Was soll ich bloß tun? extreme Offenbarung!!!!

Antworten
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Was soll ich bloß tun? extreme Offenbarung!!!!

Beitrag von Rolfe »

Seid lieb gegrüßt,
nun weiß ich gar nicht mehr, was ich tun soll! Meine Anwälte haben mir die Akten mitgegeben, damit ich aus eigenem Erleben und aus eigener Erinnerung bestimmte Fragen beantworten kann - im Zusammenhang mit den Akteninhalten.
Aber womit ich nicht gerechnet habe:
im Zusammenhang mit einer Durchsuchung und Auswertung meiner gespeicherten Daten am 17.11.04 haben die Ermittlungsbehörden tatsächlich (obwohl passwortgeschützt!!) meine bis dahin auf einem USB-Chip gespeicherten Threads aus diesem Forum mitsamt der Antworten ausgedruckt und den Akten beigefügt!
Zwar mit dem Hinweis, dass keine Kopien gefertigt und keine Akteneinsicht an Dritte gewährt werden darf - aber was nützt mir das denn? Ich kann doch in meiner Behörde niemandem mehr in die Augen sehen! Jeder Wachtmeister kann die Akten einsehen!!!!
Das darf doch nicht wahr sein!!!
Zwar wurden "nur" die Beiträge "Ohne ersichtlichen Grund ausgerastet" teilweise ausgedruckt - aber, wer sagt mir denn, dass sie nicht alles gelesen haben, was ich bis zum 17.11.04 geschrieben und von Euch als Antwort erhalten habe???
Ich könnte schreien!!!!
Ich wollte im Zuge der Wiedereingliederung
im Oktober wieder arbeiten gehen, aber
doch nicht unter diesen Umständen!!!!!!
Wie soll ich das bloß meiner Psychiaterin erklären, dass ich nicht ab 2.10.06 wieder arbeiten kann - wie bereits formularmäßig festgelegt? Unter diesen Umständen läßt mich mein Dienstherr doch sowieso nicht wieder arbeiten!!!
Wenn jeder meine geheimsten Gedanken kennt,
wie soll ich denn da dort wieder arbeiten? Das geht doch nicht?
Ich habe und hatte nun mal nicht die technischen Möglichkeiten, das so zu verschlüsseln, dass auch die Ermittlungsbehörden da nicht rankommen!
Außerdem war das meine schlimmste Zeit
der Depressionen, die ich nie wieder erleben möchte und in der ich vielleicht trotz Verschlüsselung nicht vorsichtig genug war! Aber, als ich heute das in den Akten meiner Anwälte gelesen habe, wäre ich am liebsten in den Erdboden versunken und abgehauen!!!!!!!!!!!
Nur meine beiden Weiber (Frau und 8-jähriges Mädchen) halten mich davon ab.
Was soll ich denn tun? Ich weiß es nicht!!!
Gruss Rolle
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Was soll ich bloß tun? extreme Offenbarung!!!!

Beitrag von Lioness »

Hallo Rolle,

das ist in der Tat der Hammer - aber es ist natürlich leider so, dass Profis unsere lächerlichen privaten Schutzmechanismen mit links austricksen, und Passwörter dürften ihre leichtesten Übungen sein..... Außerdem werden Kopien der Dateien, die man von externen Speichermedien aus aufruft, im PC abgespeichert....

UND selbstverständlich kann doch JEDER hier im Forum lesen, kopieren etc...... Es ist nunmal kein geschützter Raum, und jeder von uns muss sich das jedesmal fragen, wenn er hier postet: Will ich, dass das jetzt so in einem WWW.Forum steht?

Eines verstehe ich nicht: wie sollte die Akte, die ja bei den Ermittlungsbehörden vorliegt, an Mitarbeiter Deiner Behörde gekommen sein? Und was veranlasst Dich zu der Annahme, dass alle Mitarbeiter diese lesen sollten? Das ist doch absurd, die Akte liegt doch nicht zur gefälligen Einsicht beim Pförtner. UND: Wen sollte das denn en detail interessieren, so wichtig bist Du dort nun auch nicht - das ist keiner von uns!

Versuche, Dich wieder runterzufahren von diesem - verständlichen und begreiflichen - Schock, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht ist!

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: Was soll ich bloß tun? extreme Offenbarung!!!!

Beitrag von Rolfe »

Ach, wenn das so einfach wäre.
Sie können sie lesen, weil die Ermittlungs-
behörde mit meiner Dienststelle identisch ist. Auch, wenn sicher nicht jeder Zugriff hat, dann doch zumindest alle, die direkt
damit zu tun haben. Wie soll ich denn jemals mit denen wieder zusammenarbeiten?
Und zu guter Letzt hat mich meine Frau
gestern abend auch noch ausgelacht, wie ich denn so naiv sein könnte, anzunehmen, die könnten mein Passwort nicht knacken...
Da bin ich ausgerastet, habe mit allem um mich geworfen, was ich zu greifen bekommen habe! Muss ich mich zu guter Letzt nun auch noch von meiner Frau verhöhnen lassen?
Ich weiss, dass ich nicht wichtig bin, aber deshalb muss doch nicht jeder zweite Mitarbeiter meiner Behörde mein Innenleben
kennen! Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
Gruss Rolle
Laula

Re: Was soll ich bloß tun? extreme Offenbarung!!!!

Beitrag von Laula »

Hallo Rolle,

ich finds ein bisschen naiv. Jeder weiss, dass Arbeitgeber deinen PC bis ins letzte Detail kontrollieren können.
Ob passwordgeschützt oder nicht.

Für die Zukunft kannst du nur draus lernen.

Gruss
Joy
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich bloß tun? extreme Offenbarung!!!!

Beitrag von ils_pixent9 »

Mich würde sehr interessieren, Rolle, wie die Beamten überhaupt darauf gestoßen sind, dass du hier postest.Welches Interesse hatte deine Behörde daran, deine Tätigkeit im I-Net zu verfolgen?

LG Gret
Laula

Re: Was soll ich bloß tun? extreme Offenbarung!!!!

Beitrag von Laula »

Bei uns in der Firma läuft alles über Netzwerk. D.h. es kann von Stellen, die Zugriff darauf haben, jederzeit nachverfolgt werden, was man so am Firmen-PC "treibt".
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Was soll ich bloß tun? extreme Offenbarung!!!!

Beitrag von wanderin »

Hallo Rolle,

ja, ganz genau wissen wir das nicht, wie das alles gewesen ist. Deswegen können wir nur vermuten.
So naiv halte ich dich ja nun nicht. Hast du auf deinem Dienst- oder Privat-Pc gepostet?
Das Leben lehrt uns. Wir machen alle Fehler, gerade in stressigen, arbeitsintensiven Zeiten.
Dass deine Frau dich ausgelacht hat , finde ich nicht passend und das war garantiert nicht angenehm für dich.
Dass du wütend wurdest, kann ich verstehen.
Doch das Umherwerfen von Gegenständen war wohl übertrieben und hat dich weiter ins Abseits gedrängt.
Es ist alles sehr schlimm für dich.
Es gibt immer wieder einen neuen Anfang und es ist nie zu spät. Finde wieder zu dir, du brauchst noch therapeutische Hilfe.

Alles Gute

Louise
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich bloß tun? extreme Offenbarung!!!!

Beitrag von ils_pixent9 »

Ja, wenn Rolle auf einem Firmen-Pc geschrieben hätte, wäre mir das klar.

Ich finde es nie gut, Menschen auszulachen, ich habe sicher schon einige Menschen verletzt, aber ich glaube ausgelacht habe ich noch keinen.
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Was soll ich bloß tun? extreme Offenbarung!!!!

Beitrag von winnie »

Nur mal meine ganz persönliche Meinung:

Rolle, meinst Du nicht, daß es für Dich sogar letzten Endes von VORTEIL sein könnte, wenn man Deine Texte aus dem Forum in die Untersuchung mit einbezieht?

Denn auch wenn in ihnen zwar nicht allzuviel an persönlichen Fortschritten von Dir erkennbar sein mag - immerhin hast Du immer sehr offen geschrieben. Neues werden sie da sicher nicht herauslesen können, aber vielleicht wird es Dir ja irgendwie doch mal positiv angerechnet werden, daß Du Dir in Deiner Verzweiflung hier Hilfe und Rat gesucht hast?

Gruß,
Winnie
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Was soll ich bloß tun? extreme Offenbarung!!!!

Beitrag von deary »

Hallo Rolle,

für mich ist das , was du schreibst nicht zu verstehn, da ich vorher nichts von Deiner Problematik gelesen habe.

Wenn Du magst, schreib doch mal kurz, um was für einen "Prozess" es sich bei Dir handelt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, in welchem Zusammenhang unser Geschreibsel hier im forum ermittlungstechnisch relevant sein kann!!!??

das klingt ja verrück , kafka esk irgendwie..
Liebe Grüße
deary
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich bloß tun? extreme Offenbarung!!!!

Beitrag von ils_pixent9 »

Ja, neue Mitglieder haben es schwer, den Einstieg zu finden wenn es um Dinge geht die den anderen längst bekannt sind.
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: Was soll ich bloß tun? extreme Offenbarung!!!!

Beitrag von Rolfe »

Seid gegrüsst,

es handelte sich natürlich um meinen privaten
PC, der zu Hause steht und im Zuge einer
Durchsuchung beschlagnahmt und untersucht
wurde - dabei wurden dann auch trotz Passwortes die Beiträge gefunden.
Das Schlimme dabei ist, dass meine eigenen
Leute gegen mich ermitteln und nun dadurch
meine innersten Gedanken lesen konnten.
Wie soll ich denn mit denen wieder zusammenarbeiten - bei diesem Hintergrund?
Was nützt es mir, wenn das Verfahren später eingestellt wird und trotzdem alle wie in einem Buch in mir lesen können?
Wie soll das alles nur noch enden?
Ich weiss es nicht.
Gruss, Rolle
Laula

Re: Was soll ich bloß tun? extreme Offenbarung!!!!

Beitrag von Laula »

Hallo Rolle,

ich nehme hiermit das naiv zurück.
Entschuldigung dafür.

Von aussen ist es immer leichter zu betrachten, als wenn man selber drin steckt.

Ich hoffe, dass du hier noch viele Tipps bekommst, die dir weiterhelfen.

LG
Joy
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich bloß tun? extreme Offenbarung!!!!

Beitrag von ils_pixent9 »

Ich kann gut verstehen wie furchtbar das für dich ist, Rolle.Man kann alles sichtbar machen, alles, es gibt zwar Programme die schreddern (ob richtig geschrieben, weiß ich nicht) aber ob das an diesen Stellen die darauf spezialisiert sind, Dinge zu finden, weiß ich auch nicht.

Könntest du um eine Versetzung bitten?
LG Gret
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich bloß tun? extreme Offenbarung!!!!

Beitrag von Adson »

Hallo, irgendwie kann ich den Sachverhalt nicht ganz nachvollziehen. Was für ein Ermittlungsverfahren? Wiedereingliederung? Das gibt es in verschiedener Weise.

Jeder der hier schreibt, muß damit rechnen, das die Beiträge hier im Internet über jede Suchmaschine aufgreifbar sind und Dritte u. U. daraus etwas über die SChreiber/innen hier erfahren können.

Dem kann man auf verschiedenste Weise begegnen. Entweder man läßt es ganz oder aber man verwendet einen Nick, der nicht bekannt und anderweitig verwendet wird. Nur: vieles läßt sich halt nachvollziehen.

Die einzige Möglichkeit, das zu vermeiden wäre, dieses Forum hier gegen Robots von Suchmaschinen zu schließen, eine geschlossene Benutzergruppe mit Zugangskontrolle aufzubauen etc. Das wurde bereits abgelehnt.

Ich gehe einen anderen Weg: den der größten Offenheit, jeder kann sehen, was für Webseiten ich habe und auch mich jederzeit per Mail anschreiben. Aber: ich bin mir des Risikos auch bewußt. Darum überlege ich mir auch ganz genau, was ich hier überhaupt schreibe.

Dir wünsche ich, das das irgendwie alles klären läßt und die Angelegenheit sich befriedigend löst.

Grüße, Adson
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: Was soll ich bloß tun? extreme Offenbarung!!!!

Beitrag von Rolfe »

Hallo, Adson,
weder will ich mich völlig offenbaren, noch will ich mich eingeln - trotzdem habe ich alle mir möglichen Sicherheitsregeln eingehalten.
Was die Wiedereingliederung anbelangt pp. -
lies doch die anderen Beiträge, bitte.
Ich kann und will das nicht nochmal alles schildern.
Ich kann das einfach nicht, verzeih mir bitte.
Trotzdem bin ich froh, dass Ihr mir zugehört habt - irgendwie schaffe ich das schon; wenn ich auch nicht weiss, wie!
Aber meine Frau hält trotz meines Ausrasters am Freitag zu mir - mehr kann ich nicht erwarten.
Tschüss und danke, Rolle
Antworten