Trevilor

Antworten
Aronie
Beiträge: 28
Registriert: 8. Sep 2003, 23:49

Trevilor

Beitrag von Aronie »

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Trevilor und weiß die besondere Wirkungsweise des medikamnetes.

Hilft es bei Angst / Panik?
Sanella
Beiträge: 63
Registriert: 15. Aug 2004, 20:44

Re: Trevilor

Beitrag von Sanella »

Hallo, ich nehme seit 2 Jahren Trevilor 75mg retard (in schlechten Phasen auf 150mg erhöht). Ich bin mit dem Medikament sehr zufrieden.

Trevilor ist ein Antidepressivum. ADs wirken in der Regel stimmungsaufhellend und antriebssteigernd und auch angstlösend.

Durch Trevilor kommen meine Panikattacken nicht mehr in voller Wucht durch.
Now I found a reason to stay alive, try a little harder, see the other side....
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: Trevilor

Beitrag von tommich »

Hallo,

Trevilor ist sogar laut Beipackzettel ausdrücklich für Sozialphobie geeignet. Aber auch andere Ängste verschwanden bei mir direkt mit der Einnahme , leider kehrten sie nach einiger Zeit, wenn auch abgeschwächt und aushaltbar, zurück . Trotzdem, gutes Mittel, leider ist es aber wie bei allen AD: Es passt halt nicht bei jedem. Ich habe es außerdem sehr nebenwirkungsarm, ich Glücklicher... Und das bei 150 mg retard.

Alles Gute jedenfalls, ich halte die Daumen dass es dir auch so gut hilft.
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
Janina40
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jun 2005, 16:35

Re: Trevilor

Beitrag von Janina40 »

Ich habe Trevilor sehr lange hoch dosiert (300 mg/retard) eingenommen. Es hat mir bei meinen extremen Stimmungsschwankungen geholfen und meine Ängste waren geringer. Ich habe es sehr gut vertragen, als die Anfangsphase vorbei war.

Liebe Grüße
Janina
ege0804
Beiträge: 436
Registriert: 13. Aug 2004, 17:31

Re: Trevilor

Beitrag von ege0804 »

Hallo,

nehme Seit April 2005 Trevilor. Es geht mir gut damit. Dosis: 225mg. Habe keine Nebenwirkungen mehr. Viele hier im Forum haben mit Trevilor ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Langfristig geht es natürlich nicht ohne die geeignete Psychotherapie. Ich finde es wichtig den Rückenwind der Medikamente zu nutzen um wieder Ordnung in mein Leben zu bringen, wer weis denn schon wie lange die Medi noch so gut wirken.

Ich habe nämlich auch die Erfahrung machen müssen das die Medikamente nicht durchgehend wirkten, von 12.05 bis 04.06 gings mir trotz der Medikamente schlecht. Bedingt durch Krankheit, Midlife-Crisis, Ärger im Job; Lebensrisiken gegen die auch Medikamente nicht wirklich helfen können.

Trevilor wirkt aber sehr gut gegen wahnhafte Ängsten, Verarmungswahn, Schuldwahn, Sozialphobie. Früher hatte man dafür den Begriff 'endogene Depression'. Heute unterscheidet man nicht mehr zwischen endogen und reaktiv.


viele Grüße Ernie
Rosenquarz1964
Beiträge: 14
Registriert: 8. Jun 2006, 19:51

Re: Trevilor

Beitrag von Rosenquarz1964 »

Guten Abend Aron,

ich leide seit 23 Jahren an schwersten Depressionen. Vor 4 Jahren kam dann eine furchtbare Angststörung dazu. Von einem Tag auf den anderen bekam ich Todesangst rund um die Uhr. Mein Psychiater gab mir zum Glück Tevilor retard. Dieses Medikament wurde in den verschiedensten Dosierungen gegeben. In der Klinik bekam ich mit 375mg die höchste, mögliche Dosis.

Trevilor hat mir das Leben gerettet, weil ich ohne diese furchtbare Angst nicht überlebt hätte.

Bei langer Einnahme fühlte ich mich wie unter einer Glasglocke. Es kam nichts mehr an mich heran und mir war alles egal. Wie Mensch, Puppe, oder Automat. Das Absetzen von Trevilor war die Hölle, die über 4 Wochen anhielt, eine extra Geschichte.

Trevilor ist ein selektiver Serotoninwiederaufnahmehemmer und Noradrenalinwiederaufnahmehemmer.

Da es auch am Nordrenalin angreift, wirkt es so hervorragend gegen die Angst.

MfG Rosenquarz
Antworten