Depressionen - fremdes Land für "Normale"

rita63
Beiträge: 18
Registriert: 27. Jul 2005, 19:26

Re: Depressionen - fremdes Land für "Normale"

Beitrag von rita63 »

Pauline24
Beiträge: 80
Registriert: 16. Aug 2006, 11:42

Re: Depressionen - fremdes Land für "Normale"

Beitrag von Pauline24 »

Liebe Rita,
ich habe erst vor kurzem das Forum entdeckt und Hina hat mir deine Beschreibung empfohlen. Ich bin von der Seite der Angehörigen und fand es sehr sehr wichtig dass du mir erklären konntest was mir mein Freund nicht erklären kann. Nun kann ich dich hoffentlich ein bißchen was fragen ohne dass es als zu unwichtig empfunden wird, denn ich weiß oft einfach nicht wie ich mich verhalten soll.
Du schreibst, du hast einen Wunsch nach Liebe und Zuwendung auch während die Depression anhält. Gleichzeitig kapselst du dich ab weil du das gefühl hast das nicht wert zu sein (ich hoffe ich habe es richtig verstanden). Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Schreibe oder sage ich meinen freund dass ich ihn trotzdem liebe und für ihn da bin wann immer er mich braucht habe ich auch die Angst dass er meint ich möchte ihn bedrängen. also warte ich einfach immer nur ab ob er sich meldet.Ich denke mal das ist ein großes Problem da ich vielleicht genau das tue was ihm NICHT hilft. Vielleicht kannst du mir einen guten Rat geben, denn als Nicht-Depressiver tut man sich doch sehr schwer etwas richtiges zu tun weil man sich scheut überhaupt etwas zu tun um den anderen nicht noch mehr zu belasten.
Ich freue mich sehr, dass du auf einem Weg bist das alles zu bewältigen denn das gibt jedem Mut der das liest dass es nicht unmöglich ist aber eben dauert und sehr viel Kraft kostet.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und dass du diesen Weg weiter erfolgreich gehst. Ich habe durch deinen Bericht vieles verstanden und habe selbst wieder Hoffnung bekommen. Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Pauline
rita63
Beiträge: 18
Registriert: 27. Jul 2005, 19:26

Re: Depressionen - fremdes Land für "Normale"

Beitrag von rita63 »

Antworten