Druck loswerden - Hier darf ich jammern 1.4

Antworten
ismile4you
Beiträge: 99
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Druck loswerden - Hier darf ich jammern 1.4

Beitrag von ismile4you »

Hallo ihr Lieben,

so geht es mir heute: besser als letzte Woche - auch ohne Medikamente!

Am Wochenende war ich also bei diesem Kumpel, welchereiner Mitpatient von mir war, als ich vor vier Jahren in der Klinik war und in welcheneinen ich ungewollt aber dennoch bis über beide Ohren verliebt war. Das war ja eine Odyssee der Berg- und Talfahrt-Gefühle, welche jetzt - Gott (oder wem auch immer) sei Dank! - ein Ende hat. Ich bin sogar ganz froh, dass das mit uns nicht so geklappt hat, wäre eh nicht gut gegangen, wir sind viel zu unterschiedlich und ich wäre bei ihm emotional wieder zu kurz gekommen!

Nun also kam ich am späten Freitag abend bei ihm an und wir saßen zusammen und haben zu zweit eine Flasche Wein geleert - sehr guten Wein!

Nun bin ich als inzwischen im Alltag zu 99,8 %-ige Abstinenzlerin ja gar keinen Alkohol mehr gewohnt und ich war vor dem Leeren des Weinen so Depri drauf und so müde, erschöpft, kaputt, na ja, es kam dann wie es kommen musste, die Wirkung ließ nicht lange auf sich warten und ich plapperte mal wieder viel zu locker drauf los über mein inneres Seelenleben...

Trotzdem, es hat ganz gutgetan. Am nächsten morgen hatte ich zwar einen schweren Kopf, aber nach dem Frühstück ging es mir schon wieder ganz ordentlich. Und dann gingen wir ja in die Mineraltherme und saunieren, das ist immer etwas ganz besonderes für mich und es hat mir soooo gut getan!

Bin zwar jetzt immer noch ständig müde bzw. habe hohes Schlafbedürfnis, aber meine Gedanken und Gefühlswelt ist nicht mehr ganz so depri drauf.

So, werde nun für heute hier Schluß machen. Vielleicht schaffe ich zu Hause noch ein bisschen.

Euch alles Gute.

Ismile2you

(heute reicht es in der Tat noch für ein Lächeln)
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Druck loswerden - Hier darf ich jammern 1.4

Beitrag von winnie »

So, dann setz ich mich halt mal wieder in die Nesseln...

Liebe ISmile4You,

wäre es eventuell machbar, daß Du nicht wegen jedes einzelnen "Jammerndürfen"-Postings einen neuen Thread anlegst?
Mir zumindest ist der Sinn nicht ganz klar, wofür das gut sein soll, nachdem dadurch schon jetzt jeder Zusammenhang verloren gegangen ist.

Außerdem - am Anfang schriebst Du was von "Druck loswerden, jammern dürfen" etc., das ist ja alles in Ordnung.
Aber das wird jetzt nicht etwa ein Tagebuch oder so, durch das Du die Forumsgemeinde nun an jedem Deiner Tagesabläufe teilhaben lassen willst?

Das ist jetzt nicht böse gemeint, bitte versteh es nicht falsch. Wenn Du Fragen an die Forumsgemeinde zum Thema Depressionen hast, oder eigene Erfahrungen zum Thema Depressionen äußern willst, auf daß sich dann vielleicht eine Diskussion zum Thema ergibt, dann bist Du damit hier richtig. Und am Anfang hast Du ja auch viel geschrieben, was hier sehr viele ebenfalls bewegen dürfte. Aber bitte paß auf, daß nicht allmählich ein Blog mit Monologen über Weinkonsum, Saunaabenden oder sowas draus wird. Sowas gehört hier nicht wirklich her, und es wäre schade um den guten Ansatz.

Gruß,
Winnie
ismile4you
Beiträge: 99
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Druck loswerden - Hier darf ich jammern 1.4

Beitrag von ismile4you »

Hallo Winnie,

vermutlich hast Du recht, es kamen eh kaum Reaktionen und sicher ist dieses Forum keine Hilfe, meiner gefühlten Einsamkeit zu entkommen etc. Schade ist, dass mein erster Thread verlorengegangen ist, da stand nämlich genau erläutert, was ich mir von diesen Threads erhoffe usw.

Aber ehrlich, habe ich eh grad keine große Lust mehr, ewig lange "Seelenstriptease's" hier hinzulegen, die alle nur langweilen. Was soll's. Habe eh das Gefühl, ... ach, lassen wir das. Habe einfach keine Lust mehr.

Mach dir keine Sorgen, ich verkrafte Deine Kritik schon, hast ja auch irgendwie recht. Nur, was soll ich raten, wenn ich selbst ratlos bin? Letztlich muss man alles alleine durchstehen, ausprobieren oder aushalten. Da kann einem niemand helfen.

Alle Gute Dir,

Ismile2you
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Druck loswerden - Hier darf ich jammern 1.4

Beitrag von Lioness »

Hallo I smile for you,

Dein erster Thread ist "verlorengegangen", weil Du eben jeden Tag einen Neuen eröffnet hast, und nur im ersten Deine Fragestellungen auftauchten.....

Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: Druck loswerden - Hier darf ich jammern 1.4

Beitrag von wanderin »

ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Druck loswerden - Hier darf ich jammern 1.4

Beitrag von ghana »

Liebe Louise,

ich denke, dass einem andere Menschen helfen können, auch hier im Forum.
Die Erfahrungen anderer können Hoffnung geben.
Ihre Meinungen können z. B. die eigenen Ansichten relativieren oder verstärken helfen.
Manche Ratschläge wirken als Schläge - aber vielleicht BE-wirken diese Schläge auch was?

Und meinen Freund möchte ich zwar nicht als Therapeut missbrauchen, aber als "Kuschelbär" gibt er mir sehr viel.

LG
Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Antworten