Hilferuf

Bärbel
Beiträge: 25
Registriert: 3. Nov 2005, 20:25

Re: Hilferuf

Beitrag von Bärbel »

Guten Morgen
Jetzt ist wohl eine Entschuldigung nötig.Ich wollte niemand belasten.Ich dachte ich wäre hier richtig.Ich habe gestern abend noch telefoniert und ich habe auch etwas besser geschlafen und somit geht es mir besser.Vielen Dank für die Hilfe aber wie gesagt ich wollte niemand belasten und ich werde auch nicht mehr hier schreiben.Aber in dieser Woche wart ihr meine letzte Rettung und jetzt geht es hoffentlich auch wieder alleine
Danke Barbara
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Hilferuf

Beitrag von Chiron »

Liebe Barbara,

bitte verstehe die Worte von Herrn Dr. Niedermaier nicht falsch.
Er machte sich nur sehr große Sorgen um Dich.
Deshalb riet er zum stationären Aufenthalt.
Außerdem meinte er nicht, Du sollst hier nicht mehr schreiben, im Gegenteil.
Hätte er es so gemeint, wäre dieser Thread geschlossen worden.
Ich freue mich, dass Dir das KND etwas helfen konnte und es Dir anscheinend besser geht.

Alles Liebe und Gute,
Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Hilferuf

Beitrag von ils_pixent9 »

Liebe Barbara,
mich belastest du in keiner Weise.
Ich meine ja, dass jeder hier die Freiheit dazu hat, bestimmte threads zu lesen oder auch nicht.

Was mir nicht guttut, lese ich einfach nicht.
Lieben Gruss Gret.
Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: Hilferuf

Beitrag von Cyberwalk »

Hallo Barbara,

ich finde, du musst dich für absolut nichts entschuldigen. Deine Entscheidung, Rat und Austausch zu suchen finde ich absolut richtig. Nutze dazu jede Gelegenheit, die dir persönlich gut tut.

Mich haben deine Ausführungen in keiner Weise belastet (um die Wahrheit zu sagen, belasten mich andere "Kleinkriege", die hier im Forum geführt werden, viel mehr).

Ich meine, du solltest Dr. Niedermeiers Aussage nicht als Aufforderung zum Rückzug verstehen, das wäre ja ein merkwürdiges Signal: Man vertraut sich in einer schweren Situation anderen an und soll es dann lassen?

Schreib', wenn es dir was bringt und nutze alle anderen Angebote.

Liebe Grüße und alles Gute
nummerzwei
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jul 2006, 14:21

Re: Hilferuf

Beitrag von nummerzwei »

Liebe Barbara,

du bist hier genau richtig - und wir möchten weiter von dir hören.

Hier ist jeder gut aufgehoben, dem es schlecht geht - gerade, wenn man mit den "wirklichen" Menschen im Umfeld nicht wirklich etwas anfangen kann....

Habe den Mut und schreibe uns weiter....

Ich werde dir auf jeden Fall immer wieder "zuhören".
cucu



Birgit
Heckenrose
Beiträge: 243
Registriert: 31. Mär 2003, 16:31

Re: Hilferuf

Beitrag von Heckenrose »

Liebe Barbara,

ich bin sehr froh zu lesen, dass Du gestern noch mit jemandem telefoniert hast. Ich hatte mir für Dich zwar gewünscht, dass Du ganz viele Zuschriften bekommst, aber mit zunehmender Post an Dich fühlte ich mich mehr und mehr unsicher und hilflos. Mir gingen Fragen durch den Kopf wie "was macht Sie jetzt den ganzen Tag?; nerven unsere vielen Ratschläge vielleicht? was könnte Ihr am ehesten helfen - wachrütteln oder in Ruhe lassen?; fühlt Sie sich durch unsere Ratschläge vielleicht bedrängt und überfordert?" ...
Gleichzeitig musste ich mich um mich kümmern, denn mir geht es momentan nicht gut. Aber verglichen mit Deiner Situation kam ich mir unfair und egoistisch vor, denn was Du durchgemacht hast, ist sehr schlimm.

Das und mehr ging mir durch den Kopf, als ich Dr. Niedermeiers mail und später dann Deine las.

Und trotzdem, entschuldige Dich bitte nicht und bleib bei uns. Es wäre wirklich gut, wenn Du einen professionellen Ansprechpartner hättest, den den für die nächste Zeit immer erreichen kannst. Wenn wir alle Dich mit unserer Post dazu gebracht haben das als Dein nächstes Ziel zu sehen, dann hatte es doch für alle etwas Gutes.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht,
lieben Gruß,
ele
samaya
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jul 2006, 20:54

Re: Hilferuf

Beitrag von samaya »

Liebe Barbara,

ich denke auch, wenn Herr Dr. Niedermeier gemeint hätte, dass Du hier nicht mehr schreiben solltest, hätte er den Thread geschlossen.

Und ich bin auch der Meinung, dass es schön für Dich wäre, wenn Du Dir zusätzlich intensivere therapeutische Hilfe gönnen würdest.

Ich hoffe, Du liest die ganzen Antworten noch, damit Du weißt, dass Dich viele unterstützen möchten.

Fühl' Dich umarmt.
Sam
Bärbel
Beiträge: 25
Registriert: 3. Nov 2005, 20:25

Re: Hilferuf

Beitrag von Bärbel »

Guten Abend
Natürlich lese ich noch mit.Ich freue mich über jede Antwort.Es zeigt mir das ich nicht alleine bin und Verständnis bekomme.Dr.Niedermaier hat ja recht.Ich bin nicht die einzige im Forum und er hat die Verantwortung.Ich habe mit der Telefonseelsorge gesprochen und dann ging es mir besser.Ich weiß auch nicht was mit mir los war.Sonst bin ich nicht so schwach aber die letzte Woche hatte ich mich nicht mehr in der Kontrolle.Mit jeder Antwort die ich von euch bekommen habe wurde ich etwas ruhiger.Die Tatsache das ich nicht alleine war und ich mich äußern konnte war eine große Hilfe.Ich hoffe ,wenn es mir besser geht das ich euch auch einmal helfen kann.Wann immer es sein muß Tag und Nacht.Versprochen!
Vielen Dank für alles und an alle
Barbara
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hilferuf

Beitrag von ricky »

Hallo Barbara,

habe deinen Thread hier eigentlich nur überflogen, aber er hat mich trotzdem berührt.

Nun da du eben schriebst, dass du sonst nicht so "schwach" seist, muss ich dir mal kurz schreiben.
Also, du bist alles andere als schwach. Du warst nie schwach, weder letzte Woche noch sonstwann. Du bist in meinen Augen eine super starke Frau!
Und auch mit Kontrollverlust hat das nichts zu tun.
Du hast dich schrecklich alleine gefühlt, weil du es eben auch bist.
Und du hast das richtige getan und dir hier Hilfe geholt.

Ich wünsch dir alle Kraft der Welt!
LG Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Antworten