Komischen Kopf <--- Wer kennt das von euch?

Antworten
neo3380
Beiträge: 52
Registriert: 24. Feb 2006, 19:47
Kontaktdaten:

Komischen Kopf <--- Wer kennt das von euch?

Beitrag von neo3380 »

Hallo Zusammen,

ich heiß Thomas, bin m und hab auch schon ein paar mal hier rein geschrieben.

Habe mal folgende Frage:
Ich hab ab und zu so einen komischen Kopf auf. Wie als hätte ích am Vortag gesoffen oder so. Das dauert dann meistens den ganzen Tag und ist am nächsten wieder weg.

Ich nehme Cipralex 10mg morgens. Medi wirkt bei mir gut. Hab keine Nebenwirkungen - nur wirkung. Das mit dem Kopf hatte ich vor den medis auch schon. Ich bin ein sehr schlechter "Trinker"- muss mich oft dazu zwingen ausreichend Flüssigkeit zu mir zu nehmen.

Woran kann das leigen mit dem Kopf? Flüssigkeit, Migräne (hab keine Überkeit, ggl. leicht unscharfes sehen), Medis, Genußmittel (Kaffee, Zigaretten), Mangelerscheinungen (Vitamine, Minerailien etc)

Danke für eure Antworten

Grüße
Thomas
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Komischen Kopf <--- Wer kennt das von euch?

Beitrag von Dendrit »

Hallo Thomas,

manchmal geht's mir auch so, da hab ich dann auch ordentlich zu wenig getrunken. Aber das dann mindestens ein bis zwei Tage zuvor auch. Hmm, ist mir noch nie so aufgefallen. Vllt. spielt das jetzt auch noch mit. Probieren wir es beide, mehr zu trinken?

LG, Manuela
BeAk

Re: Komischen Kopf <--- Wer kennt das von euch?

Beitrag von BeAk »

Lieber Thomas,

es kann nätürlich am nicht genug trinken liegen, müßte sich dann aber wieder geben wenn Du Flüssigkeit zu Dir nimmst.

Es könnte sich auch um Derealisation handeln. Das ist ein Zeichen von Angst, die Depressionen wírd oft von Angst, die auch manchmal nur körperlich auftritt, begleitet.

Ich hatt auch rein körperliche Angstsymptome ohne Grund, gelegendlich auch leichte Derealisationen. Mir hat die "progessive Muskelentspannung nach Jacobson" geholfen meine Angstsymptome und sonstige körperliche Deprianzeichen zu vermindern.
Auch Ausdauersport ist ein gutes Mittel Angst zu bekämpfen.
neo3380
Beiträge: 52
Registriert: 24. Feb 2006, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Komischen Kopf <--- Wer kennt das von euch?

Beitrag von neo3380 »

Hallo Zusammen,

meine Diagnose ist auch "Angst". Weiß zwar nicht wovor ich Angst hab - aber die Diagnose ist hald so. Hab "EigentlichW" keine Symptome außer manchmal leichte Unruhe. Mir geht nur der komische Kopf so aufm Sack. Da kann ich einfach nicht richtig denken... Ich kanns nur so beschreiben als hätte ich am Vortag ziemlich gesoffen.

Viel Trinken ist schon mal ein guter Ansatz. Das ist leicht (leicht zu sagen^^).

Werd viellicht mal noch im Internet bisserl Googeln - evtl find ich ja was...

Link zu Derealisation
http://de.wikipedia.org/wiki/Derealisation

Hab mir das mal durchgelesen, und ich glaub nicht dass ich das hab.

Danke für die Antworten - vielleicht hat ja jemand noch eine Idee zu diesem Thema

Danke
Thomas
BeAk

Re: Komischen Kopf <--- Wer kennt das von euch?

Beitrag von BeAk »

Lieber Thomas,

meinst Du sowas wie Denkblockaden, oder unfähig richtig zu denken, sich zu konzentrieren, nicht mehr richtig rechnen oder schreiben zu können, sogar den eigenen Geburtstag nicht mehr zu wissen? Das fällt unter Pseudodements.
neo3380
Beiträge: 52
Registriert: 24. Feb 2006, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Komischen Kopf <--- Wer kennt das von euch?

Beitrag von neo3380 »

Hi Bea,

ja es ist schon so dass ich nicht mehr richtig denken kann - glaub ich zumindest. Ich hab jedoch vor einem Monat mal einen IQ-Test von einer Berufsgenossenschaft wegen einer Umschulung machen müssen, und der war trotz dem komischen Kopf ausgezeichnet (sogar Überdurchschnittlich laut Psychoheini). Hab gelesen dass diese Cipralex sehr auf den Wasserhaushalt gehen...
Mich nervt es hald und ich hab mich früher sehr reingesteigert - "Mein Problem Reinsteigern" - mach ich jetzt nimma, weil ich weiß dass es am nächsten Tag wieder weg ist. Hab dieses Problem 1-2 mal in der Woche. Derzeit sitz ich daheim und tu meinen Garten und das Haus herrichten, da ist das kein Problem. Ab 12.09. beginne ich aber eine Umschulung zum Ergotherapeuten und das will ich im Kopf schon voll da sein um auch gute Leistungen bringen zu können.

Step 1: Viel trinken
Step 2: gute essen
Step 3: mal regelmäßig schlafen
Step 4: ...

Hoff des bringt dann was

Stimmt es dass es 2 Wochen dauern kann, bis sich der Körper nach einem Wasserhaushaltproblem erholt?

Thomas
Antworten