Ich glaube, ich schaffe es nicht.

Antworten
a.w.
Beiträge: 152
Registriert: 4. Aug 2006, 19:33

Ich glaube, ich schaffe es nicht.

Beitrag von a.w. »

So was Blödes! Jetzt will ich mir mal den Frust vom Herzen schreiben, da bin ich auch schon zu doof, um den Beitrag komplett abzusenden. Verzeihung.
Seit einigen Tagen geht es mir wieder schlechter. Ich glaube, ich schaffe es nicht, mich mit meiner Problematik auseinanderzusetzen. All meine Hoffnung auf Besserung liegt wie ein großer Scherbenhaufen vor mir und ich bin sehr verzweifelt. Ich spüre wieder Herzprobleme und auch Atemnot und ich weine unmotiviert.
Ich hatte soo viel Hoffnung, dass sich etwas ändert.
Zu allem Überfluss hat mein Hausarzt Urlaub bis zum 02.10., so dass ich nicht weiß, an wen ich mich wenden soll und kann.
Ich versuche gerade Ordnung in mein Beziehungschaos zu bringen und ich muss lernen, mit einer Riesenenttäuschung umzugehen.
Ich glaube, ich schaffe das nicht.
Janina
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!
MBC
Beiträge: 33
Registriert: 4. Sep 2006, 19:21

Re: Ich glaube, ich schaffe es nicht.

Beitrag von MBC »

Doch, du schaffst es.

Fühl dich umarmt, Janina!

xxxxxxxxxx

Martina
dramolet
Beiträge: 18
Registriert: 5. Sep 2006, 22:29

Re: Ich glaube, ich schaffe es nicht.

Beitrag von dramolet »

liebe janina,
ich sag mal kurz hallo, denn ich bin neu hier *hallo*

und dann muss ich auch sofort STOP! EINSPRUCH! sagen. du bist nämlich überhaupt nicht zu doof, einen beitrag abzusetzen. sei ein bisschen nachsichtig mit dir, auch bei so kleinen sachen, die halt mal passieren. na und? ist doch egal und passiert jedem.

sei ein bisschen geduldig mit dir, auch wenn es mal doofe tage gibt, an denen es nicht so vorwärts geht und alles schwarz zu sein scheint. sei stattdessen lieb zu dir und pfleg dich ein bisschen und mach dich nicht auch noch mit selbstvorwürfen fertig, dass du es nicht schaffen kannst und zu blöd bist und überhaupt. damit tust du dir doch nur selber weh! und dann fühlst du dich noch schlechter, und wie man ja weiss, bringt es auch gar nix, denn zwingen kann man ja eh nix.

du brauchst trost und zuspruch auch von dir selber, und zwar ganz dringend. ich weiss nicht wie schlimm es bei dir ist, aber versuch dir ein bisschen mut zuzusprechen und dir was gutes zu tun für den moment.( eine badewanne? ein gläschen rotwein? ein stück schokolade? sich mit heisser milch vor einen film setzen?) immer stückchen für stückchen! du schaffst das schon, immer eines nach dem anderen. rom wurde auch nicht in einem tag erbaut.

alles liebe
dramolet
--------------

in the end everything will be fine.

if it´s not fine it´s not the end.
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Ich glaube, ich schaffe es nicht.

Beitrag von jes »

Liebe Janina,
auch von mir mal eine dicke Umarmung.

Wir alle muessen es doch nicht allein schaffen. Dafuer sind wir doch hier.

Mir geht es momentan auch leider so. Ich dachte ich haette das schlimmste hinter mir, aber nein es geht wieder los.
Aber selbst das, laesst mich nicht aufgeben.

Und schau mal, du kommst hier her, man hoert dir zu, man liest meinetwegen deine doppelten Postings,( ich muss grinsen, verzeih mir, ich mein das nur lieb, ich glaub naemlich fast jeden ist das mal passiert ). Du bekommst auch Zuspruch, du bist also nicht allein.
Das laesst mich zumindest hoffen, das ich das alles gar nicht allein durchmachen muss.
Und das gild auch fur dich, und fuer alle anderen.
Und auch ich glaube, du schaffst das !

Liebe umarmende Gruesse
Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Ich glaube, ich schaffe es nicht.

Beitrag von Weltenwandlerin »

Liebe Janina!

Da ich dein Problem kenne, kann ich mir gut vorstellen, wie mies es dir geht. Atemnot, Herzbeschwerden- du hast Angst und bist todtraurig, richtig? Wenn du willst, schreibe mir eine E-mail und dann reden wir drüber. Wenn nicht, auch okay. Ich wollte dir meine Anteilnhame signalisieren. ICH glaube, dass sich der "Knoten" in dem du steckst schon bald auflösen wird. Sagt mir mein Gefühl...Leicht wird es nicht, aber, denk mal an deinen eigenen Spruch am Ende deiner Postings.

Ganz liebe Grüße und eine weitere feste Umarmung,
deine Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
MBC
Beiträge: 33
Registriert: 4. Sep 2006, 19:21

Re: Ich glaube, ich schaffe es nicht.

Beitrag von MBC »

Dramolet: Das mit der Schokolade ist so eine Sache...lol. Ich esse oft Schokolade und Süßes und fühle mich danach zwar ein bisschen besser, aber das Schokoladefuttern plus mein Nachholbedarf nach Hungerjahren in Peru haben nun dazu geführt, dass ich mich bald als Sumoringer bewerben kann (habe in Peru 49 kg gewogen wegen schlechter Ernährungslage, normal wog ich um die 66 kg und jetzt 81 kg...)

MartinaBC
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Ich glaube, ich schaffe es nicht.

Beitrag von BinAmEnde »

liebe janina,

wie alle vor mir kann ich nur bestätigen, dass wir dich im geiste ganz herzlich drücken. wir kennen diese tage, an denen man den glauben verliert. sie kommen rasch und unvermittelt und gehen nur sehr langsam fort.

halte durch und freue dich über die kleinsten erfolge! du bist nicht allein! du bist ein teil von uns allen!

ich wünsche dir kraft und mut, um es durchzustehen. und ich weiss von mir selbst, dass du nicht so hart mit dir sein solltest. gib den dingen zeit, sich zu entwickeln. geduld fällt mir persönlich auch sehr schwer, aber sie ist der weg, den wir gehen müssen um zu schaffen, was zu tun ist. du wirst deinen weg zu dir finden! du wirst dein licht am ende des tunnels erblicken. du wirst es schaffen. halte durch!

ganz liebe grüße - werner
dramolet
Beiträge: 18
Registriert: 5. Sep 2006, 22:29

Re: Ich glaube, ich schaffe es nicht.

Beitrag von dramolet »

hallo martina,

ja, das mit der schokolade kenne ich. rechts und links auf der hüfte sitzen die duplos und hanuta der letzen zwei monate*lol*

aber ach, naja, was solls. ich versuche schokolade im moment nur dann zu nehmen, wenn ich wirklich heule und alles weh tut und nix mehr hilft. sonst tut es auch ein tee oder ein caro kaffee mit milch wunder *njam!*

ich finde man sollte nicht so hart mit sich ins gericht gehen, es geht einem ja schon schlecht genug, da muss man sich nicht auch noch selbst vorwürfe machen. sich was gutes tun und das dann auch geniessen und die seele ein bisschen streicheln, das ist das wichtige! und wirkt.

liebe grüsse
dramolet
--------------

in the end everything will be fine.

if it´s not fine it´s not the end.
a.w.
Beiträge: 152
Registriert: 4. Aug 2006, 19:33

Re: Ich glaube, ich schaffe es nicht.

Beitrag von a.w. »

Hallo zusammen,
habt vielen Dank für Eure Anteilnahme und Eure Unterstützung. Es hat mir gut getan, Eure Umarmungen zu spüren und Eure guten Wünsche zu erfahren.
Es geht mir immer noch nicht besser und das Wochenende zieht und zieht sich. Ich weiß nicht, was ich sagen soll - ich habe irgendwie gar keine Gedanken in mir, alles fühlt sich stumpf an. Dabei mache ich sonst nie etwas anderes als denken, denken und nochmals denken.
Mika, sag mal:
Ich habe doch gar nicht Deine E-Mail-Adresse,wie kann ich Dir da schreiben? Oder gibt es hier einen Trick, den ich noch nicht mitbekommen habe?
Mit traurigen Grüßen von Janina
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Ich glaube, ich schaffe es nicht.

Beitrag von Weltenwandlerin »

Liebe Janina,

aus irgendeinem Grund- den ich mir gerade nicht erklären kann-war mein Profil nicht mehr "öffentlich". Nun sollte es das aber wieder sein. Klick mal oben links (neben meinem posting) auf das Symbol mit dem Kopf- dort findest du meine E-mail Adresse.

Tschüß,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Antworten