Angst vor Krankheiten

Antworten
Petrus
Beiträge: 38
Registriert: 14. Aug 2006, 21:43

Angst vor Krankheiten

Beitrag von Petrus »

Ich habe seit Jahren Depr. und Angst vor Krankheiten. Jetzt habe ich mir was schlaues ausgedacht. Ich habe jetzt Angst vor zu hohen Blutdruck. Wenn ich messen lasse ist er vor Angst auch immer hoch.
Dies ist die erste eingebildete Krankheit die ich nicht mehr abklären lassen kann. Mein Arzt meint ich solle einfach nicht messen. Ich weiss nicht was ich tuen soll.
barney

Re: Angst vor Krankheiten

Beitrag von barney »

Hallo Kirsche,

warum kannst Du diesen Verdacht nicht abklären lassen? Ein 24h-Blutdruckmonitoring, und die Angelegenheit ist geklärt. Aus kardiologischer Sicht stellt das kein Problem dar.

Da Du jedoch schreibst, daß Du bereits seit Jahren an Depressionen und Angst vor Krankheiten leidest, gehe ich davon aus, daß diese Diagnose von einem Psychiater gestellt worden ist, und Du Dich in psychiatrischer Behandlung befindest. Mit ihm solltest Du auch über Deine Angst vor Erkrankungen reden.

Gruß
Bernd
Iris
Beiträge: 430
Registriert: 25. Aug 2005, 13:01

Re: Angst vor Krankheiten

Beitrag von Iris »

Hallo,
da ich auch diese Krankheitsängste habe,würde mich mal interessieren,wie das bei dir ist?
Machst du dir auch den ganzen Tag nur um deinen Körper Gedanken?Dadurch bin ich immer in erhöhter Anspannung und Nervosität.
Mußt du dir auch bei jedem Symptom Infos einholen wie Googeln,in Gesundheitsbüchern nachsehen u.s.w
Machst du Therapie oder nimmst du Medis?

LG
Iris
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
Petrus
Beiträge: 38
Registriert: 14. Aug 2006, 21:43

Re: Angst vor Krankheiten

Beitrag von Petrus »

Hallo Iris

du hast es genau richtig beschrieben. Ich leider darunter seit meiner Jugend. Nehme AD
und bin in Behandlung. Mit AD ist es besser geworden. Früher war ich nach Abklärung durch einen Arzt immer sehr erleichtert Aber es hat nie lange angehalten. Nun habe ich ein Problem wo mit die Ärzte sagen, das kann nicht abgeklärt werden.
freaklin
Beiträge: 184
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Angst vor Krankheiten

Beitrag von freaklin »

Ich habe seit Jahren Depr. und Angst vor Krankheiten. Jetzt habe ich mir was schlaues ausgedacht. Ich habe jetzt Angst vor zu hohen Blutdruck. Wenn ich messen lasse ist er vor Angst auch immer hoch.
Mann das ist ja filmreif.
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Angst vor Krankheiten

Beitrag von Yogi66 »

Sorry,

ich glaube auch ehr, dass sich Kirsche hier einen Spaß mit uns erlaubt und uns veralbern will. (Kirsche-Petrus, ist ja auch erst neu hier. )
Das mit dem Blutdruck, meine ich.
Ist ja ein richtiger Kreislauf.
Auf alle Fälle hört es sich erst einmal gut an. "Wie im Film"


Ich weiß das ich mich jetzt mit meiner Meinung, Feinde hier mache.
Das es jetzt wieder pro und contra geben wird.

Aber wie auch immer! Ich werde meine Vermutung einfach nicht los.

Mit freundlichen Gruß, Yogi.
Iris
Beiträge: 430
Registriert: 25. Aug 2005, 13:01

Re: Angst vor Krankheiten

Beitrag von Iris »

Ja,Jogi so was macht mich wütend.

Hast du schonmal solche Ängste gehabt??Weißt du wie Quälend das ist??

Wenn man zu einem Beitrag nichts zu sagen hat ,weil man damit keine Erfahrung hat sollte man es lieber lassen.

Iris
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Angst vor Krankheiten

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Iris,
von Deinem Standpunkt ausgesehen hast Du ohne Zweifel, recht.
Und ich habe auch in Deinem vorhergegangenen Thread gelesen, daß Du von der Krankheit wirklich betroffen bist.
Ich wünsche Dir wirklich auch gute Besserung.
Aber Iris, hast Du zwischen den Zeilen nicht bemerkt, daß Kirsche gar nicht Richtig auf Deine Fragen eingegangen ist.
Warum wohl nicht?

Yogi.
freaklin
Beiträge: 184
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Angst vor Krankheiten

Beitrag von freaklin »

ich glaube auch sehr, dass sich Kirsche hier einen Spaß mit uns erlaubt und uns veralbern will.

Da bin ich mir nicht so sicher.
Aber ich darf dennoch drüber lachen weil ich selbst Betroffener bin (nicht Hypochondrie, sondern Angst). *g*
Habe die letzten 19 Jahre mehr Angst gehabt als daß ich ruhig war.
Iris
Beiträge: 430
Registriert: 25. Aug 2005, 13:01

Re: Angst vor Krankheiten

Beitrag von Iris »

Vielleicht kann und Kirsche dazu selbst noch etwas schreiben!!

LG
Iris
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
Antworten