste! In diesem Sinne: Sparsames Tippen allerseits!

LG

Hallo Michael,

DANKE......

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Patrick
Beiträge: 63
Registriert: 26. Jun 2006, 19:37

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Patrick »

Liebe Leute, ich finds grad einfach nur viel zu lustig, höre gerade ,,fire" von jimi hendrix
,,you dont care for me , i dont care about that, ive only got one aching dysire, let me stand next to your fire"
und lese dabei, wir wir gestörten Menshcen uns gegenseitig plattreden.
Habe Lachkrämpfe bekommen.

Schöne Grüße Liebe Kinder

Patrick
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von ils_pixent9 »

Internetmobbing und Forentrolle gibt es tatsächlich.

Ich habe es erlebt, dass User beschimpft wurden, über eine Userin wurde berichtet, dass sie sich hochprostituiert hätte, über mich wurde geschrieben ich sei Hartz lV- Empfängerin, der Betreffende kannte uns überhaupt nicht, die Behauptungen waren rein aus der Luft gegriffen und stimmten nicht. Ich habe hier noch die harmloseste Variante berichtet.
Und wir konnten nichts, nichts dagegen tun.
Gret
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Lioness »

Ich stimme Dir zu, Grete, natürlich gibt es Internetmobbing - aber auch hier gilt die Definition, dass Mobbing ein völlig ungerechtfertigter Angriff aus dem Blauen heraus ist, mit dem Ziel, das Opfer fertigzumachen.

Es ist, gleich ob Internet oder Real Life, kein Mobbing, wenn man auf etwas reagiert, was man als völlig unpassend, grenzüberschreitend, etc. wahrnimmt.

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Wladimir
Beiträge: 120
Registriert: 27. Aug 2006, 22:36

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Wladimir »

@Patrick

sollte es mir leid tun, dass ich Männer wie Dich, dazu ermuntert habe, hier im Forum weiter zu posten?

W.
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von ils_pixent9 »

damit wir uns nicht mißverstehen: unsere Reaktion auf Patrick betrachte ich nicht als Internetmobbing, ich wollte vielmehr aufzeigen, was I-Netmobbing ist.

LG Gret
AfricanSun
Beiträge: 101
Registriert: 10. Mär 2006, 19:28

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von AfricanSun »

Hallo an alle,

mensch ihr nehmt euch ja ziemlich auseinander hier. Ich persönlich habe auch schon die Threads von Patrick gelesen und fande sie zum größten Teil unmöglich, aber muss ich denn was schreiben auf solche Theards die ich für unötig finde? Nein so ist es eben nicht.

Mensch Leuts seid doch friedlich miteinander, werden wir Depris nicht schon genug in der Aussenwelt von anderen schief angeschaut.

Und wenn ihr irgendwelche Theards für unnötig findet, schreibt doch einfach nichts drauf, ich mache es auch so. Ausserdem gibt es ja noch die lieben Forumsleiter und die Doc´s die dagegen was unternehmen können.

Seid mir bitte nicht böse, aber das musste ich jetzt einfach mal sagen und ist in keinerweise gegen irgendjemanden hier persönlich. Auch nehme ich keinen in Schutz falls das jemand meint, ich kann mich selbst noch nicht einmal schützen vor irgendwelchen Dingen. Habe ich jetzt lieber mal zur Vorbeugung geschrieben, bevor jemand andere behauptungen aufstellt.

Das war auch das einzigste Statement was ich dazu abgebe, für mich ist alles gesagt was ich sagen wollte.

Seit herzlichst gegrüßt
von Mone
Wladimir
Beiträge: 120
Registriert: 27. Aug 2006, 22:36

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Wladimir »

Und Lioness,


Hauptschule 83` stand mal auf meinem Moped..


Abi 89`, hab ich nicht mehr draufgeschrieben.

b.
Laula

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Laula »

Jeder ist anders. Jeder hat eine eigene Meinung, ein anderes Gefühl.

Hier im Forum zählt nur noch ein gewisses Anpassen.

Schade.

Joy
a.w.
Beiträge: 152
Registriert: 4. Aug 2006, 19:33

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von a.w. »

Ich will ja Keinem zu nahe treten, aber wenn ich die Postings allein in diesem Thread lese ,stelle ich fest, dass das genau das ist, was der Doc meint!

Mit Grüßen von Janina
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!
a.w.
Beiträge: 152
Registriert: 4. Aug 2006, 19:33

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von a.w. »

Ich will ja Keinem zu nahe treten, aber wenn ich die Postings allein in diesem Thread lese ,stelle ich fest, dass das genau das ist, was der Doc meint!

Mit Grüßen von Janina
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

nur für den Datentransfer zu mir

Beitrag von Adson »

ohne Worte, was nicht heißt, das ich nichts sagen wollte, doch ich sag nichts und nur um die Antworten per Mail zu erhalten.
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Laula

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Laula »

@Janina
Warum ?

Es ist doch wieder nur deine ablehnende Meinung.

Du hast hier auch nur eine Antwort gegeben. Nix produktives.
Also auch was für den Müll.
Oder ?

Joy
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Adson »

Joy, nein. Ich möchte nur wissen, was zu dem Thema geschrieben wird.

Was ich dazu zu sagen hatte, ist an anderer Stelle geschehen und wird auch in einem entsprechenden Schreiben an das KND gehen.

Mehr habe ich hier nicht dazu zu sagen. Und ich werde auch nichts mehr an dieser Stelle dazu sagen, da ich keinen Bock habe, mir das hier noch weiter anzutun. Dazu ist mir meine Gesundheit zu schade. Aber für mich ist interessant, was hier abläuft. Pure Psychologie, Abteilung Gruppendynamik, Sozialverhalten und Interaktion zwischen Menschen. Kommunikationstraining pur.

Macht mal weiter, ich sehe nur zu.

Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Laula

Re: Es wird zu viel!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Laula »

Hallo Adson,

erstens ging mein Posting an Janina und nicht an dich.

zweitens, meine Bitte an Dich: Hör endlich auf, alles an die Docs hier zu schicken.
Du bist alt genug, um es hier mit uns auszutragen. Wenn dir was nicht passt, dann sag es. Mensch, ich renne auch nicht immer zum Papa, wenns bei mir zwickt !!!!

Joy
Antworten