Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von Rolfe »

Bernd - ich tue es doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nachteule
Beiträge: 126
Registriert: 2. Dez 2004, 09:02

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von nachteule »

Nein, Rolle, tust Du nicht. Du hast bisher ja nicht einmal die Fragen, die man Dir stellte beantwortet.

Liebe Feuerfisch, Du hast absolut recht.
Ich klinke mich an dieser Stelle wieder aus.
barney

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von barney »

Rolle, dieses appellative Verhalten nützt Niemandem. Ich kene das nun schon aus vielen Deiner früheren Beiträge. Immer Dasselbe.

Nein danke; nicht noch ein weiteres Mal.

Gruß
Bernd
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von Rolfe »

Ich habe nichts gemacht, wirklich nicht.
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von Rolfe »

Ich habe doch niemandem was getan, auch Euch nicht. Verachtet mich doch nicht, bitte.
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von heike56 »

Hallo Rolf

es wird nur auf das reagiert, was Du schreibst und wie es ankommt.
Du verachtest dich selber und bleibst beharrlich dabei. Wir sind für dich nur der Spiegel.

Klar ist es schlimm wenn man berentet wird, aber das Leben geht weiter. Viele denen gekündigt wird oder die berentet werden, geht es ähnlich wie dir. Man will nicht, aber danach wird nicht gefragt.

Wenn Du weißt, dass Du nicht mehr arbeiten kannst/ darfst überlege dir, was Du mit deiner Zeit dann anfangen möchtest. Du hast Handlungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.

Sorry, wenn ich es jetzt so drastisch schreibe. Deine Verhaltensweisen erinnern mich an eine Bekannte die süchtig war.
Nur die anderen waren Schuld, die Unanehmlichkeiten kamen nur von außen.
Selbst die Tankstellen waren Schuld an ihrem Dilemma, weil sie Alkohol verkauften.
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich habe nicht geschrieben, dass DU bist süchtig!!!

Grüße

Heike 47
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von Rolfe »

Hallo, Heike47,
Du hast wohl mehr recht als Du glaubst.
Ich könnte schreien!!!!
Ich hoffe, noch etwas an meinem Schicksal ändern zu können, weiß aber nicht ob und wie.
Danke
Gruss Rolle
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von heike56 »

Hallo Rolf,

der erste Schritt ist anzuerkennen, dass es Probleme gibt, die man selber nicht bewältigen kann. Dann kann man sich auf den Weg machen, Hilfe zu suchen.
Ein Teil unseres Schicksals bestimmen wir selber, es kommt nicht einfach über uns.
Vielleicht findest Du Anregungen zur Hilfe im Internet.

Ich wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Weg.

Alles Gute

Heike 47
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von Birgit49 »

Hallo Rolle,

auch wenn es vergeblich sein wird, möchte ich doch auf Deine immer wiederkehrende Aussage, ich habe doch nichts getan, eingehen.

Doch, Du hast etwas "getan", Du hast freiwillig Darlehensverträge zur Finanzierung von Wohnungseigentum unterschrieben und konntest, auf welchen Gründen auch immer, die Annuitäten nicht mehr bezahlen, außerdem, und das finde ich persönlich viel schlimmer, hast Du Deine Frau dafür bürgen lassen.

Um dieses "beweisen" zu können, brauchst Du nur die Belege Deiner Bank, diese wird sie Dir gerne zur Verfügung stellen.

Ich lese Deine postings seit Du im Forum schreibst und kann die Ärztin verstehen, Du hast Dich in den letzten 2 Jahren keinen Schritt weiterbewegt und zu diesem Zeitpunkt warst Du, gemäß Deiner Aussage, nicht arbeitsfähig.

Ich wünsche Dir, dass Du lernst, endlich Schritte vorwärts zu gehen

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
barney

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von barney »

Hallo Rolle,

warum antwortest Du nicht mehr? Es warten hier noch einige Leute auf Antworten von Dir.

Könnte es sein, daß die kritischen Stellungnahmen/Fragen der Foristen nicht dem entsprechen, was Du erwartet hast? Es war bereits in Deinen früheren Threads zu beobachten, daß Du immer dann "abtauchst", wenn die Antworten nicht so ausfielen, wie Du es offenbar erwartet hattest, d.h. Dir nicht in allen Punkten beipflichteten. Wie lange willst Du noch so weitermachen? Das hilft Dir nicht weiter!

Mich würde auch einmal interessieren, wie Deine Frau damit umgeht, einen ewig jammernden Mann zu haben. Fühlst Du Dich wohl in Deiner Rolle als ewiger Jammerer?

Gruß
Bernd
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von Rolfe »

Bernd, ich muss mich nicht beleidigen lassen,
auch von Dir nicht!
barney

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von barney »

Nein, Rolle, beleidigen lassen mußt Du Dich in der Tat nicht; hat auch niemand getan. Du mußt Dich lediglich der Verantwortung für Dein Handeln stellen; in Form eines staatsanwaltschaftlichen Ermittlungs- und eines beamtenrechtlichen Disziplinarverfahrens. Eigentlich ganz einfach.

Bernd

P.S. Wie an Deiner prompten Antwort ersichtlich, liest Du hier offenbar mit. Daher auch die Nachfrage hinsichtlich Deiner ausgebliebenen Stellungnahmen zu diversen an Dich gerichteten Fragen. Naja, Q.e.d.
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von Rolfe »

Na, wenn "ewiger Jammerer" keine Beleidigung ist, dann weiß ich ja nicht.
Und wenn ich zu bestimmten Fragen nicht
Stellung nehme, dann habe ich meine Gründe.
Deinen Sarkasmus mit den beiden Verfahren kannst Du Dir sparen, Bernd!
Das Strafverfahren wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eingestellt werden,
und das Disziplinarverfahren darf m.E.
bei diesen Hintergründen auch nicht mit einer Entlassung aus dem Dienst enden.
Warum soll ich als Beamter schlechter gestellt werden als jeder andere, der Privatinsolvenz beantragt?! Das sehe ich nicht ein! Es ist für mich eine himmel-
schreiende Ungerechtigkeit, evtl. berufliche Nachteile in Kauf nehmen zu müssen wegen
Gründen, die in der freien Wirtschaft niemanden interessieren würden! Was hat das mit Gerechtigkeit zu tun? Und wenn ich Dich dann höre, von wegen: Verantwortung in den beiden Verfahren übernehmen - da könnte ich kotzen! Ich weiß, dass ich mir weder strafrechtlich, noch moralisch irgendetwas vorzuwerfen habe, basta! Was die Ermittlungsbehörden in dieser langen Zeit
(seit Mitte 2004) meiner Familie angetan haben, ist ein Skandal! Und im Ergebnis kommt - hoffentlich - sowieso nichts dabei heraus, es sei denn, man biegt sich das Recht zurecht, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass ich wirklich nichts gemacht habe.
Und Kredite aufzunehmen, ist auch für mich als Beamter nicht verboten. Lange Krankheiten meiner Frau und der Ausfall der Mieter in meinen Eigentumswohnungen kann jedem anderen auch passieren und ist bei Vertragsabschluß zwar theoretisch vorhersehbar, aber letztlich das Risiko
der Banken (und natürlich auch mein eigenes,
wenn die Kredite platzen).
Und dass ich meine Frau habe für mich bürgen lassen, ist ein völlig normaler Vorgang,
wofür ich mir von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden lassen muß.
Sagt mir doch, wie ich hätte handeln sollen:
einerseits die beiden alten Damen nicht ins Heim zu geben, andererseits keine so hohen Kredite aufzunehmen! Das war einfach nicht möglich! Diese ganze Situation 12 -13 Jahre später und wir hätten keine Kredite aufnehmen müssen, gar keine! Aber unsere Nettoeinkünfte waren Anfang der 90er Jahre
nur ein Fünftel der heutigen, die Pflege
aber trotzdem extrem teuer (mindestens 20 DM pro Stunde).
Aber wieso muss ich mich hier eigentlich rechtfertigen?
Gruss Rolle
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von feuerfisch »

Nach wie vor geht Rolle auf keine der Fragen ein....fühlt sich nur - wie üblich - angegriffen......

feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von Rolfe »

Nimms mir nicht übel, Feuerfisch, aber ich setze mich schon mit Euren Postings auseinander. Ich glaube auch nicht, mich in den letzten 2 Jahren nicht weiterentwickelt zu haben, sonst hätte ich diese Zeit nicht überstanden...
Gruss Rolle
Bolek

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von Bolek »

ich wäre Ihnen allen dankbar...wenn hier nicht gleich so scharf geschossen wird, wenn Sie mit dem Inhalt eines Postings nicht einverstanden sind....

ein wenig grins....

i.A.

B.


Ps.

Ist dat jetz die 1-te Strafkammer hier im Kompetenzkinetz?
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von Rolfe »

Danke, Alkibolek, Du sprichst mir aus dem Herzen.
Gruss Rolle
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von feuerfisch »

@ Alkibolek

hast du die vergangenen Threads auch gelesen von Rolle?


@ Rolle

vielleicht spürst du etwas, das fände ich richtig gut!
Aber hier ist nichts davon zu lesen....leider nur immer wieder leicht veränderte Spielarten des Bisherigen.
Ich empfinde es als recht sinnlos dir zu schreiben, denn es entsteht kaum ein Dialog. Zustimmen kann man dir - hat null Effekt.
Macht man dich auf Dinge aufmerksam, so kann man sie noch so vorsichtig formulieren - entweder du fühlst dich angegriffen....oder du ignorierts es.
Fragen stellen kann man dir - du ignorierst sie oder beschwerst dich......

Wem soll das etwas bringen? Bringt es dir etwas? Wenn ja: was?

feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von Rolfe »

Mensch, Feuerfisch - wieso kommst Du auf solche Annahmen? Ich gehe doch nicht hier ins Forum, um nur das zu hören, was ich hören will!! Was würde mir das denn bringen?
Wenn dieses Forum Mitte 2004 nicht gewesen wäre, würde es mich heute nicht mehr geben!
Warum glauben hier einige, ich würde nur das hören wollen, was mir genehm ist? Das bringt mir doch nichts! Aber ich verstehe immer noch nicht, was einige von Euch darunter verstehen "Verantwortung für mich selbst" zu übernehmen! Das mache ich doch! Ich mache doch jeden Tag fast nichts anderes, als mich mit meiner Situation, den bisherigen Therapien, vor allem der letzten gescheiterten Reha, auseinanderzusetzen, aber ich komme zu keinem Ergebnis.
Es läßt mich wirklich nicht kalt, zu lesen, wieviele von Euch mir dasselbe vorwerfen, aber ich weiß nicht, wie ich was in meinem Verhalten ändern soll und kann.
Gruss Rolle
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von feuerfisch »

ok, Rolle, dann mal los, das könnte ein Anfang werden:

ich hatte dich gefragt was dir das Forum bringt, und bitte, ich möchte auch die positiven Dinge wissen. Betrachte eine Sache mal von beiden Seiten

feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
Bolek

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von Bolek »

Nun, Feuerfisch, und andere

habe in der Tat nicht alles analysiert, was Rolle bisher in irgendwelchen Threads geschrieben hat.

Was mich persönlich bewegt, ist die Art, wie auf ihm, leicht erkennbar, hart an der Grenze
für ihn Aushaltbarem, immer noch „eingedroschen wird“, und das hier im „wohlfühlforum“.

Wie ich schon sagte, dies ist nicht die Strafkammer, trotzdem empfinde ich die Dialoge hier, wie vor einer solchen.

Nun, vielleicht sind meine Empfindungen in diesem Therad falsch.

Empathie in schwierigen Lebenslagen für sich einzufordern ist leicht, sie anderen zu gewähren dagegen scheinbar schwer. Vielleicht sollte man Rolle einfach „Knebeln“,
hm?



b.
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von Rolfe »

Ach Feuerfisch, wenn ich dieses Forum nicht für mich als etwas Positives sehen würde, wäre ich schon längst nicht mehr dabei.
Und dass ich öfter mal "abgetaucht" bin, liegt daran, dass es mir in diesen Zeiten relativ gut ging und ich Euch nicht brauchte - bitte versteht das nicht falsch, aber es ist so. Ich bin nicht der Typ , der anderen in ihrer Not gut zureden kann, weil ich nach wie vor viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt bin.
Positiv an diesem Forum finde ich vor allem die Offenheit - auch wenn sie mir manchmal weh tut. Aber auch die Anonymität, ohne die das wohl in dieser Form niemals möglich wäre.
Aber jetzt mache ich für heute Schluß; bin müde und so gut gehts mir heute auch nicht.
Gruss Rolle
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von feuerfisch »

OK, Rolle,

dann wünsche ich dir erst einmal einen guten Schlaf!

Find ich aber schon einmal prima das du meine Frage beantwortest hast.
Und das du zwei (scheinbar) gegensätzliche Punkte angesprochen hast:

Offenheit ist positiv
Offenheit kann schmerzen

Wie gehst du mit dieser Offenheit um? Was macht sie mit dir?


*süße Träume*

feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
barney

Re: Reha umsonst - dank meiner Versicherung

Beitrag von barney »

@ Rolle

Das finde ich schon mal sehr gut, daß Du auf eine Frage von Feuerfisch geantwortet hast. Immerhin ein Anfang.

Nun wäre es aber noch sehr schön, wenn Du auch auf die übrigen Fragen, die Dir in diesem Thread gestellt worden sind, denen Du jedoch bislang ausgewichen bist, eingehen würdest.

Gruß
Bernd
Antworten