Was mir das Forum brachte

Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Udo Gers »

Hallo Gretchen!Da haben wir fast zeitgleich gepostet,seh ich jetzt erst mit erstaunen.Nun,das weiter oben hat einen anderen Grund,hab auch niemanden hier persoenlich mit gemeint.Wie fuehl ich mich?Hab erst gestern an dich gedacht,komisch,wie wichtig Menschen aus dem Internet fuer mich mittlerweile geworden sind.Bei manchen weis ich nicht mal,wie sie aussehen.Hab gestern eben diesen Bescheid erhalten,ist hier etwas depkaziert,ich seh schon,hab aberschon einen guten Tipp von jem. hier bekommen.Ich meld mich mal wieder-zumindest bin ich mal wieder hier gelandet.CU,LG Udo.
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Jenny! Vielen dank für die netten Worte,mich hat der ganze hick hack auch ganz schön ins Schleudern gebracht.Ich bin mir jetzt auch klar geworden über Deine Meinung, und ich denke mal das ist ein sehr vernünftiger weg den Du uns vorschlägst. Wenn hier einer mal entgleist dann ist das wahr- scheinlich sein Stimmungsspiegel,und den sollten wir alle beachten.Ich glaube auch meinem Sohn der mir sagte das im Internet die Miemik fehlt die sonst bei einem life Gespräch vorhanden ist. Ja und was ich Dir raten soll in Deiner Situation das ist schwierig,ich denke mal reden ist das allerwichtigste.Die Orte dafür mußt Du dir selbst heraus finden,meine Meinug darüber kennst Du ja. Ich nehme Dich von hier aus in den Arm und drücke Dich ganz fest und wünsche Dir und Deinem Freund viel Glück. Hubert.
Udo Gers
Beiträge: 107
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Udo Gers »

Bolek,bist du nicht aus meiner Region?PLZ40-47?
Dys
Beiträge: 61
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Dys »

Will nur mal schnell HALLO sagen. Also, mir bringt das Forum sehr viel. Ist die einzige Möglichkeit mal über meine Krankheit zu reden. Das tut verdammt gut. Da ich zur Zeit aber sehr selten online sein kann fehlt mir das Forum sehr. Zur Zeit könnte ich diesen Austausch besonders gut gebrauchen, da ich vor Prüfungsangst fast verzweifel. (Freitag hab ich schriftliche Prüfung). Also, Gruß aus dem I-Net cafe. DYS
caroline

Was mir das Forum brachte

Beitrag von caroline »

Liebe Dys Ich drück dir sämtliche mir zur Verfügung stehenden Daumen und Zehen zu deiner Prüfung:-)) Ich hoffe, dir gehts einigermaßen brauchbar, bei mir ist leider nicht alles im grünen Bereich, aber es wird wohl auch wieder werden. Ich meld mich, wenn ich wieder etwas Atem habe. Einen ganz lieben Gruß an dich Caroline
Dys
Beiträge: 61
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Dys »

Caro, das tut mir sehr leid für dich. Wenn du mal reden möchtest, hast ja meine Nummer. :-) Ganz liebe Grüße zurück. Dys
MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von MerryPotter »

Hallo Caroline, schade, dass das hier im Forum nun alles mit x-Passworten "gesichert" ist; so ganz wohl fühle ich mich dabei auch nicht mehr. Aber vielleicht ist ja im Archiv noch ein posting von mir hinterlegt, wo du mich anmailen könntest, wenn du denn dann wolltest. Ich würde mich freuen, einen eher in die Richtung "produktiv" gehenden Austausch mit Menschen aufzubauen. Momentan scheint es hier ja wegen diverser Querelen etwas schwierig. Also, wenn du magst..... "Auf die Ebbe folgt die Flut" Grönemeyer-Grüße MerryPotter
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von Sarah »

Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Michaela »

Liebe Caroline, auch von mir herzliche Grüße. Ich wünsche Dir, daß es bald wieder bergauf geht! Alles Liebe Dir, Michaela
caroline

Was mir das Forum brachte

Beitrag von caroline »

Danke ihr Lieben! Das tut mir echt gut, solchen Zuspruch zu erfahren:-)) Ich bin dabei, mich zusammen zu rappeln, und da helfen solch liebe Postings mir sehr, nochmals many thanks an euch:-)) Liebe Grüße von Caroline
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Faustus »

Hallo Caroline ! Ich lese gerade, dass Du in einer Krise steckst. Auch von mir die besten Wuensche und Kraft (!!!) um wieder herauszukommen ... Alles Liebe aus Nordengland .... Faustus
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Caroline! Auch von mir die besten Wünsche,und denke immer daran es gibt auch einen Weg der nach OBEN führt. Du mußt nur die Augen offen halten damit Du ihn siehst,meine Empehlung hole Dir soviel Hilfe wie es geht,hier und vieleicht noch in einer Selbsthilfegruppe das hat mir sehr viel geholfen. Ich drücke Dich ganz feste und gebe Dir von meiner Kraft. Viel Glück Hubert.
Hubert Altgeld
Beiträge: 126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Hubert Altgeld »

Hallo Gretchen! Es war schön mit Dir im Chat gestern Abend,ich bin zwar noch etwas langsam aber lernfähig.Ich wollte mal hören wie es Dir geht. Alles liebe Hubert.
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Faustus »

Hallo Caroline, ich bins nochmal. Wenn ich Dir vielleicht irgendwie helfen kann (und sei es nur zuhoeren), Email genuegt ... Faustus
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von heike56 »

Liebe Caroline, ich lese gerade von deinem Tiefpunkt. Dieses sich immer wieder aufrappeln müssen kostet Kraft. Davon wünsche ich dir ganz viel, ich gebe dir auch gerne was von meiner Energie ab, die ich im Moment habe. Ich denke noch oft an dich und das Wintertreffen. Leider haben wir vergessen unsere e-mail Adressen auszutauschen. Müssen wir mal nachholen. *lächel* Ich drücke dich mal und wünsche dir alles Gute. Herzliche Grüsse Heike56
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von dietmar »

Hallo Caroline, ein gutes halbes Jahr ist vergangen seit meinem Abschied vom Forum. Als ich letzten Sommer ziemlich verzweifelt hier auftauchte, wurde ich von Dir und anderen Forumsteilnehmern sehr lieb aufgenommen. Das habe ich nicht vergessen. Jetzt lese ich, dass es Dir im Moment nicht gut geht. Ich habe oft in einem solchen Tief gesteckt, und immer ging es danach wieder aufwärts. Für uns Depris ist das Leben eine Achterbahn, mal rauf, mal runter. Ich wünsche Dir alles alles Gute, und dass es Dir bald wieder besser geht. Ich denk an Dich. Liebe Grüße an Dich und an euch Alle. Ich melde mich wieder, da mir das Forum wohl doch etwas gebracht hat. Das merkt man manchmal erst mit etwas Abstand. Außerdem hab ich ein wenig Sehnsucht nach euch. Also, bis dann Dietmar
caroline

Was mir das Forum brachte

Beitrag von caroline »

Mensch, ich dank euch allen wirklich von Herzen, dass ihr so an mich denkt; da fühl ich mich tatsächlich schon besser:-)))) Liebe Grüße an euch alle von Caroline
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Faustus »

Hallo Caroline, ich kann Deine Situation nachempfinden. Naturwissenschaftlicher Job, allein im Ausland und Depressionen, das kenn ich doch ... und Du hast mir auch sehr wertvolle Postings geschrieben, als es mir nicht so gut ging. Ich wuenschte, ich koennte Dir mehr helfen ... wenn Dir danach ist, kannst Du mir eine Email schreiben ... Alles Gute und Kraft, aus dem Loch rauszukommen ... Faustus
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von dietmar »

Hallo ihr Lieben, Da bin ich wieder. Erstmal muß ich mich korrigieren. Ich war "nur" 4 1/2 Monate weg (Hab mich verschätzt). Ja, was hat mir das Forum gebracht? Als ich damals hierher kam, hatte ich völlig falsche Erwartungen damit verbunden. Die Enttäuschung ließ nicht lange auf sich warten. Ich hab viele Fehler gemacht, aber ich habe daraus gelernt. Nach meinem Ausstieg aus dem Forum habe ich tatsächlich die Einstellung zu meinem Problem ändern können. Ich wollte meine Probleme immer in der falschen Reihenfolge lösen. Das habt ihr versucht mir klarzumachen. 15 Jahre habe ich gebraucht, um das zu kapieren. Inzwischen geht´s mir deutlich besser. Ich habe die Einsamkeit als mein persönliches Schicksal akzeptiert. Die Vergangenheit kann ich sowieso nicht mehr ändern und ich laufe nicht mehr einem Leben hinterher, das für mich unerreichbar ist. Ich konzentriere mich jetzt auf Beruf und Hobby, weils auch wieder Spass macht. Es ist in den vergangenen Jahren sehr viel liegengeblieben, das ich zur Zeit aufzuarbeiten versuche (in kleinen Schritten). Natürlich kommen immer wieder Phasen, in denen alles seinen Sinn verliert. Aber ich reagiere nicht mehr mit Verzweiflung darauf, sondern mit Gelassenheit. Ruhe bewahren und abwarten, es geht vorbei. So, das soll´s erstmal gewesen sein. Viele liebe Grüße an die ganze Runde Dietmar
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Faustus »

Hallo Caroline ! Wie gehts Dir inzwischen ? Ich hoffe, Du kommst aus dem Loch raus ... Alles Gute ... Faustus
caroline

Was mir das Forum brachte

Beitrag von caroline »

Lieber Faustus Ja, ich krieg langsam wieder Oberwasser, nicht viel, aber doch genug, um festzustellen, dass es mehr wird;-)) Und ich habe etwas hinzugelernt in dieser schlechten Phase: ganz im Hinterstübchen wußte ich immer noch, es geht wieder vorbei. Ich habe einfach ausgehalten, aber in die ganz negative Deprispirale bin ich nicht mehr geraten. Ich habe allerdings auch sehr viel Kraft darauf gerichtet, dass dies mir nicht passieren sollte. Die körperlichen Symptome waren woll da, und sind es auch noch zum großen Teil, aber während diesem "Loch" ist mein Denken tatsächlich nicht mehr so depressionsfixiert. Das ist für mich ein riesiger Fortschritt. Faustus, ich bin felsenfest überzeugt, du gelangst auch an diesen Punkt!!! Ich dank dir nochmals für deine Nachfrage und sende dir einen lieben Gruß Caroline
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Faustus »

Hallo Caroline ! Uff, ich bin erleichtert, dass es Dir wieder ein bisschen besser geht !!! Mir gehts auch besser, es ist wie ein auf Grund gelaufenes U-Boot, das wieder Auftrieb bekommt, hier und da noch in den unebenen Meeresboden scheppert bevor es sich nach und nach loest, um aufzutauchen ... schau mal unter "Strukturen einer Depression" - mir gehts seit Freitag wirklich besser. Alles Liebe und viel Erfolg beim Auftauchen .... Faustus
Commander Data

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Commander Data »

Hallo Faustus, freut mich, daß es dir besser geht! Auch mir geht es seit gestern relativ gut, wahrscheinlich liegt es am Fluoxetin, ich nehme es ja nun auch schon seit 24 Tagen, die letzten 10 Tage jeweils 40 mg, es scheint zu wirken. Außerdem gelingt mir z. Zt. das Abnehmen so gut wie schon lange nicht mehr, was mich auch schon total happy macht! Wie lange ist es noch hin bis zu deinem Seminar? :-)) Viele Grüße Data
Anna24

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Anna24 »

Hi Data, ich kann nicht anders. Will auch nicht stören. Aber ein klitzekleineskleinesklitze Grinsen über die Wirksamkeit "wirkungsloser" Medikamente ist mir ja jetzt doch übers Gesicht geschlichen ;-). Gefällt mir übrigens gut, was Du so schreibst hier. Ich sag bloß nicht zu allem was. Aber lesen kann ich ja. Gruß, Anna.
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Was mir das Forum brachte

Beitrag von Faustus »

Hi Data, lang nichts mehr von Dir gehoert ... schoen, dass es Dir auch besser geht. Fluoxetin ist schon eine feine Sache, ausser dass ich "saufe wie ein Loch" - aber nichts alkoholisches ... die Mundtrockenheit treibt meinen Durst in ungeahnte Dimensionen . Abgenommen habe ich noch nicht von dem Medi, obwohl ich so fuenf Kilo weniger gern haette. Mein Seminar ist Anfang April. Ich werde danach darueber berichten. So, jetzt muss ich wieder an die Arbeit ... das Projekt wartet ... alles Gute ! Faustus
Antworten