War jemand in der Curtius-Klinik/Bad Malente?

Antworten
Hoffnungsschimmer
Beiträge: 12
Registriert: 19. Aug 2006, 16:02

War jemand in der Curtius-Klinik/Bad Malente?

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Hallo! Ich will so bald wie möglich wg. meiner Angst und Depression in eine psychosomatische Klinik. Meine Ärztin hat mir die Curtius-Klinik in Bad Malente ans Herz gelegt; eine Psychotherapeutin hat sie ihr empfohlen. Im Forum wurde im Jahr 2003 kurz über diese Klinik gesprochen. War jemand von Euch vor kurzem da und kann mir ein Bild davon machen? Vielen, vielen Dank!
hoffnungsschimmer
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: War jemand in der Curtius-Klinik/Bad Malente?

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo!

Mein Vater war zwei mal da und schwer begeistert! Ich habe ihn dort auch ein mal besucht und das Ganze hat einen netten Eindruck auf mich gemacht. nettes Ambiente, gutes Essen, nette Umgebung und ein gutes Therapie Angebot. Wie gesagt, einiges weiß ich nur zweiter Hand!

Viel Erfolg!
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
*Line*
Beiträge: 49
Registriert: 4. Jun 2006, 19:48

Re: War jemand in der Curtius-Klinik/Bad Malente?

Beitrag von *Line* »

Ich war vor 5 Jahren da wegen Essstörungen und es war ein Graus. Diese Erfahrungen schilderten auch schon reichlich andere Essis, aber vielleicht gibt es bzgl. Depressionen einen besseren Ruf.

Gruß Line
Hoffnungsschimmer
Beiträge: 12
Registriert: 19. Aug 2006, 16:02

Re: War jemand in der Curtius-Klinik/Bad Malente?

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Hallo Mika, vielen Dank für Deine Antwort! Es ist soooo schwer, eine Klinik zu finden, die einheitliche Meinungen von Patienten hat. Ich werde am Samstag mal hinfahren und sie mir anschauen. Viele Grüße
Hoffnungsschimmer
Hoffnungsschimmer
Beiträge: 12
Registriert: 19. Aug 2006, 16:02

Re: War jemand in der Curtius-Klinik/Bad Malente?

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Hallo Line! Kannst Du mir bitte sagen, warum Du die Klinik so schrecklich fandest? Lag es an der Therapie, Therapeuten, Zimmer o. ä.? Danke! Hoffnungsschimmer
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: War jemand in der Curtius-Klinik/Bad Malente?

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo!

also, ein einheitliches Bild wirst du wohl nicht erhalten, die Meinungen und Geschmäcker sind ja immer verschieden!

Genau, fahr hin und hör auf dein Herz/Bauchgefühl.

Viele Grüße,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
*Line*
Beiträge: 49
Registriert: 4. Jun 2006, 19:48

Re: War jemand in der Curtius-Klinik/Bad Malente?

Beitrag von *Line* »

Hallo!

Die Klinik an sich war sehr schön gelegen, aber es gab sehr wenig Therapieangebot, besonders auch nichts für MAgersüchtige. So hatte ich manchmal 2 Tage die Woche (und ich meine nicht das Wochenende) keinerlei Anwendungen und da kann einem schon einmal die Decke auf den Kopf fallen. Mag aber auch daran gelegen haben, dass ich wegen meines Gewichtes keinen Sport machen durfte und auch nciht in die Sauna/Bewegungsbad.

Gruß Line
Antworten