bin neu hier

Antworten
Andrea37
Beiträge: 99
Registriert: 28. Jun 2006, 13:53

bin neu hier

Beitrag von Andrea37 »

Hallo an alle,
lese schon seit einer Weile als stille Teilnehmerin die meisten Beiträge mit.
Seitdem ich letztes Jahr von einer Psychiaterin/Neurologin die Diagnose Depressionen erhielt, bin ich geradezu in einen Aktionismus verfallen. Halte es kaum zu Hause aus, es treibt mich förmlich aus der Wohnung. Ich finde keine Ruhe, die Einsamkeit friesst mich auf, suche verzweifelt Kontakte. Hatte auch 2 Affairen, die leider im Sande verliefen... Danach war die Verzweiflung noch grösser... Wünsche mir so gerne ein Kind, hab aber das Gefühl, dass ich mich verkaufen und benutzen lassen muss, dabei möchte ich doch einen liebevollen Partner, der zu mir hält...
Bin leider zu alt, um noch länger warten zu können, also Torschlusspanik pur!
Verachte mich ja selber deswegen, aber das hilft mir auch nicht weiter. Mache seit 10 Monaten eine Analyse, aber ich hab so wenig Geduld!
Kennt Ihr das?

Grüssle
Andrea
Andrea
Marienkaefer
Beiträge: 22
Registriert: 21. Jul 2006, 13:59

Re: bin neu hier

Beitrag von Marienkaefer »

Hallo Andrea,

es ist interessant Deine ersten Zeilen zu lesen.

Ich bin ebenfalls Ende 30 und wünsche mir ein Kind.

Jedoch ist meine Situation genau anders herum.

Ich sprühe überhaupt nicht vor Energie, sondern fühle mich nur flau und energielos, da ich alles Vergangene Revue passieren lasse.

Ich weiß nicht, ob es eine Art Torschlußpanik ist, die wir gerade erleben. Doch wie mir hier deutlich wird, scheint es gerade in unserem Alter fast normal zu sein, derartige Reaktionen seines eigenen Körpers und seiner eigene Seele zu erleben.

Es ist aber gut, dass wir uns hier austauschen können.

In diesem Sinne,
viele Grüße
Rahna
Tiara
Beiträge: 190
Registriert: 10. Jul 2006, 11:29

Re: bin neu hier

Beitrag von Tiara »

Hallo Andrea,

ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehn. Ich wünsche mir auch sehr ein Kind, aber mein Partner will (noch) nicht. Das ist schwer auszuhalten. Allerdings halte ich diese Gefühle für vollkommen normal. Zumindest wegen der Sehnsucht nach einem liebevollen Partner und einer Familie mit Kind würde ich mich an Deiner Stelle nicht pathologisieren lassen. Und verachten mußt Du Dich deswegen schon gar nicht. Es gibt so viele Frauen in dieser Situation, Du mußt nur mal einen Blick in die Kinderwunschforen werfen. Und wenn Du Ende dreißig bist, ist Gedult auch der falsche Weg. Du machst es schon richtig: Rausgehn und aktiv nach einem Partner suchen. Ganz viel Glück dabei wünscht

Tiara
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: bin neu hier

Beitrag von jes »

Hallo Andrea,
ich bin zwar erst Ende 20, wuensche mir aber auch eine Familie. Habe auch keinen Partner.
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Finde es toll das du trotzdem so viel Energie hast und raus gehst. Wuensche dir auch viel Erfolg. Habe leider keinen Loesungsvorschlag, da es mir ja auch so geht und ich nicht weiss was ich machen soll dieses Problem zu loesen.

Liebe Gruesse,
Jessica
*Engel fliegen einsam *
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: bin neu hier

Beitrag von ricky »

Hey ihr,

ich bin 33 und wünsche mir einerseits nichts auf der Welt mehr als ein Kind, aber andererseits muss ich sehen, dass ich selbst so irgendwie klarkomme mit meinem Leben...
Aber irgendwann ist es halt zu spät, und das macht mir Angst!

LG Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Data

Re: bin neu hier

Beitrag von Data »

Ich suche eine Frau, die wirklich mich liebt und mich nicht nur braucht/benutzt, um sich ein Kind machen zu lassen und versorgt zu sein, aber ich habe so das Gefühl, das ist ein frommer Wunsch, die Realität sieht so aus wie in diesem Thread...
BeAk

Re: bin neu hier

Beitrag von BeAk »

Lieber Comander,

es gibt auch Männer die händeringend nach einer Frau suchen, die bereit ist schwanger zu werden.

Und es gibt Frauen und Männer die vorwiegend einen Lebenspartner suchen.
Andrea37
Beiträge: 99
Registriert: 28. Jun 2006, 13:53

Re: bin neu hier

Beitrag von Andrea37 »

danke für Eure Reaktionen!
Das Schlimme ist, je mehr man unter Zwang steht, jemand kennenzulernen, desto verkrampfer wirkt man, wie den Teufelskreis durchbrechen?
Möchte schliesslich ein Kind mit einem Partner, der auch selbst Kinder will und möchte keinem eines unterschieben. Aber auf einen x-beliebigen Mann nur des Kindes wegen kann ich mich auch nicht einlassen, es muss schon ein Reiz vom Mann ausgehen. Die Männer die mich reizen, wollen keine Beziehung/Kind und einer der mich überhaupt nicht reizt, verfolgt mich förmlich. Komme mir so schlecht vor, möchte doch alles ganz entspannt angehen, hab aber auch furchtbare Angst vor Zurückweisung.

Grüssle
Andrea
Andrea
blackjack3
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2006, 20:32

Re: bin neu hier

Beitrag von blackjack3 »

Hallo
Ich sehe das eher schicksalsmäßig, erzwingen kann und will ich da nichts. Wie schon Vorherige sagten, ist doch die Liebe zum Partner das Wichtigste, alles andere kann man dann sehen.
Ich bin ebenfalls nicht mehr sooo jung, aber Torschlußpanik habe ich nicht, die versuchen mir eher andere einzureden. Ich kenne einige Frauen die kinderlos sind und nicht unglücklich wirken. Also mache ich mir da relativ wenige Gedanken.
Zudem sind Kinder ein enormer Stressfaktor, den ich mit der Krankheit bestimmt nicht alleine tragen will.
Viele Grüße blackjack
zweifler
Beiträge: 629
Registriert: 14. Jun 2005, 16:07

Re: bin neu hier

Beitrag von zweifler »

hallo alle!


ich kenne eine frau welche zwei kinder zur welt gebracht hat die dazu bestimmt waren ihre ehe zu retten. funktioniert hat es freilicht nicht.
genausowenig kann ich mir vorstellen ,dass ein kind eine seelische erkrankung erleichtert oder beendet.kinder kosten sehr viel kraft.
der wunsch nach partner und kind verstehe ich schon.

mfg herbert
Andrea37
Beiträge: 99
Registriert: 28. Jun 2006, 13:53

Re: bin neu hier

Beitrag von Andrea37 »

Hallo Herbert,
sicherlich kann man damit keine Ehe retten und Kinder sind auch nicht dazu da, sich selbst aus dem Frust, Einsamkeit und sonstiges zu erretten, weil dann werden sie benutzt. Das ist mir auch klar geworden.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, mein Leben kinderlos zu bestreiten.
Ich stecke so voller Energie, mache so viel, 2x Tanzen in der Woche, Chor, joggen, Badmintonspielen,...
Hab so viel überschäumende Energie dass ich gar nicht weiss wohin damit. Bin außerdem an meiner Arbeitsstelle unterfordert.
Ich möchte für jemand da sein, mich um jemand kümmern, momentan für meine Freundinnen, aber das genügt mir auch nicht...
Versteht mich jemand?
Andrea
Sofie
Beiträge: 151
Registriert: 3. Aug 2005, 09:06

Re: bin neu hier

Beitrag von Sofie »

Hallo Andrea,

ich verstehe Dich sehr gut! Bin selbst auch 38, hatte schon immer Kinderwunsch, aber nie den passenden Partner. Es hieß immer: Kinderwunsch ja, aber noch nicht jetzt... Und so wurde ich älter und älter und Beziehungen gingen auch wieder auseinander... mit meinem Kinderwunsch klappte es jedenfalls nie.

Anfang diesen Jahres hatte ich mich sehr verliebt und wurde - trotz Verhütung - sehr schnell (wir kannten uns gerade mal 1 Monat) schwanger (es war kein fauler Trick, ist wirklich so passiert. Habe die Pille nicht genommen, dafür den Persona-Verhütungscomputer benutzt + Zäpchen an roten Tagen, welches wohl versagte). Leider wollte mein Partner das Kind nicht (obwohl er vorher sagte, wenn es passieren würde, wäre es nicht schlimm, denn er habe sich auch immer schon Kinder gewünscht). Doch dann als es tatsächlich passierte war er mit der Situation total überfordert, was ich teils auch nachvollziehen konnte, da er arbeitslos war... Trotzdem hätte es einen Weg gegeben, wenn wir zusammen gehalten hätten. Ich habe sehr gelitten, denn ich habe mir immer ein Kind gewünscht, aber nur mit einem Partner, den ich auch liebe und der mich liebt und der sich mit mir auf ein Kind freut, es sich auch wünscht. Trotzdem der Vater das Kind nicht wollte, kam eine Abtreibung für mich nicht in Frage, was mir der Kindsvater sehr verübelte. Die Beziehung zerbrach daran.
Letztlich hatte ich eine Fehlgeburt... was vielleicht im Nachhinein gesehen besser so war in Anbetracht der Umstände...

Das Gefühl, das es jetzt vielleicht schon zu spät ist für mich je einen Mann, den ich liebe und der mich liebt und ein Kind zu haben, quält mich sehr. Dieses Gefühl der Torschlußpanik kenne ich auch nur all zu gut.

Übrigens auch das Gefühl der Unterforderung auf der Arbeit...

Ich habe mich jetzt - wohl aus der Panik heraus - im Internet angemeldet bei einer Partnerbörse (www.friendscout.de). Ich hatte hunderte von Zuschriften... und ich habe nun einen sehr netten Mann intensiver kennen gelernt. Mal sehen... Ich bin von meiner letzten Beziehung her nun noch sehr geprägt, verletzt... habe aber die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben, dass ich doch noch den Richtigen finde und es vielleicht ja doch noch mit meinem Kinderwunsch was wird! Wobei ich nicht vor habe dem Mann ein Kind unterzuschieben, sondern nur dann ein Kind mit einem Mann möchte, wenn er sich das auch mit mir wünscht und wenn die Gefühle stimmen.

Sei lieb gedrückt von einer mitfühlenden Leidensgenossin die Dir viel Glück wünscht!

Sofie
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: bin neu hier

Beitrag von ils_pixent9 »

Ich finde es klasse, dass sich jemand heutzutage noch ein Kind wünscht.

Ich war psychisch noch nie gesund und stark, habe aber zwei gesunde Kinder aufgezogen denen ich alles gegeben habe was mir fehlte.

Allerdings hätte ich es nie geschafft, auch noch berufstätig zu sein, dafür reichte die Energie nicht und meine Kinder haben auch einen großen Altersabstand.

Ich habe mir ein Taschengeld mit Nachhilfe verdient und glaube, dass ich viel Glück hatte nicht im Beruf gefordert zu sein.

Bei meinen Babys haben sich meine Ängste zwar verschlimmert, aber sobald sie laufen und reden konnten, fand eine ganz deutliche Verbesserung statt, es war wunderschön zu sehen wie aus einem Baby ein Kind wird und ein Kind zu erleben.
Einen lieben Gruß euch beiden
Gret
Sofie
Beiträge: 151
Registriert: 3. Aug 2005, 09:06

Re: bin neu hier

Beitrag von Sofie »

Danke Grete für Deinen Beitrag! Dein Zuspruch hat mir sehr gut getan. Gerade, da ich ja auch immer wieder unter Depressionen leide und mir natürlich auch die Frage stelle, ob ich überhaupt die Kraft habe für ein Kind... Mein Therapeut war der Meinung, als ich schwanger war, dass es genau das Richtige für mich wäre die Verantwortung für ein Kind zu haben, es zu lieben, zu sehen, wie es wächst und gedeiht...
Der Wunsch nach einem Kind war schon immer in mir, seit ich ein kleines Mädchen war und mit Puppen spielte... Irgendwo ist es doch von der Natur her gesehen vielleicht auch ein ganz natürlicher Wunsch... und es ist sicher auch natürlich, dass man traurig ist, wenn man diesen Wunsch in sich spürt und Kinderlos bleibt (warum auch immer).

LG, Sofie
Andrea37
Beiträge: 99
Registriert: 28. Jun 2006, 13:53

Re: bin neu hier

Beitrag von Andrea37 »

danke Sofie, danke Grete, dass ich wieder eine Reaktion bekommen habe!
Ich bin gerade sehr verzweifelt! Habe die letzten Nächte nicht geschlafen und habe keinen Appetit mehr. Mein Tanzpartner möchte mit einer anderen tanzen. Ich hatte mich in ihn verliebt und sehr gerne mit ihm getanzt und es klappte auch sehr gut, trotz des Grössenunterschiedes von 30 cm! Ich habe mich so zusammengerissen gestern abend, um mir nichts anmerken zu lassen, instinktiv habe ich schon damit gerechnet.
Ich verstehe es einfach nicht! Immer wollen die Männer nach einer Zeit nichts mehr von mir wissen! Es ist wie verhext! Immer nur Enttäuschungen hauen auch die stärkste Frau um und ich bin eine starke Frau.
Wenn ich schon keine Beziehung hinbekomme, wie soll das dann erst mit einem Kind klappen?
Was soll ich noch machen? (bin auch bei friedscout)
Immer ist es so, dass die Männer die einen Reiz auf mich ausüben, mich nicht wollen. Vielleicht bin ich zu lieb und viel zu schnell zu anhänglich? Aber ich bin so wie ich bin udn will mich auch nicht verbiegen, lasse mich nicht unterkriegen! Will aber keine Enttäuschung mehr!

die traurige
Andrea
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: bin neu hier

Beitrag von ils_pixent9 »

Ich habe als Kind so gerne mit Puppen gespielt.
Es ist zum Verrücktwerden: ich bin in einigen Foren aktiv, ich schreibe eben gerne und die Männer beklagen sich darüber, dass die Frauen nur Arschlöcher sei und die Frauen über das gleiche bei den Männern.
Ist es so, dass ein netter Mensch und ein Mensch mit viel Liebe in sich ausgenützt wird?
Ich würde euch ja gerne raten, euch um Neffen und Nichten und Kinder von Freundinnen zu kümmern, aber es ist nicht das gleiche.
Bedingt empfehlen kann ich noch die
www.emailfreundschaft.de
Ob Tanzen wohl kein guter Weg ist, einen verläßlichen Partner kennenzulernen?
Gret
Andrea37
Beiträge: 99
Registriert: 28. Jun 2006, 13:53

Re: bin neu hier

Beitrag von Andrea37 »

Hallo Grete,
ich würde mich ja auch gerne um fremde Kinder kümmern- nur -eine Familie habe ich gar nicht- niemand, bin ganz alleine- und die Freundinnen, die Kinder haben, wohnen weit weg.
Andrea
Sofie
Beiträge: 151
Registriert: 3. Aug 2005, 09:06

Re: bin neu hier

Beitrag von Sofie »

Hallo traurige Andrea,

das tut mir leid, das es Dir so schlecht geht. Ich drück Dich mal.

Was mir zu Deinem Posting einfällt ist das Stichwort "Loslassen". Weißt Du, wenn man etwas so ganz unbedingt erzwingen und haben möchte, klappt es oft nicht. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber oft ist es so, dass man erst Loslassen muss, bevor sich das Gewünschte dann (vielleicht) auch einstellt... Dann geschehen die Dinge plötzlich und oft ganz von alleine, wo man vorher so verkrampft und verbissen für gekämpft hat.

Hast Du ja bestimmt auch schon mal von gehört, dass Frauen, die unbedingt schwanger werden wollen, es dann nicht werden. Alles wird versucht, oft Jahre lang und es klappt einfach nicht. Organisch ist alles o.k. Dann irgendwann geben die Frauen innerlich auf, finden sich ab, lassen los... und prompt sind sie plötzlich schwanger. Ich kenne 2 solcher Fälle persönlich.

Es ist wohl auch so, dass die Männer (unbewusst) es spüren, wenn man so unbedingt einen Mann sucht und das wirkt dann abschreckend. Von daher, ist der Gedanke, dass Du zu schnell zu anhänglich bist, vielleicht gar nicht ganz falsch... Damit "erstickt" man vielleicht alles irgendwo im Keim?

Versuche doch mal mit etwas mehr Gelassenheit an die Sache heran zu gehen. Ich stelle mir immer vor, dass ich meinen Wunsch loslasse, ins Universum schicke und das Universum (eine höhere Kraft/Macht/Gott) dann meinen Wunsch hören und vielleicht dafür sorgen wird, dass er sich erfüllt. Dieser Gedanke macht mich gelassener.

Gibt auch ein sehr gutes Buch, das mir in dem Zusammenhang schon viel Gelassenheit gebracht hat, vielleicht ja auch etwas für Dich? "Kraft zum Loslassen" von Beattie Melody. Für jeden Tag sind da kleine Meditationen drin..

Du hast jetzt vielleicht den Gedanken, Deine Zeit mit einem Buch zu verplempern, eine Zeit in der Du Deinem Traummann begegnen könntest. Aber je gelassener Du sein wirst, umso wahrscheinlicher wird er Dir auch über den Weg laufen. Krampfhaftes Suchen bringt meist nichts. Geht mir z.B. auch bei der Kleidersuche so. Wenn ich etwas suche, laufe ich von Geschäft zu Geschäft und finde nichts. Oft finde ich meine Klamotten dann, wenn ich gar nicht danach suche (da "laufen" sie mir plötzlich über den Weg).

Lass Dich nicht unterkriegen! Du bist liebenswert, so wie Du bist. Versuche etwas gelassener zu sein und darauf zu vertrauen, dass alles gut wird! Jedes Zwanghafte, Verkrampfte wirkt abschreckend. Du weißt ja sicher auch, dass Männer ihre Beute erkämpfen wollen und wenn sie das Gefühl haben, das die Beute all zu leicht zu haben ist, wird sie in gewisser Weise auch wieder uninteressant. Schmeiß Dich niemandem an den Hals. Ich weiß, das ist alles einfacher gesagt, als dann auch umgesetzt. Ich kenne sie ja auch diese Torschlußpanikgedanken. Nur bringen die uns nicht weiter!
Wollte Dir meine Gedanken mal mitteilen. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei?

Ich drücke Dir die Daumen!


LG, Sofie
Andrea37
Beiträge: 99
Registriert: 28. Jun 2006, 13:53

Re: bin neu hier

Beitrag von Andrea37 »

Liebe Sofie,
Du hast ja recht!
Aber ich mag das ständige Hin und Her nicht,das Katz und Maus Spiel. Ich bin verlässlich und suche auch einen verlässlichen Menschen. Wie soll mir jemand über den Weg laufen, wenn ich nicht suche, und wo, wenn ich nichts unternehme?
Fühle mich wie ein Hamster im Laufrad.

die verzweifelte
Andrea
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: bin neu hier

Beitrag von ils_pixent9 »

Ich möchte noch einen Grundgedanken der Emotioness Anonymous beisteuern die nach den Prinzipien der AAs arbeiten.
Nur für heute ---bin ich gelassen.
Nur für heute----usw.

Gib uns die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die wir nicht ändern können, Dinge zu ändern die wir ändern können und die Weisheit beides zu erkennen- sinngemäß.
Gret
Sofie
Beiträge: 151
Registriert: 3. Aug 2005, 09:06

Re: bin neu hier

Beitrag von Sofie »

Liebe Andrea,

sollte ja nicht heißen, dass Du nichts mehr unternehmen sollst, nur einfach etwas gelassener an die Sache rangehen... Kannst ja trotzdem Ausschau halten, sei es beim Tanzen, beim Sport, in der Freizeit oder beim Chatten in Friendscout.. Nur versuche halt das Kennenlernen etwas entspannter anzugehen.. irgendwann wird Dir sicher der Richtige über den Weg laufen! Vielleicht nicht heute und vielleicht nicht morgen, aber vielleicht übermorgen!?

Versuche ein wenig Ruhe zu bewahren. Gibt eine schöne Geschichte dazu in dem Loslassbuch, wenn ich sie finde, schreibe ich sie Dir die Tage mal... Denn mit der Panik erreichen wir nichts!

Kennst Du eigentlich schon www.parship.de?
Habe keine persönlichen Erfahrungen, aber gehört, das man da Persönlichkeitstests macht und Partnervorschläge bekommt, die anhand der psychologischen Tests gut zu einem passen müssten...

Viel Glück, Ruhe und Gelassenheit.

LG, Sofie
Andrea37
Beiträge: 99
Registriert: 28. Jun 2006, 13:53

Re: bin neu hier

Beitrag von Andrea37 »

Liebe Sofie,
das ich wirklich leichter gesagt als getan- Ruhe bewahren.
Von "parship habe ich auch schon gehört aber noch nicht ausprobiert. Irgendwie renne ich allen Möglichkeiten hinterher und alles löst sich nachher auf wie geplatzte Seifenblasen. Und dann auch noch gute Miene zum bösen Spiel machen und mir nichts anmerken lassen, immer heiter und fröhlich, immer nur lächeln, damit keiner was merkt.... ich gönne DENEN nicht den Triumph meiner Verzweiflung und Traurigkeit....

liebes Grüssle
Andrea
Sofie
Beiträge: 151
Registriert: 3. Aug 2005, 09:06

Re: bin neu hier

Beitrag von Sofie »

Liebe Andrea,
bist Du in therapeutischer Behandlung? Was sagt Dein Therapeut zu Deinen Ängsten, Deiner Traurigkeit? Deiner Verzweiflung?
Seit wann bist Du denn solo? Hattest Du schon mal eine Beziehung oder noch nie? Siehst Du es nicht zu negativ, wenn Du sagst, ALLES zerplatzt wie eine Seifenblase? Vielleicht ist das im Moment so, das heißt aber nicht, das es immer so sein wird! Alles hat seine Zeit... Mach Dich nicht verrückt. Ich weiß, WIE schwer das ist, wenn man diese Torschlußpanikgefühle hat. Nur wie gesagt, die bringen uns auch nicht weiter.
Versuche mal innerlich ein wenig zur Ruhe zu kommen, tief durch zu atmen und wie Grete sagte nur an diesen Tag zu denken, für heute gelassen zu sein... Nur für heute.

Du bist nicht allein!

LG, Sofie
Andrea37
Beiträge: 99
Registriert: 28. Jun 2006, 13:53

Re: bin neu hier

Beitrag von Andrea37 »

Liebe Sofie,
mache seit 10 Monaten eine Analyse- dreimal in der Woche! Mein Therapeut sagt nicht viel, leider- ich habe ihn schon darauf angesprochen, aber ich glaube, dass die Analyse schon das Richtige für mich ist!
Ich hatte mal einen Freund, das ist jetzt 10 Jahre her, und seitdem nur Affairen mit verheirateten Männern, bis ich mich letztes Jahr komplett neu orientiert und anders besonnen habe- mehr dazu möchte ich hier öffentlich nicht erzählen!

Liebe Grüsse
Andrea
Antworten