Wie kann es sein??

Dys
Beiträge: 61
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von Dys »

Inka, danke, ich werde mich nun erst einmal hinlegen, bin so wahnsinnig müde. Mein kopf brummt. Aber macht euch keine Sorgen, ich werde mich weiter dahinschleppen.Ach neee, kann mich nicht hinlegen, Verpflichtungen warten auf mich. Also Lächeln aufsetzen und durch
jenny
Beiträge: 69
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von jenny »

Hallo Dys, war erschrocken über deinen Arztbesuch. Ich bin hier eher zufällig auf diese Seiten geraten. Hab kein Depressionsproblem, aber nach 2 Besuchen bei einem Psychologen einen Therapieplatz, wenn ich zusage. Von daher sei Dir sicher, du bist an einen etwas chaotischen Arzt geraten. Such dir jemand anderen und dann sieht die Geschichte gleich ganz anders aus. Wnn du Hilfe suchst und brauchst, wirst du sie auch von einem vernünftigen Arzt bekommen. Alles Liebe, Jenny
bit

Wie kann es sein??

Beitrag von bit »

sorry dys, aber ich muss es sagen..... ich habs auch so gemacht und das war falsch, ganz falsch dys. dieses "lächeln auf und durch" habe ich so lange betrieben bis ich eine reihe von krankheiten bis hin zu hautkrebs bekam und als ich dann noch nicht erkennen wollte, beschloss mein geplagter körper auszuflippen. dafür bin ich ihm heute dankbar, (er hätte ja auch noch was schlimmeres entwickeln können) denn so musste ich endlich etwas zur kenntnis nehmen..... aber es war "die harte tour" lass es nicht so weit kommen und vergiss deine vermeintlichen verpflichtungen und die erwartungen anderer an dich. was erwartest DU FÜR dich ?? wann nimmst du dir zeit für dich ?? deine depressionen sagen dir doch ganz deutlich etwas, nämlich dass DU jetzt dran bist, dass du für dich sorgen musst und dass du dich jetzt um dich kümmern sollst !! ich wünsche dir sehr dafür sehr viel kraft zum und verständnis und geduld mit dir selber und zuversicht. bit
Thomas

Wie kann es sein??

Beitrag von Thomas »

Liebe Dys, ich sag dir jetzt mal etwas unverblümt, was ich denke: Warum bist du gerade in Gedanken derart bei Wolfgang, warum treibt dich das so um, anstatt deine Energien besser erst einmal für dich einzusetzen? Sei doch endlich mal dein eigener Patient anstatt auf die Hilferufe anderer abzufahren! Warum gehst du zu diesem Psychologen? Weil ihr beide ein unausgesprochenes Abkommen habt, dass er deinen Medikamentenmissbrauch abnickt? Du darfst so weitermachen wie bisher und er hat seine Ruhe. Und dieses "Macht euch keine Sorgen, ich werde mich weiter dahinschleppen" nervt mich irgendwie. Hört sich an wie "Da kann man ja eh nichts machen, ich muss halt weiterleiden wie bisher *seufz*" Niemand kann dir helfen, wenn du nicht willst, Dys. Fasse halt mal den inneren Entschluss, aus dieser Sch... rauszukommen und ergreife konkrete Maßnahmen! Mach einen klinischen Benzo-Entzug oder was auch immer man da machen kann, bloß fang endlich damit an! Klingt alles nicht sehr rücksichtsvoll, das weiß ich. Aber ich meine es ganz bestimmt freundlich und in deinem Interesse. Lieber Gruß Thomass
Dys
Beiträge: 61
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von Dys »

Ich erwarte keine Rücksicht Thomas. Was der Wolfgang zur Zeit durchmacht, schmerzt mich sehr. Ich habe mit ihm telefoniert, es geht ihm wirklich nicht gut. Ich selber habe einfach nicht mehr die Kraft Entscheidungen zu treffen, Entscheidungen die MICH betreffen. Irgendwie hatte ich mir von dem DOC erhofft, daß er mir eine Eiweisung in eine Klinik gibt, irgendwo wo ich vor mich selber geschützt werde. Vielleicht habe ich auch erwartet das er mir bei der Suche nach der Ursache für mein Verhalten behilflich ist. Vielleicht habe ich auch erwartet, daß ich selber erzähle was mich bedrückt. Alleine schaffe ich das alles nicht, ich weiß auch nicht mehr wofür.
Kedi
Beiträge: 89
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von Kedi »

Liebe Dys, du weißt ja selbst am besten, dass der Psychologe, den du konsultiert hast, sich in seiner ignoranten Haltung deiner Lebenssituation gegenüber selber disqualifiziert hat. Klar gibts auch in dieser Branche Menschen, die ihren Beruf nicht mit der angebrachten Mindestkompetenz ausüben, an einen solchen scheinst du geraten zu sein. Was würdest du mir raten, wenn ich in einer mit deiner vergleichbaren Situation wäre? Die Flinte ins Korn zu werfen, weil ja eh alles egal ist, weil ich nichts wert bin, weil ich allein nicht raus kann aus meiner Haut? Du sagst mir, ich solle mich weiter dahin schleppen und mein Drama nach außen hin tunlichst mit einem Siegerlächeln kaschieren? Ich soll meine dröhnenden Kopfschmerzen ignorieren, der ungestörte Ablauf des Alltags ist wichtiger als meine Gesundheit? Da wär ich ziemlich verletzt, wenn ich solche Ratschläge bekäme. Vielleicht hast du andere für mich? Alles Liebe dir und viel Kraft, Kedi
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von Emily »

Liebe Dys, also, ich weiß ja nicht, aber irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass dieser Psychologe die von ihm gesagten Sätze doch nur in dem entgegengesetzten Sinne gemeint haben kann. Anscheinend sind diese Sätze allerdings sehr missverständlich herübergekommen, und du hast sie in dieser Situation tatsächlich wörtlich verstanden. Schlimm genug, dass der Psychologe die Wirkung seiner Worte wiederum ganz falsch eingeschätzt hat. Wenn er es wirklich wortwörtlich gemeint hätte, dann wäre das ja wirklich unfassbar! Wenn du dir eine Einweisung in eine Klinik erhofft hast, dann frage einen Arzt, ob er dir eine gibt, oder gehe selbst in eine Klinik! Du schaffst es nicht mehr alleine, dann fordere die Hilfe ein. Bitte nicht mehr darum, sondern fordere sie, und zwar mit Nachdruck. Du fragst, wofür? Für DICH und dein Leben NACH der Krankheit! Es gibt dieses Leben! Aber den ersten, entscheidenden Schritt dazu muss man selbst tun. Liebe Grüße, Emily.
Dys
Beiträge: 61
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von Dys »

Ihr habt alle recht, ja. Ich äußere mich morgen dazu, ich bin zur Zeit nicht in der Verfassung. Ich muß noch für meine Familie essen bereiten. Komisch, selbst das ist mir zu viel.
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von winnie »

Hallo Dys, also für mich hört sich diese Bemerkung, die Dein Arzt machte, auch sehr danach an, als ob er das ironisch meinte. So nach dem Motto "Entweder kommen Sie zu mir und lassen sich helfen, oder Sie machen sich mit den Benzos kaputt, und dann brauchen Sie auch mich nicht dazu." Dys, ich weiß sehr wohl, wie verdammt schwer es ist, aus seinem eigenen Jammerkreislauf rauszukommen - aber die Einstellung "es bringt ja eh alles nichts" ist dafür auf jeden Fall schon mal die völlig falsche Richtung. Du bist es wert! Gruß, Winnie
juan chili
Beiträge: 167
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von juan chili »

hallo dys du hattest doch schon einmal mit antidepressiva angefangen was ist daraus denn geworden?
Dys
Beiträge: 61
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von Dys »

Juan, du hast recht. Ich hatte Citadura, das brachte überhaupt nichts. Dann Stangyl Infusionen. Die musste ich abbrechen weil ich einen Ortswechsel hatte.
Dr. Nico Niedermeier

Wie kann es sein??

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Ich kann mich dem oben gesagten nur anschliessen...ich fand es von Anfang an klar, dass die Äuserung des Therapeuten von Dys ironisch gemeint war...ansonsten geht es mir ähnlich wie Thomas...aber ich schreibe es noch ein bischen radikaler: Ich fühle mch bei Komunikationen dieser Art sehr manipuliert...es ist dieses "gestern hätte ich mich beinahe umgebracht (was uns alle hier natürlich alarmieren wird)..um dann ein posting weiter "aber macht Euch keine Sorgen" zu schreiben..obwohl eh klar ist wie völlig abwegig das ist...aber letztendlich ist das Problem dieser Art von Kommunikation das Ihnen all die mitfühlenden und beängstigten Antworten kein bischen weiter helfen werden....und Pardon..es ist auch nicht des Therapeuten schuld...wenn Sie hier alles posten können was Sie gerne gesagt hätten dann drucken Sie es aus und sagen Ihm das alles morgen und drängen auf eine stationäre Einweisung...das würde wahrscheinlich wirklich mal weiterhelfen Gruss Dr. Niedermeier
Dys
Beiträge: 61
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von Dys »

Sorry,
Dr. Nico Niedermeier

Wie kann es sein??

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Kein Grund für ein sorry.....machen Sie was für sich Dys...etwas das hilft Gruss Dr. Niedermeier
Dys
Beiträge: 61
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von Dys »

Ja, DOC
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Wie kann es sein??

Beitrag von 000 »

höma dys, bist ja ein feines kerlchen oder weibchen. aba ich habe keine lust weder auf dich noch auf wolfgang. kannst du meine gedankengänge nachvollziehen? soll das hier ne abschiedsshow werden oder so? tut es und behelligt mich bitte nicht mit sowas. ruft den notdienst an ok? bolek
Dys
Beiträge: 61
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von Dys »

Bolek, ich habe mich entschuldigt. Nielleicht bin ich etwas empfindlich, aber deine Worte taten mir sehr weh.
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Wie kann es sein??

Beitrag von 000 »

dys, wir sind hier nicht im countryclub, auch wenns manchmal danach aussieht und getantzt wird. ich sehne mich auch danach, und ihr sollt euer maul halten, wenns um abschied geht. ich wills nicht hören, und wenn einer meint seine fantasien hier ablassen zu müssen soll er lieber in suiforum gehen. ICH WILLS NICHT HÖREN!!!!! bolek
Commander Data

Wie kann es sein??

Beitrag von Commander Data »

Hallo Dys, diese Worte hätten mir auch weh getan. Aber Bolek nimmt eben kein Blatt vor den Mund und übertreibt manchmal auch... Aber des Doktors Worte haben schon den Kern getroffen, denke ich - Respekt, Doc, Punktlandung. Weißt du, Dys, du mußt dich nicht entschuldigen. Aber du mußt erkennen, daß es dir nicht wirklich hilft, wenn du (nur) Mitleid bekommst. Das klingt zwar hart, aber du weißt, das Leben ist noch härter! Deswegen schau an dir herunter und erkenne deine schwachen Stellen. Und dann kämpfe! Dann wirst du auch merken, daß du nicht allein bist. Alles Gute und viele Grüße! Data
flora
Beiträge: 58
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von flora »

bolek, lass gut sein, sie hats wohl verstanden jetzt! mir geht es oft ähnlich wie dir und ich komme auch nur schwer damit klar, wenn hier immer und immer wieder einige ihre abschiedsbriefe verfassen...also bitte ich auch darum, die notfallnummer zu wählen, statt hier alle verrückt zu machen... wäre wirklich dankbar darum, auch wenn ich verstehen kann, dass man manchmal das verlangen danach hat, so etwas zu schreiben! ich bin manchmal auch an der grenze dazu, aber ich versuche sinvollere möglichkeiten zu finden, z.b. ein telefonat mit einer vertrauten person o.ä. liebe grüße, flora flora
flora
Beiträge: 58
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von flora »

ups, doppelt...*LOL* na sooo breit bin ich auch wieder nicht! und getrunken hab ich auch nicht...*ggg*
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Wie kann es sein??

Beitrag von 000 »

man, dieses ich kann nicht mehr, das is echt daneben. ich kann auch nicht mehr. und wolfgang du bist selbständig also intelligenzbestie. was du hier gepostet hast ist unter aller sau. mich kotzt es an, wie du hier alle manipuliert hast du seuche wat glaubst du wo du hier gelandet bist? in suidinien?? arschloch, elendes arschloch. deine tel. nr. kannst dir sonst wohin stecken. meinst ich hab` nichts zu tun als einen selbstmörder anzurufen? sollen dir alle nachrennen? bist also der einzige gefickte?
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von dietmar »

Bolek, ich weiß auch, dass es Dir verdammt beschissen geht. Ich hab ja auch schon einiges von Dir übergebraten bekommen. Mich hat das im nachhinein betrachtet stärker gemacht (Danke dafür). Das muß aber nicht immer so sein. Einige Schubser, die ich hier erhalten habe, haben mich auf den richtigen Weg gebracht. Ich bin erstmal raus aus dem Jammertal. Wie wäre es, wenn Du auch was für Dich tust? Mensch Bolek, wir sitzen doch alle im gleichen Boot Dietmar
bit

Wie kann es sein??

Beitrag von bit »

hallo alle, hallo dr. nidermeier, es war schon relativ klar, dass die äusserung des therapeuten von dys sarkastisch gemeint war. aber wissen wir es ?? dennoch meine ich, dass er sie dann nicht so mit diesem missverständnis hätte gehen lassen dürfen. dys ist offenbar nicht in der lage, sarkasmus überhaupt zu erkennen oder damit umzugehen. natürlich haben sie recht, dass sie sich mal aufraffen muss und hilfe suchen. aber das hat sie ja. sie kam zu ihm und suchte hilfe - immerhin ! sie hat mal was getan, wozu sie ja alle hier auffordern. wenn sich einer therapeut nennt, sollte er erkennen, wenn es einem menschen schlecht geht und ihn nicht einfach mit einer sarkastischen bemerkung zurück ins selbstmitleid schicken. so sehe ich das. ich hoffe sehr, dass dys sich aufrafft um hilfe zu suchen. bit
Fad Gadget
Beiträge: 27
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von Fad Gadget »

hallo bolek, man muß andere menschen nicht verletzen, wenn man das blatt vorm munde wegnimmt. beleidigungen müssen nicht sein und gehen in dieser situation extrem an die substanz. hätte ich diese deine beleidigenden postings hier vorher gelesen, hätte ich mich hier im forum wohl gar nicht erst angemeldet. das gleiche gilt übrigens auch für wolfgangs posting, ich stehe in dieser sache also hinter keinem von euch! niemand möchte solche postings lesen, und dafür gibt es viele verschiedene gründe... im kern hast du - wie andere auch schon geeschrieben haben - sicher recht, ich möchte nun niemanden in schutz nehmen, der hier im forum seine lebensmüden gedanken äußert. auch mir hat wolfgangs abschieds-posting angst gemacht ("scheiße, wie reagier' ich denn jetzt?"), und in gewisser weise war ich deshalb auch wütend, aggressiv - wie auch du. aber wir haben hier auch einen guten moderator, der sich auch sorgt, wie ich festgestellt habe. das find ich gut und sehr beruhigend. wir sind hier weder in suidinien (suiz-kanal? hehehe) noch in assholeville. fad
Antworten