Hallo!!!

skyllah

Hallo!!!

Beitrag von skyllah »

Vielleicht hat der doc seinen job ja satt. Kann keine leute mehr ertragen , die sich mit düsteren themen beschäftigen und sieht überall eine selbstmordgefährdung. Mein gott doc. Schalten sie doch einfach mal den fernseher an. Es müsste ja massenselbstZENSUR hervorrufen nach ihrer einstellung !
skyllah

Hallo!!!

Beitrag von skyllah »

Ich verstehe das echt nicht, was sie hier alles löschen. Worüber sollten sich denn depressive ihrer meinung nach austauschen ? Oder sollte vor betreten des forums eine spontane selbstheilung erfolgen ? Was lernt man denn so im studium über depressionen ? dass die depris wie die lemminge hinter dem herlaufen, der zuerst sagt "lets go über den jordan" ?? Ich habe da keine erfahrung, aber dann dürfte man heutzutage keine musik hören und bücher lesen. Der ein oder andere nimmt sich da schon ne knarre...
Anna24

Hallo!!!

Beitrag von Anna24 »

Meine Güte. Die Welt ist aber auch wieder gemein heute. Also, ich hab Leles Posting ja nicht gelesen. Aber ich bin ja schon ein ganzes Weilchen hier, und ich habs noch nicht erlebt, dass Postings "einfach so" gelöscht wurden. Tät mich auch eigentlich sehr wundern, denn der Doc kommt mir eigentlich nicht besonders weltfremd vor ... Gruß, Anna.
skyllah

Hallo!!!

Beitrag von skyllah »

Na dann bin ich ja froh, das es dich hier gibt. Damit du das sagen konntest.
Anna24

Hallo!!!

Beitrag von Anna24 »

... Da ist die Welt schon ein klein bißchen schöner, gell?
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Hallo!!!

Beitrag von sewi »

Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Jaisst »

... löschen oder nicht - Skyllah hat andere/schlimmere Probleme- kapierst Du das evtl. mal endlich - sewi??? Jaisst
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Hallo!!!

Beitrag von sewi »

Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Jaisst »

... schlaf gut........... - sewi - Jaisst
Thomas

Hallo!!!

Beitrag von Thomas »

Hallo Skyllah und Sewi, zum Löschproblem und warum unter anderem gelöscht wird: wenn ein hier angekündigter Suizid tatsächlich in die Tat umgesetzt wird, gibt es handfeste rechtliche Probleme wegen unterlassener Hilfeleistung und die kommen auf die Verantwortlichen dieses Forums zu. Wenn jemand suizidal ist und Hilfe benötigt, muss er sich an nichtvirtuelle Stellen wenden, die wirklich Hilfe leisten können. Will er/sie keine Hilfe aber trotzdem hier drüber reden, bedeutet das automatisch, die anderen in u.U. schwere Konflikte zu verwickeln und beunruhigen OHNE dass dabei irgend etwas herauskommen kann. Mit Intoleranz in irgendeiner Form hat das nichts zu tun. Thomas
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Jaisst »

... hi Thomas - grüß Dich - sei tolerant - ... semtimentalen Gruß von Jaisst... -
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Hallo!!!

Beitrag von sewi »

Annchristin

Hallo!!!

Beitrag von Annchristin »

Liebe Lele, Du kannst mir, falls Du das möchtest, auch direkt mailen. Schreib mir, falls Du es willst, ich schicke Dir dann eine kurze Mail mit meiner Adresse. Liebe Grüße Annchristin
lele
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von lele »

Liebe Annchristin, vielen Dank, aber erstmal nein. Aber danke! An alle: Es tut mir leid.(mal wieder...wie ich leider sagen muss)
Annchristin

Hallo!!!

Beitrag von Annchristin »

Liebe Lele, ich freue mich trotzdem, von Dir zu lesen. Es braucht Dir nicht leid zu tun, es ist einzig und alleine Deine Entscheidung. Ich wünsche Dir noch einen halbwegs schönen und ruhigen Samstag abend und Sonntag. Annchristin
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Liebe Lele, leider hab ich erst jetzt gerade wieder hier gelesen - dass ein Posting von Dir gelöscht wurde... und ich entnehme dem, dass es Dir sehr schlecht geht. Das tut mir so leid für Dich!! Ich kann Dich nur um eins bitten: Such Dir die Hilfe die du brauchst!!! Kannst Du denn jetzt endlich zu Deinem Therapeuten gehen?? Wenn nein - dann such Dir einen anderen. Du musst nicht bei allen so lange warten. Ich zum Beispiel konnte die Therapie sofort beginnen. Ich würd mich freuen, bald wieder von Dir zu hören! Ich denk an Dich.... liebe Grüße, Silke
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Liebe Annchristin, der Kindergeburtstag ist ja jetzt schon eine Weile her... Freut mich, dass Du das gut überstanden hast! Ich lese zur Zeit kaum hier, deshalb schreibe ich auch so selten. Das liegt zum Einen daran, dass ich ja meist bei meinen Eltern bin - zum Lernen - zum Anderen brauche ich aber auch alle Kraft die ich habe für mich/zum Lernen. Das ist schon eine merkwürdige Zeit im Moment. Es gibt eigentlich fast nichts anderes mehr... Aber ich FREUE mich schon so auf Ende März - da ist nämlich alles vorbei!! Dir ganz liebe Grüße!! (schön dass Du hier die "Stellung hältst" und ich immer wieder von Dir lese, wenn ich hier reinschaue!) Silke
Annchristin

Hallo!!!

Beitrag von Annchristin »

Liebe Silke, schön, daß Du Dich mal wieder meldest. Ich weiß ja, daß Du viel um die Ohren hast, Du must auch icht schreiben, nur wenn Du Lust und Zeit hast. Ich freue mich, daß Du jetzt bei Deinen Eltern lernen kannst. Es tut Dir sicher gut, daß Du nicht allein bist. Kannst Du mit Deinem Sohn denn auch dort essen? Das würde sicher auch viel von dem Druck nehmen, wenn Du nicht nebenher auch noch Haushalt versorgen und kochen und.... mußt. Du wirst sehen, der März ist ganz schnell rum, und Du hast Dein großes Ziel erreicht. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Annchristin
Annchristin

Hallo!!!

Beitrag von Annchristin »

Liebe Lele, wie geht es Dir? Hast Du Dir Hilfe geholt? Ich hoffe es sehr, und ich hoffe, daß es Dir etwas besser geht. Melde Dich bitte, wenn Du die Kraft und Lust dazu hast. Ich denke oft an Dich und wünsche Dir viel Kraft und Hilfe. Annchristin
lele
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von lele »

Hallo Ihr! Ich hoffe, es geht Euch gut. Bei mir ist es jetzt so, mit der Therapie konnte ich gestern anfangen, genehmigt. Das ist natürlich gut. Trotzdem, ich habe das Gefühl, dass mich das im Moment nicht mehr erreicht, es ist einfach zu festgefahren alles. Wie schon öfter vorher habe ich eigentlich den Wunsch, die Verantwortung zwischenzeitlich von mir zu werfen und das nächste Landeskrankenhaus aufzusuchen. Ausser der Arbeit habe ich eben alle Kontakte abgebrochen. Sofern sie noch vorhanden waren. Ich kann mit keinem reden, habe auch nicht mehr das Gefühl die selbe Sprache wie die anderen zu sprechen. Es scheint mir alles hoffnungslos. Das Schneiden eben, wobei ich das schon unter Kontrolle habe. Überhaupt, unter Kontrolle habe ich mich, ich würde also keine Dummheiten machen. Das ist auch der Grund, warum ich mich frage, ob mich überhaupt irgendwo jemand aufnehmen würde. Muss man dazu erst die Absicht haben, irgendwelche lebensbedrohlichen Dinge zu tun? Diese Absicht habe ich NICHT! (Um es nochmal deutlich zu sagen). Aber ich kann auch nicht mehr so leben. Das freie Wochenende steht bevor und ich weiss nicht, wie das werden soll. Muss endlich was unternehmen. Aber mit welcher Berechtigung was tun? Viele Grüße, Lele.
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Emily »

Liebe Lele, natürlich kannst du jederzeit in die Notfallaufnahme einer Klinik gehen. Man wird dort wissen, was zu tun ist. Wenn du den Wunsch hast, dann tue es doch. Manchmal kann man die Verantwortung eben nicht mehr tragen, dann muss man sie mal für eine gewisse Zeit in die Hände eines Arztes legen. Jeder Mensch kann in eine solche Situation kommen. Deine Berechtigung ist die einfache Tatsache, dass du Hilfe brauchst. Es ist nicht alles hoffnungslos, auch wenn es so scheint. Es gibt auch ein Licht am Ende des Tunnels. Ich wünsche dir alles Liebe, Emily.
Annchristin

Hallo!!!

Beitrag von Annchristin »

Liebe Lele, bitte gehe ins nächste Krankenhaus. Dort wird Dir bestimmt geholfen, und allein Deine Verzweiflung ist Berechtigung genug, das zu tun. Die Ärzte im Krankenhaus werden wissen, was zu tun ist, sie werden Dir helfen, wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen und sie werden Dich verstehen! Du brauchst dringend diese Hilfe, und Du weißt es selbst, also tue es einfach. Bestimmt ist es ein schwerer Schritt, zuzugeben, daß man alleine nicht mehr weiterkann, aber Du bist soweit, Du hast es bereits zugegeben, also hol Dir jetzt die Hilfe, die Du brauchst und auch annehmen willst! Liebe Lele, Du bist ein wertvoller Mensch, der anderen helfen will und kann, das zeigt schon Deine Berufswahl und die Tatsache, daß Du noch immer arbeitest und bei der Arbeit auch noch "funktionierst". Aber jetzt bist Du an der Reihe, Hilfe anzunehmen, bis es Dir wieder besser geht. Dann kannst Du auch wieder Licht sehen, Freude empfinden und weitergeben. Du wirst wieder reden können, Du wirst die anderen verstehen und die anderen werden Dich verstehen. Bitte, geh und hole Dir die Hilfe, die Du brauchst, Du hast das Recht darauf! Gib die Verantwortung ab, bis Du wieder bereit und in der Lage bist, sie selbst zu tragen! Liebe Grüße Annchristin
lele
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von lele »

Hallo Ihr, Zwischenmeldung. Ich habs gemacht und bin in die Notfallsprechstunde gegangen, dort haben sie mir eine Diazepaminjektion gegeben, die immer noch nicht wirkt, was bei mir immer so lange dauert und eine Einweisung, um die ich selber gebeten habe, ich sollte selbst entscheiden, ob ich sie nutze oder nicht und mich selbst erkundigen, welches Krankenhaus für mich zuständig ist. Habe ich gemacht. Ausgemacht, dort morgen wieder anzurufen und möglicherweise schon morgen dort zu erscheinen. Es könnte also sein, dass Ihr eine Weile nichts von mir hört. Vielen Dank liebe Annchristin, Emily und Silke! Ich wünsche Euch alles liebe! Lele
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Emily »

Liebe Lele, das ist ein guter Schritt! Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Liebe. Gruß, Emily.
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hallo!!!

Beitrag von Tiglia »

Liebe Lele, ich wünsch dir alles gute!! Hoffentlich hören wir trotzdem bald mal wieder von Dir. Ich werde an Dich denken. Ich wünsche Dir - und ich bin überzeugt davon - dass Dir dort gut geholfen wird!! Liebe Annchristin, es sieht so aus, als würden wir beide hier "Übrigbleiben" :-) Wo nur Far Dareis Mai steckt... Wie gehts Dir denn zur Zeit? Kommst Du klar mit Deinen vielen Verpflichtungen? Renovierung - gehts da voran? Ich wünsch Dir alles Gute!! Liebe Grüße Silke
Antworten