Immer wieder auf und ab ... V

muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von muckelmaus »

Es ist mal wieder höchste Zeit für einen neuen Thread, auch wenn es nicht mehr ganz so warm ist ...


Liebe Chigu,
auf der einen Seite möchte ich Dich fast bitten, weiter Deinen Höhlenhundesalon zu betreiben - ich habe selten so friedliche, gut gepflegte Hunde wie gestern abend gehabt ... DANKE - nur die schlagartig auftretende völlig erschöpfte Müdigkeit störte etwas, ABER ich habe sogar ein wirksames Mittel dagegen gefunden: ICH BIN INS BETT GEGANGEN

Auf der anderen Seite, nein, Du wirst jetzt bitte mal die Bolzen aus der beiliegenden Tüte durch immer zwei Ösen verschiedener Klappleiterelemente stecken und so die Klappleiter aufbauen!!! Ich habe wohl einfach vergessen, die Aufbauanleitung beizulegen ... entschuldige bitte vielmals ;-( Fehler meinerseits, ich habe da wohl zuviel technisches Verständnis vorausgesetzt - halt Moment mal, Du hast doch einen gesunden Menschenverstand, ja den habe ich schon genau gesehen - hast Du eventuell vergessen, den zu bürsten und zu streicheln? Dann ist es kein Wunder, dass Dir die Leiter kaputt erschien ... Also such jetzt bitte dieses Viech und bring es auf Vordermann und dann sorgst Du bitte dafür, dass Skippy am Freitag kommt (oder alternativ dafür, dass wir zum Eiskaffee bei ihr einfallen können ... ), ich freue mich nämlich schon genauso auf Dich, wie auf Tinus (Ja, DU!!!) und all die anderen, die ich jetzt gerade nicht einzeln anspreche ...

So, und jetzt habe ich den Faden verloren, aber ich hoffe, Du gibst mir in einer Antwort ein Stichwort, damit ich wieder die Richtung bekomme ...


Liebe Grüße und eine dicke Umarmung für Euch alle von einer zur Zeit gerade gut gelaunten
muckelmaus
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von skip »

Liebe Muckelmaus,

schön, dass du gut gelaunt schreiben kannst*freu*

Chrigu kommt gleich zu mir und dann werden wir besprechen, wie wir uns am Freitag in die Altstadt hangeln*gg*

LG an die ganze Runde
Skippy, die mal lieber nicht schreibt wie sie sich heute fühlt, aber am Freitagmorgen der Psychaterin etwas auf die Füsse treten wird*zwinker*
Der Weg war schon immer das Ziel
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von skip »

Das Treffen wurde wegen wichtiger Dinge gekenzelt*zwinker* Hoffe chrigu ist auf dem richtigen Weg.

Mal der Muckelmaus ein tollen Eiskaffee rüberreiche))))

LG Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von chrigu »

Liebe Muckelmaus,

danke für die Bauanleitung. Jetzt wird es wohl klappen. Bin schließlich Meisterin im Ikeamöbelaufbau.

Du hast meinen gesunden Menschenverstand gesehen? Prima! Dann schick ihn doch bitte mal bei mir vorbei! Das Vieh scheint mir nämlich gerade abhanden gekommen zu sein...
Ich versuche jetzt erstmal, die anderen Hunde wegzuscheuchen. Aber vermutlich hat ihnen das Kämmen so gut gefallen, dass sie nun an meinem Bein hängen und gar nicht mehr weg wollen. Mist!

Aber wenigstens können sie keine Leitern klettern. Ich setz mich dann mal ans zusammenbauen, vielleicht taucht ja dann auch noch der Verstand wieder auf. Falls ihn einer von Euch gesehen hat, kann er ihn ja mal hier vorbeischicken.

Danke.

Chrigu

PS: Skippy, wie geht es Dir heute?
Und Brigitte, wo steckst Du? Kommst Du am Freitag? Wäre schöööön.
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von findulin »

Hallo chrigu,
wenn das auch nichts nützt komme ich mit dem Hubsteiger vorbei. Ich hoffe das Loch ist so groß das er rein passt. Und meinen inneren Schweinehund las ich dann im Gegenzug im Loch er hält mich momentan von der Arbeit ab.
LG und bis Freitag
Kathrin
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von zwerg174 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin zumindest kurzfristig zurück und habe auch bedingt wieder etwas Zeit.

Ich werde am Freitag leider nicht dabei sein, ich fahre zum Geburtstag meines Enkels am Freitag nach Wien.

Liebe chrigu,

was lese ich da? Du sitzt im Loch und musst die Leiter erst zusammenbauen? Jetzt aber mal schnell, schließlich erwarten dich viele liebe Menschen am Freitag, bis dahin muss es mit dem Auf- bzw. Ausstieg geklappt haben.

Deinen Verstand habe ich gefunden, er saß etwas einsam und verwuselt hier bei mir im Garten. Ich habe ihn hereingeholt, Futter und Wasser gegeben, ihn gebadet und gebürstet. Er hat noch etwas mit meiner Hunderasselbande getobt, auch kurz gebellt. Nachdem ich ihn zur Ordnung gerufen habe, hat er nur noch etwas gewinselt und mir mitgeteilt, dass er dich sehr vermisst und so schnell wie möglich zu dir zurück möchte. Er meinte, es kann dir nicht gut gehen, wenn er nicht in deiner Nähe ist. Darum habe ich ihn frisch gestärkt und aufgepäppelt auf den Weg geschickt. Bestimmt ist er schon angekommen oder etwa nicht? Dann machen wir uns gemeinsam schnell auf die Suche, er kann ja nur leicht vom Weg abgekommen sein weil ihn etwas abgelenkt hat.


Liebe Kathrin,

den inneren Schweinehund zu besiegen fällt mir auch immer wieder schwer. Nicht nur dass ich meine Arbeit nicht mache, es fällt mir sogar schwer mich zu duschen und anzuziehen. Momentan kann ich ohne weiteres bis abends im Schlafanzug sitzen. Zwischendurch meldet sich zwar immer wieder das schlechte Gewissen, aber der innere Schweinehund ist stärker.

Wie wär’s mit einem kleinen Box- oder Ringkampf zwischen uns und ihm. Nein, wir wollen uns auf intelligentere Art mit ihm auseinandersetzen. Mit unserem Verstand, glasklar ist er da unterlegen.

Lass es uns gemeinsam versuchen, wenn du magst, du gehst jetzt für eine oder eine halbe Stunde an deine Arbeit und ich unter die Dusche. Wie wäre das?

Gut, bis später also.

Liebe Grüße
Brigitte
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von skip »

Liebe Brigitte,

schön ein paar Worte von dir zu lesen. Schade, dass du Freitag nicht kommst, aber schön, dass du nach Wien fährst*zwinker*
Sonst alles in Ordnung bei dir?

Liebe Chrigu,

ich dneke nicht das wir dir deinen Verstand vorbeischicken müssen, denn ihn mal kurz auszuschalten gilt nicht als verloren*knuddel dich*

Mir gehts heute bis auf 2 Schwindelanfälle ganz gut. Das AD scheint doch irgendwie zu wirken, denn ich lasse mich danach nicht mehr in das endlose Loch fallen))) Aber es war auch heute nicht so heftig wie sonst und das gibt mir etwas Hoffnung, weis nur noch nicht auf was ich hoffen soll.
Heute abend bin ich ganz alleine, mein Mann ist unterwegs und irgendwie kann ich nicht so richtig etwas mit der Ruhe die mich umgibt anfangen. Wandel immer wieder von Fernseher zum PC*gg* Da fällt mir glatt wieder meine verlorene Kreativität ein und ich ärgere mich diesbezüglich einfach nichts auf die Reihe zu bekommen.
Eigentlich wünsche ich mir eine kleine Insel, nur von lieben Menschen umgeben und vor allem guter Laune. Niemand übt irgendwelchen Druck aus und wir leben alle im Glück und in der Zufriedenheit.

Schade, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden.

LG Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Skippy,

ich finde es toll, wie du deine Situation in den letzten Wochen gemeistert hast.

Für den weiteren Weg viel Erfolg und ganz viel Motivation. Auch die Kreativität wird im Laufe der Zeit zurück kommen.

Momentan ist bei mir oder mit mir gar nichts in Ordnung. Da die Gedanken aber wirr und wild im Kopf herumsausen, kann ich noch nichts dazu schreiben. Bin einfach nicht in der Lage zu sortieren und einen klaren Gedanken zu fassen. Alles überschlägt sich in meinem Kopf, so kann ich zu keiner Lösung in keinem Punkt kommen. Vielleicht hängt auch alles irgendwie zusammen und ich kriege es nur nicht in der richtigen Reihenfolge sortiert. Daher weiß ich auch nicht, womit ich einfach mal anfangen sollte. Also lasse ich erst einmal alles so laufen wie es läuft und stürze nicht einmal richtig tief ab dabei. Mit dem Zustand muss ich auch erst einmal klar kommen. Ist das nun der Stand vor einem imens großen Absturz oder die Überwindung der Depression. Falls ich sie überwunden habe, kann mich dieser Zustand auch nicht richtig freuen. Ich befinde mich eben in einem Vakuum. Ob das nun gut oder schlecht ist, wird sich zeigen. Irgendwie fremd dieses Gefühl, alles stürmt auf mich ein aber nichts erreicht mich wirklich.

LG Brigitte
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von skip »

Liebe Brigitte,

vielleicht hast du dir ja einen Schutzmantel zugelegt, der dich momentan vor dem beschützt, was so auf dich einstürzt?

Wenn du soweit bist darüber zu schreiben hast du hier sicher ganz viele offene Ohren, die dir zuhören möchten.

Ich denk an dich meine liebe
Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von chrigu »

Ihr Lieben,

ich werde es morgen wohl kaum schaffen, zum Familientreffen zu kommen. Zu viel Stress, muss noch zu viel vorbereiten.
Gleichzeitig melde ich mich mal für knapp drei Wochen ab, solange werde ich nämlich offline sein. Aber trotzdem an Euch denken.
Lasst es Euch gut gehen!

Ich habe für alle Fälle Licht, Leiter und die Aufbauanleitung (Danke Muckelmaus) in der Höhle gelassen (das hieße ja, ich bin wieder raus... hm...). Außerdem Kamm, Bürste und jede Menge Hundeviecher, die gepflegt werden wollen. Ist nur nicht so einfach, die richtigen zu finden, die die Pflege wirklich verdienen.

Es grüßt Euch
Chrigu
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von skip »

Hallo ihr Lieben,

da meine Psychaterin gerade im Unistreik ist, bekam ich heute morgen einen netten Termin bei einem anderen Azrt aus der Klinik.

Es hat mich etwas beruhigt, dass er meinte, dass es mir ohne AD sicherlich noch wesentlich schlechter in meiner momentanen Situation erging. Er meinte halt das ihn sowas als nicht Depressiver auch erstmal wieder umhauen würde und er ganz toll findet, wie ich das alles meistere. Er hat mir sogar für anfang der Woche noch einen Termin angeboten, den ich liebend gerne annehme.

Das dollste war (mein Mann hat mich ja hingefahren, da heute morgen wieder Schwindel hoch 3 angesagt war) ich ihm sagte das ich noch zur anderen Seite der Uniklinik müsse weil ich noch was zum Frühstück brauche (wegen dem Cortison). Da hat er mir einen Shuttelbus vom Klinikum bestellt, der mich dort hingebracht hat. (Mir sind so 15 Minuten Gehweg erspart worden)))
Von da aus bin ich dann gerade mit dem Taxi nach Hauise gefahren.

Nette und hilfsbereite Menschen gibt es hat auch noch*freu*

Ich versuche nun weiterhin mich so wenig wie möglich runterziehen zu lassen und vielleicht gelingt es mir ja auch. Denn das Cortison braucht ja nu auch ein paar Tage um eine evtl. Wirkung zu erzielen((((

Nur diese sch... Angst alleine vor die Türe zu gehen macht mich ganz kirre (auch wegen meinem Hund). Aber vielleicht überwinde ich mich später noch ihm ein paar Schritte zu gönnen, denn mein Mann ist ja arbeiten.

Es tut mir in der Seele weh das ich euch heute nicht sehen kann. Das zweite mal wegen dieser sch... Krankheit. Aber die Hoffnung auf das nächste mal bleibt ja bestehen.

Einen tollen Nachmittag wünscht euch Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von findulin »

Hallo,
hänge nach dem gestrigen Fehltritt noch ziemlich im Loch.Könnte heulen kann es aber nicht.
LG
Kathrin
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von Lioness »

Hi Kathrin,

mach Dir keinen Kopf wegen gestern, zumindest nicht wegen mir! Kopf hoch!

Hab' Dich gern

Kathrin
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von skip »

Hallo zusammen,

wollte mich mal melden, obwohl ich nichts neues zu berichten habe. Der Stand der Dinge ist gleich geblieben(((((

Ich denk an euch
Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von findulin »

Hallo ihr Lieben,
fühle mich jetzt als wäre ich einen doppelten Mahraton gelaufen. Und nun bin ich ziemlich platt. Ich habe heute meine Tochter umgeschult und das hat mich emotional doch mehr mitgenommen als ich dachte. Ich fühle mich wie eine leere Hülle.Die bisher zuständige Rektorin der Grundschuhle würde ich am liebsten würgen und schütteln und ihr meine ganze Wut und Verzweiflung ins Gesicht schreien. Weil sie und ihre Lehrer nicht in der Lage waren,trotz Förderunterricht,ein Kind mit noch normalen IQ in der Regelschule zu beschulen. Aber letzten Endes ist das System nicht in Ordnung. Aber eine Revolution im Schulsystem ist in den nächsten Jahren in Deutschland wohl nicht zu erwarten.Ich bin so voller Wut ich platze gleich!!!! Heute bin ich gefragt worden wieso es Integration gibt wenn man nicht in der Lage ist auf die besonderen Bedürfnisse dieser Kinder einzugehen, Meine Antwort :"weil es gut aussieht und man zusätzliche Fördergelder bekommt". Das es diese Fördergelder tatsächlich gibt ist mir gestern nochmal bestätigt worden.Leider ist unsere integrative Grundschule da kein Einzelfall,der Rektor unserer anderen Integrativen Grundschule hat die Integration mit den Worten "nie wieder Integration" abgeschafft.Ich finde es schade einfach nur schade.Was ist das für eine Gesellschaft die so mit ihren gehändicapten Mitgliedern umgeht??
LG
Kathrin
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von Tinus »

Hallo ihr alle,

mag mich auch mal kurz melden. Es geht mir nicht gut und im Moment ist in mir auch jede Hoffnung auf Besserung erloschen. Möchte den ganzen Tag nur im Bett liegen, aber das ist nicht gut, außerdem geht es auch nicht, weil mein Meerli mich braucht.

Habe mich bei meinen Eltern einquartiert, damit ich nicht alleine bin.

Meine Thera war heute sehr nett und hat fast mit mir geweint.

Am liebsten würde ich euch schon wieder treffen. Es tut so gut, bei euch zu sein.

Erstmal einen lieben Gruß an euch alle.

Tinus
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von Lioness »

Hallo Tinus,

ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft, die nächsten Tage zu überstehen und dann auch wieder aufwärts zu gehen.....

Liebe Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von Tinus »

Danke, liebe Lioness! Mag mich ein bisschen an dich kuscheln.

Tinus
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von Lioness »

Aber gerne doch! Schnurrrrrr.......
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von muckelmaus »

Hallo, ich schicke Euch mal ein paar Sonnenstrahlen vorbei ... ich habe gerade reichlich davon!!!

Kathrin, super, dass Du aktiv geworden bist - ich halte die Daumen!

Tinus, halt die Ohren steif, Du bist nicht allein und wir koennen uns gerne auch vor dem Oktober noch treffen!!

Alles Gute
muckelmaus

P.S. ich mag keine fremden Tastaturen mit getauschten Tastenbelegungen ...
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von findulin »

Hallo Muckelmaus,
genieße die Sonne und den Urlaub und erhol dich gut.
Und dir Tinus gute Besserung fühl dich in den Arm genommen.
Hallo Liones,
dir einen guten Schulstart,ich hoffe du hast nur liebe Kinder die auf jedes wort hören-kicher- und was macht deine Staatsarbeit ??
Lg Kathrin
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von Lioness »

Staatsarbeit.....? welche Staatsarbeit?......

(Tirillili.... Flöt.....)

Danke für die guten Wünsche - angesichts der Stunde Förderenglisch in der absoluten Horrorklasse der Schule (eine 7.) aber leider eher frommes Wunschdenken! DAS WIRD FURCHTBAR! Naja, es ist nicht die ganze Klasse, und es ist in einer 1. Stunde - da sind die "lieben" Kleinen noch nicht so in Form, die Lehrerin nur leider auch nicht, morgens ist nicht wirklich meine Zeit. Seit ich das Mirtazapin wieder auf 45 mg erhöht habe, geht es mir zwar wieder besser, und diese Unruhe hat sich reduziert. Aber die Kehrseite ist, dass ich morgens völlig neben mir stehe, und ewig brauche, um überhaupt das Bett zu verlassen. Mist, das!

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von Tinus »

Liebe Muckelmaus,
ja gerne.


Liebe Kathrin,
danke.


Liebe Lioness,
alles Gute für morgen.


Habe heute ein Stück auf dem Keyboard gespielt "This world is not my home",
würde gerne ergänzen "This life is not my home".

Aber es ist gut, nicht alleine zu sein.

Einerseits denke ich mir, es ist gut, dass ich Ferien habe. Andererseits ginge es mir vielleicht besser, wenn ich keine Ferien hätte.

Leider hat nun eine Freundin unser Treffen für morgen doch abgesagt. Schade.

Wünsche euch alles Liebe.

Bis morgen.

Tinus
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von skip »

Hallo zusammen,

werde mich bhier nun ein paar Tage ausreihen müssen. Alles was die Augen snstrengt ist zur Zeit bei mir verboten. Bin nun beim Neurologen in Behandlung wegen körperliche Ausfälle und Zuckungen (verdacht auf Epelisi)
Eines steht fest, in meinem Kopf stimmt etwas nicht und der Sache gehen wir gerade auf den Grund.

Wenns mir besser geht melde ich mich dann wieder))))))

Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Immer wieder auf und ab ... V

Beitrag von muckelmaus »

hallo Ihr Lieben,

heute gibt es wieder Sonnenstrahlen ...
... und als Zugabe Moevengeschrei rund um die Uhr ...

Skippy, ich finde es gut, dass Du und Dein Arzt der Sache auf den Grund gehen!!! Ein bekanntes Monster ist nicht so fuerchterlich wie ein unbekanntes, dass nur der Phantasie unterliegt!

Tinus, Termin folgt, wenn ich wieder richtig schnell tippen kann ...
Warst Du Dich denn heute schon bewegen???? Mit Ferien fehlt ja das Argument keine Zeit ...

lioness, nicht Vermeiden sondern angehen! Und wenn es nur 10 Minuten fuer den Anfang sind!!! Schule ist wichtig, klar, aber Du must an beidem arbeiten, wenn Du den Stress im Rahmen halten willst ... ? ;-0

Brigitte, gib Dir selbst Zeit!

Liebe Gruesse
muckelmaus
Antworten