vielleicht hilft einfach mal schreiben..

Antworten
a.w.
Beiträge: 152
Registriert: 4. Aug 2006, 19:33

vielleicht hilft einfach mal schreiben..

Beitrag von a.w. »

Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!
a.w.
Beiträge: 152
Registriert: 4. Aug 2006, 19:33

Re: vielleicht hilft einfach mal schreiben..

Beitrag von a.w. »

Entschuldigung, das sollte jetzt mein erster Beitrag hier werden und ich habe scheinbar zu früh abgeschickt.Seht es mir bitte nach, ich bin eine PC- Niete.

Ich wollte mir einfach mal von der Seele schreiben, was mich seit über einem Jahr zutiefst bedrückt und was ich niemandem im meinem privaten Umfeld mitteilen kann. Mittlerweile bin ich regelrecht depressiv und weiß mir keinen Rat mehr. Fühle mich wie gelähmt und vernachlässige alles, was mir immer so wichtig war. Ich mag nicht mehr essen,nicht reden und sitze einfach nur doof rum, so scheint es anderen. Tatsächlich jedoch arbeitet es in meinem Kopf wie in einem Karussel. Ich habe immer die gleichen Gedanken wache damit auf und schlafe abends damit ein. Ist das nicht schrecklich?

Ich muss mal sehen, ob ich die Tage mal schreibe, was der Grund für meine Depression ist. Im Moment traue ich mich noch nicht.

Liebe Grüße und nochmals Sorry für das zu schnelle Absenden nach der Überschrift.

Mit Grüßen

Janina
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: vielleicht hilft einfach mal schreiben..

Beitrag von feuerfisch »

Hi Janina

herzlich willkommen hier im Forum!

So wie dir ergeht es vielen hier, von daher triffst du hier auch nicht auf das Unverständnis wie "im normalen Leben".

Und auch das Schreiben an sich kann gut tun....sonst wären nicht so viele hier.
Wäre schön auch mal etwas von dir zu lesen!

Ach, übrigens: jeder hat mal angefangen, macht doch nix mal was falsch zu machen, daraus lernt man doch

dir noch einen schönen Abend - wie auch allen anderen!

Liebe Grüße

feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: vielleicht hilft einfach mal schreiben..

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Janina,

ich möchte Dich hier im Forum auch mit einem "Herzlich Willkommen" begrüßen.

Denke daran, wir sind Alle wegen Depressionen hier.

Mit freundlichen Gruß, Yogi.
a.w.
Beiträge: 152
Registriert: 4. Aug 2006, 19:33

Re: vielleicht hilft einfach mal schreiben..

Beitrag von a.w. »

Vielen Dank für Eure freundliche Begrüßung.

Es ist schön, nicht gleich das Gefühl zu haben, andere mit der eigenen Traurigkeit zu belästigen oder zu überfordern.

Mit Grüßen

Janina
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: vielleicht hilft einfach mal schreiben..

Beitrag von Rolfe »

Hallo Janina,
neben diesem Forum, welches mir wirklich das Leben gerettet hat, war für mich mein Tagebuch sehr wichtig, das ich noch heute führe. Das kann ich Dir nur raten, so was auch zu tun, wenn Du nicht mehr weiter weisst. Das entlastet wirklich, glaube mir.
Gruss Rolle
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: vielleicht hilft einfach mal schreiben..

Beitrag von Ele »

Hallo Rolle,

ich würde ja auch gerne Tagebuch schreiben, aber da hapert es an der Kosequenz. In die Tasten zu hacken schaffe ich gerade noch, aber ich glaube, dass das auch an dem Feedback liegt, das ich dann auch bekomme. Mein Computer ist nicht jeden Tag an, daher kommt ein Tagebuch per Computer zu schreiben nicht in Frage.

Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: vielleicht hilft einfach mal schreiben..

Beitrag von Ele »

Liebe Janina,

herzlich willkommen hier. Ich denke, Du bist auch herzlich willkommen, wenn Du nicht über Dein Problem schreiben kannst. Viele hier wissen ja gar nicht, warum sie depressiv sind. Mir tut es immer wieder gut hier zu schreiben, gerade, wenn man sich draußen nicht "outen" kann, ist hier ein geschützter Rahmen, in dem man es immerhin ausprobieren kann, wenn man möchte.

Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: vielleicht hilft einfach mal schreiben..

Beitrag von Rolfe »

Hallo Ele,
das Tagebuch wäre doch nur für Dich - einfach, um den Druck loszuwerden.
Da braucht es keinen Feedback - Du musst es doch nicht ins Forum oder anderweitig ins Internet stellen!
Gruss Rolle
a.w.
Beiträge: 152
Registriert: 4. Aug 2006, 19:33

Re: vielleicht hilft einfach mal schreiben..

Beitrag von a.w. »

Hallo zusammen,

die Idee mit dem tagebuch ist nicht schlecht, aber ich habe viel zu viel Angst, dass das jemand findet und liest. Manchmal glaube ich, ich habe schon Verfolgungswahn.

Nein- Meine Familie weiß, dass ich mich hier angemeldet habe und mitschreiben möchte. Wir haben zwar die Abmachung, dass dieses hier "mein" persönlicher, unkontrollierter Raum bleibt, aber Mißtrauen habe ich trotzdem ganz viel.

Vielen Dank noch mal für Eure Reaktionen.

Seit gestern fühle ich mich etwas besser. Mal sehen, wie lange es diesmal gut geht.

recht positive Grüße an Euch alle.

Janina
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!
floh1984
Beiträge: 112
Registriert: 18. Nov 2005, 15:18

Re: vielleicht hilft einfach mal schreiben..

Beitrag von floh1984 »

hallo!

mir gehts ähnlich wie dir. seit ich hier wieder bei meinen eltern wohne, geht es mir ähnlich wie dir: ich will sachen loswerden, muss sie loswerden, um nicht gedanklich überzulaufen und habe , wie du, angst, dass jemand mein "tagebuch" findet. um das zu verhindern, hab ich zu ner ungewöhnlichen methode gegriffen.
ich hatte immer angst, jemand geht an meinen pc oder meine schublade, öffnet sie bzw. ihn und findet das buch oder die datei, in der ich alles niederschreibe.
also habe ich gesucht und gesucht und doch noch etwas gefunden.
ich habe mir ein blog angeschafft. quasi ein onlinetagebuch. das gute:
niemand aus meinem bekannten-oder familienkreis weiß davon und es ist per passwort geschützt so dass nur ich es finden kann. also ist ein zugriff von leuten meiner umgebung eher sehr sehr unwarscheinlich.

mir hilft es zu schreiben, vor allem in diesem medium, wo ich ganz genau weiß, niemand aus meiner familie wird mich finden.


jetzt hab ich dir hier alles vollgeschrieben und weiß gar nicht, ob du damit was anfangen kannst. :what

ich hoffe, dir geht es bald wieder besser und du findest für dich eine methode dich mitzuteilen, die dir gut tut und wobei du möglichst wenig angst hast.

drück dich aus der ferne
lg floh
Antworten