Immer wieder auf und ab ... IV

muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von muckelmaus »

WOW, was ist denn hier passiert???? Da komme ich einmal einen Tag partou nicht ins Netz ...



Liebe Chrigu,

ja, mein Bruder weiß es – aber er hält sich nur dann dran, wenn es ihm passt!!!

auf dem Wasser – nein, ich will auch keinen Sonnenstich haben ...


Liebe Tinus,

darauf warten, dass sich die anderen melden ... ja, mir wäre es auch viiiieeeeel lieber, wenn ich nicht immer aktiv werden müßte, aber die anderen können ja nicht Gedanken lesen (eigentlich zum Glück ... ), und können deshalb ja auch nicht von alleine wissen, dass wir nicht alleine sein sollten ...
Inzwischen bin ich nach einem Jahr auch soweit, dass ich es auch genießen kann, einen Abend für mich zu haben – solange ich nicht gerade in einem Loch hänge ...

* In den Arm nehm und knuddel * (wenn Du magst)

Lioness ist dieses Wochenende unterwegs, klang Freitag in ner Mail gut drauf!



Wie wäre es mit einer singenden Räuberleiter ... quatsch, ich meine, räuberleiter Singen ... nein, singenderweise eine Räuberleiter bauen ... ??? Ich mach auch mit!!!

Thomas, DANKE, aber ich sage mal vorsichtig, ne Strickleiter hilf aber nicht so gut zur Selbsthilfe wie eine Klappleiter, die kann nämlich im nächsten Loch auch von unten aus wieder verwendet werden ... ...

Kathrin, wenn nötig, nehmen wir Dich unterwegs mit ...

Chrigu will freiwillig unten bleiben ... na gut, aber ich dupliziere Dir mal meine Klappleiter ... ... und danke fürs Kämmen meiner Meute – Du hast es wahrscheinlich gemerkt, da hat sich nicht nur Depri in die Reihe gemogelt ...


Regenwolke, melde Dich bei mir bitte per Mail, wenn Du Freitag ein Teilstück mitgenommen werden möchtest ...

Skippy, komm doch bitte auch dann, wenn Du nicht so gut hörst!!! Ich bin überzeugt, unsere Gesellschaft wird Dir bestimmt nicht schaden ... ... Alternativ könnten wir Dich natürlich auch zu Hause zum Eisessen „überfallen“, wenn wir in der Pizzaria kein Sitzfleisch mehr haben und Du Dich nicht zu weit von zu Hause entfernen möchtest ...


Zum Thema innere Kinder, ich glaube vorsichtig sagen zu können, ich scheine für mein inneres Kleinkind eine imaginäre Mama gefunden / entwickelt zu haben, bei der sie sich sicher fühlt. (nein, ich bin überhaupt nicht unsicher, wer kommt denn wie auf eine solche Idee??? ) Und ich merke ganz klar, dass da noch mindestens ein weiteres Kind / Jugendliche ist, auch wenn ich momentan (noch – hoffe ich zumindest) weder das Alter noch die Bedürfnisse ermitteln kann.


Liebe Grüße von muckelmaus, die dieses Wochenende aufpassen muß, nicht noch tiefer in das Erschöpfungsloch hineinzugeraten, was sie gerade sehr schwer findet ... da ist irgendwie Ausgewogenheit zwischen Bewegungsdrang und Ruhe gefordert ...
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von skip »

Hallo,

bin nach schwerem Schwindelanfall doch nicht weggefahren. Denke mal das ich mich ab morgen wieder den Infusionen widmen muss((((
So, wie mein Doc es mir geraten hat.

Liebe Muckelmaus,
ich werde aufjedenfall versuchen zu kommen*zwinker* Es liegt wenn dann auch weniger an dem Hören, sondern eher an dem Schwindel der das ganze begleitet.Ich wünsche dir erstmal, dass du die gewisse Ausgeglichenheit findest*drück* Ich für mein Teil werde mich erstmal ausruhen, denn es kostet immer verdammt viel Kraft.

Dennoch sonnige Grüsse
Skippy, die sich nu zu chrigu in die Höhle legt und ihr beim Malen einfach zusieht
Der Weg war schon immer das Ziel
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von Tinus »

Hallo ihr lieben Menschen,


liebe Skippy,

ach, das ist ja super doof, dass der Schwindel wieder da ist und dass du jetzt doch nicht wegfahren konntest! Das tut mir echt Leid für dich! Und Infusionen bekommen ist ja auch eher lästig. So ein Mist!


Liebe Muckelmaus,

manchmal alleine sein finde ich durchaus in Ordnung, ich brauche es sogar. Nur mit anderen zusammensein kann ich nicht.
Aber wenn ich fast nur noch alleine bin, ist es auch nicht gut. Ich brauche schon Austausch, ja und manchmal auch einfach Ablenkung.


Ich danke euch beiden fürs Anlehnen dürfen und in den Arm nehmen . Das brauche ich im Moment dringend und es tut mir gut!

Dass ich mich plötzlich nicht mehr richtig artikulieren konnte, hat mir gestern Abend Angst gemacht und meine Einsamkeit perfektioniert.
Heute ist´s so mäßig bei mir, immerhin habe ich meine Sprache wiedergefunden und versinke nicht mehr in einem Tränenfluss.


Jetzt werde ich gleich zum Treffen der SHG gehen.

Wünsche euch alles Liebe. Bis heute Abend.

Tinus
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von findulin »

Hallo muckelmaus,
das wäre ja toll, da mein Mann Freitags arbeitet hat er das Auto
LG
Kathrin
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von Lioness »

Hallo Ihr Lieben alle,

hier meldet sich die Löwin zurück vom Forums-Sommertreffen in Schöntal....... Ich will Euch ja nicht neidisch machen (sollte ich vielleicht im Neid-Thread posten???), aber es war einfach toll - wie ein Düsseldorf-Treffen, nur eben zwei ganze Tage lang.....

ABER ich bin sehr bestürzt zu lesen, dass Ihr mir alle ins kollektive Loch gefallen seid..... das tut mir natürlich von Herzen leid, und ich würde so gerne etwas für Euch tun, oder Euch zumindest von meiner momentanen stabilen, guten Stimmungslage abgeben!

Tinus, Liebes, ich hoffe, Du warst tatsächlich in der SHG, und es gab eine kleinere Gruppe für Dich, wo Du Dich ein wenig hast ausweinen können? Guck mal in's andere Forum, ich schick' Dir gleich eine PN!

Ansonsten freue ich mich total auf Freitag und hoffe, Euch alle! dort zu sehen!

Skippy, Dir alles Gute, ich halte ganz fest die Daumen!

Ganz liebe Grüße, und Euch allen viel Kraft!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von Tinus »

Liebe Lioness, meine Löwin,

schön, dich endlich wiederzusehen ! Ich habe dich schon vermisst und du hast mir gefehlt.

Freut mich, dass dir das Treffen so gut gefallen hat!

Ja, ich war heute in der SHG und es hat mir echt gut getan. Wir waren in unserer Gruppe zu acht, sodass ich mich öffnen konnte. Die Themen und auch die Atmosphäre in unserer Gruppe waren gut für mich. Und außerdem habe ich einmal herzlich lachen können, was mich enorm befreit hat.

Ganz liebe Grüße

Tinus
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von chrigu »

Hallo!

Ich melde mich mal aus dem Hundehöhlensalon, dem Höhlenhundesalon, dem Höllenhundesalon, der Hundesalonhölle - wie auch immer.

Ich bin immer noch hier unten. Die Klappleiter ist kaputt, die Strickleiter finde ich nicht. Aber vielleicht soll es so sein.

Chrigu
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von skip »

Liebe Lioness,

toll, dass du so schöne Tage hattest*freu*
Wenn ich von deiner stabilen Lage lese, dann macht es mir wieder Hoffnung und gar kein Neid*lächel*

Wirst uns sicher am Freitag davon berichten))))

Liebe Chrigu,

wenn ich etwas für dich tun kann, melde dich bitte sofort bei mir. Ich denke es ist an der Zeit, dass wir uns wieder aufrappeln und raus aus der Höhle kommen. Das Wetter ist auch wieder angenehmer und eigentlich wollte ich heute zur Infusion, aber irgendwie geht es etwas besser und somit erspare ich mir das für heute*zwinker*

Meine Frage an dich: Was tust du eigentlich um wieder etwas nach oben zu kommen????? Schreibst du wenigstenst wieder alles auf und es dir somit von der Seele? Ich reiche dir mal Papier und Stift und denke du solltest es aufjedenfall tun, denn es hat dir doch schonmal geholfen!!!!! Ausserdem musst du am Freitag fit sein, denn erstenst fährst du danach in den wunderschönen Urlaub und ausserdem musst du mich falls ich es schaffe zu kommen etwas an die Hand nehmen. Und falls es mich schwindelt in ein Taxi nach Hause setzen. Also meine liebe Schwester, will dir ja keinen Druck machen, aber tue dir etwas gutes, damit die Höllenhunde wieder verschwinden. Ich möchte dich nicht in den Hintern treten, vielleicht versuchst du es alleine, so mit der Hacke richtung Popo? Wenns garnicht klappt habe ich morgen Abend Zeit und werde dich ganz lieb drücken und ganz unbemerkt etwas nach oben ziehen*droh*
Falls du morgen Abend zu mir kommen magst, schick einfach ne Mail oder SMS, vielleicht haben wir beide es mal wieder nötig einen Eiskaffee mit viel Sahne zu schlürfen*gg*

Ich drück dich ganz lieb und denke das du dich bei mir melden wirst. Weist du, wir mögen dich alle samt hier total gerne und ich ganz besonders*knuddel*

Lg Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von Regenwolke »

Liebe Skippy,

es freut mich, zu hören, daß es Dir heute wieder etwas besser geht!

Liebe Chrigu,

bei mir wechselt das mit der Höhle oft sehr schnell: ich sitz tief unten und dann hilft mir irgendein Erlebnis oder nur ein Gefühl oder Gedanke, und ich bin auf einmal wieder oben. Aber dann wiederum kann es sein, daß urplötzlich, schwupp, irgendein eher banales Ereignis mich hinterrücks wieder nach unten befördert. Das schlimme ist, daß ich, wenn ich unten bin, denke, ich komm da nie mehr raus und es gibt nur das. Als ob die Erfahrung, daß es auch noch eine andere Welt da oben gibt, für mich im "Hundehöllensalon" nicht abrufbar ist.

Was mich vorgestern dann etwas rausgeholt hat, waren zwei Sätze auf einer CD mit Imaginationsübungen:
"Ich vertraue darauf, daß ich zum Frieden fähig bin, zum Frieden mit mir selbst."
"Ich vertraue darauf, daß Heilung für mich möglich ist."

Vielleicht klingt das blöd, sind ja nur zwei einfache etwas pathetische Sätze, aber gerade der mit der Heilung hat das nötige Quentchen Hoffnung wachgerufen, das ich brauchte, um den Blick nach oben richten zu können und wieder zu sehen, daß die Höhle ja zumindest nach oben hin offen ist und die Möglichkeit, sie zu verlassen, generell besteht.

Ich hoffe, Du findest ein bißchen Licht in der Höhle und die Hunde legen sich mal schlafen.

Liebe Grüße,
Regenwolke
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von skip »

Liebe regenwolke,

ich finde das garnicht blöde. Habe mal sowas ähnliches als Buch gelesen und die Tage die ich las ging es mir auch wesentlich besser als an anderen Tagen*zwinker*

Freu mich das du was für dich gefunden hast))))

LG Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von Birgit49 »

Hallo chiru,

meiner Schwägerin ist es, wenigstens zeitweise, gelungen, ihre Rasselbande zu bändigen.

Solltest Du jemandem zum Sockenstricken (sehr gute Ergotherapie) benötigen, melde Dich bei mir, denn seit meinem langen Aufenthalt in "meiner" Tagesklinik kann ich dieses.

Liebe Grüße

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
Antworten