Darf ich mir bei Euch ein paar Streicheleinheiten holen?

Antworten
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Darf ich mir bei Euch ein paar Streicheleinheiten holen?

Beitrag von Ele »

>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: Darf ich mir bei Euch ein paar Streicheleinheiten holen?

Beitrag von Rolfe »

Würde ich gerne tun, aber Dein Text fehlt.
Gruss Rolle
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Darf ich mir bei Euch ein paar Streicheleinheiten holen?

Beitrag von Ele »

Na das war ja mal wieder Spitzenklasse.
Auch wenn ich zur Zeit sonst nichts zustande bringe, der kleine Finger war schneller auf der Return-Taste als ich es wollte.

Mir gehts im Moment gar nicht gut. Ich habe seit einer guten Woche Urlaub, eigentlich wollte ich die 2 Kinderzimmer renovieren (streichen, Laminat verlegen, ausmisten), angefangen habe ich ja, aber jetzt kriege ich nichts mehr auf die Reihe.

Meine Kinder sind am Samstag für 2 Wochen an die Nordsee gefahren und just an diesem Samstag hat mich die Depri wieder mit voller Wucht in Beschlag genommen. Zuerst habe ich mich noch gewehrt, aber jetzt kann ich nicht mehr. Ich sitze hier in einem Chaos aus halb gestrichenen Wänden, zerlegten Schränken, Kisten mit Spielsachen, Kleidung, etc.

Eigentlich sehne ich mich nach jemandem, der mich in den Arm nimmt, aber solange niemand von meinen Depressionen weiß, wird das wohl keiner tun. Ich bin so allein, mag allerdings nicht auf andere zugehen, weil ich mich im Allgemeinen und jetzt ganz besonders als nicht zumutbar betrachte. Wer will schon jemanden, dem es immer schlecht geht. Solange es mir gut geht, habe ich eine Menge "Freunde" aber dann, wenn ich sie bräuchte, ist keiner da (wobei da die Schuld ja eindeutig bei mir liegt).
Manchmal frage ich mich, was ich für eine Zukunft habe und erst die Kinder...
Tschuldigung, aber ich bin so einsam und verzweifelt im Moment, dass ich hier einfach schreiben musste.
Ich bin sehr froh, dass es das Forum gibt und ich hier wenigstens keine Maske aufsetzen muss.

Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

blackjack3
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2006, 20:32

Re: Darf ich mir bei Euch ein paar Streicheleinheiten holen?

Beitrag von blackjack3 »

Hi Ele
Kann es sein dass du dich übernommen hast mit zwei Zimmern???
Ich habe eines gemacht und war dann fix und fertig, bzw. während der Arbeiten gings los und ich hab mit letzter Kraft weitergemacht. Kann sich ja jeder vorstellen, als Depressiver fühlt man sich dann als hätte man Tonnen von Blei an den Gliedmaßen. Am Schluß hätte ich am liebsten das ganze Material an die Wand geschmissen vor Frust.
Insofern denke ich, versuche doch erst mal nur ein Zimmer fertig zu machen...oder hol Hilfe dazu.
Jedenfalls hast du mein vollstes Verständnis, ich habe keine Lust mehr auf Streichen etc...die nächsten Jahre
Liebe Grüße und *streichel*, blackjack
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Darf ich mir bei Euch ein paar Streicheleinheiten holen?

Beitrag von Ele »

Hallo Blackjack,

Renovierungsarbeiten tun mir eigentlich immer gut, weil ich dann merke, was noch an Kraft in mir steckt. Dieses Mal funktioniert das aber nicht, mag wohl auch daran liegen, dass ich vor meinem Urlaub 2 Jobs hatte und 2 Kinder habe ich ja auch noch zu betreuen, und dementsprechend "urlaubsreif" war und zudem auch noch eine saftige Erkältung bekommen habe. Die Renovierung war eigentlich gar nicht nötig, habe erst vor einem Jahr gestrichen, aber ich möchte gerne, dass die Kinder Ihre Zimmer so haben, wie sie es sich wünschen (Mein Kleiner hat am Samstag Geburtstag und wünscht sich ein Ritterzimmer) und den Wunsch würde ich ihm gerne erfüllen. Ich habe wegen meiner Depressionen meist ein schlechtes Gewissen, den Kids gegenüber und das ist eine Art zu sagen: "Ihr seid mir wichtig".
Morgen werde ich mir erst mal einen faulen Feiertag genehmigen und am Mittwoch mit neuer Kraft weitermachen (So stelle ich mir das zumindest vor!)

Gute Nacht
Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: Darf ich mir bei Euch ein paar Streicheleinheiten holen?

Beitrag von Rolfe »

Liebe Ele,
irgendwie bewundere ich Dich, dass Du 2 Zimmer geschafft hast - ich hätte noch nicht mal den Gedanken ans Renovieren gehabt in der Depression! Das hätte ich nie gekonnt!
Da hast Du wohl schon irgendwie den richtigen Schritt gemacht, um aus der Lethargie herauszufinden. Ich hätte das wohl nie gekonnt! Da helfen Dir wohl die Gedanken an Deine Kinder sehr. Ich habe zwar auch eine 8-jährige Tochter - aber, wenn es mir schlecht geht, kümmert sich meine Frau um die Kleine, und ich habe meine Ruhe.
Das ist auch gut so, weil ich sonst der Kleinen keine wirkliche Hilfe und kein guter Vater sein kann, wofür ich mich schäme!
Also - sei lieb gestreichelt, soweit ich das virtuell darf, ohne meine Frau zu betrügen...
Gruss Rolle
blackjack3
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2006, 20:32

Re: Darf ich mir bei Euch ein paar Streicheleinheiten holen?

Beitrag von blackjack3 »

Hi Ele
Ja, normalerweise habe ich da auch Spaß dran, nur leider sind meine Depressionsphasen nicht planbar
Obwohl...anfangs des Urlaubs triffts mich meist, hätte ich mir vlt doch denken können. Aber egal, es ist fertig.
Und dir wünsche ich noch viel Spaß nach der Pause! Grüße blackjack
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Darf ich mir bei Euch ein paar Streicheleinheiten holen?

Beitrag von Ele »

Hi Rolle,

Ruhe hab ich leider nur bedingt, weil ich alleine mit den 2 Jungs bin und mein Ex, der im Moment seinen 2. (oder 3.) Frühling erlebt, ist der Meinung, ich muss mich nur zusammenreißen und kümmert sich sehr spärlich um die Kids. Obwohl ich mich drauf gefreut hab, mal 2 Wochen alleine zu sein, habe ich schon fast auf einen Zusammenbruch gewartet. Werde wohl wieder meine Medis erhöhen. Danke für die Streicheleinheiten, haben gut getan, und da ich schon Probleme genug habe, werde ich den nötigen Sicherheitsabstand halten (nur wegen Deiner Frau )
Gute Nacht Rolle
Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Darf ich mir bei Euch ein paar Streicheleinheiten holen?

Beitrag von Weltenwandlerin »

Liebe Ele!

Ich empfinde es beinahe als eine logische Konsequenz, dass du nun zusammen gebrochen bist. Wer lange so hochtourig fährt und eigentlich etwas ganz anderes braucht, nämlich Ruhe, Hilfe, Zuwendung etc., der muss doch irgendwann zusammen brechen. Ich denke, nach dem nun der größte Streß von dir abgefallen ist (Jobs, Kinder), nimmt sich deine Seele die Freiheit um tieeeeef Luft zu holen. Gestatte ihr und dir zu atmen. Und wenn dazu erst noch ein par Tränen und dunkle Wolken notwendig sind. Gib dir Raum!

Wenn es dir möglich ist vergiß das mit der Renovierung. Du sagst selbst, es ist nicht notwenig. Eigentlich willst ganz wo anders aufräumen und sanieren, oder?? Deine Kinder (und du dir selbst) werden es dir danken, wenn du dir jetzt die Zeit gönnst, zur Ruhe zu kommen. Schlafen, an die frische Luft, Dinge tun, die dir wirklich gut tun. Dir Hilfe von deinen Freunden holen. Ich glaube, du hast gerade die Chance, ein par Schritte weiter zu kommen. Nutze sie, wenn du die Kraft hast.

Ich wünsche dir alles Gute, egal WAS du nun renovieren wirst.

Ganz liebe Grüße und ein virtuelles Kopfstreicheln,

Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Darf ich mir bei Euch ein paar Streicheleinheiten holen?

Beitrag von Bellasus »

Liebe ele,

ich schließe mich Mika voll und ganz an, solange du Verpflichtungen hattest, hast du es geschafft und kaum will niemand etwas von dir, kommt dein Bedürfnis nach Pause zum Vorschein. Dafür ist ja Urlaub auch eigentlich da, oder Nicht weiter rackern, sondern das tun, was Dir gut tut.

Hätten deine Kids nicht vielleicht auch Spaß daran, dass ihr gemeinsam streicht? (Weiß nicht wie alt sie sind). Und ein Ritterzimmer muß ja nicht unbedingt auf die Wände gemalt werden. Wie wäre es mit einer aus Karton ausgeschnittenen Burg, die du bemalen kannst, ohne dass es gleich das Ausmaß von Renovierungsarbeiten annimmt? (natürlich nur wenn du nicht ganz ungern bastelst). Das kann man eher zwischendurch weglegen, es ist kein so riesengroßes Projekt, dass wie ein Berg vor dir steht.

So würde ich es jedenfalls machen, vielleicht kommen dir ja auch noch mehr Ideen, wie du mit weniger Kraftaufwand etwas Schönes hinbekommst.

Viele Grüße
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Darf ich mir bei Euch ein paar Streicheleinheiten holen?

Beitrag von Ele »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure moralische Unterstützung:

@Mika, @Bellasus

Ihr habt Recht. Eigentlich müsste bei mir selber mit der Renovierung anfangen. Das ganze Jahr über bin ich mit den Kids beschäftigt, aber wo bleibe ich? Und dabei werde ich noch mit der Nase darauf gestossen, bin ich doch des öftern gefragt worden: "... und was renovierst Du jetzt, wo Deine Kinder weg sind?"

Ich glaube hier schaffe ich es nicht mich um mich zu kümmern. Seit Jahren will ich schon in eine Klinik oder zumindest zur Reha, damit ich nicht vor mir flüchten kann. Für dieses Jahr war es fest geplant und dann kam ja die neue Arbeitsstelle dazwischen. Falls mein Arbeitsvertrag auf unbestimmte Zeit verlängert wird, werde ich versuchen nächstes Jahr zu gehen.

Heute jedenfalls habe ich mir Auszeit verordnet. Auch wenn es mich kaum auf dem Stuhl hält, heute werde ich nur lesen, Tagebuch schreiben (hab ich gestern angefangen, danke Rolle!), etc., etc. oder einfach nur meinen Gedanken nachhängen.


@Sun

Das mit den Flackerlichtern von Ikea ist eine Superidee. Ich wollte eigentlich selber eine Lampe basteln, aber das spar ich mir dann. Das Hochbett verkleide ich mit Sperrholzplatten und ein paar andere Extras fallen mir sicher auch noch ein.

Übrigens tut es gut zu wissen, dass es auch anderen wie mir geht. Bei anderen sehe ich, dass einem bei soviel Aktivität ja die Puste mal ausgehen muss, aber mir selber gestehe ich das nicht zu.
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

Antworten