Wirkungsverlust bei Paroxetin?

Antworten
delfi
Beiträge: 97
Registriert: 6. Mär 2006, 17:33

Wirkungsverlust bei Paroxetin?

Beitrag von delfi »

Hallo Zusammen...
Ich nehme seit gut vier Monaten Paroxetin, es ging mir eigentlich wieder viel besser...
Nun habe ich seit einer Woche (habe da auch meine Periode bekommen) wieder Depressionen, (Benommenheit, traurigkeit etc.)
Liegt das eventuell an den Wirkungsverlust von meinem ad? Habe angst wieder wechsen zu müssen, es hatte doch geholfen!
Ach so, nochwas hatte ich beobachtet, meine Beine tun mir ständig weh und stehen unter Strom, ich habe vorallem wenn ich zur Ruhe kommen einen extremen Bewegungszwang, gekoppelt mit Muskelzucken in den Beinen... liegt das an den Medis oder wird das das Stresless leg syndrom sein?

mfg
delfi
Hannes90XXX
Beiträge: 154
Registriert: 10. Mär 2005, 11:27

Re: Wirkungsverlust bei Paroxetin?

Beitrag von Hannes90XXX »

Hallo delfi!

Ich denke nicht, dass das ein Wirkungsverlust ist. Es kommt oft vor, dass man meint, dass die Wirkung nachlässt. Ich habe auch oft solche Phasen. Aber dann geht es einem nach ein paar nicht so tollen Tagen wieder besser. Insgesamt hatte ich auch mit Cipralex, das ich nehme, immer wieder ein paar schlechte Tage dazwischen. Ist wohl ziemlich normal, das schreiben hier viele.

Das mit den Beinen habe ich auch. Ist sehr seltsam. Es wird recht selten beschrieben (zumindest im Beipackzettel) und die Ärzte sagen auch immer, dass das nicht von den Medis kommt. Es kommt aber definitiv davon. Hier haben schon manche davon berichtet und ich leide selbst darunter. Meine Beine und Füße kribbeln auch oft. Außerdem habe ich manchmal Muskelschmerzen. Und vor allem nach körperlicher Anstrengung (und wenn sie noch so gering ist) fühle ich mich total ausgepowert und zittrig (ich zittere immer bei der kleinsten Muskelbelastung). Hatte ich vor Medieinnahme nicht.

Viele Grüße
Hannes
ensembel
Beiträge: 72
Registriert: 22. Mär 2005, 17:53

Re: Wirkungsverlust bei Paroxetin?

Beitrag von ensembel »

Hallo Delfi,
letztes Jahr habe ich auch für ca. 11 Wochen Paroxat genommen. Und die Beschwerden die du in deinen Beinen hast, waren genau die Gleichen wie bei mir. Meine HA der mir die AD verschrieben hatte, meinte erst noch, das es das RLS wäre, doch als ich die AD's abegesetzt hatte war alles in Ordnung.
Alles Gute
Ensembel
delfi
Beiträge: 97
Registriert: 6. Mär 2006, 17:33

Re: Wirkungsverlust bei Paroxetin?

Beitrag von delfi »

Ist das denn schlimm mit den Beinen? Ich denke, das ich jetzt ganz schön verstärkt durch das Wetter oder?

Da bin ich ja beruhigt, dass der wirkungsverlust nicht auftritt, auch die angst war plötzlich wieder da!!!

Aber wenn es eingen auch so geht, wird es wohl hoffentlich bald wieder besser?!!!
Antworten