Soo viel Gutes!!!!!

mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von mape »

Ich schieb mal wieder hoch... Ich wollte schon die ganze Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, aber naja... es ist wie es ist (passend - so heisst das neue Album meiner Lieblingsband). Wir sind auch im Umzugsfieber. Aber das ist schöner Stress. Im Büro ists normal. Nicht gut, aber da muss man durch. Eine positive Nachricht gibts: evt. hat man entdeckt, warum ich ständig so müde, abgeschlagen und lustlos bin. Wies aussieht hab ich eine Schilddrüsenunterfunktion. Es werden jetzt noch abschließende Untersuchungen gemacht... Diese ständige Müdigkeit ging mir aber auch langsam auf den Keks. Ich konnte langsam gar nichts mehr machen. Ich hoffe, euch gehts gut. Gefällts dir noch Sonnensucherin? Und Claudia - wie weit bist du mit deinem Umzug? Time, wie gehts dir? Ein kurzes Lebenszeichen von mir - es ist wie es ist... eure mape
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Hallo ihr Lieben!!!
Ja, ich lebe noch - und wie!
Freu mich von euch zu lesen,
habe aber - entschuldigt - das meiste nur überflogen.
Ich sitze bei einer Freundin, weil ich zu Hause immer noch kein Festnetz habe - und DSL auch noch auf sich warten lässt...
Mein Umzug ist gut gelaufen - trotz 40 Grad
Mit dem neuen Mann ist auch alles gut - mussten schon die ersten Hürden erklimmen und kleine Täler durchwandern... aber ich kann mir nicht helfen, ich bin tatsächlich verliebt

Sonnensucherin - bist du noch in Ratingen? Meine eMail-Adresse habe ich jetzt frei gemacht - falls du dich zwecks Treff melden magst? Fände ich SEHR spannend
MaPe, du steckst im Umzug???
Und Time hat das Zimmer???
Na, hier ist ja was los

Entschuldigt - später kann ich mehr und intensiver lesen und schreiben!
Werde auf jeden Fall wieder nach euch gucken

Fühlt an euch gedacht -
bis bald!

Liebste Grüße + gute Gedanken
Claudi
zeit
Beiträge: 149
Registriert: 24. Dez 2005, 22:29

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von zeit »

hallo alle zusammen,

hab derzeit nur beschränkten zugang zum i-net!

@claudia, mape und sonnensucherin
ja, ich habe das zimmer. bin derzeit mit familie im urlaub so zu sagen, einige tanten und onkels sehen und meine ur-omi usw. das ist an sich ok, aber ich merke, dass ich nicht mit meinen eltern kann. wenn sie da sind - und sie tun vieles für mich- gehts mir immer schlechter. ich fühle mich so lähmend...ich rede langsamer und fühle mich so schwer. und das widerrum macht mir schuldgefühle höchsten grades, aber ich versuche mich an den satz meines theras zu erinnern: die reaktion meiner seele bzw psyche sei nach so viel enttäuschungen normal.
also ist das mein rettungsanker

ansonsten...ja. nix neues

und ihr?

@mape: ist es nun eine erleichterung für dich, dass die kollegen ahnen, warum du immer so müde bist?

@claudia: toll, dass dein umuzug trotz diesem heissen wetter vollendet ist.

LG an euch,
eure time
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Sonnensucherin »

Samstag ist es und ich sitze hier, die Regentropfen platzen an mein Dachfenster, welches sich hinter mir befindet und.....
es geht mir Blendend.

Liebe Claudia,
das Dein Umzug geklappt hat und Du nun auch noch mit deiner "Liebe" Glück hast ist doch viel Wert. Es freut mich so für Dich....
Wie fühlst Du Dich in Deiner neuen Umgebung?
Hast Du alles so dekoriert, wie Du es Dir vorgestellt hast? Deine Küche...kochst Du schon in ihr?
Liebe Claudia, Ratingen war einfach nur Klasse. Also die Schulung meine ich. Der Referent war in der Lage einer technischen Null, so wie ich eine bin, die Grundlagen so zu erklären, das ich es verstand. Nun bin ich in der Lage, es verständlich weiter zu geben. Die ersten Termine bei Kunden habe ich jeweils mit einem meiner zwei Menthoren und meinem Chef durchgeführt. Mittlerweile geh ich alleine zu Kundenterminen.
In Ratingen habe ich sehr nette Kollegen aus anderen Gebieten kennen gelernt. Und eine Kollegin, aus dem Großraum Köln, wir waren uns sehr zugetan und haben uns gegenseitig unterstützt.

Im Oktober habe ich den zweiten Durchgang der Schulung. Dann bin ich eine ganze Woche dort in Ratingen, also...Claudia, bis dahin müßte DSL angeschlossen sein, das wir kurzfristig einen Termin vereinbaren können.
Ich finde das auch sehr spannend.

Auf jeden Fall freue ich mich, das es Dir gut geht....genieße es und denk an Dich,
fühl Dich umarmt,
Deine Sonnensucherin
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Sonnensucherin »

Liebe time,

wie geht es Dir? Ich denke oft an Dich, denn was Du vom Verhältnis zu Deinen Eltern berichtest kenne ich nur zu gut.
Glaube mir, sobald Du merkst, Du kannst Dich selbst steuern geht es Dir wieder einen Tick besser.

Hast Du mal eine Doku Deines Zustandes begonnen?
Es wird bestimmt ein tolles Gefühl sein, wenn Du erstmal in Deinem eigenen Bereich lebst und die Verantwortung für Dich alleine hast.
Ab dem Zeitpunkt, als ich den Job annahm und ich wieder gefordert wurde, ging es mit der Artikulation aufwärts. Es war schrecklich, dieser Zustand der, wie ich es immer nannte, Fremdsteuerung. Als ich seinerzeit Pleite ging, mein Sohn so krank wurde und dann noch die Wohnung verlor habe ich nichts mehr klar denken und artikulieren können. Wie Du, sehr langsam gesprochen, kaum die Gedanken ordnen können, einfach nur hilflos gewesen und somit den Weg in die Fremdsteuerung zugelassen. Egal was sie seinerzeit auf dem Amt von mir verlangten, ich habe zu allem ja und Amen gesagt. Mir kam alles Sinnlos vor,
"die" sitzen am längeren Hebel.

Ich muß gestehen, der Juni war noch mal sehr hart, ich habe mich fallen lassen, mich in diesem dunklen Zustand gesuhlt. Alles nochmal Revue passieren lassen, drei Jahre Scheiss nochmal Gedanklich durchlebt. Und ich kam erst aus meinem Loch heraus, als ich mir sagte, jetzt muß es anders werden. Die Gegenwart ist Dir.

Liebe Time,
alles sehr verwirrend, ich weiß.
Doch einzig will ich Dir mitteilen, nimm jede professionelle Hilfe in Anspruch und lass es nicht zu, das Du fremdgesteuert wirst. Nicht von Deinen Eltern, nicht von irgendwelchen Ämtern. Der erste Schritt ist doch schon getan....Du hast Dich wohnraummäßig von Deinen Eltern distanziert. Kopf hoch und Durch.

Ich drücke Dir alle Daumen und meine Gedanken sind bei Dir.
Sehr viel Kraft und Ausdauer wünsche ich Dir, Deine Sonnensucherin
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Sonnensucherin »

Hallo MaPe,

Du bist im Umzugsstress? Privat? O Mann, ich habe die letzten Berichte nicht mehr richtig verfolgt. Ich hoffe, Du kannst es mir nachsehen.

Schilddrüsenunterfunktion....habe ich auch. Daher lasse ich mich alle halbe Jahre checken. 1998 hatte ich eine OP, dort wurde festgestellt, das die Schilddrüse sich bis unter die Schulterblätter verwachsen hat. Die OP war nicht schlimm und die Narbe sieht man kaum. Seither nehme ich Tabletten. Die Werte stimmen.

Seit meinem großen Zusammenbruch im Juni nehme ich Trevilor. Hatte große Angst davor und die Einnahme einige Wochen vor mir hergeschoben. Anfangs habe ich dies Medikamt morgens genommen, doch wurde ich nach ca. einer halben Stunde saumüde und mußte mich ablegen. Meine Main-Ausgabe meinte dann, ich müsse da doch etwas ändern, es ginge doch nicht, das ich im Aussendienst am Parkplatz stünde und 10 Minuten dösen würde.
Also nehme ich die "Wundertablette" jetzt abends vor dem Zubettgehen und es geht mir gut mit ihr.

Liebe MaPe,
wie sieht es mit dem neuen Job aus?

Du siehst, ich bin kaum noch auf dem laufenden, doch hat sich mein Leben um 100 grad gewendet.
Und damit hatte ich mit mir sehr viel zu schaffen.

Melde Dich und berichte.

Liebe Grüße und Umarmungen,
die Sonnensucherin
mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von mape »

Ja, wo ist denn unser Thread geblieben? Soweit hinten? Ich schubs mal nach oben. Kann im moment nicht richtig schreiben. Mir schwirrt soviel durch den Kopf, zudem ist es heute furchtbar laut hier... Ich meld mich bald mal wieder, wenn ich mehr Ruhe hab und einen klaren Kopf...
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Hallo ihr Lieben

Ich habe GERADE EBEN mein DSL eingerichtet - tata...
Wobei ich ehrlich bin und zugeben muss... wie hab ich das gemacht?????? KEINE AHNUNG.
Aber ist ja auch egal!

Bin jetzt hundemüde und werde nach diesem Erfolg ins Bett wandern...
Dabei gibt es eine Menge zu erzählen und zu lesen und und und...

Leider nicht sehr viel Gutes
Außer, dass es jetzt nur noch ca. 3-4 Kartons sind und die Wohnung noch Deko braucht und ein neues Sofa und und und...
Dafür hocke ich wieder allein darin.
Ja, ihr lest richtig.
Mit dem neuen tollen Mann von "siehe oben" ist es aus...
Hab es noch nicht so ganz begriffen - weil mir auch die Zeit fehlt... es ist so verdammt Vieles... Arbeit, Kollegen, Projekte, Wohnung, Freunde...
eigentlich wächst mir alles über den Kopf -
frage mich, ob ich mittlerweile nur funktioniere - oder noch um ein schönes Leben kämpfe, weil ich weiter schackere?!?

Ich wünsche euch alles Liebe -
ihr hört wieder von mir

Kann allerdings ein bisschen dauern -
habe übers WE meine kleine Nichte bei mir.
Die wird mich wahrscheinlich restlos schaffen


Fühlt euch lieb umarmt!
Lassen wir den Thread wieder ein bisschen aufleben?

LG
Claudia

PS - Ratingen wäre doch super
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Sonnensucherin »

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute ist mein "Homeoffice" Tag.
Wie geht es Euch? Claudia, es ist traurig, das mit "dem Mann" nichts mehr ist....doch lass Dich nicht runterziehen. Deine Wohnung benötigt Deko....lass Dich aus und gehen...dekorier und male und und und...
Ist ja toll, Du hast Dein DSL selbst eingerichtet...ich habe das seinerzeit nicht selbst geschafft. Mein Sohnemann hat mir das damals alles gemacht.
Liebe Claudia, Ratingen ist im Oktober wieder angesagt. Also, vielleicht können wir uns ja die e-mail angeben und uns einen Treffpunkt vereinbaren?
Claudia...lass uns den Thread aufleben lassen. Mape hat sich ja auch wieder gemeldet. Was ist mit time?

Wollen wir im Oktober ein gemeinsames Treffen arangieren?

Was machen Eure Jobs? Liebe Time, was macht das Zimmer und das Studentendasein? MaPe, bist Du mittlerweile umgezogen?

Fragen..Fragen..Fragen...

Meldet Euch doch.
Ach ja...was ich noch mitteilen wollte.
Mir geht es sehr gut, dank der Medis, dank meines neuen Wirkungskreises...mit der Main-Ausgabe funktioniert es so gut wie nie vorher. Ich habe mich seinerzeit einfach rar gemacht und seither funktioniert es. Und ich lass es nicht mehr zu, das was ich denke nicht zu sagen...ich lass es raus.
Nächste Woche habe ich seit Mitte Juli endlich wieder eine Sitzung bei meiner Thera.
Ihr Lieben, fühlt Euch umarmt, ich denke an Euch, Eure Sonnensucherin
mape
Beiträge: 89
Registriert: 8. Mai 2006, 18:38

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von mape »

Hach schön, ihr seid alle noch da... Mir gehts momentan ganz gut. Eigentlich passiert jeden Tag was neues, wesentliches. Aber ich halt mich tapfer... Aber eigentlich ist alles toll. Ich fänds toll, wenn wir uns wieder öfters hier im Thread treffen würden... Bis bald mape
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Soo viel Gutes!!!!!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Ihr Lieben...
hab mir gestern spontan einen Tag Urlaub heute genommen - und habe mein Handy auf lautlos und mein Telefon zu Hause auf Stumm gestellt.
Ich wünschte, ich hätte noch Zeit, das so weiter laufen zu lassen...
Ich fühle mich so gehetzt, so verletzlich, so ausgepowert, so unverstanden, so getrieben..
Ich bin wütend auf alles, mag eigentlich nicht reden, mich erklären..
Die Zeichen waren da - mehr als deutlich.
Aber ich war drin in dem Strudel -
Arbeit, Renovierung, "Beziehung"... einfach ALLES strömte gleichzeitig und fordernd auf mich ein.

Und jetzt stehe ich 14 Tage vor meinem Urlaub, den ich sehnlichst erwarte - und stehe vor dem Nichts.
Mir graut es davor, hier in meiner unfertigen Wohnung zu bleiben -
das wäre fatal!
Ich würde jeden Tag sehen, was ich noch tun muss...
Dabei brauche ich eine Pause.
Muss weg.
Brauche Sonne.
Entspannung.
Nette Menschen.
Aber ich muss alleine los - und das finde ich so anstrengend... dann heißt es noch, meine Ängste überwinden. Orientierung zu haben in fremden Gegenden...
AUWEIA

Sorry - der Thread soll wieder aufleben - und ich schlage voll zu, in dem ich hier rumjammere...

Ich hoffe, es geht euch gut!!!
Ich hoffe, dass ich bald mehr Muße habe, um auf euch einzugehen!!!
Ich hoffe, von euch zu lesen und das unser Thread lebt!!!

Ganz liebe Grüße
Claudi

...sollten vielleicht einen neuen Thread aufmachen? Dieser hier ist schon sooo lang...
Antworten