Wie lange werbt ihr um jemanden?

Guitaranderl

Re: Wie lange werbt ihr um jemanden?

Beitrag von Guitaranderl »

Grete: Schmatz!

Auch ich habe die - bei Männern nicht ganz so häufige Neigung - sehr gern und viel zu schreiben. Das macht mir sehr viel Freude, fällt mir absolut leicht, erfüllt mich und ist bei weitem nicht nur auf dieses Forum begrenzt. Ich bin auch beruflich sehr viel redaktionell tätig.
Naja, und Durch meine eigene Psycho-Karriere und die 46 Jahresringe unter den Augen habe ich manchmal auch was zu erählen.
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Wie lange werbt ihr um jemanden?

Beitrag von ils_pixent9 »

Danke für den Schmatz, Andreas.
Ja, ich wäre gerne Journalistin geworden,meine beiden Kinder haben aktiv bei Schülerzeitungen mitgearbeitet und von meinem Vater sagte meine Großmutter wenn man etwas von ihm erfahren wollte müßte er verreist sein und Briefe schreiben.

Wenn es mir schlecht geht, habe ich die größten Schwierigkeiten, manuell etwas zu tun, Haushalt ist fast unerträglich, aber Schreiben kann ich immer.

Lieben Gruß Gret
Guitaranderl

Re: Wie lange werbt ihr um jemanden?

Beitrag von Guitaranderl »

>Wenn es mir schlecht geht, habe ich die größten Schwierigkeiten, manuell etwas zu tun, Haushalt ist fast unerträglich, aber Schreiben kann ich immer

Bei mir ist es mehr ein Indikator. Wenn es nicht "geht", also nicht so recht fließt, dann weiß ich, es ist etwas im Busch, bzw. kommt auf mich zu. Dafür kann ich immer "Haushalt" (theoretisch.. hahaha)
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Wie lange werbt ihr um jemanden?

Beitrag von Clown »

Hallo Andreas,

"Der Grund, warum ich hier ab und an präsent bin, liegt nicht darin, dass ich vor einer ernsthaften inneren Problematik ausweichen möchte, ..."

Das wollte ich dir auch in keinster Weise unterstellen!

"...aber da hattest Du keinen Hinweis an mich."

Welchen sollte ich da auch haben können? Ich bin davon ausgegangen, dass es dir gut geht...

Hallo Sonnenzimmer,

"...warum findet sich endlose Phasen lang niemand um den man (Mann) werben kann ?"

Vielleicht, weil man (Mann) selber nichts ausstrahlt, was eine umwerbenswerte Frau in deine Umgebung bringen, sprich anziehen könnte?

Liebe Grüße,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Wie lange werbt ihr um jemanden?

Beitrag von Chiron »

Hallo Andreas,

<Im Helfen liegt ja auch immer ein großes Maß an Bestätigung, Anerkennung und auch Liebe. Das tut einfach oft gut. Aber auch an Süße kann man sich verschlucken, gell.>

Diese Meinung von Dir kann ich nicht ganz teilen.
Immer? Bist Du sicher?
Ein großes Maß?
Bestätigung? Von wem?
Anerkennung? Von wem, dem Getrösteten?
Liebe? Von wem?

Meine Motive liegen wo anders. Selber wurde ich von Kindheit an massivst gedemütigt und verletzt. Das kann ich nicht rückgängig machen, obwohl ich damals als Kind jedmögliche Hilfe und Zuwendung gebraucht hätte.
Erst in den letzten Jahren bekam ich Trost und Beistand von teilweise "fremden" Menschen, den ich nach meiner Weltanschauung (Siehe weiter oben, Gutes gegen Gutes) zurückgeben möchte.
Außerdem denke ich manchmal, ich habe so sehr gelitten in meinem Leben und tue es noch, manche Schmerzen wünsche ich meinem größten Feind nicht, dass es mir ein Anliegen ist, unsere Welt im Kleinen etwas erträglicher zu machen.
Und das kann ich nur, indem ich andere an meinen Erfahrungen teilhaben lasse, die mich so manche vor Schmerz vergossenen Tränen kosteten.
Denn darin liegt für mich inzwischen der Sinn meiner Schmerzen.

O.K., was ich noch anfügen oder besser zugeben möchte ist, es ist für alle Beteiligten ein angenehmes Gefühl, wenn sich ein Schmerz langsam auflöst, ein Gesicht sich erhellt, die Augen wieder etwas leuchten und die Welt nicht mehr gar so trostlos wie bisher aussieht.

Das gibt mir Energie zurück!

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Guitaranderl

Re: Wie lange werbt ihr um jemanden?

Beitrag von Guitaranderl »

>Aber ich glaube ich muss KND-mäßig mal wieder pausieren, um mehr nach mir selbst zu schauen

Liebe Chiron,
dieser Satz drückt in etwa aus, was ich meinte. Ich bin sicher, dass es Dir schlicht und einfach gut tut, wenn Du anderen Menschen mit Deiner Güte, Präsenz und Erfahrung beistehen kannst. Zudem lässt es möglicherweise Deine eigene Verzweiflung vielleicht auch manchmal leichter ertragen.. vielleicht, ich weiß das nicht.
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Wie lange werbt ihr um jemanden?

Beitrag von Chiron »

Guten Morgen Andreas,

leider bin ich vorhin wieder abgestürzt.
Na ja, war ja auch kein Wunder, nach der Tablettenreduktion.
Es hilft mir wirklich, mich von meiner eigenen Verzweiflung abzulenken, wenn ich meinen Focus mal auf andere Menschen und deren Probleme richte.
Außerdem erleichtert mich das Schreiben ungemein.
Gerade schrieb ich einen 3-seitigen Brief an das Jugendamt, weil mein Ex-Mann meine Kinder so massiv gegen mich aufgehetzt hat, dass sie seit 2 Monaten nicht mal mehr mit mir telefonieren wollen.
Das Jugendamt schickte aber an MICH eine Info, wie man möglichen Schaden von den Kindern fernhält. Bisher gelang es mir nicht, meinen Standpunkt sachlich zu beschreiben.
Heute morgen ist es endlich gelungen und half mir aus dem Tief zu grabbeln.

Alles Liebe und Gute für Dich,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Guitaranderl

Re: Wie lange werbt ihr um jemanden?

Beitrag von Guitaranderl »

>weil mein Ex-Mann meine Kinder so massiv gegen mich aufgehetzt hat, dass sie seit 2 Monaten nicht mal mehr mit mir telefonieren wollen.

Liebe Chiron,
das ist selbst für einen halbwegs stabilen oder "gesunden" Menschen ein Stressor, der kaum noch zu toppen ist. Ich habe so etwas vor 10 Jahren erlebt und weiß, wie furchtbar das ist.

Also schicke ich Dir heute kein "Und", sondern einen Sack mit Mut und Kraft. Ich wünsche Dir, dass Du da bald durch bist und sich die Dinge ein wenig beruhigen...
Andreas
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Wie lange werbt ihr um jemanden?

Beitrag von Chiron »

Lieber Andreas,

herzlichen Dank für den Sack voll Kraft und Mut.
Weil selbst meine Schwester den nächtlichen Brief ans Jugendamt als Produkt aus Herz und Verstand empfand, schickte ich ihn ab.
Heute morgen ging es mir so schlecht, dass ich Angst bekam, nicht durchzuhalten.
Um meinen Kindern wenigstens etwas Persönliches von mir zu hinterlassen, für den Notfall und als Ablenkung für mich, kam ich auf die Idee, mein Buch für sie zu schreiben.
Am besten geht das vielleicht wenn ich meine uralten Postings ausdrucke, die meine Kämpfe und Verzweiflung beschreiben.
Sie sollen ein Bild von mir bekommen, keines das ihnen ihr Vater oder die Großeltern (seine Eltern) aufdrängen.
So wie schon Gret schrieb, geht auch bei mir schreiben am besten und fast immer.

Oh weh, das hätte ich hier eigentlich nicht schreiben sollen. Markus meldet sich schon lange nicht mehr und ums werben, geht es darum noch?

Wie alt sind Deine Kinder denn heute und hast Du wieder Kontakt zu ihnen?

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Wie lange werbt ihr um jemanden?

Beitrag von ils_pixent9 »

Liebe Chiron,
wenn es nicht zu indiskret ist, du brauchst ja nicht zu antworten, frage ich dich warum du keinen Kontakt mit deinen Kindern hast.
Hast du schon einmal daran gedacht, Geschichten für sie zu schreiben oder Erinnerungen an die Zeit als sie ganz klein waren?
Lieben Gruß Gret.
Laula

Re: Wie lange werbt ihr um jemanden?

Beitrag von Laula »

Hallo Grete,

les mal vergangene Postings durch, da steht alles warum.

Gruss
Joy
Guitaranderl

Re: Wie lange werbt ihr um jemanden?

Beitrag von Guitaranderl »

>Markus meldet sich schon lange nicht mehr und ums werben, geht es darum noch?

Liebe Chiron,
da lass Dir mal keine grauen Haare wachsen; Markus hätte längst was sagen können. Wahrscheinlich hatte Winnie mit Ihrer kecken Frage am Anfang recht.

Und, imgrunde genommen "wirbst" Du ja auch um Anerkennung und Akzeptanz.. oder!? Wenn auch unter anderen Vorzeichen: Die Verzweiflung ist nicht minder intensiv.

Meine Kinder sind heute 14,m und 8,w. Ja, ich sehe sie absolut regelmäßig und kann jederzeit Kontakt aufnehmen. Vor 1o Jahren war das aber bei meinem Sohn sehr schwierig. "Er" wollte mich nach der Trennung nicht mehr sehen. (Real sah er mich damals nicht mir seinen Augen, was ich immer verstehen konnte. Es war ne schlimme Zeit... aber das ist vorbei.)

Herzliche Grüße
Andreas
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Wie lange werbt ihr um jemanden?

Beitrag von ils_pixent9 »

das ist mir zu uferlos alle alten Postings hier durchzulesen. Ich bin schließlich immer noch Neuling hier.
Laula

Re: Wie lange werbt ihr um jemanden?

Beitrag von Laula »

Sorry Grete,

ich dachte nur, dass du auf dem Laufenden wärst.

Ich wollte nur Chiron erspraren, die ganze Geschichte nochmal zu erzählen.

Liebe Grüsse
Joy
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Wie lange werbt ihr um jemanden?

Beitrag von ils_pixent9 »

Es würde auch reichen wenn Chiron einen Link zu dem thread setzte in dem sie ihre Geschichte erzählte.
Das wäre überhaupt eine gute Methode um neuen Mitgliedern den Einstieg zu erleichtern. Ich mag Chiron.
LG Gret.
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Wie lange werbt ihr um jemanden?

Beitrag von Lioness »

Dazu müsste Chiron diverse Links aus diversen Threads hier reinsetzen, und diese vorher durchlesen, ob sie relevant sind.... und auch ich denke, dass es ihr nicht gerade gut täte, dies zu tun!

Also ehrlich gesagt finde ich auch, dass es Sache der "Neuen" ist, sich selbst einzulesen, wenn sie in lange laufende Threads/ Postings/ Sachverhalte einsteigen wollen.

Nix für ungut, Gret, viele Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Wie lange werbt ihr um jemanden?

Beitrag von Chiron »

Liebe Joy, liebe Lioness,

Ihr habt recht, es tut/täte mir gerade nicht sehr gut, alte Postings nachzulesen.
Puh! Dazu wären es auch zu viele, die sich mit meinen seelischen Schmerzen auseinander setzen.

Deshalb liebe Gret, lassen wir das "Geschwür" in uns, lieber ruhen, solange es von alleine Ruhe gibt.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Antworten