Zwillingsgeschwister vor der Geburt gestorben -wer hat diese Erfahrung machen müssen?

Antworten
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Zwillingsgeschwister vor der Geburt gestorben -wer hat diese Erfahrung machen müssen?

Beitrag von noda »

... und wie geht Ihr damit um? wie hat es euer leben beeinflusst?

danke für eure antworten!

noda
deliverance
Beiträge: 70
Registriert: 29. Jul 2006, 17:33

Re: Zwillingsgeschwister vor der Geburt gestorben -wer hat diese Erfahrung machen müs

Beitrag von deliverance »

Hallo Noda,
was meinst du genau? Deine eigenen Kinder? Oder tatsächlich einen Zwillingsbruder oder -schwester von dir selbst?
Meine Mutter hat mir nämlich erzählt, dass ursprünglich 2 Kinder auf dem Ultraschall zu sehen waren, als sie mit mir schwanger war. Meine schwester oder mein bruder- ich weiß nicht, was es war, aber ich bin der überzeugung dass es ein mädchen war- hat aber nicht überlebt.
"Die Frage ist nicht, woher wir kommen, sondern wohin wir gehen- und ob wir gehen!"
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Zwillingsgeschwister vor der Geburt gestorben -wer hat diese Erfahrung machen müssen?

Beitrag von noda »

liebe may,

ja, ich meine ein eigenes geschwister. bei mir starb mein bruder zwei wochen vor unserer geburt.

kennst du das buch von evelyne steinemann? vielleicht ist das auch was für dich?

lieben gruß

noda
deliverance
Beiträge: 70
Registriert: 29. Jul 2006, 17:33

Re: Zwillingsgeschwister vor der Geburt gestorben -wer hat diese Erfahrung machen müs

Beitrag von deliverance »

Nein das kenne ich nicht...Lese aber gern, also ich werd mal danach suchen...
Inwiefern hat der Tod deines Bruders dein Leben beeinflusst?
Also, der Tod meiner Schwester (ich sag das jetzt einfach mal so) gibt mir ein ganz komisches Gefühl, wenn ich drüber nachdenke... Normalerweise denke ich nicht oft daran, aber manchmal eben doch. Irgendwie fühle ich mich dann schlecht, dass ich die chance bekommen habe zu leben, und sie nicht... Und dann frage ich mich, warum ich hier bin und nicht sie- oder wir beide. Ich habe zwar 2 Schwestern, aber die eine ist 3 Jahre älter und die andere 3 Jahre jünger.
Ich hätte gern einen Zwilling gehabt- jemand, der mir ähnlich ist und den ich bedingungslos lieben kann. Vor allem, weil es auch für meine Eltern schwer gewesen sein muss. Aber ich denke, dass bei dir da noch intensivere Gefühle sind, weil dein Bruder erst so kurz vor der Geburt gestorben ist.
Übrigens: als ich etwa 8 Jahre alt war hat meine Mutter meinen kleinen Bruder abgetrieben, er wäre behindert gewesen... Das habe ich erst vor einem Jahr erfahren, und irgendwie nimmt mich das noch mehr mit! Ich hätte gern einen bruder gehabt.
"Die Frage ist nicht, woher wir kommen, sondern wohin wir gehen- und ob wir gehen!"
Antworten